Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 578 Antworten
und wurde 102.125 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 39
Modano Online

Midlife Löwe


Beiträge: 934

23.08.2015 13:20
#16 RE: Verletztungen & Sperren 2015/16 Zitat · antworten

Da dies nicht passieren wird, wird er die Strafe hoffentlich von C. Oder B. Breitkreuz im ersten Kassel Spiel bekommen.

Aber prinzipiell müssten große Strafen auch bei Testspielen eine konsequenz nach sich ziehen. So sind die Spiele ein Freibrief für Ausraster und unsportlichen Verhalten.


method002 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 196

23.08.2015 14:38
#17 RE: Verletztungen & Sperren 2015/16 Zitat · antworten

Hm dann müsste man aber auch die Checks gegen Kopf und Nacken dazupacken. Alles in allem war mir für ein Testspiel zuviel Zunder in dem Derby. Klar soll das Ganze schon ernsthaft geführt werden nur möchte ich bei nem Testspiel keine unnötigen Verletzungen sehen. Vielleicht sollte man in der nächsten Saisonvorbereitung auf ein solches Spiel verzichten.


Die Nummer 1 im Land sind wir!

DEL2 Meister 2015/16 Kassel Huskies!!!

DEL2 Summergame Sieger 2016!!!!


TOM66 und Nachtfalke haben sich bedankt!
Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.649

23.08.2015 14:58
#18 RE: Verletztungen & Sperren 2015/16 Zitat · antworten

Ich suche immer noch den Sinn darin Derbys oder Möchtegern-Derbys als Vorbereitungsspiele zu planen. Diese haben so viel Zündstoffe inne da wäre mir als Trainer die Gefahr einer gewollten oder ungewollten Verletzung viel zu hoch...


ozhockey und Karion haben sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

23.08.2015 15:33
#19 RE: Verletztungen & Sperren 2015/16 Zitat · antworten

Also ich sehe das nicht so kritisch und mache es auch nicht an derbies fest.

Man muss sich letztendlich entscheiden ob man spiele auf Augenhöhe bzw gegen bessere Gegner will in denen die Mannschaft gefordert wird oder will ich leichte Siege gegen Unterklasse Gegner damit das Selbstvertrauen gestärkt ist.

Wenn ich gegen gleichstarke oder stärkere Gegner spiele muss ich mit Konsequenz spielen sonst werde ich das Spiel nicht erfolgreich bestreiten.

Ich kann mich an spiele umrahmen des Henning cups erinnern wo die strafbar voller War als die bank. Gegner War glaube ich dukla prag. Will damit sagen derbies müssen nicht zwangsweise der Grund für hartes Spiel sein. Eher vielleicht der Kampf um die Plätze innerhalb des teams.

Derbies haben halt den positiven Nebeneffekt dass es für die teams zumindest immer noch lukrativ ist.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

23.08.2015 18:00
#20 RE: Verletztungen & Sperren 2015/16 Zitat · antworten

Naja, aber Derbies leben doch gerade von diesem "besonderen Reiz"...wenn ich aber in der Vorbereitung schon 1x Frankfurt und 2x Nauheim habe und dann in der Regular beide nochmal 4x (Playoffs mal ganz außen vor), dann ist das schon zuviel und man hat den Verdacht, dass diese Testspiele nur dazu da sind, um die Leute in die Halle zu bekommen. So unterhaltsam das Spiel am Freitag war, so unnötig war eben diese Verletzungsgefahr und im Grunde auch die immer vorhandene extremere Rivalität auf dem Eis und auf den Rängen. Derbies in der regular season...gerne. Derbies in den Playoffs...na sicher doch. Derbies in der Pre-Season...so unnütz wie Fußpilz!


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Löwenpitti, Rosebud, Aeppler, ozhockey und Karion haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.259

23.08.2015 18:07
#21 RE: Verletztungen & Sperren 2015/16 Zitat · antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #20
Naja, aber Derbies leben doch gerade von diesem "besonderen Reiz"...wenn ich aber in der Vorbereitung schon 1x Frankfurt und 2x Nauheim habe und dann in der Regular beide nochmal 4x (Playoffs mal ganz außen vor), dann ist das schon zuviel und man hat den Verdacht, dass diese Testspiele nur dazu da sind, um die Leute in die Halle zu bekommen. So unterhaltsam das Spiel am Freitag war, so unnötig war eben diese Verletzungsgefahr und im Grunde auch die immer vorhandene extremere Rivalität auf dem Eis und auf den Rängen. Derbies in der regular season...gerne. Derbies in den Playoffs...na sicher doch. Derbies in der Pre-Season...so unnütz wie Fußpilz!

Absolut richtig. Die Derby-Athmosphäre wird verwässert, es ist keine Besonderheit mehr wenn man sich gefühlte 20x pro Saison gegenübersteht. Aber gut, solange die Leute trotzdem die Hallen halbwegs füllen, ist´s ja für niemanden von Nachteil.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

23.08.2015 19:48
#22 RE: Verletztungen & Sperren 2015/16 Zitat · antworten

Genau das ist doch der Punkt bzw. die Denkungsweise: Ein Derby bringt die Leute in die Halle. Noch.
Abgesehen davon, birgt meiner Meinung nach ein Derby noch lange keine Strafzeitenflut oder größere Verletzungsgefahr. Ich erinnere mich da bspw. noch an das Vorbereitungsspiel damals gegen Schwenningen. Spielabruch im Mitteldrittel, weil die Schwenninger aufgrund der ständigen Kloppereien das Eis verließen. Was ich da schon eher bemängel, ist die Nicht-Mitnahme von großen Strafen. Diesen Freifahrtsschein nutzen manche eben aus. Duftmarken setzen gerne, aber bitte im Rahmen.


OFC hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

23.08.2015 19:52
#23 RE: Verletztungen & Sperren 2015/16 Zitat · antworten

löschen bitte


macaco71 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 563

23.08.2015 20:11
#24 RE: Verletztungen & Sperren 2015/16 Zitat · antworten

Und was ist nun mit Sparre???


Die Erde ist ein Jammertal und das Leben ein Graus


TOM66 hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

24.08.2015 09:25
#25 RE: Verletztungen & Sperren 2015/16 Zitat · antworten

Laut EHN von morgen werden B. Breitkreuz, Vogl und Thomas den Saisonstart wohl verletzungsbedingt verpassen.
Bei Reimer und Sparre hofft man, dass sie diese Woche wieder ins Training einsteigen können.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Löwenpitti, OFC und Modano haben sich bedankt!
schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.805

24.08.2015 10:57
#26 RE: Verletztungen & Sperren 2015/16 Zitat · antworten

Aua, schon bei Anfang der Saison 3 längere Ausfälle, und das bei der deutlich verschlechterten FöLi-Situation.
Irgendwie hab ich nen sehr sehr mulmiges Bauchgefühl


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

24.08.2015 14:14
#27 RE: Verletztungen & Sperren 2015/16 Zitat · antworten

Die Saison is sooo lang, noch zu früh für das Bauchgefühl. Lieber die "Pest" am/vor Beginn, als gegen Ende


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.159

24.08.2015 14:17
#28 RE: Verletztungen & Sperren 2015/16 Zitat · antworten

Mit Schwarz, Card, Tomassoni, Cespiva und Henry Martens stehen nur fünf Verteidiger zur Verfügung. Das schreit nach Opree in der Verteidigung.


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 527

24.08.2015 14:32
#29 RE: Verletztungen & Sperren 2015/16 Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #19
Also ich sehe das nicht so kritisch und mache es auch nicht an derbies fest.

Man muss sich letztendlich entscheiden ob man spiele auf Augenhöhe bzw gegen bessere Gegner will in denen die Mannschaft gefordert wird oder will ich leichte Siege gegen Unterklasse Gegner damit das Selbstvertrauen gestärkt ist.

Wenn ich gegen gleichstarke oder stärkere Gegner spiele muss ich mit Konsequenz spielen sonst werde ich das Spiel nicht erfolgreich bestreiten.

Ich kann mich an spiele umrahmen des Henning cups erinnern wo die strafbar voller War als die bank. Gegner War glaube ich dukla prag. Will damit sagen derbies müssen nicht zwangsweise der Grund für hartes Spiel sein. Eher vielleicht der Kampf um die Plätze innerhalb des teams.

Derbies haben halt den positiven Nebeneffekt dass es für die teams zumindest immer noch lukrativ ist.


Gegen faire Mannschaftn wie Bietigheim und Ravensburg wüßten wir auch, wo wir stehen.


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.159

24.08.2015 14:36
#30 RE: Verletztungen & Sperren 2015/16 Zitat · antworten

Klar, die Löwen spielen ja selber astreines sauberes Eishockey...


method002 und Das Eisurmel haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 39
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verletzungen & Ausfälle 2016/17
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Dougman
169 Gestern 16:41
von Das Eisurmel • Zugriffe: 30510
Danke Tim Kehler!!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OFC
13 13.04.2015 17:38
von ozhockey • Zugriffe: 1416
Sperren
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
6 Heute 10:36
von Rosebud • Zugriffe: 8657
+++ Verletzung im Derby: Steven Bär droht Saisonende +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
4 11.01.2013 19:42
von Sniper2407 • Zugriffe: 640
Verletzungen?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von gooni
4 19.03.2010 11:38
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 1041
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 19
Xobor Xobor Community Software