Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 9.625 mal aufgerufen
  
 Saison 2013/2014
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.259

06.12.2013 15:28
#76 RE: T&F vs Nauheim Zitat · antworten

Zitat von Moeseph im Beitrag #75
A Für die zweite Liga wäre diese Mannschaft zwar noch nicht stark genug, n.

Kommt drauf an, was man sich für Ziele setzt. Mit Crimmitschau, Heilbronn, Lauitz oder Kaufbeuren könnten wir bereits jetzt locker mithalten. Zuhause vor eigenem Publikum auch gegen den Rest der Liga. Und Euch werden mittelfristig auch dann keine 100% mehr reichen um gegen uns was auszurichten.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.140

06.12.2013 15:40
#77 RE: T&F vs Nauheim Zitat · antworten

Zitat von Moeseph im Beitrag #75
Was für mich aus dem Spiel am Mittwoch bleibt ist die Erkenntnis, dass Frankfurt eine ziemlich starke Mannschaft hat. Für die zweite Liga wäre diese Mannschaft zwar noch nicht stark genug,


So ähnlich waren meine Gedanken am Mittwoch nach dem Spiel auch im Gespräch mit Snoil11- insbesondere im Hinblick darauf, dass der Frankfurter Kader vor der Saison in großen Teilen mit Blick auf die DEL2 zusammengestellt worden, war ich im ersten Moment ein wenig ernüchtert.
Snoil wies mich dann aber darauf hin, dass ich (und Du in Deinem Post) dabei zwei Dinge ausser Acht gelassen hatte:
1.) Mit Roland Mayr und Patrick Schmid fehlen den Löwen derzeit zwei Leistungsträger, die auch in der zweiten Liga bestehen könnten.
2.) In der DEL2 könnten wir drei weitere Ausländer lizensieren und einsetzen, also praktisch eine komplette weitere Sturmreihe.

So gesehen glaube ich, dass man auch mit dem aktuellen Kader (und entsprechenden Ergänzungen) in einer DEL2 Saison durchaus auch im Kampf um die Play-off-Plätze hätte mithalten können.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.027

06.12.2013 16:59
#78 RE: T&F vs Nauheim Zitat · antworten

ja, wir wissen nicht welche Spieler nicht verpflichtet werden konnten, weil eben keine DEL2 möglich war . Spieler wie Breitkreuz oder Schaub waren ja als U-Spieler vorgesehen. Letzterer glücklicherweise auch für die OL. Erst als klar war, dass es OL heisst, kamen Gradl, Ansink, Opree, Bettahar und auch Wittfoth. Evtl. waren andere Spieler vorgesehen plus 3 AL´s. Also ich denke das hätte locker gereicht, um mehr als um den 8. Platz zu spielen.

Aber hätte, würde, könnte... BN spielt DEL2 und wir OL. So ist das ! Nächste Saison - sollten wir aufsteigen - gilt mein neuer Lieblingssatz, den user wauer1000 hier bei diesen T&F geschrieben hat.

Das war die letzte Niederlage gegen Bad Nauheim


-Greeneyed1986- Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 116

06.12.2013 21:19
#79 RE: T&F vs Nauheim Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #67
Zitat von -Greeneyed1986- im Beitrag #15
Goalie Gebashe gehört doch schon fast zum guten Ton in FFM.
Wenn man sonst nix zu meckern hat, isses immer der Torwart, der schlecht war...

Ich hab die Postings vor Deinem jetzt mehrfach durchgelesen aber nirgends Gebashe gelesen.
Vielleicht hab ich aber auch eine andere Wahrnehmung als Du...

Eisurmel hat Linda gelobt, was für Aepplers dagegen halten überzogen war und hat dies - wie ich
finde sachlich - gerade gerückt (Tor 1 war unhalbar, Tor 2+3 eher schon). Oder ist der Ausdruck
"Guter Oberligagoalie" jetzt neuerdings schon Gebashe?!? Oder bist Du schon in der DEL2 angekommen,
wo die Bezeichnung "Oberligagoalie" schon als Beleidigung gilt...?!?


Da Jens ja netter Weise die Stats wieder online gestellt hat, die objektieven Zahlen:
BN Torschüsse 16, 3 Tore
LF Torschüsse 28, 2 Tore

Für mich definitiv der Beleg für mein subjektives Empfinden, dass wir mehr als nur auf Augenhöhe
gespielt haben... (und leider auch für Aepplers Kommentar...)





Ich war einfach an diesem Abend etwas genervt von den ewigen Diskussionen um den Goalie. War weniger auf die Posts direkt vor mir bezogen, sondern mehr auf gewisse Kommentare in Facebook zum Beispiel. Sorry dafür!

Ich finds halt schade, dass aus der eigenen Kurve, die Linda im 2. Drittel im Rücken hat, "Linda wird besser"-Rufe kommen, weil er nen guten Save hatte.

Fürs Selbstbewusstsein nicht gerade förderlich, wenn man die Fans nicht geschlossen hinter sich hat. Kritik hin oder her. Vielleicht hab' ich auch ne falsche Denkweise.


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 355

07.12.2013 11:05
#80 RE: T&F vs Nauheim Zitat · antworten

Lindas Problem ist, daß er es nicht schafft eben dieses Publikum auf Seine Seite zu ziehen.
Seine Körpersprache entspricht der eines Goalies, dssen Mannschaft gegen Abstiege kämpft und nicht derer, die er als Torhüter des alles überragenden Tabellenführers der Liga austrahlen müsste.
So bekommt jeder das Gefühl, daß er bei jedem Schuß für ne Gurke gut ist, die dadurch auch nicht lange auf sich warten läßt!

Nicht das Publikum macht hier den Fehler!

Wir haben einen Torhüter, der mir immer den Eindruck erweckt um jeden Save zu kämpfen, der heißt nicht Linda.

Nun gut, ich weiß auch, daß man niemals, egal in welcher Konstellation, oben mitspielt ohne ausreichend guten Torhüter.
Für die OL reicht Linda allemal, ob für mehr zeigt die Aufstigsrunde...bisher habe ich so meine Zweifel.

Die beiden Gegentore im zweiten Drittel waren beide nicht unhaltbar, mehr noch ein guter bis sehr guter OL-Torhüter, der Ambitionen hat über kurz oder lang DEL II zu spielen, der sollte diese Schüsschen halten.


Andy

AC/DC rules!


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 362

07.12.2013 12:53
#81 RE: T&F vs Nauheim Zitat · antworten

Die Linda-Diskussionen nerven schon!

Schaut Euch in der Tabelle an, welches Team die wenigsten Gegentore hat!

Frage an die Technik: gibt es schon eine Statistik, in der die Gegentore pro Goali gezählt werden?

Ein Flop hab ich noch: neigentlich hat Uwe Malz versprochen, Rüdi zu vertreten!


F. W. Thurston
Beiträge:

07.12.2013 12:54
#82 RE: T&F vs Nauheim Zitat · antworten

Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #80

Wir haben einen Torhüter, der mir immer den Eindruck erweckt um jeden Save zu kämpfen, (...)


Um es positiv zu formulieren und Bashing zu vermeiden: Johnson hat mich bei seinen Einsätzen bislang (auf OL-Level) ziemlich überzeugt. Könnte mit ihm als Starting Goalie in der heißen Phase gut leben...


-Greeneyed1986- Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 116

07.12.2013 13:34
#83 RE: T&F vs Nauheim Zitat · antworten

Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #80
Lindas Problem ist, daß er es nicht schafft eben dieses Publikum auf Seine Seite zu ziehen.
Seine Körpersprache entspricht der eines Goalies, dssen Mannschaft gegen Abstiege kämpft und nicht derer, die er als Torhüter des alles überragenden Tabellenführers der Liga austrahlen müsste.
So bekommt jeder das Gefühl, daß er bei jedem Schuß für ne Gurke gut ist, die dadurch auch nicht lange auf sich warten läßt!

Nicht das Publikum macht hier den Fehler!




Da muss ich dir wohl zustimmen. Hab ich von der Seite noch nie betrachtet.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

07.12.2013 13:34
#84 RE: T&F vs Nauheim Zitat · antworten

Also ich finde, wir brauchen diese Diskussion nicht!
Für meinen Teil finde ich den Wechsel, der bisher praktiziert wurde gut.
Beide Torhüter haben einen unterschiedlichen Stil.
Johnson hat mir bisher auch gefallen, Linda hat z.B. in Kassel
ein hervorragendes Spiel gemacht und war extrem präsent.
Ich würde die Goalies auch weiterhin im Wechsel einsetzen.
Ich vertraue dem Duo und bis zum Saisonende sollte dies
reichen.


jan Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 136

07.12.2013 19:47
#85 RE: T&F vs Nauheim Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #77
....
1.) Mit Roland Mayr und Patrick Schmid fehlen den Löwen derzeit zwei Leistungsträger, die auch in der zweiten Liga bestehen könnten.
2.) In der DEL2 könnten wir drei weitere Ausländer lizensieren und einsetzen, also praktisch eine komplette weitere Sturmreihe.



zu 1. ja
zu 2. ist nicht richtig
In der DEL2 könnten wir drei Ausländer lizensieren und satt 3 deutsche Ü23-Spieler einsetzen, also praktisch eine komplette dt. Sturmreihe durch eine Reihe mit 3 Ausländer ersetzen

Ist zunächst nur Theorie weil sicher einer davon Verteidiger oder TW sein dürfte.

Zu der Diskussion um Linda sage ich nix. Die gleiche Debatte führen auch die Anhänger der Teufel, Heilbronn, BiBi Ravensbur, also fast alle die einen dt. Torhüter haben. BiBi hat vor Tagen Cloutier verpflichtet nach dessen 2 Monate in Rosenheim für den verletzten Häkkinen.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.259

07.12.2013 19:58
#86 RE: T&F vs Nauheim Zitat · antworten

Zitat von jessesna im Beitrag #81
Die Linda-Diskussionen nerven schon!

Schaut Euch in der Tabelle an, welches Team die wenigsten Gegentore hat!




Das lag vornehmlich an einer souveränen Gesamtleistung des Teams, daß den Gegnern erst gar nicht groß ermöglichte zu Torchancen zu kommen. Da waren doch echt Mannschaften dabei, die hätten über die gesamte Spielzeit noch nicht mal ein leeres Tor getroffen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

07.12.2013 22:19
#87 RE: T&F vs Nauheim Zitat · antworten

Zitat von jessesna im Beitrag #81
Die Linda-Diskussionen nerven schon!

Wir haben hier doch eigentlich keine Linda Diskussion.

Das ganze köchelte dezent hoch weil -Greeneyed1986- Facebook und Forum in einen Topf geworfen hat.
Nach meinem Posting hat sie/er es erklärt und damit ist die Sache eigentlich abgehakt. Alle nachfolgenden
Postings bestätigen m.M.n, dass ein Großteil ihn für einen soliden OL Goalie hält.
(Was die Ansprüche darüber hinaus angeht, steht auf einem anderen Blatt.)

Aber mit Verlaub, wir sind ein Forum und da tauscht man Meinungen eben aus. Wenn mir das zuviel ist,
(wie mir persönlich z.B. oft das Kochstudio,) dann kann man das auch gern einmal überspringen. Tu ich z.B.
Ein bzw. dieses Forum spiegelt nicht immer meine Meinung wider. Aber Diskussion die lediglich nicht meinem
Gusto entspricht als nervend abzutun, mit Verlaub, dann hat man den Sinn eines Forums möglicher Weise
nicht so ganz verstanden...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen vs. Nauheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von ozhockey
68 02.03.2016 08:45
von Rosebud • Zugriffe: 13123
+++Vorschau: Freitag gegen Kaufbeuren, Sonntag Derby in Bad Nauheim+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 03.12.2015 09:54
von mike39 • Zugriffe: 365
T&F Nauheim - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Urlöwe
47 27.09.2013 14:07
von Goodwin • Zugriffe: 7440
Umgang Bad Nauheim - Löwen Frankfurt & vice versa
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OFC
18 11.04.2013 17:24
von Gala • Zugriffe: 3251
Doppelte Derby-Action gegen Bad Nauheim um Platz 1!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
14 06.03.2013 19:05
von DyoneDark • Zugriffe: 1535
Tops und Flops Löwen vs Bad Nauheim
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Rastaman
91 21.12.2012 13:36
von su10 • Zugriffe: 12370
+++Zwei Frankfurter kommen aus Bad Nauheim+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
10 18.05.2011 00:15
von Koppsi • Zugriffe: 1895
Jugend geht gg Bad Nauheim baden
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Blank Planet
0 27.10.2010 14:06
von Blank Planet • Zugriffe: 1123
Schüler gewinnen Derby gegen Bad Nauheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
5 23.10.2010 23:17
von romani ite domum • Zugriffe: 827
CKS Bad Nauheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von ecn75
10 27.01.2010 16:37
von Alex2000 • Zugriffe: 807
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 13
Xobor Xobor Community Software