Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 579 Antworten
und wurde 119.926 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 24
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

12.03.2024 00:18
#201 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #188
Dementsprechend wäre es natürlich ein Risiko, mit
Matushkin / Lauridsen
Ugbekile / McNeill
Wirt / Niehus
Gnyp / Bidoul



Da wir in der DEL bisher max. 7 Verteidiger auf dem Spielberichtsbogen hatten, müssten Gnyp oder Niehus auf der Tribüne sitzen. Ich frage mich, ob gerade bei Gnyp eine Förderlizenz für die DEL2 nicht sinnvoller wäre, damit er dort Spielpraxis sammeln kann. Gnyp geht in sein letztes Jahr als U23 Spieler.

Niehus sollte man aufgrund seiner Statur zum 2-way Defender entwickeln. Aber an wessen Seite?

Lauridsen als Stay at home Defender tut mir in der Seele weh. Er ist eher ein 2-way Defender. Daher hoffe ich, dass Bidoul mehr als nur ein Perspektivspieler ist. Das würde neue Optionen bei Lauridsen eröffnen.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.741

12.03.2024 00:31
#202 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Dazu müsste man aber erst mal einen DEL II Club als Partner haben, gelang bisher nicht aber ich hoffe dass das dieses Jahr klappt.
Dann wären mehrere Möglichkeiten gegeben und offen, dann könnte man gut rochieren.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.305

12.03.2024 07:59
#203 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #201


Da wir in der DEL bisher max. 7 Verteidiger auf dem Spielberichtsbogen hatten, müssten Gnyp oder Niehus auf der Tribüne sitzen. Ich frage mich, ob gerade bei Gnyp eine Förderlizenz für die DEL2 nicht sinnvoller wäre, damit er dort Spielpraxis sammeln kann. Gnyp geht in sein letztes Jahr als U23 Spieler.



Das ist nicht korrekt. Gnyp hatte bereits diese Saison die letzte als U-23er. Nächste Saison belastet er das reguläre Kontingent (ebenso wie Vogt).

Deswegen ist das für mich auch eine spannende Personalie. Man hatte ihm ja vor der Saison einen 2-Jahres-Vertrag gegeben, in dem Wissen, dass er kommende Saison Ü-Spieler wird.
Hatte man sich einen größeren Sprung erhofft?
Zuletzt wurde er ja auch von Niehus auf die Bank verdrängt.

Wenn der Vertrag nicht aufgelöst wird, geht Gnyp mit Wirt in den Kampf um Verteidigerplatz 5, denn 6 und 7 dürfte für die U-Spieler Niehus und Bidoul reserviert sein.

Für den "Verlierer" würde dann wahrscheinlich (je nach Planung im Sturm) nur ein Tribünenplatz über bleiben, da wir vermutlich wieder mit 17 Ü-Spielern (16 dürfen auf den Bogen) in die Saison gehen werden.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Cologne Kentucky Star, MaMo, Hell Dog und Löwenpitti haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.818

12.03.2024 09:05
#204 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Sehe ich anders, denn bei 16Ü Stellen im Feld sind wir, Bicker und Schweiger im Sturm gesetzt, bei 10 Ü-Stürmern(Reihe 1-3+Burns) + 6 Ü-Verteidiger, heißt Niehus und Bidoul streiten sich um Verteidiger #7, andere Kombinationen sind natürlich auch möglich, zumal man ja sicher nicht nur 12 Stürmer im Kader haben möchte. Oder ändert sich die Anzahl an erlaubten Ü-Spieler wieder?


Jadeee Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 124

12.03.2024 09:21
#205 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Gnyp fällt noch 1 Jahr unter das U24 Kontingent in der DEL 2. Ob er von uns allerdings nach unten gegeben werden kann weiß ich nicht, ebensowenig weiß ich die Oberliga Regelung.


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.281

12.03.2024 12:35
#206 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Gnyp ist als Ü-Spieler in der DEL definitiv fehl am Platz, soweit ist er bei weitem nicht.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Gooner hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.818

12.03.2024 17:31
#207 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Na wenn Du das schon so erkennst, wird sicherlich von denen, die die Kompetenz dazu haben, wohl sein Vertrag aufgelöst und weg geschickt🙈


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.460

12.03.2024 22:57
#208 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

tatsächlich wird man darüber aber nachdenken müssen. Rein statistisch gesehen kommt er in 36 Spielen, die er gemacht hat (und mir ist nicht bekannt, dass er großartig verletzt war) auf 240 Minuten Eiszeit. Ergo 6,5 Minuten pro Spiel. Somit deutlich der Verteidiger mit den wenigsten Spielminuten. Sieht insgesamt nicht nach einem Spieler aus, den man in dieser Saison dahin geflrdert hat um nächstes Jahr eine Ü Stelle zu belegen.
Vllt waren die Erwartungen schlichtweg höher!?!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.248

12.03.2024 23:09
#209 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Gnyp war in Köln/Nauheim eine Granate.

In Ingolstadt konnte er nicht durchstarten.
Ich hatte gehofft, daß es an den Umständen in Ingolstadt lag und wir einen Goldfisch fangen.
Die Hoffnungen wurden enttäuscht.

Der Vertrag sollte aufgelöst werden, oder die Kooperation mit einem Zweitligisten gesucht werden.

Ein Spieler muß sich entwickeln.


Dr.Strafraum hat sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.281

13.03.2024 06:24
#210 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #209
Gnyp war in Köln/Nauheim eine Granate.

In Ingolstadt konnte er nicht durchstarten.
Ich hatte gehofft, daß es an den Umständen in Ingolstadt lag und wir einen Goldfisch fangen.
Die Hoffnungen wurden enttäuscht.

Der Vertrag sollte aufgelöst werden, oder die Kooperation mit einem Zweitligisten gesucht werden.

Ein Spieler muß sich entwickeln.





Genau die Vorschusslorbeeren bezüglich seiner Leistungen aus Köln/Nauheim hatte er bei mir auch, den Rest unterschreibe ich genau so wie du es schreibst.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.281

13.03.2024 06:25
#211 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #207
Na wenn Du das schon so erkennst, wird sicherlich von denen, die die Kompetenz dazu haben, wohl sein Vertrag aufgelöst und weg geschickt🙈


Im besten Fall, ja! Gut erkannt...
Wobei, nach unserer ersten DEL Saison wurde ja auch unverständlicher Weise am zu jeder Zeit überforderten Wenzel festgehalten.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Maverick Offline

Twen Löwe

Beiträge: 470

13.03.2024 07:25
#212 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Ich finde in den (wenigen) Spielen als Gnyp mit Wirt zusammen gespielt hat, haben die Zwei es sehr ordentlich gemacht. Davor das war in jedem Fall aber zu wenig. Mein inneres, in dem Fall wirklich optimistisches, Bauchgefühl zeigt irgendwie trotzdem auf weitermachen mit Gnyp. Entweder er entwickelt sich noch etwas dann hilft er uns direkt in Reihe 3 (oder 4), oder er muss halt eine Schmitzrolle einnehmen, im Idealfall mit Zweitspielrecht bei einem DEL2-Verein und kann uns so in personell kritischen Situationen helfen. Ich bin jetzt nicht firm, ob er auf Basis der Spielregeln noch Zweitspielrecht erhalten darf als Ü-Spieler der DEL und U-Spieler der DEL2?!
BTW: Ich finde auch rückwirkend betrachtet war Wenzel kein Fehler. Für mich in unserer Situation der ideale Spieler um aufzufüllen und einer, der nicht meckert, wenn er auf der Tribüne sitzt, weil alle fit sind. Zumindest immer 100 %, wenn er mal auf dem Eis stand.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.049

13.03.2024 07:34
#213 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #211
Zitat von schlobo im Beitrag #207
Na wenn Du das schon so erkennst, wird sicherlich von denen, die die Kompetenz dazu haben, wohl sein Vertrag aufgelöst und weg geschickt🙈


Im besten Fall, ja! Gut erkannt...
Wobei, nach unserer ersten DEL Saison wurde ja auch unverständlicher Weise am zu jeder Zeit überforderten Wenzel festgehalten.


Zu jeder Zeit überfordert? Ich muss offenbar nach einer Brille suchen, da mir Wenzel als Rollenspieler aufgefallen ist, den man in der 3. oder 4. Reihe eigentlich immer bedenkenlos bringen konnte. Letztlich mag die DEL für ihn ein kleines bisschen zu hoch sein, aber in seinen Einsätzen hat er seinen Job für mich immer gut erledigt. Auf Dauer wird er in einem DEL2-Team auf jeden Fall wohl mehr Spaß und Eiszeit bekommen, sodass ich mir vorstellen kann, das er nicht noch mal verlängert (wird).


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.281

13.03.2024 07:41
#214 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von Maverick im Beitrag #212
Ich finde in den (wenigen) Spielen als Gnyp mit Wirt zusammen gespielt hat, haben die Zwei es sehr ordentlich gemacht. Davor das war in jedem Fall aber zu wenig. Mein inneres, in dem Fall wirklich optimistisches, Bauchgefühl zeigt irgendwie trotzdem auf weitermachen mit Gnyp. Entweder er entwickelt sich noch etwas dann hilft er uns direkt in Reihe 3 (oder 4), oder er muss halt eine Schmitzrolle einnehmen, im Idealfall mit Zweitspielrecht bei einem DEL2-Verein und kann uns so in personell kritischen Situationen helfen. Ich bin jetzt nicht firm, ob er auf Basis der Spielregeln noch Zweitspielrecht erhalten darf als Ü-Spieler der DEL und U-Spieler der DEL2?!
BTW: Ich finde auch rückwirkend betrachtet war Wenzel kein Fehler. Für mich in unserer Situation der ideale Spieler um aufzufüllen und einer, der nicht meckert, wenn er auf der Tribüne sitzt, weil alle fit sind. Zumindest immer 100 %, wenn er mal auf dem Eis stand.


Du hast recht, es war in Ordnung mit Wirt aber eben auch nicht mehr. Deutlich stärker fand ich hinten raus das Verteidigerpaar Wirt/Niehus und daran muss sich Gnyp sicher messen lassen. Bezüglich Wenzel hast du von seiner Einstellung her sicher recht, aber spielerisch war das teilweise ne Katastrophe und zwar egal ob als Stürmer oder Verteidiger. Um auf das Thema Kaderplanung zurück zu kommen, ich persönlich würde weder Wenzel noch Gnyp halten und somit versuchen den Vertrag des zweitgenannten aufzulösen. Ist aber wie gesagt meine Sicht, andere sehen es ggf. anders.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.305

13.03.2024 07:48
#215 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Also für Wenzel muss ich jetzt auch mal eine Lanze brechen.

Ja klar, er wird in der DEL nie ein "vorderer Reihen"-Spieler. Aber er hat, immer wenn er spielen durfte, ob 3. Reihe, 4. Reihe oder Verteidigung in jedem Shift 100% gegeben.

Und ist dabei nicht mit irgendwelchen größeren Patzern aufgefallen.

Solche Spieler brauchst du im Kader, die ihren Platz als "Ersatz-Spieler" klaglos akzeptieren und wenn sie ran dürfen, Feuer und Flamme sind!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Extremkoch und kladigo haben sich bedankt!
Jason Offline

Twen Löwe

Beiträge: 194

13.03.2024 08:06
#216 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Ich werfe mal den Namen Manuel Kofler hier rein

Man munkelt da was von nem DEL Cheftrainer Posten

- Gut gelernt von Rowe
- Mit vielen jungen Deutschen gearbeitet
- Fand Ihn auch immer recht Aktiv hinter der Bande
- Könnte mir da einen ähnlichen Weg wie bei Walker vorstellen...
- Allzu teuer dürfte er auch nicht sein
- und könnte ihn mir gut in FDF´s System vorstellen...


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.049

13.03.2024 08:42
#217 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von Jason im Beitrag #216
Ich werfe mal den Namen Manuel Kofler hier rein

Man munkelt da was von nem DEL Cheftrainer Posten

- Gut gelernt von Rowe
- Mit vielen jungen Deutschen gearbeitet
- Fand Ihn auch immer recht Aktiv hinter der Bande
- Könnte mir da einen ähnlichen Weg wie bei Walker vorstellen...
- Allzu teuer dürfte er auch nicht sein
- und könnte ihn mir gut in FDF´s System vorstellen...


Dann müssen die Löwen erstmal seinen Namen richtig lernen

https://www.youtube.com/watch?v=yqfw2NhdDhI

Den Gedanken hatte ich gestern beim Interview bei Magenta auch kurz, ob er ggf. ein Kanditat für uns wäre. Er hat in Nürnberg offenbar gute Arbeit geleistet, die ich persönlich aber kaum einschätzen kann. Rein vom Gefühl wäre das für mich aber auch die Kategorie "Experiment", da er als Headcoach dann doch noch keine Erfahrungen vorweisen kann. Man darf gespannt sein.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.280

13.03.2024 08:47
#218 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Manuel Koflerheuser


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.486

13.03.2024 08:56
#219 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von Jason im Beitrag #216
Fand Ihn auch immer recht Aktiv hinter der Bande


Ist das ein Kriterium ob ein Trainer gut ist? Bei mir im Fokus wäre eher, welches System lässt ein Trainer spielen und kann er es dem Team vermitteln. Kann er ein Team führen, motivieren. Kann er im Spiel das Spiel analysieren, und das eigene Team diesbezüglich korrigieren. Das kann auch in der Drittelpause passieren, wenn der Videoanalyst die Videos vorbereitet hat.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.818

13.03.2024 09:00
#220 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #209
Gnyp war in Köln/Nauheim eine Granate.

In Ingolstadt konnte er nicht durchstarten.
Ich hatte gehofft, daß es an den Umständen in Ingolstadt lag und wir einen Goldfisch fangen.
Die Hoffnungen wurden enttäuscht.

Der Vertrag sollte aufgelöst werden, oder die Kooperation mit einem Zweitligisten gesucht werden.

Ein Spieler muß sich entwickeln.




Wobei, wenn man betrachtet, was ab Anfang Dezember für Leistungen erbracht wurden, dürften eigentlich nicht mehr als 8 Feldspieler bleiben, egal ob Vertrag oder nicht, da war manch dramatischer Leistungsabfall dabei.
Mir ist Gnyp nicht sonderlich negativ aufgefallen, das war bei Lajunen z.B. (vielleicht unberechtigterweise) deutlich mehr der Fall, der war aber auch über 20 Minuten auf dem Eis und nicht nur 6,5🤷‍♂️


Jason Offline

Twen Löwe

Beiträge: 194

13.03.2024 09:00
#221 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

das hab ich damit ja nicht gesagt! Einfach nur ne Wahrnehmung...
Ich bevorzuge halt emotionale Trainer...

Selbstverständlich ist das nicht Alles


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

13.03.2024 09:20
#222 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von Jason im Beitrag #216
Ich werfe mal den Namen Manuel Kofler hier rein

Man munkelt da was von nem DEL Cheftrainer Posten

- Gut gelernt von Rowe
- Mit vielen jungen Deutschen gearbeitet
- Fand Ihn auch immer recht Aktiv hinter der Bande
- Könnte mir da einen ähnlichen Weg wie bei Walker vorstellen...
- Allzu teuer dürfte er auch nicht sein
- und könnte ihn mir gut in FDF´s System vorstellen...


Wieso bleibt er eigentlich nicht in Nürnberg? Der Cheftrainer-Posten wird doch nach dem Abgang von Rowe frei. Oder planen die Ice Tigers anderweitig?


Einmal Löwe, immer Löwe


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

15.03.2024 15:40
#223 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Letzte Saison war zwischen dem letzten Spiel und der Abschlussfeier eine Woche Abstand, so dass auf der Abschlussfeier bis auf Gähr und Vandane bei jedem Spieler gesagt werden konnte, ob er bleibt oder geht.

In diesem Jahr lagen zwischen dem letzten Spiel und der Abschlussfeier nur knapp 2 Tage, so dass die Abschlussgespräche noch nicht geführt werden konnten. Nun müssten doch bald die Ergebnisse der Abschlussgespräche verkündet werden.

Ungeklärt ist noch die Zukunft folgender Spieler mit auslaufenden Verträgen:

Tor: Hudacek, Cüpper, Gähr- Cannata steht lt. EHN als Abgang fest
Abwehr: Lajunen, Schmitz
Sturm: Cramarossa, Kunyk, Alanov, Wenzel, Vogt- Nehring steht lt. EHN als Abgang fest

Zudem wurde die auf der Abschlussfeier bekanntgewordene Vertragsverlängerung von Wirt noch nicht offiziell auf der HP vermeldet.


Einmal Löwe, immer Löwe


MaMo hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.952

15.03.2024 16:38
#224 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Mit Erschrecken hab ich gesehen, dass Gähr jetzt schon 4 Jahre bei uns ist. Kommt einem überhaupt nicht so lange vor. Mit noch größerem Erschrecken, hab ich auf seine Statistiken geschaut. Also irgendwann muss da dann schon mal der Knoten platzen, der allerjüngste ist er jetzt auch nicht mehr.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

15.03.2024 16:43
#225 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Nun ja, Gähr hat in den letzten beiden Saisons bei ganz schwachen Oberligisten gespielt. 2022/23 beim zweitschwächsten Team der Oberliga Nord (Krefeld) und 2023/24 beim mit Abstand schwächsten Team der Oberliga Süd (Stuttgart). Da er also jeweils in einer Schießbude stand, können seine Statisken eigentlich nur schlecht sein. Wir müssten für ihn (und unsere anderen FL-Spieler) einen besseren Kooperationspartner finden.


Einmal Löwe, immer Löwe


Löwe46, MaMo, Summer of 69 und Lionsman80 haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 24
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diskussion um Kaderplanung 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von schlobo
55 20.01.2024 18:39
von schlobo • Zugriffe: 4985
Alles zur U25
Erstellt im Forum LEV von Rosebud
152 22.06.2018 16:13
von OFC • Zugriffe: 9240
Presse vom 09.08.2016
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
11 09.08.2016 14:27
von johnnyboy • Zugriffe: 1442
„Cherno“ zur aktuellen Kaderplanung
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Block-O
13 02.06.2015 09:10
von 0815 • Zugriffe: 1693
Reihenkonstellation 2012 / 2013
Erstellt im Forum LOE von Mäcks
31 17.08.2012 14:32
von Mäcks • Zugriffe: 3995
+++ Zwei Kracher für die blaue Linie +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.07.2012 12:16
von Mäcks • Zugriffe: 901
Diskussionen zur Kaderplanung 2012/2013
Erstellt im Forum LOE von gooni
49 03.06.2012 18:32
von Das Eisurmel • Zugriffe: 7108
Ratinger Ice Aliens
Erstellt im Forum EID von C-Gam
122 08.08.2013 22:45
von Messier • Zugriffe: 13883
Löwentreff 25.02.2010
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von marco1985
15 02.03.2010 10:51
von marco1985 • Zugriffe: 2564
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software