Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.133 Antworten
und wurde 151.674 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57
ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

16.11.2017 13:39
#1081 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Och nee, nicht schon wieder die "Direktionsrechte-Diskussion".... wobei, könnt mal wieder amüsant werden.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.234

16.11.2017 13:46
#1082 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Wobei die D-Rechte für Proske schon immer bei Ma lagen.

Nur bei Pantkowski mußte die Quadratestadt die abgeben, damit er in KS und Hannover spielen kann.
Die Föli gilt nur noch für 2 Teams.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

16.11.2017 14:30
#1083 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Wo ist das Problem?

In der Vorrunde haben wir eine sehr gute Platzierung bisher.

Und das mit den Fölis die alle sehr gut performen.

Jäger verletzt, Hanni und Proske als FL.
Endras (MA) fällt wohl nur kurzfristig aus.
Beide Fölos haben super überzeugt.
Sollte Heilungsverlauf von Jäger nicht gut verlaufen,
kann man als Back Up immer noch eine AL verpflichten,
die nur dann eingesetzt wird, wenn wirklich nötig.
(So wie letztes Jahr).

Zudem hat man auch Optionen, sich durchaus noch
über Fölis hinweg zu verstärken bis zum Ende der
Transferperiode. Es werden noch genug Spieler auf den
Markt kommen.

Ich bin da total relaxt und sehe kein Problem.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

17.11.2017 11:57
#1084 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

OT verschoben, bitte back to topic!


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

17.11.2017 19:54
#1085 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Klar ist, dass sich gleichzeitig mehrere Goalies verletzten können. Siehe Las Vegas.

Klar ist, dass die Löwen offenkundig nur den an der Bandscheibe operierten Jaeger haben, der laut seiner Vita bei EP kein Vielspieler ist!

Klar ist, dass Proske und Weitzmann Fölis sind und bei Not in Köln oder bei den Hopps nicht einsetzbar wären.

Daher sehe ich auf der Goalie Position ein Risiko für die Löwen.

Köln hat heute einen DNL Goalie an Timmendorf abgegeben.

Auf EP bzw. bei FB von Timmendorf ist zu lesen:

+++ EHCT verpflichtet U20-Nationaltorhüter +++

Freunde, wir lüften das Geheimnis: wir haben einen neuen Torwart verpflichtet! Aus der DNL-Mannschaft des Kölner EC wechselt Jan Dalgic per Förderlizenz an den schönsten Ostseestrand. Und dieser gehört aktuell zum Kader der U20-Nationalmannschaft!

Der gebürtige Bonner spielte in seiner Karriere bisher nur für den KEC. Von den Kleinschülern bis hin zur DNL-Mannschaft durchlief Dalgic sämtliche Jugendteams am Rhein, wurde mit den Junghaien DNL-Vizemeister 2015 und erreichte mit ihnen auch in den letzten beiden Jahren das Halbfinale der Playoffs. 2015 wurde er erstmals für die U18-Nationalmannschaft nominiert und ist seit diesem Tag fester Bestandteil des DEB-Nachwuchses. Erst im Sommer stand der 19-Jährige für die U20-Nationalmannschaft beim Vier-Länder-Turnier in der Slowakei auf dem Eis und ist einer von aktuell vier Keepern im Kader von Bundestrainer Christian Künast. Apropos Sommer: im Juli erhielt Jan eine Förderlizenz von den Moskitos Essen und wurde von den Haien für die DEL lizenziert. In Essen gab es für ihn aber keine Einsätze, so dass dort die Förderlizenz aufgelöst wurde und er nun für den EHCT lizenziert wird.

Ob Jan schon am Wochenende für uns auflaufen darf, wird sich im Laufe des Tages entscheiden. Heißen wir den Jungen aber dennoch schon einmal Herzlich Willkommen am schönsten Strand der Welt. Ihr wisst ja wie es geht!

Sehr gerne hätte ich Ihn als Backup hier gesehen.

Nach meiner Meinung sind weder Proske noch Weitzmann Top Goalies für DEL 2 Play-Offs.

Proske hatte letztes Jahr in Bietigheim im Finale einen schlechten Tag!


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.902

17.11.2017 20:25
#1086 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Natürlich, ein DNL Torwart aus Köln muss zwangsläufig besser sein als Proske und Weitzmann. Ich würde ohne Bauchschmerzen sofort mit den Beiden in die Endrunde gehen.


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

19.11.2017 15:09
#1087 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

@Mafia. Hat wer geschrieben oder sonst behauptet?

Pätzhold, der aktuell beste DEUTSCHE Goalie, der grundsätzlich verfügbar gewesen wäre, weil 3 . Goalie in Straubing, leider seit gestern in Krefeld.

Hoffentlich bleibt Jaeger gesund und findet zu alter Form.

Hoffentlich bleiben die jeweils ersten beiden Goalies in Köln und bei Hopp gesund.

Hoffentlich bleiben Proske und Weitzmann gesund.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.902

19.11.2017 19:40
#1088 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #1087
@Mafia. Hat wer geschrieben oder sonst behauptet?

Du schreibst

Zitat
Sehr gerne hätte ich Ihn als Backup hier gesehen.

Nach meiner Meinung sind weder Proske noch Weitzmann Top Goalies für DEL 2 Play-Offs.


Da Jaeger (wenn er wieder bei 100% ist) wohl die Nummer 1 sein wird, wären Proske und/oder Weitzmann die jeweiligen Back-ups. Da du aber gerne Dalgic als Back-up hättest, habe ich es so interpretiert, dass du ihn leistungstechnisch besser einstufst als Proske und Weitzmann. Verbessere mich, wenn ich da falsch liegen sollte. An mir soll eine kontroverse, aber auch konstruktive Diskussion nicht scheitern.

Zitat
Pätzhold, der aktuell beste DEUTSCHE Goalie, der grundsätzlich verfügbar gewesen wäre, weil 3 . Goalie in Straubing, leider seit gestern in Krefeld.

Hoffentlich bleibt Jaeger gesund und findet zu alter Form.

Hoffentlich bleiben die jeweils ersten beiden Goalies in Köln und bei Hopp gesund.

Hoffentlich bleiben Proske und Weitzmann gesund.



Grundsätzlich gebe ich dir dahingehend sogar recht, dass die Torhüterposition nicht optimal besetzt ist. Nicht von der Qualität her, sondern vielmehr davon, dass die Löwen hier sehr auf Köln und Mannheim angewiesen sind, bzw. hoffen müssen, dass sich deren Torhüter nicht verletzen oder in Formkrisen kommen. Das sie dadurch Geld sparen (im Idealfall für den Kauf einer DEL-Lizenz), macht das Risiko bis jetzt ein wenig erträglich(er).
Unter anderem aus diesem Grund, fände ich eine Verpflichtung á la Pätzold nicht gut. Er wird sicherlich nicht mehr das große Geld verlangen (können) wie einst, aber nur für eine warme Mahlzeit am Tag wird er auch nicht spielen.
Ich kann deine Gesundheitswünsche nur unterschreiben, würde das aber gerne auf die komplette Löwen-Mannschaft erweitern... und überhaupt die ganze Welt


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.234

20.11.2017 14:11
#1089 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Ironiemodus an:

Wir hätten Pätzold holen sollen und zusätzlich den Kilar, der jetzt in Crimme gelandet ist, dann wäre zwar die Kasse leer und die 3 Bankdrücker würden schmollen, aber wir wären auf der sicheren Seite.

P.S. In Wolfsburg munkelt man, daß Carter Proft wieder auf den Markt kommen soll....Denkpause.......

Ironiemodus aus:


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

20.11.2017 14:22
#1090 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #1087
Pätzhold, der aktuell beste DEUTSCHE Goalie, der grundsätzlich verfügbar gewesen wäre, weil 3 . Goalie in Straubing, leider seit gestern in Krefeld.

... Pätzold (ohne "h") hat mehrere Jahre in Nordamerika gespielt und war Nationalkeeper. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so jemand freiwillig in die zweite Liga wechselt, wenn er nach wie vor die Option hat, erstklassig zu spielen. Abgesehen davon befürchte ich, dass er den Gehaltsrahmen der Löwen gesprengt hätte (spekulativ). Insofern kann dieser Name imho nur von Möchtegern-Managern und Ahnungslosen ins Gespräch gebracht werden.



http://www.lions-archiv.de


Löwenpitti, dewo und OFC haben sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.902

20.11.2017 16:33
#1091 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Ich würde es nicht ganz so drastisch sehen wollen. Pätzold wird im Laufe der Saison 35 und spielte die letzten Jahre für Schwenningen, Straubing und nun Krefeld. Sicherlich war er da unter den Besserverdienenden dabei, allerdings sind die Vereine nicht gerade für Geld im Übermaß bekannt. Ich würde, auch spekulativ, behaupten, dass die Löwen einen Pätzold bezahlen könnten. Das es nicht so kommen muss, begrüße ich allerdings.


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

21.11.2017 23:17
#1092 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Möchtegern-Manager .. einfach köstlich :o)) würde man all die Spieler verpflichten (können) die Herr Trevor Young toll findet, wäre beim Training mehr Traffic auf dem Eis wie beim Publikumslauf


jessesna, Lionmaniac und Genoviva haben sich bedankt!
Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

30.11.2017 10:53
#1093 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Nach meiner Meinung haben die Löwen zur Zeit ein Problem auf der Torhüterposition.

Mich hat bisher noch keiner restlos überzeugen können.

Zudem hatte Jaeger die Bandscheiben OP und Proske sowie Weitzmann sind Fölis und die Direktionsrechte liegen in Köln und bei Hopp.

Augsburg hat heute Roy aus Crimme verpflichtet.

Daher könnte man überlegen/fragen, ob Meisner oder Boutin zu haben wären, wenn alle 3 gesund wären?

Frage an JUS 67 und Rastamann und andere Agenten:

Bekommt Ihr Geld oder geltwerte Vorteile (freien Eintritt etc.) von den Löwen für Euer Schreiben hier?


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.423

01.12.2017 09:17
#1094 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #1093
Nach meiner Meinung haben die Löwen zur Zeit ein Problem auf der Torhüterposition.

Mich hat bisher noch keiner restlos überzeugen können.

...

Augsburg hat heute Roy aus Crimme verpflichtet.



Hat der Dich bei unserem letzten Spiel dort überzeugt???


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.646

01.12.2017 20:19
#1095 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1101
Zitat von Trevor Young im Beitrag #1093
Nach meiner Meinung haben die Löwen zur Zeit ein Problem auf der Torhüterposition.

Mich hat bisher noch keiner restlos überzeugen können.

...

Augsburg hat heute Roy aus Crimme verpflichtet.



Hat der Dich bei unserem letzten Spiel dort überzeugt???


Er hat zweifelsohne beim Gastspiel der Eispiraten in der ESH vor wenigen Wochen überzeugt!
Auch gute Goalies haben schlechte Tage! (Auf deine Anspielung auf das letzte Löwenspiel in Crimme!)


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

04.12.2017 11:26
#1096 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

So, jetzt habe ich hier noch ein wenig aufgeräumt. Der Beitrag von TY bleibt nur infohalber stehen, eine Sperre wurde ausgesprochen. Begründung - siehe Sperren-Thread.

Ab jetzt geht es hier dann bitte wieder um bisherige Eindrücke zum Spiel. Für eventuelle Fragen zur Sperre - PM an mich.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.902

04.12.2017 19:52
#1097 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Mal ein paar Statistikspielchen am Rande....
Ich weiß, für manche Trainer sind Statistiken nur etwas für Verlierer und andere Trainer interressieren sich nicht dafür, aber da dieser Sport auch von seinen Zahlen lebt, habe ich mir mal den Spaß erlaubt und mir alle Ergebnisse der ersten 4 der Tabelle (Bietigheim, Frankfurt, Kassel und Dresden) gegen die letzten 5 der Tabelle (Freiburg, Heilbronn, Bayreuth, Lausitz und Bad Tölz) angeschaut und verglichen.

Heraus kam, dass die Löwen die meisten Punkte gegen diese Gegner liegengelassen haben, nämlich 7 bei 9 Spielen (jeweils Niederlagen gegen Freiburg und Lausitz und Punktverlust gg. Bayreuth).
Bietigheim 3 bei 10 Spielen (ebenfalls Niederlage gg. Freiburg),
Kassel 5 bei 9 Spielen (alles Punktverluste bei den Begegnungen gg. Bayreuth und Lausitz; jedoch noch keine Niederlage nach 60 Minuten),
Dreseden 6 bei 8 Spielen (5 Punkte gegen Heilbronn und 1 gg. Lausitz).

Die Löwen haben mit großem Abstand die meisten Gegentore kassiert und zwar 33, was einem Schnitt von 3,6 entspricht. Interressant an dieser Stelle ist, dass die 3 anderen Vereine weniger Tore im Schnitt erzielt haben als wir gefangen (Bietigh. 3,3; Kas. 3,3; Dresd. 3,5).
Kassel und Bietigheim haben nur je 1,7 Tore kassiert, Dresden 2,3.

Natürlich, und um auch mal etwas positives zu schreiben, haben die Löwen die mit Abstand meisten Tore erzielt, nämlich 48, also 5,3 im Schnitt.

Ist es die zusätzliche Motivation gegen den Meister zu spielen oder die Nachlässigkeit der Löwen oder ein Gemisch aus Beidem? Dies können die Zahlen nicht belegen und von daher sind wir fast so schlau oder dumm wie vorher.


Arno Nühm hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.551

05.12.2017 10:53
#1098 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Mich würde mal der Vergleich der ersten 10 vs. den restlichen Spiele der Löwen interessieren. Hier glaube ich ist eher Interessantes heraus zu lesen.
Ansonsten habe ich subjektiv den Eindruck, das unsere Defensivarbeit schlampiger(schlechter) als letztes Jahr ist, ziemlich sicher aber in den letzten 10 Spielen gegenüber dem Saisonanfang.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.606

05.12.2017 11:04
#1099 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Unsere Defensive war letztes Jahr in der Hauptrunde schon unser Schwachpunkt, sehe nicht dass wir da noch schlechter geworden sind, wenn auch nicht unbedingt besser.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.234

05.12.2017 11:22
#1100 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Das Problem scheint mir (wie im Letzten Jahr ) die offensive Ausrichtung zu sein.
Immer wenn wir ins Umschaltspiel oder PP kommen und den Puck dabei verlieren, stehen unsere Verteidiger zu hoch und/oder es fehlt die Absicherung.
Defensiv eingestellte Mannschaften (aus dem unteren Tabellendrittel) sehen zuerst die Verteidigung und nutzen den Konter.
Natürlich muß man auch angreifen um zu gewinnen und nicht nur auf einen Punkt zu spekulieren.

Vielleicht fehlt gegen "leichte" Gegner auch die Konzentration.
Gegen "starke" Gegner habe ich solche Probleme nie gesehen.

Dennoch ein Schnitt von 2 Punkten/Spiel ist voll in Ordnung und andere Teams verlieren auch einmal.


Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57
Löwen-DVD »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2743
RE: Bisherige Eindrücke
Erstellt im Forum LEV von marco1985
42 08.08.2015 13:57
von Rosebud • Zugriffe: 4678
YL1 – Fakten – Bodenhaftung für die „neuen“ YL1-Fans
Erstellt im Forum LEV von YL Oma
2 14.09.2010 01:08
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1784
Red Bull Crashed Ice Germany 2010
Erstellt im Forum SPO von RBCI Reporter
16 27.02.2011 19:38
von Gsellcher • Zugriffe: 2035
Sorgenkind POWERPLAY!
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Blockwart
12 02.11.2009 00:06
von Darkkshadow • Zugriffe: 1155
Geheimtipp Frankfurt Lions? Veränderte Löwen peilen die Play-offs an
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Frankfurter Löwe
1 03.09.2009 10:17
von Stormrider • Zugriffe: 1157
Fantasy Hockey - PGHL
Erstellt im Forum Fantasy Games von Extremkoch
1719 01.09.2013 15:19
von Cornholio • Zugriffe: 38436
FR: Bartman weg, Beddoes neuer Co-Trainer
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von H.M. Murdock
16 01.01.2010 19:16
von Schneelöwe • Zugriffe: 2225
Bisherige Personalentscheidungen, eure Meinung?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
38 26.06.2009 11:34
von Extremkoch • Zugriffe: 2921
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software