Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 16.588 mal aufgerufen
  
 Saison 2013/2014
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.143

07.10.2013 09:00
#61 RE: T&F Löwen - Hamm Zitat · antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #56
Wow 22 Schuss für Hamm, da wurde aber auch jedes Ding gezählt was irgendwie Richtung Tor ging!

Jeder Puck, der ins Tor gehen würde, wenn er nicht vom Keeper gestoppt wird, zählt als Torschuss. Das betrifft dann auch Befreiungsschläge von der eigenen Torlinie ... Über Qualität von Schüssen sagt das nix aus.



http://www.lions-archiv.de


Bäär Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 102

07.10.2013 09:06
#62 RE: T&F Löwen - Hamm Zitat · antworten

Auch wenn nicht richtig Top oder Flop aber was mir fehlt ist die Umsetzung "jetzt erst recht" jeder der zu einem Spiel geht, geht doch unter anderem mit diesem Motto zu den Spielen! Wo ist die Einstellung vom Team dazu! Das einzige mal das ich das diese Saison gesehen habe war gegen Heilbronn! Da haben wir direkt das Revier markiert! Ich vergleich das immer mit meinem Hund... Meiner Meinung nach muss der Baum erstmal angepinkelt werden (im übertragenen Sinn)! Zeigt dem Gegner wo de Hammer hängt! Die Mannschaft kann mehr! Warum zeigt sie es nicht?


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.099

07.10.2013 09:57
#63 RE: T&F Löwen - Hamm Zitat · antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #59
@schlobo: Was Vas betrifft. Ich habe nicht den Eindruck, dass der hier demontiert werden soll. Es wird (IMO nicht ganz zu unrecht) nur montiert, dass er bisher halt nicht ein typischer Ausländer ist. Sprich, ein herausragender Akteuer. Bei zwei möglichen Ausländerlizenzen sollten diese beiden auch wirklich herausragende Spieler sein, die eine Mannschaft deutlich besser machen. Und das ist bei VAS bisher nicht unbedingt der Fall.


ich versteh das, aber muss ein AL immer herausragen? Ja, wenn der Rest der Mannschaft sich vom Leistungsgefüge deutlich darunter befindet, nein wenn es sich nicht so verhält. Und für mich haben wir keinen Ausländer der sich deutlich von einem Wichert, Mayr, Müller, Cespiva etc. abhebt, auch(noch) nicht Stanley. Wenn wir das gewollt hätten, hätte mann allgemein auf einem anderen AL-Level zuschlagen müssen! Hier begehen einige den fehler, z.Bsp. die EBEL-Liga und hier im speziellen den ungarischen verein zuhoch einzustufen, denn der hat meiner Meinung nach mittleres 2-Liga-Niveau, was auch für die ungarische Nationalmannschaft gilt. Btw. in der letztjährigen Defence würde Vas herausstechen, alleine schon vom Tempo und Pass-Spiel! Vergleicht Vas mal mit der Graupe Fairbarn von vor 2 Jahren, der auch mal 2-Liga-Niveau gehabt haben soll, das sind Welten!

Meine Meinung, die natürlich keiner teilen muss, wie auch umgekehrt.


Schwede
Beiträge:

07.10.2013 10:08
#64 RE: T&F Löwen - Hamm Zitat · antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #63
Zitat von lion84 im Beitrag #59
@schlobo: Was Vas betrifft. Ich habe nicht den Eindruck, dass der hier demontiert werden soll. Es wird (IMO nicht ganz zu unrecht) nur montiert, dass er bisher halt nicht ein typischer Ausländer ist. Sprich, ein herausragender Akteuer. Bei zwei möglichen Ausländerlizenzen sollten diese beiden auch wirklich herausragende Spieler sein, die eine Mannschaft deutlich besser machen. Und das ist bei VAS bisher nicht unbedingt der Fall.


ich versteh das, aber muss ein AL immer herausragen? Ja, wenn der Rest der Mannschaft sich vom Leistungsgefüge deutlich darunter befindet, nein wenn es sich nicht so verhält. Und für mich haben wir keinen Ausländer der sich deutlich von einem Wichert, Mayr, Müller, Cespiva etc. abhebt, auch(noch) nicht Stanley. Wenn wir das gewollt hätten, hätte mann allgemein auf einem anderen AL-Level zuschlagen müssen! Hier begehen einige den fehler, z.Bsp. die EBEL-Liga und hier im speziellen den ungarischen verein zuhoch einzustufen, denn der hat meiner Meinung nach mittleres 2-Liga-Niveau, was auch für die ungarische Nationalmannschaft gilt. Btw. in der letztjährigen Defence würde Vas herausstechen, alleine schon vom Tempo und Pass-Spiel! Vergleicht Vas mal mit der Graupe Fairbarn von vor 2 Jahren, der auch mal 2-Liga-Niveau gehabt haben soll, das sind Welten!

Meine Meinung, die natürlich keiner teilen muss, wie auch umgekehrt.


Vas hat in der ERSTE Liga Österreich mehr Punte geholt als ein Nathan Robinson!

Alleine daraus leitet sich für viele Fans ein Anspruch ab, dem er bisher absolut nicht gerecht wird - auch wenn er als Defender spielen muss / darf.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.333

07.10.2013 10:20
#65 RE: T&F Löwen - Hamm Zitat · antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #63
ich versteh das, aber muss ein AL immer herausragen? Ja, wenn der Rest der Mannschaft sich vom Leistungsgefüge deutlich darunter befindet, nein wenn es sich nicht so verhält. Und für mich haben wir keinen Ausländer der sich deutlich von einem Wichert, Mayr, Müller, Cespiva etc. abhebt, auch(noch) nicht Stanley. Wenn wir das gewollt hätten, hätte mann allgemein auf einem anderen AL-Level zuschlagen müssen! Hier begehen einige den fehler, z.Bsp. die EBEL-Liga und hier im speziellen den ungarischen verein zuhoch einzustufen, denn der hat meiner Meinung nach mittleres 2-Liga-Niveau, was auch für die ungarische Nationalmannschaft gilt. Btw. in der letztjährigen Defence würde Vas herausstechen, alleine schon vom Tempo und Pass-Spiel! Vergleicht Vas mal mit der Graupe Fairbarn von vor 2 Jahren, der auch mal 2-Liga-Niveau gehabt haben soll, das sind Welten!
Meine Meinung, die natürlich keiner teilen muss, wie auch umgekehrt.


Fairbarn wurde in seiner Saison bei uns ja auch mehr als nur kritisiert. Und ja, ich bin tatsächlich der Meinung, das ein AL insgesamt herausragen muss. Das hat Stanley gestern auch nicht vollends. Aber immerhin ist er mir mehrmals im Spiel aufgefallen, was ich von Vas leider nicht sagen kann. Ist auch nicht ausschließlich seine Schuld. Ist er doch (lt. Pressetext der Löwen bei seiner Verpflichtung) gelernter Mittelstürmer. Er spiel den Part des Verteidigers anscheind mittlerweile ja auch solide. Trotzdem erwarte ich irgendwie, dass man als AL eine DER Stützen ist und nicht nur solide.

Fairbarn konnte das auch nur bedingt. Barg, Rumpel und Pohanka haben das in den vergangen beiden Spielzeiten in meinen Augen. Wobei wir evtl. auch schon bei der Frage sind, ob man AL-Lizenzen für Verteidiger "ausgeben" sollte.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.070

07.10.2013 10:21
#66 RE: T&F Löwen - Hamm Zitat · antworten

@Schwede
Genau das ist der Punkt. Warum muss denn der Herr Vas in der Verteidigung ran? Hat man es verpennt genügend Verteidiger zu holen?
Bin der Meinung, wenn man Vas an seine gelernte Pos. läst würde er uns wesentlich mehr helfen. In der EBEL hat er ja gezeigt was er vorne ausrichten kann.
Auf mich wirkt er hinten verunsichert!


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.819

07.10.2013 10:21
#67 RE: T&F Löwen - Hamm Zitat · antworten

@Schwede
Und genau wegen deinem Argument ist es fuer mich einfach unverständlich , dass er bei uns Defender ist!
Wenn unsere Verantwortlichen schon davon sprechen,Reihen noch probieren zu wollen,können sie doch auch mal Vas in den Sturm setzen...
Bin gespannt,wie sich Vas noch entwickelt.


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

07.10.2013 10:32
#68 RE: T&F Löwen - Hamm Zitat · antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #60
Top
- keine Ehrenrunde. So ein Spiel hat so etwas auch nicht verdient.



Hase, du bist nur zu früh gegangen. Die Mannschaft kam noch mal raus!


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.812

07.10.2013 10:48
#69 RE: T&F Löwen - Hamm Zitat · antworten

Zitat von Tracy im Beitrag #68
Zitat von Aeppler im Beitrag #60
Top
- keine Ehrenrunde. So ein Spiel hat so etwas auch nicht verdient.



Hase, du bist nur zu früh gegangen. Die Mannschaft kam noch mal raus!




Schlimm, dass man sie noch mal rausgelassen hat.


Kann der was? Hat der nen Ring?

"Die Liga möchte nicht, dass wir etwas über die Schiedsrichter sagen, also sage ich heute am besten gar nichts."

Paul Gardner nach der 4:5-Niederlage der Löwen Frankfurt gegen die Füchse aus Weißwasser.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.865

07.10.2013 11:28
#70 RE: T&F Löwen - Hamm Zitat · antworten

Ja, zum Abklatschen der wartenden Kinder. Aber klar, schlimm, dass die Mannschaft diese nicht auch noch enttäuscht hat!

Man kann es auch echt übertreiben...


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


Pompeo Ondertoller
Beiträge:

07.10.2013 11:35
#71 RE: T&F Löwen - Hamm Zitat · antworten

Faktencheck nach Videostudium:

1.Tor Hamm wegen Puckverlust Vas
2.Tor Hamm wegen schlechtem Abwehrverhalten VAS
4.Tor Hamm eine Kombi von beidem Vas

Noch Fragen? Keine? Danke!


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.099

07.10.2013 11:36
#72 RE: T&F Löwen - Hamm Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #64

Vas hat in der ERSTE Liga Österreich mehr Punte geholt als ein Nathan Robinson!

Alleine daraus leitet sich für viele Fans ein Anspruch ab, dem er bisher absolut nicht gerecht wird - auch wenn er als Defender spielen muss / darf.



Sorry, wenn ich hier nochmal nachkarte, aber diese Aussage teile ich nunmal nicht. Als Beispiel nehmen wir mal Herrn Bacek aus Hamm gestern. Der hat
in der letzten Saison ^stattliche 90 Punkte für Dortmund erzielt und war in seiner Mannschaft herausragend, was er wahrscheinlich auch dieses Jahr in Hamm schafft.
Aber wäre das auch in einer Mannschaft wie unserer der Fall, ganz sicherlich nicht. Was ich sagen will, es ist auch in Österreich ein himmlweiter Unterschied ob du in
Salzburg, Wien, Graz, Villach oder Klagenfurt spielst, und einer von vielen recht guten AL´s bist, oder bei sdhakdgsfgasfhgs(oder wie das heisstin Ungarn, Slowenien oder Zagreb in der ersten Reihe stehst, und das übersehen hier viele. Dazu spielt er eben Verteidiger, und das für mich auf einem in jedem fall höheren Niveau als Oberliga und vieler ex-Verteidiger der letzten Saison.


Lionsburger
Beiträge:

07.10.2013 11:57
#73 RE: T&F Löwen - Hamm Zitat · antworten

Zitat von Pompeo Ondertoller im Beitrag #71
Faktencheck nach Videostudium:

1.Tor Hamm wegen Puckverlust Vas
2.Tor Hamm wegen schlechtem Abwehrverhalten VAS
4.Tor Hamm eine Kombi von beidem Vas

Noch Fragen? Keine? Danke!



Ja: ich sehe bei Tor 1 die 49 auf dem Eis...von der 42 keine Spur. Antwort?


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.632

07.10.2013 11:59
#74 RE: T&F Löwen - Hamm Zitat · antworten

Zitat
Faktencheck nach Videostudium:

1.Tor Hamm wegen Puckverlust Vas
2.Tor Hamm wegen schlechtem Abwehrverhalten VAS
4.Tor Hamm eine Kombi von beidem Vas

Noch Fragen? Keine? Danke!



Ich finde es bei diesem Spiel nicht angebracht, das an einem Spieler festzumachen.
Ich denke es war bei allen noch Luft nach oben und gerade im mannschaftlichen Zusammenspiel
und in der Einstellung.

Deshalb werde ich mir die Zusammenfassung nicht noch einmal anschauen,
weil für mich nicht repräsentativ.

@ pompeo: warst du beim spiel überhaupt anwesend?


Schwede
Beiträge:

07.10.2013 12:00
#75 RE: T&F Löwen - Hamm Zitat · antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #72
Zitat von Schwede im Beitrag #64

Vas hat in der ERSTE Liga Österreich mehr Punte geholt als ein Nathan Robinson!

Alleine daraus leitet sich für viele Fans ein Anspruch ab, dem er bisher absolut nicht gerecht wird - auch wenn er als Defender spielen muss / darf.



Sorry, wenn ich hier nochmal nachkarte, aber diese Aussage teile ich nunmal nicht. Als Beispiel nehmen wir mal Herrn Bacek aus Hamm gestern. Der hat
in der letzten Saison ^stattliche 90 Punkte für Dortmund erzielt und war in seiner Mannschaft herausragend, was er wahrscheinlich auch dieses Jahr in Hamm schafft.
Aber wäre das auch in einer Mannschaft wie unserer der Fall, ganz sicherlich nicht. Was ich sagen will, es ist auch in Österreich ein himmlweiter Unterschied ob du in
Salzburg, Wien, Graz, Villach oder Klagenfurt spielst, und einer von vielen recht guten AL´s bist, oder bei sdhakdgsfgasfhgs(oder wie das heisstin Ungarn, Slowenien oder Zagreb in der ersten Reihe stehst, und das übersehen hier viele. Dazu spielt er eben Verteidiger, und das für mich auf einem in jedem fall höheren Niveau als Oberliga und vieler ex-Verteidiger der letzten Saison.


Jetzt wird schon relativiert... sorry, aber das ist mir zu billig.
Ich bashe nicht, ich stelle aber fest, dass eine hoch gelobte AL-Lizenz hier bisher erheblich hinter den Erwartungen zurück bleibt.
Und in der ersten Reihe zu spielen spricht jetzt eher für als gegen ihn - egal bei welchem Team innerhalb dieser Liga, die ohne Frage ein höheres Niveau aufweist als die OL-West.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2 Karten Roy Hammer Sa 3.2. Festplatz
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mainzi
1 03.02.2018 13:31
von Mainzi • Zugriffe: 118
Heimspiel gegen Hamm, 14.11.2014
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Eisman
1 14.11.2014 22:47
von johnnyboy • Zugriffe: 908
T&F Hamm - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Urlöwe
16 02.03.2014 19:32
von Bumbum87 • Zugriffe: 2956
T&F Hamm - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
9 30.12.2013 17:39
von JUS67 • Zugriffe: 1930
Löwen vs hamm
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Gala
46 07.02.2013 10:09
von Timo • Zugriffe: 6403
T&F Löwen vs Hamm
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Das Eisurmel
32 01.12.2012 16:02
von Fatality • Zugriffe: 3568
+++ 1+1 Angebot: Dabei sein beim Pokalspiel und gegen Hamm (m.A.: auch Verkaufsstart Warmup-Trikot , 20J Löwen-Dein Beweis
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
10 16.11.2011 17:02
von Summer of 69 • Zugriffe: 773
Hammer Eisbären - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Fishfan64
26 11.10.2011 12:32
von Hüppi • Zugriffe: 3501
Hammer Eisbären
Erstellt im Forum Oberliga Teams von C-Gam
116 03.02.2015 22:47
von Summer of 69 • Zugriffe: 13899
Der Mythos im Hammer Eishockey ist zurück!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Pistazie84
2 07.06.2011 00:21
von Summer of 69 • Zugriffe: 1064
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software