Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.626 Antworten
und wurde 314.533 mal aufgerufen
  
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | ... 176
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

02.01.2014 10:02
#796 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Hahaha ... in your Face, "nachgewisener Pazifist"
Wie schon bei Gentges mitgebrachter Flasche.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Daniel.
Beiträge:

02.01.2014 11:02
#797 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #794

Anderes Beispiel: wenn sich hier jemand im Forum mit dem Namen "RüdigerStorch" oder so anmeldet und dann mit diesem Namen bedenkliche Postings macht, dann würde das genauso wenig toleriert werden. Wenn ich das richtig verstanden habe, das ist das so mit dem Namen vom Nauheimer Stadionsprecher passiert.

Wenn ich das richtig verstehe, hat sich einfach jemand unter dem Namen "Stadionsprecher" angemeldet, was eigentlich erst einmal unverfänglich wäre.
Hat aber trotzdem bei einigen wohl zu irritationen geführt.


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.800

02.01.2014 11:18
#798 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #794
Sorry, aber so wie es hier dargestellt wird, ist es doch gar nicht. Hier im Forum werden doch genauso Beleidigungen gelöscht, Verwarnungen ausgesprochen und Sperren verhängt und das ist auch gut so. Im BN-Forum ging es diesbezüglich wohl ziemlich ab, so dass die Mods (bzw. DER Mod) gar nicht mehr hinterher kam.

Anderes Beispiel: wenn sich hier jemand im Forum mit dem Namen "RüdigerStorch" oder so anmeldet und dann mit diesem Namen bedenkliche Postings macht, dann würde das genauso wenig toleriert werden. Wenn ich das richtig verstanden habe, das ist das so mit dem Namen vom Nauheimer Stadionsprecher passiert.

Ich denke mal, dass man durch die Pflicht zur Angabe des Vor- und Nachnamens die Hemmschwelle hin zur Beleidigung steigern und somit die Mod-Arbeit senken will. Ich habe aber Bedenken, dass das klappt, denn die schlimmsten Kommentare und Beleidigungen gibt es weiterhin bei Facebook, und viel "unanonymer" kann man ja gar nicht sein.



Es ist auch richtig, das verbale und persönliche Attacken und Ähnliches vermieden und "bestraft" werden, dagegen spricht auch garnix. Aber im Falle BN liegt das wohl doch auf einem ganz anderen tablett, und hier werden unangenehme und unpassende aussagen entsprechen behandelt. Das sollte bei uns doch wohl hoffentlich nicht der Fall sein!
Auch wenn ich mich als Karl Napp oder Clarke B. anmelden würde, sollte dies grundsätzlich nicht zu Irritationen führen, denn die Wahrscheinlichkeit, das sich jemand unter seinem wahren Namen anmeldet ist wohl eher gleich gegen null.


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.090

02.01.2014 11:28
#799 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #794
... wenn sich hier jemand im Forum mit dem Namen "RüdigerStorch" oder so anmeldet und dann mit diesem Namen bedenkliche Postings macht, dann würde das genauso wenig toleriert werden. Wenn ich das richtig verstanden habe, das ist das so mit dem Namen vom Nauheimer Stadionsprecher passiert.

Haste falsch verstanden.

Ein User mit dem Nick „Stadionsprecher” hatte einen Thread erföffnet. In seinem Beitrag „kritisierte” er heftigst die GmbH-Verantwortlichen (insbesondere den GF A.Ortwein) – wie übrigens andere Forumsmitglieder zuvor in anderen Topics ebenso, nur nicht so „ausführlich”.

In der Hauptsache ging es – wie in etlichen anderen Threads – um die Beurlaubung/Entlassung von Fränk Fasching. Außer ein paar evtl. an den Haaren herbeigezogenen Unterstellungen, war in dem Post vom „Stadionsprecher” nichts zu lesen – auch keine Beleidigungen. Erst Tage später meldete sich ein weiterer User zu Wort und verlangte, dass die Admins den Nicknamen ändern sollten, da der „echte” Stadionsprecher (Richard) seit Eröffnung des besagten Threads anscheinend wiederholt gefragt wurde, warum und weshalb er „solche Sachen” schreiben würde.

Auch ansonsten konnte ich in der „Teufelsküche” beim Durchstöbern keine Beleidigungen finden – lediglich Unterstellungen. Meines Erachtens war hier im Board beim „Zwist” in unserer Chefetage und als Gentges „das Handtuch warf” wesentlich mehr los.


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.833

02.01.2014 11:52
#800 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Alles klar, danke für die Klarstellung (daher habe ich ja geschrieben "wenn ich das richtig verstanden habe"). Dennoch bin ich der Meinung, dass hier Handlungsbedarf bestand, wenn der Stadionsprecher schon darum bittet, weil tatsächlich Leute geglaubt haben, dass die Äußerungen von ihm kämen.

Ich bin ja auch schon länger im BN-Forum angemeldet und habe nie etwas von Zensur mitbekommen, außer in einem Fall, in dem es um Rechtsextremismus ging und die Diskussion dazu ausgeartet ist und gelöscht wurde. Ich denke da liegt auch das Kernproblem: nur ein "echter" Mod, der sich richtig um das Forum kümmert und eine "komplizierte" Anhängerschaft. Ich denke, Mäcks kann ein Lied davon singen, immerhin war er da mal Mod.

Ich will hier für niemanden Partei ergreifen, aber ich kann den aktuellen Schritt nachvollziehen. Bei uns im Forum geht es doch um einiges respektvoller zu, also vor allem, was den Umgang mit kritischen Beiträgen von Fans anderer Vereine betrifft. Wenn man dort als Löwen-Fan etwas geäußert hat, was nur ansatzweise kritisch interpretiert werden könnte, dann war da direkt die Hölle los (wie passend ).

Wenn man als Mod beruflich viel unterwegs ist und ständig wegen sowas angerufen wird, dann kann ich schon verstehen, dass man das Handtuch wirft. Allerdings kann ich nicht sagen, warum nicht einfach mehr Mods "eingestellt" wurden. :)


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.381

02.01.2014 12:12
#801 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Ohne "Nauheimer und Kasseler Seifenopern" wäre es langweilig!


dewo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.202

02.01.2014 12:13
#802 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

@MegaTefyt: Muss ich jetzt mutmaßen, dass der armen Mann seinen Job verloren hat? Wie sonst sollte er plötzlich die Zeit für diesen Mehraufwand herbekommen?
Ich habe mich nur selten auf diese Seite 'verlaufen', dass mir im Rahmen der Schließung bekannt gewordene klingt für mich aber ziemlich armselig. Des weiteren bin ich gespannt wie sie die 'Klarnamen' überprüfen wollen. Wahrscheinlich geht das per Postident-Verfahren.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.833

02.01.2014 12:28
#803 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Dir ist aber durchaus bewusst, dass das Forum privat betrieben wird und Sly seine private Zeit da reinsteckt? Man muss sich jetzt neu anmelden, und zwar mit "echter" Mailadresse und Klarnamen (wie auch immer das geprüft werden soll). Wie ich schon sagte, in der Theorie sollte das die Hemmschwelle erhöhen und somit die Arbeit des Mods verringern.

In der Ankündigung steht aber genauso drin, dass wenn es sich dadurch nicht bessert, das Forum endgültig geschlossen wird.

Ich finde es schade, dass solche Maßnahmen ergriffen werden müssen. Für die Nauheimer wäre es auch schade, denn in dem Forum ist einiges los (zwar deutlich weniger, als hier, aber auch mehr, als in vielen anderen Eishockey-Fan-Foren). Mir (und vielen anderen sicher auch) würde zum Beispiel einiges fehlen, wenn der Playground dicht machen würde. Facebook sehe ich nicht als passenden Ersatz...


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 292

02.01.2014 13:00
#804 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Gute Beiträge, MegaTefyt. Das zeigt mal wieder, dass klarer Verstand nichts mit Vereinszugehörigkeit zu tun hat.

Natürlich bleiben manche Fragen offen, aber es sind Dinge passiert die so nicht gehen. Und das Thema "Stadionsprecher" gehört dazu. Da hat Schlobo IMHO einen Denkfehler in der Argumentation: es gibt ja sehr wohl Euren Stadionsprecher der sich (fast) mit Klarnamen angemeldet hat. Was wäre wenn sich hier jemand mit offiziell klingendem Namen/Bezeichnung wie z.B. "Pressesprecher" zum ersten mal anmelden würde, Euch Dinge an den Kopf werfen und mit wilden Enthüllungen drohen, falls man diesen Beitrag löscht? Da hätte man von der Forenleitung durchaus schon früher eingreifen dürfen (und ich bin kein Freund von Zensur, aber Erpressung geht nicht!).
Der hier stattgefundene Disput zwischen Alaska (100% pro GF) und Berliner (100% eigene Meinung egal wie negativ der Beitrag dann dem eigenen Verein gegenüber ist) ist ja gewissermaßen symptomatisch. Da läufts doch bei Euch Löwen meist deutlich "mittiger" ab...


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

02.01.2014 13:02
#805 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Zitat von Snell im Beitrag #801
Ohne "Nauheimer und Kasseler Seifenopern" wäre es langweilig!


Wahre Worte gelassen ausgesprochen. Das Thema interessiert mich genauso viel wie der berühmte Sack Reis in China. Aber ein Problem gäbe es wohl. Ohne ein Forum in BN würden sich unweigerlich viele der Rüben bei uns anmelden, womit man diesen Thread wohl gleich gesamthaft in den elektronischen Trollkäfig verbannen könnte.

Was ich nicht verstehe (mir ist es aber im Grunde auch herzlich egal), warum Sly nicht einfach bekannt gibt, dass er das Forum als Admin aufgeben will und anfragt wer sich bereit erklärt, das Forum zu übernehmen. Hat doch bei uns letztes Jahr auch funktioniert.

Fazit: Über Frankfurt lacht die Sonne, über Bad Nauheim die ganze Welt


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

02.01.2014 13:12
#806 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Zitat von calexico55 im Beitrag #804
Was wäre wenn sich hier jemand mit offiziell klingendem Namen/Bezeichnung wie z.B. "Pressesprecher" zum ersten mal anmelden würde...


Dazu gehören immer noch zwei handelte Personen. Die eine Person, die sich mit diesem Namen anmelden will, und dann wäre da noch das Adminteam, welches die Anmeldung unter diesem Nickname auch bestätigt. Ich war selber bis Ende 2013 in einem Wissenschaftsblog zum Thema Klimaforschung als Mod tätig und da wurde penibel darauf geachtet, das kein Name von bekannten Personen/Wissenschaftlern benutzt wurde. Wieviele Neulinge alleine den Namen Kachelmann verwenden wollten....

Und nur so neben bei. Selbst in wissenschaftlichen Foren geht es teilweise nicht minder respektlos zur Sache...


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.175

02.01.2014 13:15
#807 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Zitat von calexico55 im Beitrag #804
Gute Beiträge, MegaTefyt. Das zeigt mal wieder, dass klarer Verstand nichts mit Vereinszugehörigkeit zu tun hat.

Natürlich bleiben manche Fragen offen, aber es sind Dinge passiert die so nicht gehen. Und das Thema "Stadionsprecher" gehört dazu. Da hat Schlobo IMHO einen Denkfehler in der Argumentation: es gibt ja sehr wohl Euren Stadionsprecher der sich (fast) mit Klarnamen angemeldet hat. Was wäre wenn sich hier jemand mit offiziell klingendem Namen/Bezeichnung wie z.B. "Pressesprecher" zum ersten mal anmelden würde, Euch Dinge an den Kopf werfen und mit wilden Enthüllungen drohen, falls man diesen Beitrag löscht? Da hätte man von der Forenleitung durchaus schon früher eingreifen dürfen (und ich bin kein Freund von Zensur, aber Erpressung geht nicht!).
Der hier stattgefundene Disput zwischen Alaska (100% pro GF) und Berliner (100% eigene Meinung egal wie negativ der Beitrag dann dem eigenen Verein gegenüber ist) ist ja gewissermaßen symptomatisch. Da läufts doch bei Euch Löwen meist deutlich "mittiger" ab...




Zitat aus der Teufelskueche von calexico55:

Zitat
Tja, leider hat bei uns die freiwillige Selbstkontrolle jedes Einzelnen auch nicht gut funktioniert. Evtl. gibt es doch einen Unterschied zwischen Fan-Forum und Diskussions-Forum: den dass man das Glas im Zweifel als halb voll ansieht.
Ich habe zwar manchmal gelacht, wenn ich z.B. im Möwen-Forum mitgelesen und die vergleichsweise geringen Abweichungen von der Mehrheitsmeinung der dortigen User sah. Aber vielleicht sind das eben zwei Seiten der gleichen Medallie?



Ich muss auch grade laut lachen




.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.800

02.01.2014 15:15
#808 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Zitat von calexico55 im Beitrag #804
..... Und das Thema "Stadionsprecher" gehört dazu. Da hat Schlobo IMHO einen Denkfehler in der Argumentation: es gibt ja sehr wohl Euren Stadionsprecher der sich (fast) mit Klarnamen angemeldet hat. Was wäre wenn sich hier jemand mit offiziell klingendem Namen/Bezeichnung wie z.B. "Pressesprecher" zum ersten mal anmelden würde, Euch Dinge an den Kopf werfen und mit wilden Enthüllungen drohen, falls man diesen Beitrag löscht? Da hätte man von der Forenleitung durchaus schon früher eingreifen dürfen (und ich bin kein Freund von Zensur, aber Erpressung geht nicht!)...




Naja, ein Denkfehler würde ich es nicht nennen, denn ich nehme derartige Nick´s grundsätzlich erstmal nicht für bare Münze und stehe diesen neutral gegenüber! Wie schon gesagt, ich könnte mich auch Angela Merkel nennen, sollte mir dieser Nick-Name gefallen, und würde trotzdem nicht den Anspruch erheben, den Kanzlerstuhl zu besteigen. Im Falle unseres Stadionsprechers war ich, wie andere auch, zunächst vorsichtig und ob der Tatsache dann überrascht, aber er ist meines Wissens nach auch die absolute Ausnahme.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.027

02.01.2014 16:15
#809 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

wie erwartet erhält bietigheim die drei punkte.....

http://www.eishockeynews.de/artikel/2014...ad-nauheim.html


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Schwede
Beiträge:

02.01.2014 16:25
#810 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Richtige Entscheidung. 100% selbst Schuld und unprofessionell.
Dummheit muss bestraft werden.
Das wird es viel zu selten...


Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | ... 176
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen vs. Nauheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von ozhockey
68 02.03.2016 08:45
von Rosebud • Zugriffe: 13111
+++Vorschau: Freitag gegen Kaufbeuren, Sonntag Derby in Bad Nauheim+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 03.12.2015 09:54
von mike39 • Zugriffe: 365
T&F Nauheim - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Urlöwe
47 27.09.2013 14:07
von Goodwin • Zugriffe: 7436
Umgang Bad Nauheim - Löwen Frankfurt & vice versa
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OFC
18 11.04.2013 17:24
von Gala • Zugriffe: 3247
Doppelte Derby-Action gegen Bad Nauheim um Platz 1!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
14 06.03.2013 19:05
von DyoneDark • Zugriffe: 1535
Tops und Flops Löwen vs Bad Nauheim
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Rastaman
91 21.12.2012 13:36
von su10 • Zugriffe: 12362
+++Zwei Frankfurter kommen aus Bad Nauheim+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
10 18.05.2011 00:15
von Koppsi • Zugriffe: 1895
Jugend geht gg Bad Nauheim baden
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Blank Planet
0 27.10.2010 14:06
von Blank Planet • Zugriffe: 1123
Schüler gewinnen Derby gegen Bad Nauheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
5 23.10.2010 23:17
von romani ite domum • Zugriffe: 827
CKS Bad Nauheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von ecn75
10 27.01.2010 16:37
von Alex2000 • Zugriffe: 803
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software