Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 180 Antworten
und wurde 8.052 mal aufgerufen

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

02.09.2013 21:36
#121 RE: Radikale in der Eishockey-Szene Zitat · antworten

Die braune Masche-oder warum Leute immer glauben, es gäbe die "bösen Moslems, die uns alles nehmen wollen". Ein Beispiel, warum ich gegen Volksabstimmungen bin, macht gerade bei Facebook die Runde. Von dem braunen Mob ins Netz gestellt, wird die Berliner Boulevardpresse zitiert, Berlin würde Weihnachten abschaffen-wie reißerisch!
TATSÄCHLICH hetzte so die Boulevardpresse, aber die WAHRHEIT wurde vom braunen Mob NICHT ins Netz gestellt. Ich poste nun zuerst den reißerischen Bericht, danach die Wahrheit, bei der genau das Gegenteil rauskommt, bzw. klar wird, das einzig u ausufernde Feiern in der Öffentlichkeit geht, zumeist Feiern der Moslems (öffentlich Ramadan gemeinsam feiern). Macht euch ein Bild-es ist einfach traurig, dass so viele das sofort glauben, nur weil es ihnen ins (ausländerfeindliche!!!) Weltbild passt-auch wenn sie immer behaupten, sie wären nicht ausländerfeindlich. GLAUBEN tut man sowas sofort!

Boulevard:
http://indexexpurgatorius.wordpress.com/...ihnachten-2013/

Wahrheit:
Berlin hat einen neuen Aufreger – der Boulevardpresse sei Dank!!!
„Kreuzberg verbietet Weihnachten“, schlagzeilte am Freitag die B. Z., „Feierverbot für Moslems und Christen“, titelte der Berliner Kurier: Das Bezirksamt lasse religiöse Feste im öffentlichen Raum nicht mehr zu. Erwartungsgemäß reagierten Christen und Muslime empört.
Alles ganz anders, versicherte der zuständige Ordnungsstadtrat von Friedrichshain-Kreuzberg, Peter Beckers (SPD), am Freitag der taz. Keiner Religion solle das Feiern verboten werden. „Es geht nur darum, ein Verfahren zu finden, dass niemanden benachteiligt“.
Der Hintergrund: Rund 150 Straßenfeste werden im Jahr im Bezirk angemeldet. Und es würden immer mehr, sagt Beckers. Das liege auch daran, dass es unter Muslimen den Trend gebe, im Ramadan gemeinsam im Freien zu feiern. Erstmals beantragt habe das 2007 die Islamische Föderation. 300 Muslime hätten vier Wochen auf einem öffentlichen Platz das abendliche Fastenbrechen feiern wollen. „Nicht praktikabel“, findet Beckers. Außerdem gehe es um Gleichbehandlung: „Wir wollen keine Selbstdarstellung von Religiösität in der Öffentlichkeit befördern.“
Das Ordnungsamt lehnt solche Anträge also ab. Bislang sei es aber im Dialog mit den Antragstellern immer gelungen, Alternativen auf Privatgrundstücken zu finden. Das Ramadanfest, das das Quartiersmanagement auf dem Mehringplatz veranstalten wollte, habe man erst genehmigt, als dieses „inhaltlich zum Sommerfest für alle Anwohner umgestaltet“ worden sei.
Laut Becker plant das Bezirksamt, Straßenfeste auf einem noch zu bestimmenden Festplatz zu bündeln. Eine Jury solle über die Vergabe entscheiden. Gruppen jedwelcher Religion könnten sich bewerben. Chancen auf Bewilligung habe aber nur, wer folgende Kriterien einhalte: „Das Fest muss transparent sein, offen für alle und dem Zusammenleben dienen“. Und das alles mit viel Bürgerbeteiligung und möglichst wenig Kommerz.

Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.

Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....

DaFungho Offline

Teenie Löwe

02.09.2013 22:43
#122 RE: Radikale in der Eishockey-Szene Zitat · antworten

Zitat
Das Festverbot wurde von Grünen, Linken und Piraten beschlossen.

jap... ist natürlich ganz ganz mutig, das nun als "rechte Propaganda" zu verkaufen... Man könnte natürlich jetzt auch ganz "dreist" sein und von "Zugewanderten" ganz einfach Respekt vor einem heimischen "Brauch" einfordern. Aber das wäre ja "Nahtsiii" ^^ hab ich gehört^^ stand zumindest so in der TAZ... und die weiß es ja schliesslich am besten...

Die ganzen Gutmenschen, die nicht auf eigene Kosten ne 8-köpfige Roma-Familie bei sich zuhause einquartiert haben, kann ich eh nicht so recht ernst nehmen... dürfte sich um einen typischen Fall von "NIMBY" handeln (falls der Begriff unbekannt ist, einfach googlen)

wie dem auch sei... lass dich nicht unterkriegen, Schwede (bzw. all die anderen hier im Thread die noch "normal" ticken...)

schnabend^^

alaska Offline

02.09.2013 23:03
#123 RE: Radikale in der Eishockey-Szene Zitat · antworten

Es geht in Kreuzberg aber gar nicht um heimische oder nicht heimische Bräuche. Das behauptet nur der Boulevard. Es geht um die EINDÄMMUNG öffentlicher Feiern auf öffentlichen Plätzen, die schlicht überhand genommen haben und als BEISPIEL!!!!!! wurden gestiegene Aktivitäten in Richtung gemeinsam Ramada feiern benannt, aber es geht nicht EXPLIZIET um "religiöse Feiern" oder um unsere Bräuche, es geht nicht darum, irgendwelche Traditionen zu verbieten.
Aber die latent ausländerfeindliche Grundstimmung, speziell den muslimischen oder den Menschen mit anderer Hautfarbe, anderen Sitten gegenüber, ist spürbar.
Genau deshalb muss es weiterhin GUTMENSCHEN geben. Dieses Beispiel hier zeigt es wieder deutlich. Man dreht die Kreuzberger Bemühungen so, das man wieder "den armen Deutschen im eigenen Land etwas wegnehmen will" und da regen sich selbst die auf, denen Weihnachten am Arsch vorbeigeht. Wie ein Spielzeug, das man in der Ecke liegen lässt, bis es ein anderer haben will....

Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.

Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....

DaFungho Offline

Teenie Löwe

03.09.2013 00:46
#124 RE: Radikale in der Eishockey-Szene Zitat · antworten

Zitat von DaFungho im Beitrag #124

Zitat
latent ausländerfeindliche Grundstimmung

Ich erinnere nur mal an einen Fall aus Berlin vom Wochenende:

http://www.berlin.de/polizei/presse-fahn...8624/index.html

[Posting editiert von marco1985]

alaska Offline

03.09.2013 01:01
#125 RE: Radikale in der Eishockey-Szene Zitat · antworten

Also zuerst lese ich in der Polizeimeldung nirgends, das es sich hier um Täter mit Migrationshintergrund handelt. Einzig das es in Neukölln stattfand, ist mir da doch zu oberflächlich und vage. Ich hatte bei mir direkt neben an, in der 50qm ELW meines Hauses, eine zwangsverheiratete Kurdin samt Mann und Kind wohnen. Zählt das in deinen Augen, um "würdig" zu sein? In 50qm Wohnungen hat man zwangsläufig Fluktation, ich kann dir sagen, Ärger hatte ich nur mit deutschen Mietern....
Es bestreitet auch kein Mensch, das es Problembezirke in deutschen Städten gibt. Mit deiner Einschätzung, so würde nur jemand vom Land reden, lass dir sagen, das die größte Ausländerfeindlichkeit dort herrscht, wo es gar keine oder nur wenige Ausländer gibt, nämlich auf den Dörfern und in den Städten ist es eher entspannt, da man sich aneinander gewöhnt hat. Der Mensch hat vor allem Angst, was er nicht kennt, Fakt!

Erschreckend auch, wie du Sinti und Roma als "Geschmeiss" bezeichnest, bei den Salafisten bin ich bei dir. Aber alleine diese Ausdrucksweise zeigt eindeutige Sichtweisen des Rassismus, diesen Schuh musst du dir anziehen.

Extremismus ist in beide Richtungen falsch. Und du hast offenbar schon Probleme mit unserem Grundgesetz.

St.Mai
03.09.2013 06:53
#126 RE: Radikale in der Eishockey-Szene Zitat · antworten

@Alaska: Geh doch auch auf DaFungho garnicht ein. Mit jedem Wort zeigt er, dass er ein Rechtspopulist ist und sich ausschließlich auf die altbekannten Scheißhausparolen von NPD, REP und DVU bezieht. Und bevor du damit anfängst: In meiner Straße gibts ein Haus mit Asylbewerbern und beruflich hab ich täglich mit Sozialfällen mit Migrationshintergrund und mit reinrassig deutschen Sozialfällen zu tun. Ich weiß also von was ich rede.

DaFungho Offline

Teenie Löwe

03.09.2013 08:18
#127 RE: Radikale in der Eishockey-Szene Zitat · antworten

*gähn*

außer den auswendig gelernten Plattitüden sonstwas beizutragen? und es kostet dich keine 2 Minuten herauszufinden, welche Kleinigkeit in dem Polizeibericht "unterschlagen" wurde...

so long

St.Mai
03.09.2013 08:23
#128 RE: Radikale in der Eishockey-Szene Zitat · antworten

Zitat von DaFungho im Beitrag #124
[quote]Edit by Marco1985

Diese Aussage ist einfach nur widerwärtig und an dieser Stelle würde ich dann die Forenleitung doch darum bitten einzugreifen.

St.Mai
03.09.2013 08:24
#129 RE: Radikale in der Eishockey-Szene Zitat · antworten

Zitat von DaFungho im Beitrag #127
*gähn*

außer den auswendig gelernten Plattitüden sonstwas beizutragen? und es kostet dich keine 2 Minuten herauszufinden, welche Kleinigkeit in dem Polizeibericht "unterschlagen" wurde...

so long

Leute wie du sind mir tatsächlich keine 2Minuten wert

DaFungho Offline

Teenie Löwe

03.09.2013 08:29
#130 RE: Radikale in der Eishockey-Szene Zitat · antworten

genau... "teert und federt ihn" .... "er hat -Jehova- gesagt" ... Gesinnungsdiktatur lässt grüßen...

mir doch egal, ob ich hier gesperrt werde (für die reine Feststellung eines Sachverhalts) ... wahrlich ganz ganz "groß"

St.Mai
03.09.2013 08:35
#131 RE: Radikale in der Eishockey-Szene Zitat · antworten

Menschen als Geschmeiss zu bezeichnen ist also eine reine Feststelkung. Du bist so armselig, dass ich mir an dieser Stelle weitere Ausführungen spare, obwohl es in den Fingern juckt.

quinney Offline

Oldie Löwe

03.09.2013 08:46
#132 RE: Radikale in der Eishockey-Szene Zitat · antworten

einfach mal versuchen mit ausländern in kontakt zu kommen und diese fragen wie sie sich fühlen bzw. welche probleme sie mit uns deutschen haben.
da erfährt man vieles was diese menschen bedrückt. gerade wenn diese der deutschen sprache noch nicht richtig mächtig oder gar farbig sind.
diskriminierung vielfältiger art sind da täglich! die regel. das sich dann einige ausländer nicht immer korrekt verhalten ist natürlich nicht in ordnung, aber das manchen irgendwann mal der gaul durchgeht ist verständlich.
oft wird behauptet die ausländer integrieren sich nicht bzw. wollen es erst gar nicht. ich stell mal eine gegenfrage: wer von uns deutschen hat denn überhaupt interesse an den hier lebenden ausländern und möchte mit ihnen dauerhaft in kontakt treten um ihnen die möglichkeit der integration zu geben?
man kann nicht an die eine seite forderungen stellen und dann selbst nicht bereit sein diese forderungen an diese personengruppe zu unterstützen. wenn man diese forderung stellt, dann muss man auch bereit sein ihnen zu helfen, aber an diesem willen scheitert es leider auch sehr oft......

Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp

marco1985 Offline

Oldie Löwe

03.09.2013 13:08
#133 RE: Radikale in der Eishockey-Szene Zitat · antworten

Diese Diskussion ist hier lange in einem ganz gesunden Rahmen abgelaufen.

Dem User DaFungho bitte ich nur einmal solche Postings und die Art Wortwahl zu unterlassen. Eine derartige Aussage will ich hier nicht haben!

Die vorherigen Posts werde ich editieren.

DaFungho Offline

Teenie Löwe

03.09.2013 14:01
#134 RE: Radikale in der Eishockey-Szene Zitat · antworten

vielen Dank, liebe Gedankenpolizei...

dann weiß ich ja nun, wo ich hier dran bin...

der Staatsanwalt hat gesprochen...

St.Mai
03.09.2013 14:54
#135 RE: Radikale in der Eishockey-Szene Zitat · antworten

Eben... Das ist das schöne an einem Forum... Du weißt woran du hier bist und vorallem wissen auch alle woran Sie bei dir sind. Und nun zurück zur sachlichen und inhaltlich Diskussion ohne menschenverachtende Ausdrücke

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13