Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 332 Antworten
und wurde 36.128 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 23
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

23.03.2015 10:50
#151 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Das scheint schon eine seltsame Serie gewesen zu sein zwischen den Huskies und den Landshutern. Da haben sie wohl zwei getroffen die sich auf jeden Winkelzug verstehen um sich einen Vorteil zu verschaffen.

Hoffen wir dass das Theater sich jetzt in Grenzen hält und nicht nur eine tagelange Diskussion um die Spielwertung folgt.

In Kassel scheint man auf jeden Fall ganz aufgeregt zu sein wenn man den Facebook Eintrag liest.

Was mir aber völlig unklar ist, ist die Motivation der Landshuter. Welchen Sinn sollte die ganze Massnahmen haben, wenn sie denn tatsächlich geplant war?


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.093

23.03.2015 10:58
#152 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #151

Was mir aber völlig unklar ist, ist die Motivation der Landshuter. Welchen Sinn sollte die ganze Massnahmen haben, wenn sie denn tatsächlich geplant war?


Die Frage die sich anders herum stellt: Welchen Nachteil hatten die Huskies dadurch, dass sich ein nicht lizensierter Torhüter beim Warmmachen auf dem Eis befunden hat? Warum fühlt man sich getäuscht?


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 355

23.03.2015 11:02
#153 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Ich glaube es steckt nicht mehr dahinter, als daß Landshut einen zweiten Goalie zum Warmspielen brauchte.
Dem habense dann dummerweise das Engelbrecht-Trikot übergezogen!

Da man sich durch diese Maßnahme keinen Vorteil verschafft und daß Kassel dadurch schonmal gar nicht benachteiligt wurde, steht außer Frage!!
Daß darüber jetzt diskutiert wird, zeigt die komplette Hilflosigkeit der Kassel Huskies in dieser Serie!


Andy

AC/DC rules!


Goalie Ledoux Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.815

23.03.2015 11:09
#154 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Ich denke Landshut stand vor dem Dilemma das man mit Wieman nur einen lizenzierten und halbwegs spielfähigen Torhüter hatte, der allerdings angeschlagen war.

Im worst case hätte Wieman auch nicht spielen können und dann wäre Landshut bei regelgerechtem Verhalten nur übrig geblieben einen Feldspieler ins Tor zu stellen, mit endsprechendem Endresultat.

Da man somit ansonsten sowieso verloren hätte, hat man als "Plan B", falls wie gesagt Wieman nicht hätte spielen können, den nichtlizenzierten Torhüter als "Pseudo-Englbrecht" in der Hinterhand.

Als Wieman dann nach dem Warm-Up grünes Licht gegeben hat, hat man den nichtlizensierten Torhüter dann schnell wieder verschwinden lassen, um nicht zu riskieren dass die Sache auffliegt bzw. man am grünen Tisch die Punkte verliert.


- In wieweit Kassel dadurch tatsächlich geschädigt wurde ist schwer zu beurteilen. Offenbar hat man in Landshut zumindest eine grobe Regelwidrigkeit vorbereitet, wenn auch nicht ausgeführt.


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

23.03.2015 11:14
#155 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Um mal wieder auf den PO Ausblick zurück zu kommen.

In der Serie BiBi gegen Landshut sehe ich BiBi bei weitem noch nicht "durch". Im Gegenteil. Aufgrund des sehr dünnen Kaders ist für mich Landshut der Favorit in der Serie. Der Sieger der Serie BHV - Löwen ist für mich in der PO Finalserie so oder so der Favorit auf den Titel.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Rastaman hat sich bedankt!
Goalie Ledoux Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.815

23.03.2015 11:25
#156 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #153
Ich glaube es steckt nicht mehr dahinter, als daß Landshut einen zweiten Goalie zum Warmspielen brauchte.
Dem habense dann dummerweise das Engelbrecht-Trikot übergezogen!



Naja, wenn man tatsächlich nichts zu verbergen hatte in Landshüt hätte man auch gleich die Offiziellen darüber aufklären können das der "Warm-Up Englbrecht" nicht der "echte" ist, bzw. ihn nicht auf den Spielbogen schreiben müssen.

Edit: Und ich glaube nicht das man "unbedingt" einen 2. Goalie fürs Warm-Up braucht. In Normalfall hat man halt 2 Goalies im Warm-Up weil dann einer später auf der Bank sitzt.

Die Sache stinkt zum Himmel, auch wenn ich mit dem Ausscheiden der Köter gut leben kann.


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

23.03.2015 13:17
#157 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #154
Ich denke Landshut stand vor dem Dilemma das man mit Wieman nur einen lizenzierten und halbwegs spielfähigen Torhüter hatte, der allerdings angeschlagen war.

Im worst case hätte Wieman auch nicht spielen können und dann wäre Landshut bei regelgerechtem Verhalten nur übrig geblieben einen Feldspieler ins Tor zu stellen, mit endsprechendem Endresultat.

Da man somit ansonsten sowieso verloren hätte, hat man als "Plan B", falls wie gesagt Wieman nicht hätte spielen können, den nichtlizenzierten Torhüter als "Pseudo-Englbrecht" in der Hinterhand.

Als Wieman dann nach dem Warm-Up grünes Licht gegeben hat, hat man den nichtlizensierten Torhüter dann schnell wieder verschwinden lassen, um nicht zu riskieren dass die Sache auffliegt bzw. man am grünen Tisch die Punkte verliert.


- In wieweit Kassel dadurch tatsächlich geschädigt wurde ist schwer zu beurteilen. Offenbar hat man in Landshut zumindest eine grobe Regelwidrigkeit vorbereitet, wenn auch nicht ausgeführt.



Das halt ich für relativ unwahrscheinlich wenn nicht sogar für absurd. Landshut kann doch nicht ernsthaft glauben, dass sie einfach einen x-beliebigen Spieler in ein Trikot stecken und 2 1/2 Stunden keiner merkt das was faul ist. Denn ein solcher Verstoß müßte meiner Meinung nach den kompletten Ausschluß aus den Play Offs nach sich ziehen.

Von daher bin ich da bei Mats, sie haben einen Goalie für aufwärmen gebraucht und da sie kein Trikot für ihn hatten war es halt das von Engelbrecht. Alles kein Drama und schon gar kein Grund für die Huskies so ein Fass aufzumachen mit ofiziellen Aufruf auf Facebook nach Videobeweismaterial und Zeugen aus dem eigenen Fankreis die was auch immer bezeugen sollten.

Die Mannschaft hat wirklich einen tollen Charakter und eine tolle Moral und kämpft Jahr für Jahr gegen soviele Widrigkeiten. Wenn nur das Umfeld sich daran auch mal ein Beispiel nehmen würde und nicht immer und immer wieder dadurch auffällt, dass dubiose Wege gesucht werden sich selbst zu übervorteilen....


Goalie Ledoux Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.815

23.03.2015 13:51
#158 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Ein Torwart trägt bekanntlich eine Maske, von daher fällt es nicht unbedingt auf wenn sich beide in der Größe und Stil nicht deutlich unterscheiden bzw. beide nicht sonderlich bekannt sind.
Wenn es sich nicht vorher angedeutet hätte das Englbrecht krank ist wäre das wohl überhaupt nicht aufgefallen


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

23.03.2015 13:57
#159 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Klar die Maske hilft, aber der Goalie trinkt mal was, oder nimmt die Maske aus anderen Gründen ab. Das sowas nicht funktionieren kann sieht man aber am besten daran, dass selbst bei dieser Geschichte wo er wohl nur ein paar Minuten beim aufwärmen herumgefahren ist, es schon ausgereicht hat um Nachforschungen anzustellen.

Warten wir mal ab wie es weitergeht, am Ende sind wir DEL 2 Meister, müssen aber nochmal gegen die Huskies an, weil die nachträglich doch weitergekommen sind.......


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

23.03.2015 14:03
#160 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #159
Klar die Maske hilft, aber der Goalie trinkt mal was, oder nimmt die Maske aus anderen Gründen ab. Das sowas nicht funktionieren kann sieht man aber am besten daran, dass selbst bei dieser Geschichte wo er wohl nur ein paar Minuten beim aufwärmen herumgefahren ist, es schon ausgereicht hat um Nachforschungen anzustellen.

Warten wir mal ab wie es weitergeht, am Ende sind wir DEL 2 Meister, müssen aber nochmal gegen die Huskies an, weil die nachträglich doch weitergekommen sind.......



Hihi!!!



Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

23.03.2015 18:45
#161 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Um mal wieder ein wenig topic zu werden

So ein Finale gg Landshut mit Heimrecht hätte schon was


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Goalie Ledoux Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.815

23.03.2015 19:44
#162 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #159
Klar die Maske hilft, aber der Goalie trinkt mal was, oder nimmt die Maske aus anderen Gründen ab. Das sowas nicht funktionieren kann sieht man aber am besten daran, dass selbst bei dieser Geschichte wo er wohl nur ein paar Minuten beim aufwärmen herumgefahren ist, es schon ausgereicht hat um Nachforschungen anzustellen.



Natürlich nimmt ein spielberechtigter Goalie immer mal wieder die Maske ab, es sollte mit etwas Durchhaltewillen aber auch kein Problem sein während den Dritteln darauf zu verzichten um die wahre Identität nicht preiszugeben. Trinken geht auch durch das Gitter.

Interessanterweise ist der unbekannte Torhüter nicht nur mit dem Trikot sondern auch mit Englbrechts Maske aufs Eis (Quelle: EHN)... Einem Torhüter ist die eigene Maske heilig.
Darin sehe ich soweit bestätigt dass derjenige sich als Englbrecht ausgeben wollte, warum auch immer.

Die Gerüchte kamen eben nicht auf weil da einer auf dem Eis war, sondern weil
- der dann eben später nicht mehr dabei war
- und es sich wie gesagt ursprünglich angedeutet hatte das Englbrecht krank wäre

Übrigens soll es auch keine verwertbaren Medienaufnahmen geben.

Edit: Ich sehe da Außerirdische am Werk ;-)


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.062

23.03.2015 20:20
#163 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Englbrecht ist wohl auf dem Weg in die Area 51... als Phantomgoalie


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.847

23.03.2015 20:39
#164 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #150
Zitat von Snell im Beitrag #147
Neben dem Regelbuch gibt es ja auch noch unveröffentlichte, selbst gefaßte Regeln der Liga.

Sorry, das ist Unfug. Sämtliche Regularien und Durchführungsbestimmungen sind veröffentlicht.



@JUS67 kannst du nennen, wo man diese genau findet und nachlesen kann.
Wenn ich google, stoße ich auf andere Ligen oder andere Foren zu diesem Thema.
Aber dort gibt es ja auch keine Experten, wie hier


Rock `n´ Roll


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

23.03.2015 23:06
#165 RE: Play Off Ausblick 2014 - 2015 Zitat · antworten

Hat Englbrecht nicht eine weisse Maske? Die wäre natürlich einmalig...Nicht dass es die Maske von Schroth war...


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 23
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zuschauer und Zuschauerschnitt der Vorrunde 2014 / 2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Hercules
2 01.03.2015 23:38
von Rastaman • Zugriffe: 798
Punkteanalyse Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
23 27.02.2015 12:32
von Kikik • Zugriffe: 2497
Play-off-Race 2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
86 25.02.2015 14:31
von Snell • Zugriffe: 10051
Abstiegsrunde DEL2 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von johnnyboy
55 13.02.2015 06:31
von lion84 • Zugriffe: 3998
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 17376
IIHF Weltmeisterschaften in 2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
198 19.05.2015 11:35
von Richie • Zugriffe: 13465
Kader Löwen Frankfurt 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
52 03.03.2015 14:42
von MaMo • Zugriffe: 20468
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 5706
Pond Hockey Cup 2014 / 2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Hessen-Lady
762 23.02.2014 22:07
von Hessen-Lady • Zugriffe: 17341
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 27
Xobor Xobor Community Software