Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 412 Antworten
und wurde 41.869 mal aufgerufen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 28
Joby#77 Offline

Twen Löwe

04.04.2011 08:57
#91 RE: "Löwen-Kochstudio" Thread geschlossen

Mal was anderes: Ein Freund berichtete am Wochenende von Plänen, dass die 2. Eishockey-Liga sich in der nächsten Saison anders aufstellen wollte. Mehr Mannschaften, eine Nord- und eine Südgruppe und wohl auch die Überlegung, Frankfurt und Kassel dort dann direkt mit einzubinden. Von DEM Gerücht hatte ich bisher hier gar nichts gelesen oder sonstwo gehört. Hat ansonsten jemand was davon gehört oder muss man das in die Rubrik "Frühlingsloch" einsortieren?

Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe

04.04.2011 09:52
#92 RE: "Löwen-Kochstudio" Thread geschlossen

Zitat von Joby#77
Mal was anderes: Ein Freund berichtete am Wochenende von Plänen, dass die 2. Eishockey-Liga sich in der nächsten Saison anders aufstellen wollte. Mehr Mannschaften, eine Nord- und eine Südgruppe und wohl auch die Überlegung, Frankfurt und Kassel dort dann direkt mit einzubinden. Von DEM Gerücht hatte ich bisher hier gar nichts gelesen oder sonstwo gehört. Hat ansonsten jemand was davon gehört oder muss man das in die Rubrik "Frühlingsloch" einsortieren?

Kannst Du als "Sommernachtsfantasien" abhaken. Die aufstiegswilligen OL Vereine (Bad Tölz, Bad Nauheim, Dortmund etc) werden dem wohl kaum zustimmen (verständlicher Weise). Eher kann ich mir vorstellen, das die 2. Liga im Rahmen der von Dir genannten Reform aufgestockt wird. Allerdings rechne ich mit einer Reform der 2. Liga erst für die Saison 2012/2013, wenn der Koorperationsvertrag mit der DEL ausläuft. Denn ich glaube das dann die Liga-Architektur von der 1Liga (Heute DEL) bis zur OL komplett neu aufgestellt wird.

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres

Lionsburger
04.04.2011 09:57
#93 RE: "Löwen-Kochstudio" Thread geschlossen

Zitat von Joby#77

...da sind kein Gerüchte sondern sogar ernsthafte Überlegungen, die der DEB schon länger anstrebt. Eine zweigeteilte
2. Liga als Unterbau zur DEL , Nord-Süd-Vergleich erst in den Play-offs....wie aktuell in den Oberligen gelebt....hätte was.

Leider ist das im Moment nur "Zukunftsmusik" und nichts mehr für 2011-2012.....der Kooperationsvertrag zwischen DEB und DEL ist abgelaufen und die kriegen DIESES Thema nicht einmal problemlos vom Eis.....
so spielen die in Liga 2 eine "Aufstiegsrunde" aus, deren Sieger (im Moment) gar keine Zutrittsberechtigung zur DEL hat!!
....also reiner Etikettenschwindel!

Das wird "zweigleisig" eher 2012 bis 2013....und das ist von mir noch optimistisch geschätzt!

Für uns Löwen ist dennoch die Platzierung der abgelaufenen Saison interessant, da die Bewertung für die Spieljahre mit Sicherheit in die Zulassungskriterien einfließen wird und wir ja schon 3 Oberligisten in 2011 "hinter uns lassen" konnten.
Die Huskies z.B. hätten es da wohl etwas schwerer....

FFMLion Offline

Teenie Löwe

04.04.2011 10:40
#94 RE: "Löwen-Kochstudio" Thread geschlossen

Keine Ahnung ob es schon irgendwo steht:

Laut Offenbach-Post von heute soll Barg demnächst einen deutschen Pass erhalten auch Natte könnte bleiben sofern er diesen bekommt.

Geplant wird dann mit 2 ausländischen Verteidigern

Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe

04.04.2011 10:54
#95 RE: "Löwen-Kochstudio" Thread geschlossen

Zitat von Lionsburger

...das sind kein Gerüchte sondern sogar ernsthafte Überlegungen, die der DEB schon länger anstrebt. Eine zweigeteilte
2. Liga als Unterbau zur DEL , Nord-Süd-Vergleich erst in den Play-offs....wie aktuell in den Oberligen gelebt....hätte was.

Das sehe ich anders. Wenn man 2 Gruppen einführt wird das sportliche Gefälle innerhalb der 2.Liga in meinen Augen noch größer. Selbiges kann man doch heute schon in der OL sehen. Durch die vielen Gruppen hat sich innerhalb der OL de facto eine 3 Klassengesellschaft gebildet. Die Oberste sind die Top 4 OL Südvereine, dann kommen die Top 4 aus dem Westen plus die übrigen OL Süd Vereine, alle anderen OL West/Nord/Ost Vereine bilden die sportliche Unterschicht. Dieses sportliche Gefälle aufgrund der steigenden Anzahl an OL Vereinen ist nicht gesund. Und die selbe Gefhar sehe ich bei einer Vergrößerung der 2. Liga durch die angedachte Gruppenbildung.

Ich finde eine eingleisige 2. Liga mit max. 12 Vereinen genau richtig dimensioniert, da im deutschen Eishockey nunmal kein größerer sportlicher "Mittelstand" vorhanden ist. Die 2. Liga muss ein gewisses Niveau haben, damit der Nachwuchs an die DEL herangeführt werden kann, sofern er den Sprung dann schafft.

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres

Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

04.04.2011 11:29
#96 RE: "Löwen-Kochstudio" Thread geschlossen

Zitat
Laut Offenbach-Post von heute soll Barg demnächst einen deutschen Pass erhalten auch Natte könnte bleiben sofern er diesen bekommt.

Barg mit einem Deutschen Pass wäre auf jeden Fall für jeden Zweitligisten hoch interessant, wenn nicht sogar auch für das ein oder andere DEL Team. Ich denke mit einem Deutschen Pass wäre er sehr schwer zu halten.

Bei Natte könnte es von Vorteil sein, da er als AL ja wohl auf der Kippe steht und ob er denn für die "Oberschicht" der zweiten Liga interessant wäre, glaube ich eigentlich nicht.

FFMLion Offline

Teenie Löwe

04.04.2011 11:36
#97 RE: "Löwen-Kochstudio" Thread geschlossen

Zitat von Bobby Orr

Zitat

Barg mit einem Deutschen Pass wäre auf jeden Fall für jeden Zweitligisten hoch interessant, wenn nicht sogar auch für das ein oder andere DEL Team. Ich denke mit einem Deutschen Pass wäre er sehr schwer zu halten.

Bei Natte könnte es von Vorteil sein, da er als AL ja wohl auf der Kippe steht und ob er denn für die "Oberschicht" der zweiten Liga interessant wäre, glaube ich eigentlich nicht.

Barg hat schon einen Vertrag für Nächste Saison

Skibbi Offline

Oldie Löwe

04.04.2011 11:56
#98 RE: "Löwen-Kochstudio" Thread geschlossen

In WKW steht, dass Barg keine Chance auf einen deutschen Pass hat, weil seine Freundin auch Kanadierin ist und er noch keine 10 Jahre in Deutschland wäre

Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB

Gorgenlaender
04.04.2011 11:59
#99 RE: "Löwen-Kochstudio" Thread geschlossen

Zitat von Bobby Orr

Zitat

Äh, da haste was falsch verstanden, Natte bekommt keinen deutschen pass, Natte könnte bleiben, wenn Barg den deutschen Pass bekommt... So war das gemeint. m.E.

Briley Offline

Oldie Löwe

04.04.2011 12:25
#100 RE: "Löwen-Kochstudio" Thread geschlossen

Zitat von Gorgenlaender

Äh, da haste was falsch verstanden, Natte bekommt keinen deutschen pass, Natte könnte bleiben, wenn Barg den deutschen Pass bekommt... So war das gemeint. m.E.

ähhhm bleibt natte dann nicht?

leo Offline

Midlife Löwe

04.04.2011 13:21
#101 RE: "Löwen-Kochstudio" Thread geschlossen

Zitat von Briley

Zitat von Gorgenlaender

ähhhm bleibt natte dann nicht?

Das wäre wirklich sehr schade. Ich habe mir mal die Stats eben angesehen. Natte hat in jeder Mannschaft seine Punkte gemacht. Wenn man sich auf der Position verbessern will, dann muss schon ein echter richtiger Oberliga Kracher verpflichtet werden, der evtl. schon zweit Liga Niveau hat. Er hat erste Oberliga Erfahrung sammeln können und hat selbst in Dortmund eine durchaus respektable Ausbeute erzielen können. Also wenn man ihn nicht weiter beschäftigt, dann muss ein Ersatzmann her, der nochmals das Niveau der Mannschaft heben kann.

FFMLion Offline

Teenie Löwe

04.04.2011 13:25
#102 RE: "Löwen-Kochstudio" Thread geschlossen

Zitat von Gorgenlaender

Zitat von Bobby Orr

Zitat

hier mal ein Auszug des Artikels:

Zitat
"....Im Angriff hat Simon Barg, der mit Abstand beste Angreifer, bereits verlängert. Der zuvor in Essen spielende Kanadier steht angeblich kurz vor der Einbürgerung, dann könnte Frankfurt noch zwei neue Ausländer verpflichten. Der Niederländer Natte darf wohl nur bleiben, wenn auch er deutsche Papiere erhält. im Fokus stehen zwei ausländische Verteidiger."

zugegeben so sicher klingt es nicht das Barg einen dt. Pass erhält

dewo Offline

Oldie Löwe

04.04.2011 13:35
#103 RE: "Löwen-Kochstudio" Thread geschlossen

Ich bin etwas verwirrt. Muss man sich heute den deutschen Pass nur noch wünschen, um ihn auch zu bekommen?

leo Offline

Midlife Löwe

04.04.2011 13:52
#104 RE: "Löwen-Kochstudio" Thread geschlossen

Zitat von dewo
Ich bin etwas verwirrt. Muss man sich heute den deutschen Pass nur noch wünschen, um ihn auch zu bekommen?

Warum ein Kanadier, der die beste Staatsbürgerschaft dieser Welt besitzt, diese für den Beruf aufgeben will erschließt sich mir auch nicht.

Aber gut.. uns solls recht sein.

True Online

Twen Löwe

04.04.2011 14:12
#105 RE: "Löwen-Kochstudio" Thread geschlossen

Zwei ausländische Verteidiger ?

Da könnte man glatt vermuten, dass Micha Bresagk seinen "Wunschbeton" für die nächste Saison anrührt^^

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 28