Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.100 Antworten
und wurde 108.562 mal aufgerufen

Frankfurt Lions
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 74
Messier Offline

König der Löwen

07.02.2010 16:58
#391 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Los Angeles Kings
Wenn überhaupt einer aus Krefeld dann Allan Rourke..den wollte Norris schon nachdem er in Ingolstadt keinen Vertrag mehr erhalten hat nach der schlechten Saison des Teams.

Angenommen Periard und Blanchard bleiben, was ja nicht ganz unwahrscheinlich, bzw bei Periard sicher ist, für wen sollte Rourke dann kommen?? Mit Kopitz, Osti, Petermann, Periard u. Blanchard ist/wäre man in der Defense schon relativ stabil aufgestellt. Rourke ist in seinen offensiven Fähigkeiten doch eher beschränkt, um die Lücke von Angell, geschweige denn von Slaney, schließen zu können, sprich er würde keine Verbesserung zur jetzigen Besetzung darstellen.
In Augsburg tummeln sich 3 sehr brauchbare AL Defender rum, deren Verträge alle auslaufen, da darf Dwayne gerne mal seine Blicke hinrichten... wenn er es nicht schon hat...

Mannix Offline

Oldie Löwe

07.02.2010 19:23
#392 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Cologne Kentucky Star
... die Lions sind diese Saison auch mit 8 Verteidigern in die Saison gestartet, was sich inzwischen (leider) als kluge Entscheidung heraus stellte!

Und der Vergleich Wörle/Schwab gefällt mir auch nicht sonderlich ... er wird nächste Saison nicht mehr für Bad Nauheim spielen, will er sich für hönere Aufgaben/Clubs empfehlen, ob es dann gleich Frankfurt sein wird, wird man sehen!?!

Dass die Lions mit 8 Verteidigern in die Saison gingen, war ja keine Absicht. Norris betonte ja ausdrücklich vor Beginn der Hauptrunde, dass man Kunce liebend gerne abgeben wollte, sich aber kein Club finden ließ, der Interesse hatte (ursprünglich sollte er ja zum EVD zurückkehren, der dann allerdings nicht mehr existierte – die Lions mussten damit rein rechtlich den Vertrag zwischen dem EVD und Kunce zwangsläufig erfüllen). Somit hatten die Lions bereits zu Saisonbeginn einen bezahlten „Tribünenhocker” (einen überzähligen Ü25-Spieler), was auch Norris „wurmte”. Die vorläufige Nicht-Lizenzierung von Wright verhalf dann Kunce (oder wem auch immer von den Ü25’lern) zu Spieleinsätzen.

Thema Schwab: Auch ich denke, dass seine Leistungen für die DEL nach wie vor (hatte ja schon einige „Gehversuche” in dieser Liga) zu „inkonstant” sind. Die 2. BL wäre für ihn wohl eher das geeignetere Betätigungsfeld (vielleicht mit einem Einjahresvertrag als FöLi für die Lions). In der Oberliga (die ja nächste Saison im Norden quasi nur noch eine bessere Regionalliga sein wird) kann er sich definitiv nicht weiterentwickeln.

Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.

Mannix Offline

Oldie Löwe

07.02.2010 20:45
#393 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Stormrider
@ Mannix, deine fachliche Analyse in allen Ehren... wieso du allerdings regelmäßig darauf hinweist, dass du das alles schon mal geschrieben hast hat sich mir nicht ganz erschlossen... ich konnte mir zumindest nicht alle deine Analysen direkt und zeitpunktgetreu zurück ins Gedächtnis rufen...

Es waren ja auch keine Analysen, sondern lediglich Feststellungen. Zudem hatte ich ja alle wesentlichen Beitragsinhalte von mir „zitiert” – musste also keiner suchen. Was also ist dein Problem?

Zitat von Stormrider
ob ein Wörle gehen muss hängt imo nicht nur mit der Ü25 Regel oder seiner Verletzung ab, sondern auch davon ob man denn rechtzeitig die Planungen für die neue Saison finalisieren kann. sollte der Markt nichts hergeben was eine klare Verbesserung bringt, würde es wenig Sinn machen einen Spieler den man kennt und der offensichtlich charkaterlich gut ins Team passt und ohne Allüren seine Aufgabe so wahrnimmt wie er es (als Role-Player) eben muss durch jemanden zu ersetzen der wieder ein Risiko darstellt was Teaming und Leistung angeht.

Klar, Norris lässt Wörle so lange hängen bis der Kader endgültig steht. Falls noch ’ne Lücke vorhanden ist, dann bekommt er einen 6-Wochen-Vertrag mit einseitiger Option der Lions auf Verlängerung ... oder verstehe ich da was falsch?

Auch das wiederhole ich gerne:
Die maximale Anzahl der Ü25-Akteure ist bereits jetzt erreicht, so man die spekulative Verpflichtung von Hacks mit einbezieht. Man darf davon ausgehen, dass zu Saisonbeginn 10/11 zehn AL-Lizenzen vergeben werden. Dazu gesellen sich dann sieben Cracks mit deutschem Pass (Gordon, Osterloh, Kopitz, Petermann, Polaczek, Young und Hackert). Damit ist das Ü25-Akteure-Boot voll besetzt ...

Also wohin mit Wörle? Auf die Tribüne als bezahlter Ersatzmann für den Fall der Fälle? Glaube nicht, dass Siggi Schneider dein Ansinnen finanziell unterstützen würde und Wörle garantiert lieber freiwillig woanders spielt – selbst in der 2. BL – bevor er sich so etwas antut (ist halt ein Kämpfertyp).

Stormrider Offline

Midlife Löwe

07.02.2010 20:54
#394 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Mannix
Was also ist dein Problem?

ich habe kein Problem... du beweihräucherst dich eben nur in dem Post so sehr selbst damit, dass du ja alles schon mal geschrieben hast...

für mich musst du übrigens nichts wiederholen. ich kann sowohl lesen, als auch schreiben und ich schaffe es sogar zu denken...

und so wie du deine Meinung zu einer "spekulativen" Verpflichtung von Hacks hast... die eben trotz Gerüchten noch nicht bestätigt ist, sehe ich eben durchaus den Punkt, dass man die AL Lizenzen nicht unbedingt alle an Ü 25 Spieler vergeben "muss"...

Zitat von Mannix
Falls noch ’ne Lücke vorhanden ist, dann bekommt er einen 6-Wochen-Vertrag mit einseitiger Option der Lions auf Verlängerung ... oder verstehe ich da was falsch?

Ja verstehst du...

Mannix Offline

Oldie Löwe

07.02.2010 21:17
#395 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Stormrider

Zitat von Mannix
Was also ist dein Problem?

ich habe kein Problem... du beweihräucherst dich eben nur in dem Post so sehr selbst damit, dass du ja alles schon mal geschrieben hast...

für mich musst du übrigens nichts wiederholen. ich kann sowohl lesen, als auch schreiben und ich schaffe es sogar zu denken...

und so wie du deine Meinung zu einer "spekulativen" Verpflichtung von Hacks hast... die eben trotz Gerüchten noch nicht bestätigt ist, sehe ich eben durchaus den Punkt, dass man die AL Lizenzen nicht unbedingt alle an Ü 25 Spieler vergeben "muss"...

Zitat von Mannix
Falls noch ’ne Lücke vorhanden ist, dann bekommt er einen 6-Wochen-Vertrag mit einseitiger Option der Lions auf Verlängerung ... oder verstehe ich da was falsch?

Ja verstehst du...

Warum bist du so schräg drauf – habe ich dir etwas getan?
Und wieso schreibst du, dass ich mich selbst beweihräuchere?

Ach ja: Dass alle AL- als Ü25-Lizenzen gelten – also vollkommen egal, wie alt der „Ausländer” ist – sollte dir bekannt sein. Vielleicht aber hat ja diese unsägliche DEL mal wieder etwas geändert, was ich nicht mitbekommen habe.

P.S.: Auch ich ärgere mich nach Niederlagen ...

Stormrider Offline

Midlife Löwe

07.02.2010 21:29
#396 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Nein, war mir nicht bekannt. aber ich danke für die Info... damit hast du dann recht...

und getan hast du mir nichts... die Frage was mein Problem ist kam doch von dir... kann mich nicht erinnern dich persönlich angegriffen zu haben...

das gehört aber nicht unbedingt in diesen Thread...

Aeppler Offline

Doppelstockhalter

07.02.2010 21:36
#397 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Die Lions wollen einen Blueliner fuer die kommende Saison verpflichten. Einen echten Kracher. Wer weiss naeheres? Habe dies nur so am Rande heute in der Halle mitbekommen.

Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin

lions-fan1991 Offline

Teenie Löwe

07.02.2010 21:42
#398 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

wer will das nicht ??

czechomania Offline

Oldie Löwe

07.02.2010 22:07
#399 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Aeppler
Die Lions wollen einen Blueliner fuer die kommende Saison verpflichten. Einen echten Kracher. Wer weiss naeheres? Habe dies nur so am Rande heute in der Halle mitbekommen.

Felix Petermann

Messier Offline

König der Löwen

07.02.2010 22:21
#400 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Pollock, Trepanier, Hedlund ... ??
Man munkelt, dass in Mannheim bis zu 15 Spieler gehen müssen und damit zahlreiche Verträge aufgelöst werden. Zudem soll Ralph Krüger Trainer werden... aber das nur am Rande.

Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe

08.02.2010 12:43
#401 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Messier#11
Pollock, Trepanier, Hedlund ... ??
Man munkelt, dass in Mannheim bis zu 15 Spieler gehen müssen und damit zahlreiche Verträge aufgelöst werden. Zudem soll Ralph Krüger Trainer werden... aber das nur am Rande.

Trepanier war ja schon letztes Jahr bei den Lions ein Thema. Ist bloß fraglich ob er bezahlbar ist. Außerdem mit +7 einer der besseren Verteidiger. Da kann ich mir kaum vorstellen, das die Adler ihn in die Wüste schicken. Zumal er mit seinem 3-Jahresvertrag eine gute "Auflöseprämie" verlangen wird, die sich die Adler sowie der neue Verein wohl teilen werden.
Aufgrund des beschränkten Budgets der Lions tippe ich eher auf einen "Mr No Name" aus Übersee. Aber träumen darf man ja ein wenig

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres

Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

08.02.2010 14:19
#402 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat
Aufgrund des beschränkten Budgets der Lions

Ist denn schon irgendwo etwas zu unserem Budget für die Saison 2010/2011 gesagt worden?

@Aepler
in meinen Augen brauchen wir zwingend einen torgefährlichen Blueliner, wichtig als alles andere. Denn eine "Cherno"-Poerplay ist wie wir jetzt das zweite Jahr in Folge sehen, zum scheitern verurteilt wenn keine Gefahr von der blauen ausgeht.

Darkkshadow Offline

Midlife Löwe

08.02.2010 14:28
#403 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Bobby Orr

in meinen Augen brauchen wir zwingend einen torgefährlichen Blueliner, wichtig als alles andere. Denn eine "Cherno"-Poerplay ist wie wir jetzt das zweite Jahr in Folge sehen, zum scheitern verurteilt wenn keine Gefahr von der blauen ausgeht.

Exakt! Das System von Cherno scheint nur dann zu funktionieren, wenn wir einen gefährlichen Blueliner haben. Ich denke, dass das Hauptaugenmerk von Norris daher hier liegen sollte. Schlechter als jetzt kann es mit einem Blueliner auch nicht werden.

leo Offline

Midlife Löwe

08.02.2010 14:29
#404 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Bobby Orr

Zitat
Aufgrund des beschränkten Budgets der Lions

Denn eine "Cherno"-Poerplay ist wie wir jetzt das zweite Jahr in Folge sehen, zum scheitern verurteilt wenn keine Gefahr von der blauen ausgeht.

Das sehe ich ein wenig anders: Wir haben letztes Jahr eine Powerplay Quote von 18.21 % gehabt. Das entsprach dem 5. besten Wert. Wir waren demnach bei den besten Teams.

Vorletztes Jahr standen wir auf dem 6. Platz beim Powerplay mit 20.72 %

Diese Saison sind wir mit bislang 16.46 % auf dem 11. Rang.

Auffällig ist: Die Quote wird von Jahr zu Jahr schlechter.

Diese Saison: 16,46
letzte Saison: 18,21
vorletzte Saison: 20,72

und nein ich bin kein Statistik Jünger...

Harry Hirsch Offline

Teenie Löwe

08.02.2010 16:05
#405 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Vielleicht sollte man endlich mal einen neuen Trainer suchen. Wenn wir dieses mal wieder nicht in die Play Offs kommen sollte man zwingend drüber nachdenken.

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 74