Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.458 Antworten
und wurde 495.179 mal aufgerufen
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | ... 139
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

19.11.2014 10:55
#1976 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Edith
(sorry, falscher Thread)


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

19.11.2014 11:32
#1977 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #1975
Zitat von Rosebud im Beitrag #1974
Zitat von Schwede im Beitrag #1972
Ich will dir gar nichts erzählen. Aber eine Beleidigung ist (u.a.) wie folgt definiert:
(...) die Kundgabe von Missachtung oder Nichtachtung gegenüber dem Beleidigten oder Dritten. Dabei ist der Sinn aufgrund der Begleitumstände und des gesamten Zusammenhangs, in dem die Kundgabe steht, zu bestimmen. (...)


Das mag vielleicht der juristische Standpunkt sein, in der Praxis ist so eine Erklärung aber trotzdem relativ schnuppe, denn die Wirkung deiner Worte ist in der Regel nicht das Resultat deiner Intention, sondern das der Interpretation deines Zuhörers. Nicht umsonst drückt man sich in der Regel doch häufig so aus, dass man nicht missverstanden werden kann. Geht jetzt garnicht unbedingt um irgendwelche einzelne Fangesänge, aber insgesamt sollte man sich dessen schon bewusst sein. Im Nachhinein können wir immer alle sagen "so habe ich das nicht gemeint".


Ich weiß jetzt ehrich gesagt nicht worauf du hinaus willst.
Mir geht es hier um den Gesang "Hängt sie auf die schwarze Sau" und dass dieser in Verbindung mit Drew Paris gebracht wird.
Da ist meine Auffassung deckungsgleich mit der juristischen Definition:
Dabei ist der Sinn aufgrund der Begleitumstände und des gesamten Zusammenhangs, in dem die Kundgabe steht, zu bestimmen.
Der Gesang galt seit jeher dem Schiedsrichter und niemals einem dunkelhäutigen Spieler. Da muss sich auch niemand rechtfertigen, dass er etwas so nicht gemeint habe, denn wer bereits einige Eishockeyspiele besucht hat weiß ziemlich genau wie das gemeint ist. Ich empfinde ein Hineininterpretieren rassistischer Motive schlicht als unnötig, da es keinen Anlass dazu gibt.

Unabhängig davon:
Was deine Auffassung von Beleidigung angeht ("die Interpretation des Zuhörers") hat kürzlich ein Gericht Dieter Nuhr Recht gegeben, dass man auch Witze über etwas machen darf, wenn der Andere sich dadurch beleidigt fühlt - in dem Fall in dem Fall Muslime und allgemein der Islam. Mir sind nämlich übertrieben religiöse Gefühle anderer Menschen ebenso schnuppe, denn wir leben in einem sekulären, freien Staat. Da kann man sich nicht immer nach Gusto in die Opferrolle flüchten, um die anderen Leute mundtot zu machen.... allerdings geht die Tendenz leider in diese Richtung.

PS: Die Diskussion kann von mir aus sehr gern in die Babbelstubb verschoben werden


Ok, letzter Beitrag dazu.
Worauf ich hinauswill, ist die Tatsache, dass jegliche juristische Definition im Praxistest unerheblich ist, genauso wenig deine persönliche Einstellung dazu, an welcher Stelle welche Grenzen überschritten werden. Wenn wir jetzt von dem Fall "schwarze Sau" ausgehen - der ja de facto nicht wirklich zu einem Problem geführt hat - so HÄTTE es ohne Zweifel passieren KÖNNEN, dass in diesem Fall jemand es als Beleidigung gegen Drew Paris interpretiert HÄTTE. War nicht so, möglich wäre es dennoch gewesen und ich denke, dass in diesem Fall auch du ganz gut gewusst hättest, weshalb der Zusammenhang zustande gekommen wäre. Und ja, im Stadion verstehen die meisten den "schwarze Sau"-Gesang als Kommentar gegen den Schiri - trotzdem KÖNNTE es zu Fehlinterpretationen kommen, von einer Eindeutigkeit kann man meiner Meinung nach nie wirklich ausgehen, solange man die angesprochene Person nicht genau beim Namen nennt.

Mein Beitrag hat nicht darauf abgezielt, zu bewerten, was inwiefern wo vielleicht angebracht oder nicht angebracht ist, sondern meiner Meinung nach sollte man auch in einer sekulären und aufgeschlossenen Gesellschaft ein bisschen ein Gespühr dafür haben, dass bestimmte Ausdrücke politisch aufgeladen sind und daher mit Vorsicht eingesetzt werden sollten. Denn unabhängig davon wie man es nun meint oder nicht meint schwingt bei vielen Begriffen einfach ein rattenschwanz von Konnotationen mit, den man nicht dadruch umgeht, es anders zu meinen. Und ein Witz über eine Gruppe ist ja etwas anderes als "hängt sie auf die schwarze Sau" oder der Nauheimer Klassiker "Liesegang du Sohn einer Hure", denn der Witz, der - wenn er richtig rübergebracht ist - durch eine Pointe unterstreicht, dass es hier eben nicht um eine ernstgemeinte Beleidigung geht, hat ja nun doch nochmal eine etwas andere Funktion.

Jetzt aber genug davon, wollte eigentlich gar nicht so ein riesen Fass aufmachen!


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

19.11.2014 16:58
#1978 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Der gemeine Fan ist aber auch blöd. Es reicht nicht, dass er durch einen Gesang aus der Sicht anderer eine rassistische oder sonstige beleidigende Äußerung getätigt hat. Nein, er hat auch seine Sinne nicht im Griff, denn der Schiri ist ja gar nicht schwarz. Weder seine Hautfarbe noch sein Trikot. Wie doof. Wir sollten mal bißchen auf dem Teppich bleiben in Bezug auf die ständige Besorgtheit vor eventuell politisch unkorrekten Äußerungen.


Elvis is King, johnnyboy und ExAmigo haben sich bedankt!
Elvis is King Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 582

19.11.2014 17:13
#1979 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von alaska im Beitrag #1970
Zitat von Jupp Kompalla im Beitrag #1968
Auch wenn ich wieder mal allein stehe. Mich stört schon seit einiger Zeit, welche Beachtung hier die Protakonisten aus BN und KS erhalten und wie immer wieder versucht wird deren ganz einiges Verständnis von Ethik, Sportsgeist und dem Begriff "Eishockeyfans sind faire Fans" auch noch ausgiebig diskutiert wird. Hier kann keiner etwas dafür, daß in BN nur ein weichgespültes, weil zensiertes Forum am Start ist und das Forum in KS eigentlich garnicht mehr existent ist. Sucht euch einen anderen Kindergarten. Ich habe bei den diversen Spielen in BN genug Negatives erlebt, um sagen zu können das ihr den Geist unseres Sports zum Grossteil nicht ansatzweise verstanden habt. Dazu Überfälle auf Teambusse der Gegner,Schlägereien mit u.a unserem Spieler Nils abseits des Eises, Rentner verletztende Spieler und und und... mich wundert nicht, daß ihr trotz dunkelhäutigem Spieler im Team von der schwarzen Sau singt...aber müssen wir das noch diskutieren? Nee wirklich nicht! Kommt vor den Derbys gerne zum Trashtalk mal vorbei, ansonsten bleibt bitte dort wo ihr herkommt. Und der Gründer des geschlossenen Zirkels in BN hält hier noch die grössten Reden. Einfach lächerlich! Sorry meine Meinung!


Sag mal....wenn mich nicht alles täuscht und wenn ich davon ausgehe, was mir bekannte und lieb gewonnene Löwen-Fans so erzählen, bist du doch hier der Foren-Troll, dem ca 97% des Playgrounds schon nahe gelegt haben, das du doch am besten hier die Biege machst???!!!??? Und ausgerechnet DU kommst jetzt so daher? Weißt du was?






So denken auch viele im Forum über dich alaska
Da fällt mir doch wieder dein Spitzname beim Forumstreff ein, der Mann der nirgends dabei war und doch alles weiß


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

19.11.2014 18:13
#1980 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Dresden : Nauheim geht in die Verlängerung (2:2)

Nach 0:2 Führung schießt Macholda 2x von der Blauen.


BlockM hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

19.11.2014 18:22
#1981 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Dresden schießt ein Tor, das nicht gegeben wird.

Beca schießt ein Tor, das gegeben wird.

Der Zusatzpunkt geht nach BN.


ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 417

19.11.2014 18:37
#1982 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Schütz hat getroffen mein ich...

Wichtiger Sieg! Gute Abwehrleistung über die ganze Zeit. Die zwei Gegentore in Unterzahl verzeihe ich, denn Einsatz, Wille, Kampf und Moral haben gestimmt!!! War ein sehr spannendes Spiel. Sprade TV ist einfach top. Hoffe das bleibt uns beim Eishockey lange erhalten!


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.295

19.11.2014 19:26
#1983 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Eislöwen Dresden - EC Bad Nauheim 2:3 n.V. (0:1, 0:0, 2:1)
Tore:
0:1 (05:40) Aab (Lange, Frosch) PP1
0:2 (45:37) Campbell (Aab, Frosch)
1:2 (50:39) Macholda (Sparre, Chaput) PP1
2:2 (52:31) Chaput (Macholda, Sparre) PP1
2:3 (63:59) Schütz (Beca, Aab)
Strafminuten: ELD 6 / ECN 12
Zuschauer: 2.846

http://www.ec-bn.de/latest-news/auswaert...iegtreffer.html


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 417

19.11.2014 20:09
#1984 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

kleiner Nachtrag

Das nicht gegebene Tor von Dresden war wohl regulär.
Schwein gehabt...
Hatte schon beim Spiel nicht erkennen können, warum die Schiris hier den Treffer nicht geben.


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


TwinLion hat sich bedankt!
MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

20.11.2014 08:38
#1985 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Das ist so ein neuer Trend. :D


ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 417

20.11.2014 09:27
#1986 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

wenn es am Ende dann immer für uns 3:2 heißt, gerne ;-)


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 417

21.11.2014 21:55
#1987 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

nicht 3:2, "nur" 2:1
wieder in Overtime
2. Auswärtsspiel in Folge in Overtime gesiegt
ungewohntes Gefühl für uns
Nach 3 weiten Auswärtsfahrten in weniger als einer Woche, kann man mit den Ergebnissen mehr als nur gut leben!

Sonntag dann schweres Heimspiel gegen Garmisch


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.295

24.11.2014 01:18
#1988 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Bericht zum Spiel und PK, auf der Toni Krinner den ECN zum Overtime-König ernennt...

http://www.ec-bn.de/latest-news/id-21-si...iegtreffer.html

EC Bad Nauheim - SC Riessersee 2:1 n.V. (0:1, 1:0, 0:0)
Tore:
0:1 (04:42) Pauli (Dibelka, Kracik)
1:1 (31:57) Beca (Campbell, Schütz)
2:1 (61:56) Helms (Beca, Campbell) PP1
Strafminuten: ECN 8 / SCR 8
Zuschauer: 2.327


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.295

29.11.2014 01:22
#1989 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

http://www.ec-bn.de/latest-news/id-25-ni...eisswasser.html

EC Bad Nauheim - Lausitzer Füchse 2:5 (1:1, 1:1, 0:3)
Tore:
1:0 (07:05) Lange (Aab, Hájek)
1:1 (13:29) Classen (Wartenberg)
1:2 (22:56) Johansson (Classen)
2:2 (23:11) Frosch (Lange)
2:3 (47:48) Wartenberg
2:4 (53:57) Domogalla (Mücke)
2:5 (56:19) Swinnen
Strafminuten: ECN 6 + 10 (Guryca) / ESW 10 + 10 (Götz)
Zuschauer: 2.228


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 805

29.11.2014 10:58
#1990 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

warum gab es für guryca +10?


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

29.11.2014 14:21
#1991 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Neues Bild (13).png - Bild entfernt (keine Rechte)


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

29.11.2014 14:34
#1992 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

2.228 Zuschauer finde ich gegen diesen Gegner eigentlich ganz respektabel


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 296

29.11.2014 18:20
#1993 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

@Goalie: wenn ich das richtig gesehen habe, wurde er etwas "emotional" nachdem ein Puck, den man als gesichert bezeichnen könnte, noch durch Stochern ins Tor ging (ohne das Verteidiger oder Schiri eingriffen).

(Eine der) schlechtesten Saisonleistungen (vom EC & dem Schiri) führen zu diesem Ergebnis.


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

29.11.2014 20:01
#1994 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Laut Spiel Video (Teufelskanal) 4:35 hat Jan Guryca, nach eigener Aussage, das Hartgummi nicht sicher gehabt.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 296

30.11.2014 11:12
#1995 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Würde ich nach Ansicht des Videos auch so sehen. Kam (inklusive Jans Reaktion) halt live anders rüber, deswegen die Einschränkungen in der zuvor gemachten Aussage.


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


TwinLion hat sich bedankt!
alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.295

30.11.2014 21:58
#1996 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

http://www.ec-bn.de/latest-news/id-42-si...gearbeitet.html

Heilbronner Falken - EC Bad Nauheim 2:4 (0:2, 1:0, 1:2)
Tore:
0:1 (10:42) Lange (Frosch, Schütz)
0:2 (14:51) Campbell
1:2 (35:33) S.Janzen (Cameron, Blank) PP1
1:3 (48:14) Aab (Frosch, Lange)
2:3 (48:21) A.Janzen (Maginot, S.Janzen)
2:4 (56:03) Beca (Campbell)
Strafminuten: HEC 2 / ECN 8
Zuschauer: 1.319


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 417

30.11.2014 23:17
#1997 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

ein "dreckiger" Sieg, mit zuviel unnötiger Spannung bis zum Schluss
Gute Besserung an den TW von Heilbronn, der sich bei einem Monstersave verletzt hat. Was für eine Parade! Für ihn jedoch mit schlechtem Ende.
Hoffe für ihn, dass es nichts schlimmes ist!
Mein erstes Auswärtsspiel diese Saison und dann ENDLICH 3 Punkte!


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


Skibbi Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

02.12.2014 17:53
#1998 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Ei ei ei, die Technik von heute.
Nicht nur, dass ich ungefragt den EC Bad Nauheim Newsletter bekomme (ok ok, Adressen ausnutzen die man hat) nein, trotz 2 maligem abbestellen inkl. Bestätigung kommt er trotzdem noch.

Ich geh trotzdem nicht ins Stadion dort ;)


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.295

02.12.2014 18:15
#1999 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #1998
Ei ei ei, die Technik von heute.
Nicht nur, dass ich ungefragt den EC Bad Nauheim Newsletter bekomme (ok ok, Adressen ausnutzen die man hat) nein, trotz 2 maligem abbestellen inkl. Bestätigung kommt er trotzdem noch.

Ich geh trotzdem nicht ins Stadion dort ;)


Ich bekomme das doppelt von den Löwen. Dito!


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

02.12.2014 22:46
#2000 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #1998
Ei ei ei, die Technik von heute.
Nicht nur, dass ich ungefragt den EC Bad Nauheim Newsletter bekomme (ok ok, Adressen ausnutzen die man hat) nein, trotz 2 maligem abbestellen inkl. Bestätigung kommt er trotzdem noch.

Ich geh trotzdem nicht ins Stadion dort ;)



@Skibbi ,grins - dass selbe Thema hatte ich auch. Habe dann den Marketing Manager der Geschäftsstelle angeschrieben und ihn informiert, dass ich kein Interesse an einen Roten Teufel Fan-Freundschaftsschal habe und das er mich bitte aus dem Verteiler löschen soll. Hat geklappt.

Man bestellt eine Ticket und schon werden die Daten genutzt ohne sich je für die Newsletter angemeldet zu haben (Datenschutz?)


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Seiten 1 | ... 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | ... 139
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Löwen-Bad Nauheim
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von lion84
12 17.01.2022 19:48
von papa bravo • Zugriffe: 1548
T&F 29.10.21 Löwen - Bad Nauheim
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von markusp
24 31.10.2021 08:03
von 0815 • Zugriffe: 3609
Tipp: Löwen - Bad Nauheim
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Charlestown Chief
12 04.12.2013 18:10
von MegaTefyt • Zugriffe: 880
T&F Nauheim - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Urlöwe
46 27.09.2013 14:07
von Goodwin • Zugriffe: 8495
Umgang Bad Nauheim - Löwen Frankfurt & vice versa
Erstellt im Forum LOE von OFC
18 11.04.2013 17:24
von Gala • Zugriffe: 4071
Doppelte Derby-Action gegen Bad Nauheim um Platz 1!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
14 06.03.2013 19:05
von DyoneDark • Zugriffe: 2131
Tops und Flops Löwen vs Bad Nauheim
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Rastaman
91 21.12.2012 13:36
von su10 • Zugriffe: 13932
Jugend geht gg Bad Nauheim baden
Erstellt im Forum LEV von Blank Planet
0 27.10.2010 14:06
von Blank Planet • Zugriffe: 1938
Schüler gewinnen Derby gegen Bad Nauheim
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
5 23.10.2010 23:17
von romani ite domum • Zugriffe: 1309
CKS Bad Nauheim
Erstellt im Forum ARC von ecn75
10 27.01.2010 16:37
von Alex2000 • Zugriffe: 1423
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software