Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.199 Antworten
und wurde 227.715 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 80
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

23.06.2014 23:33
#556 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

@Mr. Hunter

Ich werde jetzt keine Blue-Liner-Diskussion aufmachen, aber mal im Ernst. Nur weil ein Spieler im PP an der Blue-Line steht ist er noch kein Blue-Liner

Vas würde ich noch als solchen bezeichnen, aber Cespiva? Der hat zwar nen strammen Schuss, aber ne Streuung wie ne abgesägte Schrotflinte.

Also ja. Vielleicht bin ich noch zu DEL-verwöhnt, aber ich hätte mal gerne wieder einen Spieler in unserem Team, der an der Blue-Line steht, den Puck bekommt und ihn einfach mal ins Tor zimmert.
Dass das auf dem deutschen Markt schwer zu finden ist, weiß ich leider auch...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.383

24.06.2014 00:10
#557 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Bitte stellt doch mal eine Liste der bezahlbaren "deutschen" Wunsch-Blueliner auf.

So viele fallen mir nämlich nicht ein!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

24.06.2014 09:57
#558 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #556
@Mr. Hunter
Ich werde jetzt keine Blue-Liner-Diskussion aufmachen, aber mal im Ernst. Nur weil ein Spieler im PP an der Blue-Line steht ist er noch kein Blue-Liner


Definitiv nicht, aber nur weil einer schießen kann wird das PP auch nicht zum Sieggarant. Und schon gar nicht, wenn dank 3er "Schützen" die 5-5 Defense leidet.

Zitat von Highty67 im Beitrag #556

Vas würde ich noch als solchen bezeichnen, aber Cespiva? Der hat zwar nen strammen Schuss, aber ne Streuung wie ne abgesägte Schrotflinte.


Vas sollte definitv 1st PP Unit tauglich sein. Passing ist ok, Spielaufbau und Skating gut und sein Schuss ebenso. Das alles unter der Prämisse, dass er an seine Leistungen aus dem letzten Jahr anknüpft.
Cespiva ist definitv nicht der größte Quarterback, aber wenn man ihm die Freiheiten gibt zu schießen und ihn weniger ins Puckverteilen zwängt sehe ich auch ihn als tauglich an- zumindest für die 2. Einheit.
Entscheidend wird generell sein, dass wir im PP gute Puck-Mover haben, die den Puck mal zügig durch die Zone bekommen, so Bewegung und damit Konfusion beim Gegner hervorrufen. Und diese Leute haben wir, denn da ist auch Jarvis dazu zu zählen.

Zitat von Highty67 im Beitrag #556

Also ja. Vielleicht bin ich noch zu DEL-verwöhnt, aber ich hätte mal gerne wieder einen Spieler in unserem Team, der an der Blue-Line steht, den Puck bekommt und ihn einfach mal ins Tor zimmert.
Dass das auf dem deutschen Markt schwer zu finden ist, weiß ich leider auch...


Ob es "DEL verwöhnt" oder vielleicht einfach nur "Old School-verwöhnt" ist sei dahin gestellt. M.E. sind die Zeiten vorbei in denen man sich einen Defender im Team leisten kann, der im PP alles wegzimmert was ihm an die Kelle kommt, dafür aber seinen eigentlichen Job, nämlich Tore zu verhindern einfach nicht gut genug ausübt. Dafür sind die Spieler mittlerweile zu beweglich und zu flexibel. Die starre Box mit 4 Spielern eng vor der Kiste ist ebenfalls nur noch die Grundordnung/Ausgangsposition bzw. der Notfallplan.
Mag sein, dass dieses Jahr die Erkenntnis bringen wird, dass Vas und/oder Cespiva als Blueliner nicht gut genug sind, aber dann muss einer von denen beiden ersetzt werden. Auf gar keinen Fall sollte man einen dritten "offensiv-denkenden Verteidiger" holen und versuchen Qualität durch Quantität zu kompensieren.


Orange crush - no matter what


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

24.06.2014 13:29
#559 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Ein starker weiterer Blue Liner kostet Budget.

Und da wir diese Saison eh weder aufsteigen wollen noch können,
sehe ich diese Position als Aufgabe für folgende Saisons an,
um die Mannschaft weiter zu verstärken.

Man sollte das Augenmaß nicht verlieren und ich denke wir
sind doch recht zufriedenstelend aufgestellt.


True hat sich bedankt!
Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 370

24.06.2014 14:13
#560 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Auch wenn es jetzt hier eher um die Blueliner geht, wollte ich noch anmerken, dass der Del2 erfahrene Torhüter bei unserer 1b im Gespräch ist.
Die Aussagen von Uwe sind Oberliga West Bereich zu lesen. Er soll 1 Mann der 1b werden und primär nicht Backup in der Del2 ...

Edit: steht auch schon im pressebereich ... Das habe ich übersehen .


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.255

24.06.2014 14:14
#561 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #559
Ein starker weiterer Blue Liner kostet Budget.

Und da wir diese Saison eh weder aufsteigen wollen noch können,
sehe ich diese Position als Aufgabe für folgende Saisons an,
um die Mannschaft weiter zu verstärken.


Stimmt zwar irgendwo, aber wenn man so denkt, braucht man auch nicht auf den anderen Positionen große finanzielle Aufwendungen betreiben.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 1.781

24.06.2014 15:10
#562 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Gab es nicht letzte Saison schon "All In" und sollte nicht deshalb nur wenig mehr Geld zusätzlich investiert werden - daher verstehe ich hier kritsche Anmerkungen wegen ausbleibender Kracher überhaupt nicht - haben denn hier einige User aus der Vergangenheit so gar nichts gelernt?!?


Kölner Haie und Löwen Frankfurt ... hoffentlich bald wieder vereint!


Nachtfalke und Summer of 69 haben sich bedankt!
Jupp Kompalla Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 526

24.06.2014 15:30
#563 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Manches überlebt sich im Sport auch einfach nur. Beim Fussball hat man früher einen Top-Mittelstürmer für den Erfolg gebraucht.Heute hält man eine falsche Neun für angebrachter. Früher hatte der Libero eine zentrale Bedeutung, heute macht das die Doppelsechs.Und wer braucht heute noch einen Spielmacher. Genauso kann man auch auf einen Blueliner verzichten. Der Sport entwickelt sich weiter, vielleicht kann man aufgrund des Spielsystem bald auf den Goalie zugunsten eines weitern Feldspieles verzichten,wer weiss?


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.453

24.06.2014 15:39
#564 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Zitat von Karion im Beitrag #560
Auch wenn es jetzt hier eher um die Blueliner geht, wollte ich noch anmerken, dass der Del2 erfahrene Torhüter bei unserer 1b im Gespräch ist.
Die Aussagen von Uwe sind Oberliga West Bereich zu lesen. Er soll 1 Mann der 1b werden und primär nicht Backup in der Del2 ...

Edit: steht auch schon im pressebereich ... Das habe ich übersehen .


Einen Backup für die erste Mannschaft haben wir ja. Solange Hogan fit ist, wird der dicke Fisch auch in der 1b zwischen den Pfosten stehen und Schroth die Banktür öffnen und schließen.
Aber um dieses Wort "primär" nochmal ins Spiel zu bringen - primär ist die Rollenverteilung klar aber sekundär schließt man mit dieser Aussage nicht aus, den dicken Fisch anderweitig einzusetzen.
So sehe ich das...


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Urlöwe und FFM38z haben sich bedankt!
Jupp Kompalla Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 526

24.06.2014 15:41
#565 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Vielleicht ist der dicke Fisch auch nur ein dicker Hund?


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 912

24.06.2014 16:13
#566 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

So Jupp, nun reicht es aber langsam mal wirklich. Gerne kannst du dich konstruktiv an den Diskussionen beteiligen, dieser unsinnige Posthunt findet jetzt aber bitte ein Ende.
Danke!

Gruß
BumBum



vince riendeau Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 991

24.06.2014 17:32
#567 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #556
@Mr. Hunter

Ich werde jetzt keine Blue-Liner-Diskussion aufmachen, aber mal im Ernst. Nur weil ein Spieler im PP an der Blue-Line steht ist er noch kein Blue-Liner

Vas würde ich noch als solchen bezeichnen, aber Cespiva? Der hat zwar nen strammen Schuss, aber ne Streuung wie ne abgesägte Schrotflinte.

Also ja. Vielleicht bin ich noch zu DEL-verwöhnt, aber ich hätte mal gerne wieder einen Spieler in unserem Team, der an der Blue-Line steht, den Puck bekommt und ihn einfach mal ins Tor zimmert.
Dass das auf dem deutschen Markt schwer zu finden ist, weiß ich leider auch...


Wir sind ganz sicher noch "DEL-verwöhnt" und vor allem "Lions-verwöhnt" was die Blueliner angeht: Snell, Regehr, Podratsky, Bouchard, Angell etc...
Und zweifellos wäre ein ähnlicher Kaliber schön. Aber - und da hat Jupp Kompalla mal ansatzweise recht - das Spiel verändert sich. Mittlerweile wird das PP oft mit 4 Stürmern gespielt, also einem Forward hoch an der blauen Linie. Tim Kehler ist ein intelligenter Trainer, der sich dafür schon sicher Lösungen überlegt hat.
Viel wichtiger ist aus meiner Sicht, dass wir im PP durch einen Rechtsschützen mehr Optionen bekommen.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

24.06.2014 19:30
#568 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Da unser Kaderbau ja nun abgeschlossen ist, kann ein Rechtsschütze ja nur noch aus Nürnberg kommen. Und da bin ich freudig überrascht.

Gleich vier potenzielle Fölis sind Rechtsschützen, Pfleger, Pföderl, Kabitzky und Elsner...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Bootycall Offline

Baby Löwe

Beiträge: 12

14.07.2014 09:39
#569 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #568
Da unser Kaderbau ja nun abgeschlossen ist, kann ein Rechtsschütze ja nur noch aus Nürnberg kommen. Und da bin ich freudig überrascht.

Gleich vier potenzielle Fölis sind Rechtsschützen, Pfleger, Pföderl, Kabitzky und Elsner...


Pfleger und Pföderl dürften Fix in Nürnberg sein. Einzig Kabitzky und Elsner könnten Kanditaten sein.


OlliClooney Offline

Twen Löwe

Beiträge: 383

29.07.2014 11:40
#570 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

es sollen doch nach Pressetext alle FL'er aus Nürnberg die Spielberechtigung für Frankfurt erhalten ...
Ohne Einschätzung ob die Spieler wirklich auflaufen, wer ist das denn jetzt alles?


Gruß
Olli.


Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 80
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Saison 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von 0815
33 20.03.2016 18:43
von TheRedLion • Zugriffe: 4752
Ausblick Saison 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MaFia
21 04.08.2015 16:48
von Highty67 • Zugriffe: 3113
Fazit der ersten Saison
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Jaroslav Mucha
57 16.04.2015 16:35
von Das Eisurmel • Zugriffe: 6843
Punkteanalyse Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
23 27.02.2015 12:32
von Kikik • Zugriffe: 2497
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 5706
Saison / Sponsoren
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Paradiesvogel61
23 30.09.2013 16:51
von marco1985 • Zugriffe: 2322
T&F der Saison 2012/2013
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von OFC
15 12.04.2013 13:15
von xxx1310 • Zugriffe: 2700
Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mäcks
159 09.02.2012 22:51
von alaska • Zugriffe: 14070
Es tut weh, dass die Saison zu Ende ist, warum nur ??
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Sitzplatzfan
27 14.04.2010 13:50
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 2439
+++ Trainergespann für kommende Saison steht +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
7 07.05.2009 13:55
von Lionmaniac • Zugriffe: 575
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 16
Xobor Xobor Community Software