Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 7.935 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2014/2015
Seiten 1 | 2
OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.257

22.02.2015 14:00
#26 RE: T&F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

Das stimmt so nicht.

Es gab im DFB Pokal in jüngerer Zeit folgende Derbies:
Saison
2003-04
2006-07
2009-10

In 105 bisher ausgetragenen Derbys gewannen die Kickers bisher 43-mal, verloren 40-mal, 22-mal trennte man sich unentschieden.

Quelle Wikipedia.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

22.02.2015 15:51
#27 RE: T&F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

Es ist schon traurig... Da fehlen einmal die Nauheimer Trolle nach dem Derby, und schon kommen Meenzer und Offebächer und ziehen das Niveau grundlos ins bodenlose ...


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Genoviva, Elvis is King und OFC haben sich bedankt!
Lion15 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 222

22.02.2015 21:55
#28 RE: T&F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #24
Also bereits zur Ehrenrunde hatten sich 1-2 Nauheimer rechts von der Stehplatzkurve
mit provozierenden Macho-Affen-Gesten Richtung Löwen Fans postiert. Ich kann mir gut
vorstellen, daß dies von irgendwo aus unserem Block auch entsprechend beantwortet wurde.
Die Reaktionen der Nauheimer liessen darauf schliessen, gesehen habe ich es aber nicht.
Die Nauheimer Gruppe hatte keine Trikots an, eher schwarz gekleidet. Ordnungsdienst
und Polizei ermahnten diese Personen und versuchten, sie von unserem Block wegzubringen.
Kurz darauf kamen 1-2 Frankfurter Fans an der Bande angelaufen kommend von der Haupttribühne
Richtung Löwen Block. Dort gingen dann 1-2 Nauheimer Fans auf diese los.
Ich kann nicht sagen, ob ich den Anfang dieser Aktion gesehen habe oder ob es ausserhalb meines
Sichtbereiches eine "Vorgeschichte" oder Anfang gab.

Ich würde sagen, das waren nicht mehr als 3-5 Nauheimer "Fans" und 2-3 der unsrigen. Ordnungsdienst
und Polizei gingen sehr schnell dazwischen.

Wir sind dann auch gegangen, ob und wie das weiterging - keine Ahnung.

Bis auf diesen Megaflop war das aber ein sehr stimmungsvolles Derby und das Gros
der Zuschauer >99% waren friedlich nebeneinenader.
erst

Also, ich stand direkt daneben. Ich kann nur bestätigen, dass zwei bis drei Leute aus unseren Reihen auch heftig provoziert haben. Das ging eindeutig von allen beiden Seiten aus.


alaska hat sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

23.02.2015 09:00
#29 RE: T&F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

unabhängig von der "Schuldfrage" stelle ich mir wiederum die Frage:
Wenn mein Team 5:1 verloren hat und nur noch die Gegner in der Halle ihr Team feiern, aus welchem Grund bleibe ich dann extra lange dort und gestikuliere in den gegnerischen Fan-Block? Sofern man nicht irgendwo noch zusammensteht und ein Bierchen trinkt oder diskutiert, kann der einzige Grund meiner Logik nach nur der sein, dass man bewusst auf Ärger aus ist. Und genau das finde ich asozal. Ganz egal wer angefangen haben mag - aber so lange nach Abpfiff sollten die Emotionen dann auch wieder unten sein.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.904

23.02.2015 13:25
#30 RE: T&F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

Wenn ich sehe, dass vor mir ein Fass mit Schwarzpulver steht, laufe ich nicht mit ner brennenden Kerze spazieren.
Wenn doch, muss ich mir an die eigene Nase fassen lassen wenn's dann *bumm* macht.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Luke85 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 312

23.02.2015 16:13
#31 RE: T&F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

Dann auch nochmal hier:
Schon während des Spiels hat es sich ja angedeutet. Es sind ja immer die gleichen schwarz gekleideten Kiddies, die Ärger machen. Ob mit "Huren"-Gesängen, dem "Adios Löwenschweine"-Doppelhalter oder den üblichen Gesten - Bad Nauheim hat ein Problem mit diesem Grüppchen und leider schauen fast alle weg.
Das wir mit kreativem, niveauvollem Support geantwortet haben, brachte das Fass dann irgendwie zum Überlaufen, da hatten die nämlich nix mehr drauf zu kontern. Das hat denen tausendmal mehr weh getan als Stinkefinger oder sowas.

Ich habe nach dem Spiel auch nicht gesehen was aus unsrer Kurve kam, aber die Art, wie sich diese schwarz gekleideten Kiddies bei der Ehrenrunde schon in Richtung Löwenfans aufgebaut haben, war an sich schon eine Bedrohung.

Abgesehen davon gab es besonders auf dem Rückweg tolle Gespräche mit netten Nauheimern an der Tanke und am Bahnhof - Danke dafür! Ich hoffe trotzdem, dass sich da irgendwas mal tut und in der Fanszene ein Reinigungsprozess anläuft.


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.


Adams Offline

Baby Löwe

Beiträge: 41

23.02.2015 16:27
#32 RE: T&F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #30
Wenn ich sehe, dass vor mir ein Fass mit Schwarzpulver steht, laufe ich nicht mit ner brennenden Kerze spazieren.
Wenn doch, muss ich mir an die eigene Nase fassen lassen wenn's dann *bumm* macht.


Naja, der Anspruch sollte schon sein, dass man auch in einem fremden Stadion unbehelligt von einem Block in einen anderen laufen kann. Es sei denn man provoziert selbst... aber selbst dann sollte Gewalt keinen Platz haben.
Nur weil es diesmal ein paar waren, sollte man das Thema nicht klein reden. Hier baue ich auf die vernünftigen Nauheimer und hoffe auf einen Selbstreinigungsprozess.
Dass es trotz massiven Polizeiaufgebots (5 Mannchaftswagen) - die Security in BN ist unterirdisch - zu einem Übergriff im Stadion kam, spricht für mangelnde Übersicht der Verantwortlichen.

In der Tat hat mir unser Auftreten mit Kreativität und Witz aufzutreten schon sehr gefallen, daher ausgesprochenes TOP! (ich war auch sehr heiser... )


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

23.02.2015 17:14
#33 RE: T&F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #30
Wenn ich sehe, dass vor mir ein Fass mit Schwarzpulver steht, laufe ich nicht mit ner brennenden Kerze spazieren.
Wenn doch, muss ich mir an die eigene Nase fassen lassen wenn's dann *bumm* macht.


Oder Schwarzpulver gar nicht erst zulassen in dem Gebäude, ginge auch!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.257

23.02.2015 17:47
#34 RE: T&F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

Zitat
Dass es trotz massiven Polizeiaufgebots (5 Mannchaftswagen) - die Security in BN ist unterirdisch - zu einem Übergriff im Stadion kam, spricht für mangelnde Übersicht der Verantwortlichen.



Sorry, aber so etwas kann die Polizei nicht bewerkstelligen.

Unten gehen 2 Leute an der Bande und von oben rennen zwei Leute runter.

Die Alernative wäre strikte Trennung der Gruppen,
d.h. Würstchen holen is nich, mit anderen Nauheimern unterhalten auch nicht.
So etas möchte ich nicht.

Am besten Ist: Stadionverbote für die 2-3 Idioten und wir feiern die Derbies mit den Nauheimern zusammen.
(Der eine mehr, der andere weniger :-)
Aber das hat sportliche Gründe)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Adams Offline

Baby Löwe

Beiträge: 41

23.02.2015 20:32
#35 RE: T&F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #34

Zitat
Dass es trotz massiven Polizeiaufgebots (5 Mannchaftswagen) - die Security in BN ist unterirdisch - zu einem Übergriff im Stadion kam, spricht für mangelnde Übersicht der Verantwortlichen.



Sorry, aber so etwas kann die Polizei nicht bewerkstelligen.

Unten gehen 2 Leute an der Bande und von oben rennen zwei Leute runter.

Die Alernative wäre strikte Trennung der Gruppen,
d.h. Würstchen holen is nich, mit anderen Nauheimern unterhalten auch nicht.
So etas möchte ich nicht.

Am besten Ist: Stadionverbote für die 2-3 Idioten und wir feiern die Derbies mit den Nauheimern zusammen.
(Der eine mehr, der andere weniger :-)
Aber das hat sportliche Gründe)



Zitat von OFC im Beitrag #24
Also bereits zur Ehrenrunde hatten sich 1-2 Nauheimer rechts von der Stehplatzkurve
mit provozierenden Macho-Affen-Gesten Richtung Löwen Fans postiert. Ich kann mir gut
vorstellen, daß dies von irgendwo aus unserem Block auch entsprechend beantwortet wurde.
Die Reaktionen der Nauheimer liessen darauf schliessen, gesehen habe ich es aber nicht.
Die Nauheimer Gruppe hatte keine Trikots an, eher schwarz gekleidet. Ordnungsdienst
und Polizei ermahnten diese Personen und versuchten, sie von unserem Block wegzubringen.
Kurz darauf kamen 1-2 Frankfurter Fans an der Bande angelaufen kommend von der Haupttribühne
Richtung Löwen Block. Dort gingen dann 1-2 Nauheimer Fans auf diese los.
Ich kann nicht sagen, ob ich den Anfang dieser Aktion gesehen habe oder ob es ausserhalb meines
Sichtbereiches eine "Vorgeschichte" oder Anfang gab.

...


Sollte sich das wie oben beschrieben angebahnt haben, wäre meine Erwartung angesichts der investierten Einsatzkräfte schon, dass sie in der Lage sein sollten auch solche Übergriffe zu unterbinden. Kam ja laut Deiner Beschreibung nicht aus heiterem Himmel... aber ist vielleicht auch nicht wichtig.


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.257

24.02.2015 15:05
#36 RE: T&F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

Dazu müsste man jetzt fragen, wie die Löwen Fans in die Kurve kamen.
Die Polizei hat die Schnittstelle BN-Löwen beobachtet.

Wenn dann quasi in deren Rücken Einzelpersonen ohne Vorwahrnung aufeinander losgehen,
so ist das nicht unbedingt absehbar.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.257

24.02.2015 15:07
#37 RE: T&F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

Unten an der Bande gehen zwei Leute lang, die Aggressoren rennen durch den mittlerweile leeren Block runter
und fangen an zu prügeln. (Und diese "Fans" standen in dem Moment nicht mehr in der Nähe der Schnittstelle.)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Adams Offline

Baby Löwe

Beiträge: 41

24.02.2015 21:55
#38 RE: T&F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

So gesehen, hast Du natürlich recht.

Grüße,

Markus


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.904

26.02.2015 17:31
#39 RE: T&F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Adams im Beitrag #32
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #30
Wenn ich sehe, dass vor mir ein Fass mit Schwarzpulver steht, laufe ich nicht mit ner brennenden Kerze spazieren.
Wenn doch, muss ich mir an die eigene Nase fassen lassen wenn's dann *bumm* macht.
Naja, der Anspruch sollte schon sein, dass man auch in einem fremden Stadion unbehelligt von einem Block in einen anderen laufen kann.
Es sei denn man provoziert selbst... aber selbst dann sollte Gewalt keinen Platz haben.
Nur weil es diesmal ein paar waren, sollte man das Thema nicht klein reden. Hier baue ich auf die vernünftigen Nauheimer und hoffe
auf einen Selbstreinigungsprozess. Dass es trotz massiven Polizeiaufgebots (5 Mannchaftswagen) - die Security in BN ist unterirdisch -
zu einem Übergriff im Stadion kam, spricht für mangelnde Übersicht der Verantwortlichen.

In der Tat hat mir unser Auftreten mit Kreativität und Witz aufzutreten schon sehr gefallen, daher ausgesprochenes TOP!
(ich war auch sehr heiser... )

Ich stimme Dir absolut zu, dass das der Anspruch sein SOLLTE.
Jedoch ist es manchmal nun einmal so, dass es nicht immer so läuft wie man es sich wünscht und in
diesem Falle sollte man dem Streß einfach aus dem Weg gehen (wenn man kann) dann hat man auch keinen.
Ich gehe lang genug nach Nauheim in die Gästekurve. Selbst zu Zeiten wo wir in getrennten Ligen gespielt haben
stand ich schon oft - immer "schön provokant" mit Frankfurter Garderobe wohl bemerkt - bei den Gästen im Block.

Besonders lustig vor ca 10-12 Jahren als wir mal mit 6 Leuten die 18 Garmischer unterstützt haben.
Die Freude bei den Agro-Kids könnt ihr Euch vorstellen. Dennoch haben wir das Ganze (trotz "Morddrohung")
recht entspannt über die Bühne gebracht. Auch war ich nach irgendeinem Spiel mal in der Kurstadt
in der Fankneipe der Teufel (ich glaub das Ding wird von Familie Knihs geführt). Alles kein Problem.

Bei sowas kommt es aber eben auch immer auf den Funken Fingerspitzengefühl an, der oft den Unterschied macht
ob sowas funktioniert oder nicht.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&Fs ACE Nauheim - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum ARC von ozhockey
29 20.02.2017 17:28
von Mr. Hunter • Zugriffe: 4933
Löwen vs. Nauheim
Erstellt im Forum ARC von ozhockey
68 02.03.2016 08:45
von Rosebud • Zugriffe: 14382
Tipp: Löwen - Bad Nauheim
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Charlestown Chief
12 04.12.2013 18:10
von MegaTefyt • Zugriffe: 880
T&F Nauheim - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Urlöwe
46 27.09.2013 14:07
von Goodwin • Zugriffe: 8495
Umgang Bad Nauheim - Löwen Frankfurt & vice versa
Erstellt im Forum LOE von OFC
18 11.04.2013 17:24
von Gala • Zugriffe: 4071
Doppelte Derby-Action gegen Bad Nauheim um Platz 1!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
14 06.03.2013 19:05
von DyoneDark • Zugriffe: 2131
Tops und Flops Löwen vs Bad Nauheim
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Rastaman
91 21.12.2012 13:36
von su10 • Zugriffe: 13932
Jugend geht gg Bad Nauheim baden
Erstellt im Forum LEV von Blank Planet
0 27.10.2010 14:06
von Blank Planet • Zugriffe: 1938
Schüler gewinnen Derby gegen Bad Nauheim
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
5 23.10.2010 23:17
von romani ite domum • Zugriffe: 1309
CKS Bad Nauheim
Erstellt im Forum ARC von ecn75
10 27.01.2010 16:37
von Alex2000 • Zugriffe: 1423
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software