Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.197 Antworten
und wurde 236.445 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 48
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

23.06.2014 20:11
#551 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Leider sehe ich das genauso.
Man hat letzte Saison gesehen, das uns ein richtig guter Blueliner fehlt.
Und jetzt wo die Qualität der Gegner auch noch zunimmt, hat man wieder keinen richtigen.
Ich will sicher net meckern, aber ich halte das für nen Fehler.
Nix gegen den neuen Spieler, aber da hätte ich mir ein anderes Kaliber gewünscht.


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 842

23.06.2014 20:40
#552 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Eben, das dachte ich mir auch. Aber vielleicht ist das der Preis des Aufsteigers, der (ja, selbst wir) finanziell nicht die Mittel hat, die Liga leer zu kaufen.
Ich meine, Tim und Cherno werden schon eine Absicht damit verfolgen. Aber mit ein bisschen mehr Flexibilität in Sachen Verteidigern hätte ich schon gerechnet. Ich meine, hinten safe stehen mit groß und stark, ist ja schön und gut. Aber so haben wir es eine Liga höher schonmal probiert (Saison 08/09). War auch nicht gerade der Brüller.

Ich will die zwei Saisons jetzt nicht miteinander vergleichen (man kann es nicht), aber ich finde, ein schussstarker Verteidiger (neben Vas, dessen DEL2-Skills sich auch erst noch zeigen müsssen) ist, gerade in Überzahl, ein must have. Sonst wird es vorne auf Dauer zu ausrechenbar.
Mit Vogl, H. Martens, Jarvis und eigentlich auch Cespiva sind wir mit Defensiven über die Maßen ausreichend bestückt, deshalb hatte ich wirklich auf einen offensiven gehofft, der zumindest für 10 Dinger vorne gut ist.
Aber wer bin ich, dass ich mir da was anmaße...?
Unsere Verantwortlichen werden schon ein Konzept im Kopf haben. Wer weiß, vielleicht stellen wir später die Mannschaft mit dem niedrigsten Gegentorschnitt der Liga... mit einer solchen Defense samt DEL2-Goalie des Jahres dahinter.
Luxusprobleme, nichts weiter (siehe Kassel).


TOM66 hat sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.763

23.06.2014 20:51
#553 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Was sagen diese Verpflichtungen aus ?

Ich glaube das Cherno und Kehler zuerst einmal hinten sicher stehen wollen.
Wir müssen jetzt nicht mehr immer das Spiel machen, sondern können ......
Sicher stehen hat Prio 1 und ein Platz unter den Top 4 ist im nächsten Jahr nicht Ziel
Im Powerplay, haben wir auch Stürmer die an der blauen Linie spielen können.

Ich interpretiere aus den Neuzugängen, wir spielen aus einer starken Defensive schnelles Konter-Eishockey.
Aber nur meine Einschätzung


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.815

23.06.2014 21:04
#554 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Dazu ist der Markt an Defensivspielern in Deutschland leergefegt, das was auf eliteprospects als Free-Agents in DEL und DEL2 (vielleicht) noch verfügbar ist, ist echt Mau oder eben in der Kategorie von Ziolkowski oder jünger eben. Denke das man Pommes gerne gehalten hätte, das aber aus mehr oder weniger bekannten Gründen eben nicht geklappt hat, bzw. man nicht so lange warten wollte. Glaube auch, das im Falle eines Falles Gare oder Martens vermehrt im PP als Bluliner spielen werden. Ansonsten muss Cespiva lernen seiner durchaus vorhandenen Wumme etwas Präzision bei zu bringen!
In jedem Fall müssen unsere Stürmer mehr treffen als letztes Jahr bzw. deutlich weniger Chancen für die gleiche Ausbeute verbrennen, dann klappts auch mit den Playoffs(...dem Nachbarn)


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

23.06.2014 22:41
#555 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

3 Offensiv-Verteidiger? Darfs noch ein bisschen mehr sein? Da hängen manche gedanklich wohl noch in der "spielstarken" Oberliga fest.
Wenn wir ne löchrige Defense wollen kkönnen wir doch immernoch Martens (Norman) hinten rein stellen....

Im Ernst: Welches sinnvolle Team spielt denn mit 3 Bluelinern?
Mit Vas und Cespiva sind wir absolut außreichend aufgestellt in dieser Beziehung (vorausgesetzt beide knüpfen ungefähr an die Erwartungen an, die man ob der vergangenen Saison an sie hat). Davon abgesehen ist auch Jarvis ein sehr guter Puck-Mover, der das Spiel nach vorne definitv ankurbeln kann, wenn er auch kein großer Schütze von der blauen Linie ist.
Dennoch: Für das PP sind 2 Blueliner vorhanden, dazu wird sicherlich in der ersten Formation ein Stürmer "hoch" geparkt werden.
Und was die proimäre Aufgabe der Defender -das VERTEIDIGEN- angeht, so ist es doch nur sinnvoll zu den offensiven Vas und Cespiva je einen defensiv orientierten mann zu stellen und auch das 3. Paar aus zwei sicheren Verteidigern bestehen zu lassen, die man guten Gewissens spielen lassen kann und die auch mal ein Missmatch mit dem Gegner unbeschadet überstehen.


Orange crush - no matter what


Rosebud hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.304

23.06.2014 23:33
#556 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

@Mr. Hunter

Ich werde jetzt keine Blue-Liner-Diskussion aufmachen, aber mal im Ernst. Nur weil ein Spieler im PP an der Blue-Line steht ist er noch kein Blue-Liner

Vas würde ich noch als solchen bezeichnen, aber Cespiva? Der hat zwar nen strammen Schuss, aber ne Streuung wie ne abgesägte Schrotflinte.

Also ja. Vielleicht bin ich noch zu DEL-verwöhnt, aber ich hätte mal gerne wieder einen Spieler in unserem Team, der an der Blue-Line steht, den Puck bekommt und ihn einfach mal ins Tor zimmert.
Dass das auf dem deutschen Markt schwer zu finden ist, weiß ich leider auch...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.248

24.06.2014 00:10
#557 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Bitte stellt doch mal eine Liste der bezahlbaren "deutschen" Wunsch-Blueliner auf.

So viele fallen mir nämlich nicht ein!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

24.06.2014 09:57
#558 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #556
@Mr. Hunter
Ich werde jetzt keine Blue-Liner-Diskussion aufmachen, aber mal im Ernst. Nur weil ein Spieler im PP an der Blue-Line steht ist er noch kein Blue-Liner


Definitiv nicht, aber nur weil einer schießen kann wird das PP auch nicht zum Sieggarant. Und schon gar nicht, wenn dank 3er "Schützen" die 5-5 Defense leidet.

Zitat von Highty67 im Beitrag #556

Vas würde ich noch als solchen bezeichnen, aber Cespiva? Der hat zwar nen strammen Schuss, aber ne Streuung wie ne abgesägte Schrotflinte.


Vas sollte definitv 1st PP Unit tauglich sein. Passing ist ok, Spielaufbau und Skating gut und sein Schuss ebenso. Das alles unter der Prämisse, dass er an seine Leistungen aus dem letzten Jahr anknüpft.
Cespiva ist definitv nicht der größte Quarterback, aber wenn man ihm die Freiheiten gibt zu schießen und ihn weniger ins Puckverteilen zwängt sehe ich auch ihn als tauglich an- zumindest für die 2. Einheit.
Entscheidend wird generell sein, dass wir im PP gute Puck-Mover haben, die den Puck mal zügig durch die Zone bekommen, so Bewegung und damit Konfusion beim Gegner hervorrufen. Und diese Leute haben wir, denn da ist auch Jarvis dazu zu zählen.

Zitat von Highty67 im Beitrag #556

Also ja. Vielleicht bin ich noch zu DEL-verwöhnt, aber ich hätte mal gerne wieder einen Spieler in unserem Team, der an der Blue-Line steht, den Puck bekommt und ihn einfach mal ins Tor zimmert.
Dass das auf dem deutschen Markt schwer zu finden ist, weiß ich leider auch...


Ob es "DEL verwöhnt" oder vielleicht einfach nur "Old School-verwöhnt" ist sei dahin gestellt. M.E. sind die Zeiten vorbei in denen man sich einen Defender im Team leisten kann, der im PP alles wegzimmert was ihm an die Kelle kommt, dafür aber seinen eigentlichen Job, nämlich Tore zu verhindern einfach nicht gut genug ausübt. Dafür sind die Spieler mittlerweile zu beweglich und zu flexibel. Die starre Box mit 4 Spielern eng vor der Kiste ist ebenfalls nur noch die Grundordnung/Ausgangsposition bzw. der Notfallplan.
Mag sein, dass dieses Jahr die Erkenntnis bringen wird, dass Vas und/oder Cespiva als Blueliner nicht gut genug sind, aber dann muss einer von denen beiden ersetzt werden. Auf gar keinen Fall sollte man einen dritten "offensiv-denkenden Verteidiger" holen und versuchen Qualität durch Quantität zu kompensieren.


Orange crush - no matter what


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.269

24.06.2014 13:29
#559 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Ein starker weiterer Blue Liner kostet Budget.

Und da wir diese Saison eh weder aufsteigen wollen noch können,
sehe ich diese Position als Aufgabe für folgende Saisons an,
um die Mannschaft weiter zu verstärken.

Man sollte das Augenmaß nicht verlieren und ich denke wir
sind doch recht zufriedenstelend aufgestellt.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


True hat sich bedankt!
Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 393

24.06.2014 14:13
#560 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Auch wenn es jetzt hier eher um die Blueliner geht, wollte ich noch anmerken, dass der Del2 erfahrene Torhüter bei unserer 1b im Gespräch ist.
Die Aussagen von Uwe sind Oberliga West Bereich zu lesen. Er soll 1 Mann der 1b werden und primär nicht Backup in der Del2 ...

Edit: steht auch schon im pressebereich ... Das habe ich übersehen .


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.561

24.06.2014 14:14
#561 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #559
Ein starker weiterer Blue Liner kostet Budget.

Und da wir diese Saison eh weder aufsteigen wollen noch können,
sehe ich diese Position als Aufgabe für folgende Saisons an,
um die Mannschaft weiter zu verstärken.


Stimmt zwar irgendwo, aber wenn man so denkt, braucht man auch nicht auf den anderen Positionen große finanzielle Aufwendungen betreiben.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.777

24.06.2014 15:10
#562 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Gab es nicht letzte Saison schon "All In" und sollte nicht deshalb nur wenig mehr Geld zusätzlich investiert werden - daher verstehe ich hier kritsche Anmerkungen wegen ausbleibender Kracher überhaupt nicht - haben denn hier einige User aus der Vergangenheit so gar nichts gelernt?!?


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Nachtfalke und Summer of 69 haben sich bedankt!
Jupp Kompalla Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 526

24.06.2014 15:30
#563 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Manches überlebt sich im Sport auch einfach nur. Beim Fussball hat man früher einen Top-Mittelstürmer für den Erfolg gebraucht.Heute hält man eine falsche Neun für angebrachter. Früher hatte der Libero eine zentrale Bedeutung, heute macht das die Doppelsechs.Und wer braucht heute noch einen Spielmacher. Genauso kann man auch auf einen Blueliner verzichten. Der Sport entwickelt sich weiter, vielleicht kann man aufgrund des Spielsystem bald auf den Goalie zugunsten eines weitern Feldspieles verzichten,wer weiss?


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.623

24.06.2014 15:39
#564 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Zitat von Karion im Beitrag #560
Auch wenn es jetzt hier eher um die Blueliner geht, wollte ich noch anmerken, dass der Del2 erfahrene Torhüter bei unserer 1b im Gespräch ist.
Die Aussagen von Uwe sind Oberliga West Bereich zu lesen. Er soll 1 Mann der 1b werden und primär nicht Backup in der Del2 ...

Edit: steht auch schon im pressebereich ... Das habe ich übersehen .


Einen Backup für die erste Mannschaft haben wir ja. Solange Hogan fit ist, wird der dicke Fisch auch in der 1b zwischen den Pfosten stehen und Schroth die Banktür öffnen und schließen.
Aber um dieses Wort "primär" nochmal ins Spiel zu bringen - primär ist die Rollenverteilung klar aber sekundär schließt man mit dieser Aussage nicht aus, den dicken Fisch anderweitig einzusetzen.
So sehe ich das...


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Urlöwe und FFM38z haben sich bedankt!
Jupp Kompalla Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 526

24.06.2014 15:41
#565 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Vielleicht ist der dicke Fisch auch nur ein dicker Hund?


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

24.06.2014 16:13
#566 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

So Jupp, nun reicht es aber langsam mal wirklich. Gerne kannst du dich konstruktiv an den Diskussionen beteiligen, dieser unsinnige Posthunt findet jetzt aber bitte ein Ende.
Danke!

Gruß
BumBum


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

24.06.2014 17:32
#567 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #556
@Mr. Hunter

Ich werde jetzt keine Blue-Liner-Diskussion aufmachen, aber mal im Ernst. Nur weil ein Spieler im PP an der Blue-Line steht ist er noch kein Blue-Liner

Vas würde ich noch als solchen bezeichnen, aber Cespiva? Der hat zwar nen strammen Schuss, aber ne Streuung wie ne abgesägte Schrotflinte.

Also ja. Vielleicht bin ich noch zu DEL-verwöhnt, aber ich hätte mal gerne wieder einen Spieler in unserem Team, der an der Blue-Line steht, den Puck bekommt und ihn einfach mal ins Tor zimmert.
Dass das auf dem deutschen Markt schwer zu finden ist, weiß ich leider auch...


Wir sind ganz sicher noch "DEL-verwöhnt" und vor allem "Lions-verwöhnt" was die Blueliner angeht: Snell, Regehr, Podratsky, Bouchard, Angell etc...
Und zweifellos wäre ein ähnlicher Kaliber schön. Aber - und da hat Jupp Kompalla mal ansatzweise recht - das Spiel verändert sich. Mittlerweile wird das PP oft mit 4 Stürmern gespielt, also einem Forward hoch an der blauen Linie. Tim Kehler ist ein intelligenter Trainer, der sich dafür schon sicher Lösungen überlegt hat.
Viel wichtiger ist aus meiner Sicht, dass wir im PP durch einen Rechtsschützen mehr Optionen bekommen.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.304

24.06.2014 19:30
#568 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Da unser Kaderbau ja nun abgeschlossen ist, kann ein Rechtsschütze ja nur noch aus Nürnberg kommen. Und da bin ich freudig überrascht.

Gleich vier potenzielle Fölis sind Rechtsschützen, Pfleger, Pföderl, Kabitzky und Elsner...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Bootycall Offline

Baby Löwe

Beiträge: 12

14.07.2014 09:39
#569 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #568
Da unser Kaderbau ja nun abgeschlossen ist, kann ein Rechtsschütze ja nur noch aus Nürnberg kommen. Und da bin ich freudig überrascht.

Gleich vier potenzielle Fölis sind Rechtsschützen, Pfleger, Pföderl, Kabitzky und Elsner...


Pfleger und Pföderl dürften Fix in Nürnberg sein. Einzig Kabitzky und Elsner könnten Kanditaten sein.


OlliClooney Offline

Twen Löwe

Beiträge: 401

29.07.2014 11:40
#570 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

es sollen doch nach Pressetext alle FL'er aus Nürnberg die Spielberechtigung für Frankfurt erhalten ...
Ohne Einschätzung ob die Spieler wirklich auflaufen, wer ist das denn jetzt alles?


Gruß
Olli.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.304

29.07.2014 13:46
#571 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Wird nach dem Trainingslager der Ice Tigers entschieden. Namen gibts viele, wohl ein Verteidiger und 1-2 Stürmer


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


U.L.M.E.R Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 570

29.07.2014 14:39
#572 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #571
Wird nach dem Trainingslager der Ice Tigers entschieden. Namen gibts viele, wohl ein Verteidiger und 1-2 Stürmer

Als Verteidiger kommt ja nur Weber in Frage...


OlliClooney Offline

Twen Löwe

Beiträge: 401

30.07.2014 10:32
#573 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #571
Wird nach dem Trainingslager der Ice Tigers entschieden. Namen gibts viele, wohl ein Verteidiger und 1-2 Stürmer


und welche Namen?
Gibt es mehr Trainingslagerteilnehmer als bei den Nürnbergern jetzt drinstehen?


Gruß
Olli.


Schwede
Beiträge:

30.07.2014 10:36
#574 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Mal eine ernst gemeinte Frage:

Wie groß ist der Wert eines Spielers für das Team der Löwen, wenn dieser es im Camp eines durchschnittlichen DEL-Clubs nicht gepackt hat sich für die vierte Reihe zu empfehlen?
Ich will sicher nichts schlecht reden, aber ich erwarte von der Kooperation mit Nürnberg so gut wie keine großen Auswirkungen auf unsere Leistung. Vielleicht ist es ganz schön, mal den ein oder anderen jungen Spieler zu haben, der frischen Wind rein bringt und motiviert ist, aber Stars erwarte ich hier beileibe nicht.


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.281

30.07.2014 10:53
#575 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Es geht bei der Kooperation ja auch um Föli's und nicht um Stars, die Jungs aus Nürnberg sollen bei uns Spielpraxis sammeln und sich für höhere Aufgaben empfehlen.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 48
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fotobuch DEL- Saison 22/23
Erstellt im Forum LOE von Mapache
3 14.01.2024 19:07
von Mapache • Zugriffe: 747
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2748
Sportliche Aussicht Saison 2023/24
Erstellt im Forum LOE von fuchsi21
110 15.08.2023 20:05
von airknee • Zugriffe: 21428
DEL 2 beendet Saison vorzeitig
Erstellt im Forum LOE von markusp
102 05.05.2020 07:03
von MrJoshuah96 • Zugriffe: 13046
Fazit Saison 2018/2019 mit Einzelkritik
Erstellt im Forum LOE von ToniRaubal
41 30.08.2019 14:40
von Lumme93 • Zugriffe: 8522
T&F Saison 2015/16
Erstellt im Forum ARC von 0815
33 20.03.2016 18:43
von TheRedLion • Zugriffe: 5913
Ausblick Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LOE von MaFia
21 04.08.2015 16:48
von Highty67 • Zugriffe: 3889
Saison / Sponsoren
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
23 30.09.2013 16:51
von marco1985 • Zugriffe: 2944
T&F der Saison 2012/2013
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von OFC
15 12.04.2013 13:15
von xxx1310 • Zugriffe: 3571
Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison
Erstellt im Forum LOE von Mäcks
159 09.02.2012 22:51
von alaska • Zugriffe: 15815
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software