Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.152 Antworten
und wurde 144.486 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 47
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.174

11.11.2017 08:26
#676 RE: T&F Meister in UZ gegen 9 Ravensburger Zitat · Antworten

Einmal mehr Kindetheater. Keiner "muss" sich erklären, aber es gibt auch keinen Grund sich mit jemandem weiter zu beschäftigen, der protestieren möchte, aber standhaft verschweigt zu sagen wogegen. So ein theatralisches Theater ist doch nicht untypisch. Um das Theater weiter zu verlängern nocht persönlich nachfragen? Warum denn. Wer sich nicht angemessen artikulieren kann oder will, dessen Anliegen muss halt einfach auch nicht beachtet werden.


Modano, ozhockey, Trevor Len B. und Elvis is King haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.964

16.11.2017 22:58
#677 RE: T&F Meister in UZ gegen 9 Ravensburger Zitat · Antworten

Scheint wohl nicht so wichtig gewesen zu sein, wenn's nach 10 Tagen immer noch keiner sagt.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

17.11.2017 06:38
#678 RE: T&F Meister in UZ gegen 9 Ravensburger Zitat · Antworten

Ich glaube ja eher, dass der Protest nichts genutzt hat, denn sonst hätte man wohl einen Erfolg in irgendeiner Art und Weise zum Ausdruck gebracht


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.874

09.01.2018 10:32
#679 RE: T&F Garmisch-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von EDGAR im Beitrag #7
Jetzt die Frage(n) an die regelmäßigen Auswährtsfahrer:
Ist das immer so? War das mal wieder so eine Art Protest? Warum ist das so?
Sorry für meine Unwissenheit!



@EDGAR
Ich kann mir dies in GAP nur so erklären. Bedingt des Umstandes, dass die Gäste sich nun wieder auf der riesigen Treppe verlieren sucht sich ein jede(r) den Platz der für ihn am angenehmsten ist. Man geht ja eigentlich dahin um was vom Spiel zu sehen
In der Vergangenheit haben die Gäste noch auf dem kleinen Absatz rechts von der Kurve gestanden und dadurch war man schon gezwungen zusammenzurücken und wurde durch diesen Umstand auch eher animiert mitzumachen.
Dann ist das Frankfurter Publikum auch nicht unbedingt dafür bekannt, bis auf eine kleine Ausnahme(und selbst diese Gruppe war am Sonntag recht inaktiv), Stimmung zu machen. Ein Blick auf den Altersdurchschnitt der Anwesenden hilft da evtl. Dies ist nur meine unbedeutende Sicht und darf gerne widerlegt werden.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 896

09.01.2018 11:41
#680 RE: T&F Garmisch-Löwen Zitat · Antworten

@EDGAR
Ich kann deinen Ärger vestehen. Als junger Supporter will man sich verausgaben und Stimmung machen bis man keine Stimme mehr oder Arzt kommt.
Wer support machen möchte, soll dies tun, so laut er/sie kann. Allerdings muss er/sie auch akzeptieren, dass nicht jeder unbedingt mitmacht.
Jeder sieht sein Spiel, so wie er es für richtig hält und das ist völlig in Ordnung. Egal, ob Auswärts oder zu Hause.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.760

09.01.2018 12:02
#681 RE: T&F Garmisch-Löwen Zitat · Antworten

@Edgar
Um zum Kern Deiner Frage zu kommen.
Nein es ist nicht immer so, aber es kommt häufig vor das wenig Support ist.
In Bayreuth war es zum Beispiel mal wieder gut.
Oft denke ich liegt es an einfachen Dinge, wie z.B. Trommel dabei.
Auch die Altersstruktur der Auswärtsfahrer ist zum Großteil nicht mit Jugendlichen Elan besetzt.
So das ist es was ich Dir an Infos zu Deiner Frage geben kann.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

09.01.2018 12:32
#682 RE: T&F Garmisch-Löwen Zitat · Antworten

@Edgar,
auch uns ist es bei den Auswärtsspielen schon oft aufgefallen das wir Löwen Fans nicht als "Einheit" sondern
jeder für sich in kleinen Grüppchen auftritt. Beim Auswärtsspiel in Bayreuth im Oktober hat man zum Beispiel
eher und mehr Kontakt mit den Bayreuthern bekommen als zu den eigenen Fans. Manche Löwen Fans bekommen ja nicht
einmal ein "Hallo" zur Begrüßung raus, wenn man sich begegnet, geschweige denn das man einen gemeinsamen Support (der ja unter
den ganzen Fan-Gruppierungen in der ESH nicht funktioniert) hin bekommt.
@Urlöwe, ich denke das hat nicht mit der Altersstruktur oder "was hab ich an Instrumenten" dabei zu tun.
Je mehr Platz im Gästeblock ist, desto weiter stellen sich die Löwen Fans auseinander. KLingt blöd - ist aber so.

Ich finde, auch wenn keine geschlossene Anreise möglich ist, spätestens in der Halle sollte man als "Einheit" auftreten und
gemeinsam / beisammen im Gästeblock stehen (ausgenommen natürlich die Sitzplätze) und nicht zusehen das man möglichst weit
vom nächsten Löwen Fan weg steht.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.732

09.01.2018 14:39
#683 RE: T&F Garmisch-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #9
@EDGAR
Ich kann deinen Ärger vestehen. Als junger Supporter will man sich verausgaben und Stimmung machen bis man keine Stimme mehr oder Arzt kommt.
...



Oha, EDGAR, junger Supporter? Hast Du ne Verjüngungskur gemacht? Sorry für Off-Topic, musste nur schmunzeln ein Member der legendären 5.Reihe als "jung" zu bezeichnen


EDGAR hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.174

09.01.2018 14:48
#684 RE: T&F Garmisch-Löwen Zitat · Antworten

Zum einen hat die Stimmung im Gästeblock wenig mit T&F des Spiels zu tun, zum anderen sind einzeln anreisende Fans doch alle selbst alt genug zu entscheiden wo Sie stehen wollen und ob Sie sich am Support beteiligen. Mich irritiert dass es bei uns immer wieder Leute gibt die es für selbstverständlich halten anderen sagen zu dürfen wie sich diese zu verhalten haben.

Genau so etwas sogt aber eben seit Jahren für Distanz und trägt zu diverse Fangruppen bei! Niemand ist als Zuschauer zu irgendetwas verpflichtet nur weile er ein Spiel besucht und Löwenanhänger ist. Wer freiwillig mitmacht sollte willkommen sein und wird sich dann wohl auch zu gleichgesinnten gesellen. Wer nicht sollte einfach in Ruhe sein Spiel sehen können!


Urlöwe, Genoviva und kladigo haben sich bedankt!
macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

09.01.2018 14:54
#685 RE: T&F Garmisch-Löwen Zitat · Antworten

Was den Support betrifft geb ich dir recht, dass bleibt jedem selbst überlassen,
nur das die Leute nicht mal "Hallo", Gude.... sagen finde ich seltsam!


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.174

09.01.2018 14:59
#686 RE: T&F Garmisch-Löwen Zitat · Antworten

Da bin ich durchaus bei Dir. Das ist leider wohl auch eine bedauerliche allgemeine Entwicklung und ein gewisser Zeitgeist. Dafür wurde früher auch kaum jemand wegen mangelnden Support dumm angemacht, was heute leider auch schon mal vorkommt. Das alles trägt eben dann in Summe auch nicht gerade dazu bei sich als Einheit zu fühlen. Und so ist es dann eben.


blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

09.01.2018 15:57
#687 RE: T&F Garmisch-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #14
Was den Support betrifft geb ich dir recht, dass bleibt jedem selbst überlassen,
nur das die Leute nicht mal "Hallo", Gude.... sagen finde ich seltsam!


Das ist dieses neuzeitliche Phänomen. Früher wurde gegrüßt heute wird man geliket. Der persönliche Kontakt ist für viele ein Kind der Vergangenheit. Irgendwann stirbt die Muttersprache aus und keiner fragt mehr warum...
Deshalb wird es auch immer schlechter mit dem Support, egal wo, egal wann und auch egal bei welchem Verein. Es sei denn es gibt die Vortänzer mit dem Megafon, sozusagen der Verzweiflung letzter Akt.


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


EDGAR Online

Teenie Löwe


Beiträge: 62

10.01.2018 13:58
#688 RE: T&F Garmisch-Löwen Zitat · Antworten

Vielen Dank allen, die versucht haben, mir die Stimmungsthematik zu erläutern!
Zu 100 % nachvollziehen kann ich es nicht, aber ich bin der Sache zumindest näher gekommen!
Vermutlich liegt es am allgemeinen Zeitgeist, der mit der allgegenwärtigen Handyglotzerei und dem Verlust der generellen Kommunikationsfähigkeit einhergeht. Klingt komisch und kompliziert, ist aber leider so!

Ein Grund in die Eishalle zu gehen, war für mich seit immer auch ein bisschen die Stimmung! Für mich ist die Stimmung untrennbar mit Eishockey verbunden! Insofern gehört das für mich auch in die T & Fs, auch wenn es manchen 08/15-Usern nicht in den Kram passt!

Ich will selbstverständlich niemand vorschreiben, wie er sich in unserer oder irgendeiner Eishalle der Welt verhalten soll. Das liegt mir völlig fern. Ich finde es einfach schade, dass eine Eigenart, die für mich (und bestimmt auch den einen oder anderen Mitleser) zu unserem Sport dazu gehört, nicht aufrecht erhalten wird. Von mir aus können die Auswärtsfahrer 500 km fahren und sich zum gemütlichen Schachspiel mit Hagebuttentee im Block treffen, aber dann beschwert euch nicht, wenn ich als "Jung-Supporter" (Danke, Canuck-Lion ) ab und zu dazwischen "rede"!

Ich für meinen Teil freue mich trotz aller Umstände schon wieder auf das Spiel am Freitag und diejenigen, die versuchen, ein bisschen Stimmung in die Bude zu bringen!



EDGARs Pixx


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.950

10.01.2018 19:04
#689 RE: T&F Garmisch-Löwen Zitat · Antworten

Servus EDGAR,
ich kann deinem Beitrag nur beipflichten. Bei meinem allerertsen Spiel 99/00, war ich zunächst von der Stimmung überwältigt und dann vom Spiel an sich. Genauso erging es den ca. 40 Personen, die ich seither in die Halle geschleppt habe. Zuerst waren sie von der Stimmung begeistert und dann vom eigentlichen Spiel. Von daher sollte man das nicht unterschätzen und diese Tradition irgendwie aufrecht erhalten. Ich will hier keine NHL Zustände auf den Rängen.


EDGAR Online

Teenie Löwe


Beiträge: 62

11.01.2018 10:12
#690 RE: T&F Garmisch-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #19
Servus EDGAR,
ich kann deinem Beitrag nur beipflichten. Bei meinem allerertsen Spiel 99/00, war ich zunächst von der Stimmung überwältigt und dann vom Spiel an sich. Genauso erging es den ca. 40 Personen, die ich seither in die Halle geschleppt habe. Zuerst waren sie von der Stimmung begeistert und dann vom eigentlichen Spiel. Von daher sollte man das nicht unterschätzen und diese Tradition irgendwie aufrecht erhalten. Ich will hier keine NHL Zustände auf den Rängen.

Danke MaFia, schön zu lesen, dass es anderen auch so geht!
Hilft mir nicht weiter, beruhigt aber!
Ich bekomme immer schon ein Schreck, wenn bei uns die NHL-Orgel als Einspieler kommt und denke dann: Hoffentlich kommt es niemals so weit, dass es die einzige "Stimmung" hier ist!



EDGARs Pixx


MaFia hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.174

12.01.2018 10:50
#691 RE: T&F Garmisch-Löwen Zitat · Antworten

Ja so ist das eben mit den Jahren, vieles verändert sich und manchers leider nicht zum Besseren. Anfang der 80er bei meinen ersten Spielen, noch open Air und mit nur wenigen Zuschauern, gab es auch Dinge die ich vermisse....
Ich habe auch gar nichts gegen Leute die Stimmung machen wollen, ganz im Gegenteil. Allergisch bin ich nur gegen diejenigen, die immer wieder anderen vorschreiben wollen, was der wahre Fan wie zu tun hat. Denn genau das gab es in den guten alten Zeiten eben auch nicht. Stimmung ging unorganisiert und man kam zusammen wie jeder wollte.

Da ich die obigen Schreiber nicht persönlich kenne unterstelle ich auch keinem von Ihnen er sei Teil dieser speziellen "Superfan" Spezies und wollte niemandem zu Nahe treten. Allgemein hat sich aber vieles verändert, alte Hasen werden ruhiger und der Nachwuchsfan verhält sich eben oft anders als dies früher der Fall war. Das ist wohl der Lauf der Dinge, den man nur schwerlich aufhalten kann. Auch das Good Old Hockey gibt es bene in der Form nicht mehr, denn der Sport und auch die Regelauslegung sind eben verändert.


Aeppler hat sich bedankt!
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

12.01.2018 11:12
#692 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Hier geht es weiter zu allen Stimmungs-Fragen und -Problemchen.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.549

13.01.2018 09:34
#693 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Um die aktuelle Lage mal positiv zu sehen: Bei uns werden wenigstens Überraschungen geboten. Es ist eigentlich immer was los, nicht so eine Langeweile wie bei Bibi. Die hatten gestern nicht mal halb so viele Zuschauer wie wir. ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

13.01.2018 09:42
#694 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Und am Ende pfiff sogar die Stehkurve... makes you think?


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.236

13.01.2018 10:57
#695 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #694
Und am Ende pfiff sogar die Stehkurve... makes you think?


Pssst das darfst du nicht zu laut sagen. Es gibt immernoch Leute die behaupten, Fans die u.a. gestern gepfiffen haben keine echten Fans wären und nicht mehr zu den Löwen dürfen.

Frag mich echt was alles passieren muss damit es nach dem Spiel mal gar keinen Applaus gibt.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Roadlion hat sich bedankt!
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 896

13.01.2018 12:26
#696 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Die Spieler machen sich derzeit das Leben schwer. Das wissen sie selbst am Besten. Da braucht es keinen pfeiffenden Mob hinter sich der von ihnen 120% fordert, denn
Pfeifen ist wie ein Facebook-Post, es verändert nicht die Welt. Den Spielern auflauern und sie ins Gebet zu nehmen. Kann man machen, obs hilft, wage ich zu bezweifeln.
Der Fan hat eh nur bedingten Einfluss auf Motivation der Spieler.

Letztlich soll jeder machen, was er denkt. Pfeifen, Klatschen oder aus Protest nackt aufs Eis rennen, wenn es beim Unterstreichen der dramatischen Situation hilft.
Es ist, wie es ist, das Team muss aus der schlechten Serie lernen und wieder zu gewinnen. Ich hoffe, das klappt und wenn nicht, dann ist das so. Erzwingen, seitens der Fans lässt sich das nicht.

Das ist meine Meinung zu dem Thema.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.549

13.01.2018 12:43
#697 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #696
Die Spieler machen sich derzeit das Leben schwer. Das wissen sie selbst am Besten. Da braucht es keinen pfeiffenden Mob hinter sich der von ihnen 120% fordert, denn
Pfeifen ist wie ein Facebook-Post, es verändert nicht die Welt. Den Spielern auflauern und sie ins Gebet zu nehmen. Kann man machen, obs hilft, wage ich zu bezweifeln.
Der Fan hat eh nur bedingten Einfluss auf Motivation der Spieler.

Letztlich soll jeder machen, was er denkt. Pfeifen, Klatschen oder aus Protest nackt aufs Eis rennen, wenn es beim Unterstreichen der dramatischen Situation hilft.
Es ist, wie es ist, das Team muss aus der schlechten Serie lernen und wieder zu gewinnen. Ich hoffe, das klappt und wenn nicht, dann ist das so. Erzwingen, seitens der Fans lässt sich das nicht.

Das ist meine Meinung zu dem Thema.



Das Pfeifen muß ja nicht automatisch bedeuten, daß man die Spieler niedermacht, sondern ist oftmals ein Ausdruck von Frust und kann auch gegenüber den Verantwortlichen ein Zeichen sein, daß man sich nicht alles bieten lassen muß und endlich mal reagieren sollte anstatt alles ständig schön zu reden.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


West41 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 512

13.01.2018 12:45
#698 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Mit dem Pfeifen der Fans muß ein Profi umgehen müßen.Wenn siie gewinnen dann wollen sie ja auch gefeiert werden oder?


Eishockeyfan seit 1976


Mr_diggär hat sich bedankt!
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 896

13.01.2018 13:09
#699 RE: Stimmung Zitat · Antworten

@johnnyboy Ich verstehe das Pfreifen als Zeichen. Allerdings es ist nur ein Zeichen, was die Spieler eh schon wissen und die Verantwortlichen. Es ist nur ein kurzer Verstärker. Wir werden Sie sehen, ob sich was bessert.

@West41 Ob die Profi damit umgehen müssen oder nicht, diese Frage hab ich mir noch nie gestellt . Ich ja sehe, dass es nicht läuft, punkt.
Ob die Spieler immer nach jedem Sieg gefeiert werden wollen, weiß ich nicht. Aber wenn die Spieler nicht etwas zurückgeben ist mancher Fan sauer, weil er bezahlt. Sorry, für die Emotionlosigkeit.
Die Spieler haben den eigenen Anspruch jedes Spiel zu gewinnen, momentan klappts halt nicht und sie müssen den Weg rausfinden.


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 896

13.01.2018 13:51
#700 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Die einzige wirksame Aktion, wäre keine DK und keine Billetts zu kaufen, um nicht mehr zu kommen "zu müssen", weil wer Scheiße spielt hat das Geld des Fan nicht verdient. Ganz einfach.
Machen nur die Wenigsten und pfeifen lieber in der Hoffnung auf Besserung.


Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 47
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F 10.12. BN-Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von TheRedLion
5 11.12.2021 14:55
von blindworm45 • Zugriffe: 1275
T&F since 1946 vs. Loewen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von ozhockey
1 24.11.2018 19:59
von Snell • Zugriffe: 1051
Boykott der Bemcel Crew?
Erstellt im Forum LOE von MrJoshuah96
21 20.11.2018 15:15
von Waui • Zugriffe: 3693
"Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015
Erstellt im Forum LOE von Highty67
104 06.11.2015 15:32
von Bumbum87 • Zugriffe: 12833
Stimmung in der Halle
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
39 12.12.2012 02:17
von löwenfan1983 • Zugriffe: 3550
Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor
Erstellt im Forum LOE von Fanprojekt
166 08.09.2012 07:31
von C-Gam • Zugriffe: 18048
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum ARC von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 3774
Hiebesgrüße an Moskau (Lake Placid )
Erstellt im Forum INT von leo
1 08.05.2010 02:58
von trevor27 • Zugriffe: 772
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software