Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 14.390 mal aufgerufen
  
 Saison 2013/2014
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
eierknacker2006 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 516

14.04.2014 01:45
#31 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · antworten

Ganz ähnliches Spiel wie in Freiburg ( zum Glück nur ganz ähnlich ).
Verdienter Sieg, aber bin froh, dass wir nicht mehr gegen Freiburg spielen müssen ( die liegen uns nicht ).
Jetzt bitte am Donnerstag alles klar machen - meine Nerven brauchen Ruhe !!!


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.722

14.04.2014 06:23
#32 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · antworten

Für mich ein ähnlich merkwürdiges Spiel wie in Freiburg, nur diesmal mit positivem Ausgang.
Den "Sack" hätte man im 1.Drittel zumachen können, stattdessen gab es ein unnötiges Gegentor.

Top:

+Kreuzmann gefällt mir immer besser
+Unterzahlspiel
+Trotz unglücklichem Gegentor Linda
+Auswärtsfans
+Bier war kalt
+Spätestens Sonntag wird rasiert, die Matte juckt und nervt.

Neutral:

Die Trommeln der Freiburger erschlagen die sowieso schon schlechte Akustik in der ESH ganz.


Flop:

-Klatschpappendiskussion(so unnötig wie ein Loch im Kopf)


Mitglied der Crasy People


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

14.04.2014 07:23
#33 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · antworten

Ohne die anderen Beiträge gelesen zu haben nun auch meine Eindrücke zum gestrigen Spiel.

Zunächst alles Gute dem vom Puck getroffenen Betreuer/Fan. Hoffentlich nichts schlimmes passiert.

Tops

- Ein gaaanz wichtiger Sieg.

- Einmal mehr die Leistung von Mueller, Martens. Beide spielen momentan ganz stark. Gerade auch in Unterzahl mit starkem Forechecking. Dadurch erspielen sie sich viele Torchancen. Hier sei auch Opree genannt, der durch seinen Kampfeswille die Gegner an der Bande bearbeitet und oftmals dadurch die Scheibe erkämpft.

- Insgesamt wieder eine gute Mannschaftsleistung. Jeder für jeden, so muss das sein.

- Parade von Linda. Bis auf den Patzer beim Anschlusstreffer macht er erneut ein starkes Spiel und untermauert, warum er jetzt der Starter ist.

- Freiburger Spiel ist sehr ansehnlich. Teilweise sehr schöne und schnelle Kombinationen, gute Torchancen. Mit der Leistung könnten sie den Aufstieg wirklich schaffen.

- Zuschauerzahl insgesamt, Zahl der Auswärtsfahrer. Stimmung im Auswärtsblock.

Flops

- Stanley ist ein Schatten seiner selbst. Kaum Präsenz auf dem Eis und leider meistens ein Schritt zu langsam, wenig Gedankenschnell. Gestern ist Er teilweise über´ Eis geschlichen. Puh, das war gar nichts.

- Wir sind still bei den Starting 6 der Freiburger und die pfeifen bei unseren wie die Ochsen. Frage mich sowieso, warum wir in der Phase der Saison nicht auch pfeifen.

- Freiburg hat eine sehr Diskussionsbegeisterte Mannschaft.

- Ehrenrunde ohne Welle. Da wünsche ich mir mehr Einfallsreichtum, auch der Spieler. Wenn ich so an die Ehrenrunden der Regionalliga Mannschaft zurück denke.


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 804

14.04.2014 08:27
#34 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · antworten

kurze anmerkung noch zu den klatschpappen.
eventuell ist das auch immer ein Argument pro Sponsoring.
In der Aufstiegsrunde hatten/haben wir 5 Heimspiele à ca. 5000 Zuschauer, sind ungefähr 25 000 Pappen.

Einen Sponsor interessiert genauso wie auf "Facebook" die Anzahl der "Klicks" und das wären 25 000 mal. 25k mal hat jemand den Namen der Firma gelesen.
Und daher ist das eventuell ein Argument Frankfurt, trotz fehlender Videowürfel plus gemütlicher Kinosessel zu sponsorn.

das ganze jetzt mal frei von jeglichem Urteil bzgl. Stimmungsförderung


Ludifant, Löwenpitti, Zeugwart, Hayzy, OFC, Tomahawk und Aeppler haben sich bedankt!
Jaroslav Mucha
Beiträge:

14.04.2014 09:36
#35 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · antworten

Zitat von markusp im Beitrag #7

Warum hat Freiburg sich in die Niederlage gefügt und vor der letzten Strafzeit nicht den Tormann runtergenommen? Gelegenheit gab es.



Freiburg ist nicht doof - Da in dieser Runde die Regel gilt

1. Punkte

2. Torverhältnis

3. Anzahl geschossene Tore

4. direkter Vergleich

haben sie ein Auge auf das Torverhältnis. Ein Tor kann in dieser Runde daher sehr sehr wichtig sein, du erzielst meist
kaum ein Tor aber fängst es eher ein mit Torwart raus, daher schätze ich hat sich Freiburg lieber auf Tor verhindern
entschieden. Freiburg muß noch 2x gegen Kassel spielen, wie gesagt, doof sind sie nicht im Breisgau, keiner hatte sie
auf dem Zettel und diese Chance nutzen sie mit allem. Würd mich freuen wenn sie neben uns mit hochgehen.


Schwede
Beiträge:

14.04.2014 09:53
#36 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · antworten

Ich bin etwas überrascht ob der positiven Beiträge.

Entweder ich hatte gestern eine andere Brille auf oder ich bin einfach nicht in diesem Euphorie-Modus.

Für mich war das ein - gelinde gesagt - schwaches Spiel.

Tops wurden bereits zu genüge genannt, aber ich muss sagen:

FLOPS:

Cespiva total verunsichert - schießt nichtmals bei vollkommen freier Bahn im Powerplay. Gleiches gilt für Vas.

Breitkreuz vollkommen neben der Kappe. Bereits die letzten Spiele. So ein geiler Spieler, dem aktuell einfach nur Scheiben verspringen und er wirkt sehr unglücklich in seinen Aktionen.

Linda sei dank, dass wir das Ding nach Hause gefahren haben, denn Richtung gegnerisches Tor war der Druck nach dem ersten Drittel weg.

Drittel 2 und 3 waren mal gar nix.

Und - ohne es als FLop zu formulieren - eine Frage:

Wenn schon alle Fans die letzten zwei Minuten stehen und auch zum Shake-Hands noch die ganze Halle voll ist, weshalb gibt es dann nichtmals die Welle mit den Spielern nach Abpfiff? Und nein, es sind keine Play-offs, denn es gibt keine Serien. Das kann also nicht der Grund sein.
Eine direkte Welle und eine Runde mit Applaus wären schon angebracht und hätte die zahlreichen Fans sicher gefreut.

Sofern gestern nicht wieder 2.000 Karten gesponsort waren: Hut ab an die Fans. 6000 Zuschauer sind ein absoluter Hammer!


Hayzy und dudi haben sich bedankt!
MaMo Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 107

14.04.2014 10:16
#37 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · antworten

Top:
Penaltykilling

Flop
Powerplay der ersten Reihe

Dann over the Top:
Waren die Jungs müde? Es sah mitutner so aus, als wären einige ganz schön platt.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.540

14.04.2014 10:18
#38 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · antworten

Ich teile diue Euphorie auch nicht so ganz, besonders wenn ich mir die Leistung einiger einzelner Spieler anschaue. Klar, es gibt ein Teamziel welches auch erreicht werden wird. Allerdings haben sich einige in der Aufstiegsrunde meienr Ansicht nach klar um ihren Anschlussvertrag für nächstes Jahr gebracht.

Es wird nächstes Jahr wesentlich mehr Geld zu verdienen geben und allein für dieses Ziel erwartet man einen Kick, gerade nochmal bei den Leistungsträgern.

So blieb ein Stanley gestern ebenso schwach (und das erneut) wie ein Cespiva oder auch ein Breitkreuz..



method002 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 196

14.04.2014 10:33
#39 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · antworten

@ Schwede, danke für deine Tund F's. Das bisher geschriebene klang nach Löwen in Topform und in dem Fall wäre das ja eine Mission impossible geworden gegen Freiburg Punkte zu holen. So sehe ich dann bei kluger Spielweise immernoch die Möglichkeit Punkte zu holen .


Die Nummer 1 im Land sind wir!

DEL2 Meister 2015/16 Kassel Huskies!!!

DEL2 Summergame Sieger 2016!!!!


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

14.04.2014 10:48
#40 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · antworten

Schwede man spielt immer so gut,wies der Gegner zulässt.
Sicher war das kein Sahnestück gestern, aber ich denke es bringt nix jetzt noch über einzelne Spieler zu diskutieren.
Deswegen halte ich mich auch mit Einzelkritik zurück, die Mannschaft muss es jetzt als ganzes schaffen.
Ich denke es wird intern sicher angesprochen,was nicht so lief gestern.
Deswegen konzentriere ich mich jetzt darauf, mindestens gegen Crimme zu hause zu gewinnen.


Schwede
Beiträge:

14.04.2014 10:54
#41 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #40
Schwede man spielt immer so gut,wies der Gegner zulässt.
Sicher war das kein Sahnestück gestern, aber ich denke es bringt nix jetzt noch über einzelne Spieler zu diskutieren.
Deswegen halte ich mich auch mit Einzelkritik zurück, die Mannschaft muss es jetzt als ganzes schaffen.
Ich denke es wird intern sicher angesprochen,was nicht so lief gestern.
Deswegen konzentriere ich mich jetzt darauf, mindestens gegen Crimme zu hause zu gewinnen.


Dann können wir die T&F gleich komplett schließen bis zum sicheren Aufstieg.

Oder wir benennen das Thema in "Tops und Tops" um.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.082

14.04.2014 11:05
#42 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #40
Schwede man spielt immer so gut,wies der Gegner zulässt.
Sicher war das kein Sahnestück gestern, aber ich denke es bringt nix jetzt noch über einzelne Spieler zu diskutieren.


Korrekt und der Gegner spielt auch maximal so gut wie man ihn laesst.
Und da hatten wir gestern unsere Probleme.
Freiburg hat unserem Angriff wenig Platz gelassen und wir haben es versaeumt manchmal direkter zu schiessen.
Gleichzeitig haben wir in der Defensive Freiburg Chancen erlaubt, die zum Teil haarstraeubend sind (z.B. Schmerda alleine aufs Tor, dazu die vielen Strafen, oder eine Situation wo ein Freiburger von drei! Loewen begleitet wird, und keiner ihn stoppt... dazu immer wieder mal deren schnelle Vorstoesse ueber die aussen, wo wir manchmal einfach zu spaet waren).
Und das 2:0 haetten wir so evtl. verwalten koennen. Aber da hat uns Lindas Griff daneben das enge Spiel beschert und wieder Nervositaet heraufbeschworen.
Aber es nutzt nix jetzt jeden Spieler einzeln zu kritisieren, letztendlich hat die Mannschaft ein mittelmaessiges Spiel ihrerseits in gewisser weise verwaltet und es hat zum Sieg gereicht. Nicht mehr und nicht weniger.


Süd Eishockey Offline

Baby Löwe

Beiträge: 5

14.04.2014 11:19
#43 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · antworten

So stellt man sich ein Eishockeyspiel als EHC Fan vor:
Tolles Löwen Team,sympathischer Trainer, sympathische Löwenfans und ein enges faires Eishockeymatch.....denke wir können gut mit dem Ergebnis leben......sofern Ihr auch im letzten Spiel gegen KFB gewinnt :-)
Würde mich auf ein Widersehen im nächsten Jahr sehr freuen!.....


Tommy Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 80

14.04.2014 11:22
#44 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · antworten

Zitat von Süd Eishockey im Beitrag #43
So stellt man sich ein Eishockeyspiel als EHC Fan vor:
Tolles Löwen Team,sympathischer Trainer, sympathische Löwenfans und ein enges faires Eishockeymatch.....denke wir können gut mit dem Ergebnis leben......sofern Ihr auch im letzten Spiel gegen KFB gewinnt :-)
Würde mich auf ein Widersehen im nächsten Jahr sehr freuen!.....


Wenn ihr dafür eure beiden Spiele gegen Kassel mit je 3 Punkten gewinnt ;)


Schwede
Beiträge:

14.04.2014 11:33
#45 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · antworten

Zitat von Süd Eishockey im Beitrag #43
So stellt man sich ein Eishockeyspiel als EHC Fan vor:
Tolles Löwen Team,sympathischer Trainer, sympathische Löwenfans und ein enges faires Eishockeymatch.....denke wir können gut mit dem Ergebnis leben......sofern Ihr auch im letzten Spiel gegen KFB gewinnt :-)
Würde mich auf ein Widersehen im nächsten Jahr sehr freuen!.....


Danke für solche netten Komplimente.

Kaufbeuren runter und Freiburg rauf könnte ich bestens mit leben.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
24 07.02.2016 01:15
von Saul • Zugriffe: 4631
Tipp: Löwen vs. Freiburg
Erstellt im Forum Tipps von Mr_diggär
11 18.12.2015 16:28
von Forca ESC • Zugriffe: 718
2 x Sitz gg. Freiburg 18.12. nur 25 EUR
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Dougman
0 02.12.2015 17:13
von Dougman • Zugriffe: 199
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von markusp
13 29.11.2015 08:51
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 2146
Tipps EHC Freiburg vs. Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tipps von ozhockey
6 27.11.2015 14:39
von Forca ESC • Zugriffe: 541
Auswärtsfahrt nach Freiburg am 27.11.15 (Sossenheim)
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Karion
0 28.09.2015 18:15
von Karion • Zugriffe: 233
+++Gegnercheck: Die Gegner am Wochenende: Freiburg und Crimmitschau im Porträt+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 16.09.2015 13:28
von mike39 • Zugriffe: 259
Tip : Löwen frankfurt vs. EHC Freiburg
Erstellt im Forum Tipps von @ alf @
7 18.09.2015 19:12
von johnnyboy • Zugriffe: 751
EHC Freiburg
Erstellt im Forum DEL II - Teams von Rastaman
15 24.03.2016 21:52
von Saul • Zugriffe: 2175
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 10
Xobor Xobor Community Software