Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.152 Antworten
und wurde 144.411 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 47
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

07.10.2019 06:36
#901 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Persönlich finde ich das in den Beiträgen der meisten ein Stück Wahrheit steckt. Allerdings empfindet das jeder Fan/Zuschauer anders und man kann es nicht pauschalisieren.
Fakt ist aus meiner Sicht, dass die Stimmung in der ESH in den 90'ern und auch noch Anfang der 2000er deutlich besser und vor allem lauter war. Im Wandel der Zeit hat das irgendwie nachgelassen und es wurde monotoner bei uns, in anderen Eisstadien, zum Beispiel in Straubing geht die Post immer noch ab und die Fans sind tatsächlich bei jedem Spiel ihr siebter Mann.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 822

07.10.2019 06:57
#902 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Ein Textheft? Echt jetzt?
Dann nimmt genau das Überhand, aus meiner Sicht, was man schon bemängelt.
Altes Liedgut versinkt immer mehr im Niemandsland.

Auf dem Mars - kam zu meist nur noch aus dem Lautsprecher, selbst zu Oberliga Zeiten
Frankfurter Würstchen - kennt niemand aus der BC, nehme ich mal an.
Schokoriegel - passt net mehr

Es verändert sich das Fanverhalten und die Stimmungsmache im Laufe der Zeit, aber ein gewisser Respekt, auch gegenüber dem Gegner, verliert sich deutlich.
Siehe Verhalten bei Strafen für die gegnerische Mannschaft, statt Weichei kommt Arschloch, ständig und ausschließlich.
Selbst Gesangsduelle in der ESH sind Geschichte.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

07.10.2019 07:43
#903 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Endlich mal gegen Landshut keine Klatschpappen. Es wäre so schön wenn es dabei bleibt! Mit diesen Dingern wird nie eine wirkliche Stimmung aufkommen, da sie alles und jeden übertönen.


Mannix hat sich bedankt!
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

07.10.2019 15:21
#904 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von MaMo im Beitrag #902
Altes Liedgut versinkt immer mehr im Niemandsland ...

… und der spärliche Rest wird von der „nachwachsenden Generation“ auch noch verfälscht .


Leider habe ich in meinem gestrigen „Stimmungs-Beitrag“ noch etwas vergessen zu erwähnen, dass mich seit Jahren mehr als nur nervt: Das Liedchen „In der Eissporthalle …“ geht seit jeher mit dem Text „… am Riederwald und nicht mit „… am Bornheimer Hang weiter!

Und all denjenigen, die meinen, es ginge ein „entweder/oder“ bzw. Ersteres reime sich lediglich besser auf „kalt“, sei gesagt: Was eine Scheixxe! Es reimt sich nicht nur besser, es ist der „Urtext“!


Das erste Mal war ich am 2. Januar 1982 bei einem Eishockeyspiel in der ESH. Dauerkarten hatte ich ab der Saison 1984/85. Nicht ein einziges Mal wurde „… am Bornheimer Hang“ geträllert – weder zu Eintracht- noch zu Löwen-/Lions-Zeiten (zumindest nicht bis 2004 – die Jahre danach war ich krankheitsbedingt nur noch sehr selten in der Halle). – Seit dem „Restart“ der Löwen (2010/11) sind merkwürdigerweise mehr und mehr Fans der Meinung, dass die Bornheimer-Hang-Version, u.a. wegen der Postanschrift bzw. der geografischen Lage, korrekter/richtiger wäre ... was ein Blödsinn!

Ich möchte mit diesen Zeilen auf gar keinen Fall jemanden persönlich angreifen und erst recht keine weiteren Diskussionen zu diesem Thema auslösen (hierzu gibt es ohnehin bereits unendlich viele), sondern verdeutlichen, dass man „altes Liedgut“ nicht verändern sollte und dies nicht auch noch mit wer weiß welchen Argumente rechtfertigen kann – auch nicht mit der „Gnade der späten Geburt“ (gilt in diesem Fall für die Jahrgänge ab 1970, gelle*?!).


Sorry, bißchen viel Text geworden – wollte einfach nochmals meinen Standpunkt zu diesem „Liedchen“ erklären (vor allem etwas ernsthafter als am 19.10.2010 – klick), um auch dieses Thema für mich als erledigt abhaken zu können.

Sodele, leider muss ich diesen Beitrag jetzt beenden, da es mir vor lauter Kopfschütteln immer noch ganz schwindelig ist – ich hätte vor dem Schreiben wohl besser nicht so lange in den Annalen des Forums (klick) stöbern sollen.

. . .

Änderung/Nachtrag extra für johnnyboy: *=


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Genoviva, Mr_diggär, Dr.Strafraum und OFC haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

07.10.2019 20:01
#905 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #904


Sodele, leider muss ich diesen Beitrag jetzt beenden,



Der beste Part Deines Postings ... und ich stamme vor 1980...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

08.10.2019 09:46
#906 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von MaMo im Beitrag #902

Frankfurter Würstchen - kennt niemand aus der BC, nehme ich mal an.




Das wird jetzt überraschend kommen, aber bei uns kennt jeder den Text dazu. Allerdings viele Andere, wenn nicht sogar die Meisten, in der Kurve nicht mehr.

Genau wie beispielsweise "Der Torwart ist ein armer Mann" Kennt auch keiner mehr.

Das Lied "In der Eissporthalle" finde ich genial. Der einzige Grund warum ich es nicht mehr anstimme ist diese unsägliche Diskussion darüber, ob es am Riederwald oder Bornheimer Hang heißt. Sorry, aber dann braucht man es auch nicht zu singen, wenn die Hälfte der Kurve das eine und die andere Hälfte das andere singt.

Ich finde es schön, wenn wieder mehr ältere Lieder gefordert werden. Was noch schöner wäre, wenn dann tatsächlich von denjenigen die älteres Liedgut wünschen, auch mal konstruktiv Vorschläge gemacht werden.
Der Wunsch kam in den letzten Jahren des Öfteren und ich habe nicht nur einmal darum gebeten, dass man doch mal sagt, was man mit "älteren Gesängen" meint.
Es wurde hier mal eine Liste veröffentlicht, wovon auch ein Großteil noch gesungen wird.

Deshalb: Wer ältere Lieder hat - ich bin über jeden Vorschlag froh.


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.257

08.10.2019 10:28
#907 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Ich finde es zudem wichtig, daß sich jeder mal an die eigene Nase fasst und etwas dazu beiträgt:

Es gibt immer mal wieder Situationen, in denen ein lustiger Spruch sehr passend ist und der dann
von den Nebenleuten aufgenommen und mit intoniert wird.

Da muss man nicht immer auf die BC warten und das soll auch nicht als Konkurrenz sondern eher
als Kreativität verstanden werden.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Frankfurter-bubb, Mannix, Genoviva und Aeppler haben sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

08.10.2019 11:28
#908 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Ich gebe Mannix recht, das Lied ging " In der Eisporthalle....am Reiderwald...kalt" weil es aus dem Eintracht-Eishockey stammt und die Geschäftstellen-Adresse ist bekanntlich am Riederwald. Wer und wann das mit dem Bornheimerhang kam, keine Ahnung aber gesungen habe ich das nie so. Es sind so einige alte Lieder in Vergessenheit geraten, auch weil einige sich auf Gegner in der DEL bezogen.


Genoviva, Space, Elvis is King und Mannix haben sich bedankt!
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

09.10.2019 12:11
#909 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Mit der Stimmung geht es absolut bergauf, deutlich besser als in den letzten DEL Jahren und dafür ist ganz allein die Bembel Crew verantwortlich...als ich zu DEL-Zeiten eine Dauerkarte hatte und selbst versucht habe in der Kurve Stimmung zu machen, war man da sowas von auf verlorenem Posten. Die Bembel Crew geht voran und schafft es auch die sonst so lethargische Kurve immer mehr mitzureißen, weiter so ! Hätte nie gedacht das es eine aktive Fanszene schafft sich beim Frankfurter Eishockey durchzusetzen aber die BC ist auf dem besten Weg!


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Urlöwe, Löwenpitti, Lilykatze, Genoviva, Guardian81 und Mannix haben sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

09.10.2019 13:31
#910 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Bekanntlich steht es jedem offen, sich mit einzubringen und Gesänge anzustimmen. Leider kommt da halt nicht viel.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

09.10.2019 13:47
#911 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #910
Bekanntlich steht es jedem offen, sich mit einzubringen und Gesänge anzustimmen. Leider kommt da halt nicht viel.


Auch wieder mal, in den sogenannten früheren Jahren war das Anstimmen der Gesänge nicht Aufgabe der einen Bembelcrew(gabs da ja noch nicht)
sondern der vielen doch sehr aktiven Fanclubs wie Sossenheim, Sudden Death, Alles Woscht etc. was ist heute da los ausser evtl. die Fahne auf-
hängen. Klar, Auswärtsfahrten organisieren ist auch viel Arbeit, aber die Gesangskultur kam eindeutig von den "alteingesessenen" Fanclubs. Das
wechselseitige Getröte von P und A (versucht manchmal zumindest eine Seite noch) ist leider weg, wurde mal durch den Wechselgesang ersetzt, macht
man das heute noch? Denke man kann das Wegfallen der Gesangskultur mit dem Generationswechsel erklären, aber warum bekommen das die Jungen, von
denen sicher nicht wenige mit Ihren Eltern schon in die Halle kommen nicht hin? Uncool vermutlich und nicht Socialmedia-tauglich?


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

01.11.2019 06:19
#912 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Derbytime!

Ich hoffe darauf das die Stimmung zumindest ähnlich gut, wenn nicht sogar noch einen Tick besser als die letzten Wochen wird.
Da heute wieder sehr viel fachfremdes Publikum (erkennbar an rot und weißer Fan-Bekleidung) in der ESH zu erwarten ist und unser Team mit dezimierter Verteidigung aufläuft, sollten wir vom ersten Bully weg als siebter Mann (Frau) voran gehen. Alle zusammen!!!


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

01.11.2019 06:35
#913 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #912
Derbytime!

Ich hoffe darauf das die Stimmung zumindest ähnlich gut, wenn nicht sogar noch einen Tick besser als die letzten Wochen wird.
Da heute wieder sehr viel fachfremdes Publikum (erkennbar an rot und weißer Fan-Bekleidung) in der ESH zu erwarten ist und unser Team mit dezimierter Verteidigung aufläuft, sollten wir vom ersten Bully weg als siebter Mann (Frau) voran gehen. Alle zusammen!!!



Das muss schon bei der Starting Six richtig krachen. Alle aufstehen und als siebter Mann vorangehen!


MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

01.11.2019 15:09
#914 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #913
Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #912
Derbytime!

Ich hoffe darauf das die Stimmung zumindest ähnlich gut, wenn nicht sogar noch einen Tick besser als die letzten Wochen wird.
Da heute wieder sehr viel fachfremdes Publikum (erkennbar an rot und weißer Fan-Bekleidung) in der ESH zu erwarten ist und unser Team mit dezimierter Verteidigung aufläuft, sollten wir vom ersten Bully weg als siebter Mann (Frau) voran gehen. Alle zusammen!!!



Das muss schon bei der Starting Six richtig krachen. Alle aufstehen und als siebter Mann vorangehen!


Das einzige das bei der Startng Six "kracht" sind die tausenden Klatschpappen in der ESH im Takt der Intro Musik.....


Löwe2002 hat sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

01.11.2019 16:02
#915 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Die Dinger nerven mich allerdings auch!


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 575

29.11.2019 15:50
#916 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Tach zusammen,
weil ich den Thread mit den Fangesängen nicht gefunden habe, schmeiße ich es gerade mal hier rein. Ich bin mal wieder auf das insbesondere in Liverpool legendäre "Allez allez allez" von Jamie Webster gestoßen und habe mir gedacht, dass man sowas doch auch mal auf die Löwen umdichten könnte. Gibt es meines Wissens noch nicht (auch nicht in der DEL2) und ist im Stadion einfach Gänsehaut pur! Wer es nicht kennt:

https://www.youtube.com/watch?v=zh7jAq4niC0
oder
https://www.youtube.com/watch?v=E-O3a4mLqK0

Meine Idee:

Wir reisen durch ganz Deutschland

nur um Euch zu sehen

Von Tölz bis nach Kassel ODER Wir sind Meister aller Klassen

egal wie weit der Weg

Wir stehen immer zu Euch

ob-bei Regen oder Schnee

Lö- ö- ö- wen Frankfurt

in der Kurve stehen wir

Allez, allez, allez ...
allez, allez, allez....


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.257

29.11.2019 16:23
#917 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Es heisst "am Riederwald"!

Huch, falsches Lied... ;-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

29.11.2019 17:24
#918 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Ja, ja, es gebe so viel schönes was man singen könnte und was sich auch gut anhören würde, wenn da nicht die vielen wären, die einfach nicht mitmachen (wollen).
Ich finde z. B. auch das hier https://www.youtube.com/watch?v=opx59GJQ2wk sehr geil und da kann auch keiner sagen, dass das zu komplex wäre. Simpler geht´s ja kaum.
Ginge auch auf ESC.


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

29.11.2019 17:46
#919 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von lions-fan1991 im Beitrag #916
Gibt es meines Wissens noch nicht (auch nicht in der DEL2)



Spontan fallen mir Kassel und Kaufbeuren ein

Von der Melodie her ein absolutes Brett, da gebe ich dir Recht.
Ich befürchte leider, dass es zu viel Text hat


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Aeppler hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

29.11.2019 18:52
#920 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Wo wir gerade dabei sind... @Frankfurter-bubb

Ich habe vernommen, dass in letzter Zeit mehrfach ein für mich neues Lied von euch angestimmt wurde. Leider kommt der Text akustisch auf der Geraden nicht an.

Die Melodie ist vom 60er-Lied "Scheiss auf den Scheich".


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

29.11.2019 22:05
#921 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Das ist nicht ganz die Melodie von "Johny Depp" aber sehr ähnlich

Text:

Kommt schießt ein Tor
Frankfurter Löwen
Immer nach vorn
Frankfurter Löwen
Schalalala
Schalalala
Schalalalalalala


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

29.11.2019 23:14
#922 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Man könnte auch auf einfaches Liedgut zurückgreifen:

Wir - ham - die - Schnauze voll,
Wir ham die Schnauze voll,
wir ham, wir ham,
wir ham die Schnauze voll!
[Dauerendlosschleife]


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Dr.Strafraum, anno1966, BlockM und MrJoshuah96 haben sich bedankt!
leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 753

29.11.2019 23:16
#923 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #922
Man könnte auch auf einfaches Liedgut zurückgreifen:

Wir - ham - die - Schnauze voll,
Wir ham die Schnauze voll,
wir ham, wir ham,
wir ham die Schnauze voll!
[Dauerendlosschleife]



im Wechsel mir

So ne Scheiße habn wir nicht verdient ...


IceBembel Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 63

29.11.2019 23:27
#924 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Da bin ich dabei!
Vielleicht reimt sich ja noch was auf unseren Sportdirektor dem wir die Scheiße zu verdanken haben!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

29.11.2019 23:29
#925 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Vielleicht ist mal wieder Zeit für "Hey Baby"... es fühlt sich ja irgendwie an wie 96/97...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 47
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F 10.12. BN-Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von TheRedLion
5 11.12.2021 14:55
von blindworm45 • Zugriffe: 1270
T&F since 1946 vs. Loewen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von ozhockey
1 24.11.2018 19:59
von Snell • Zugriffe: 1046
Boykott der Bemcel Crew?
Erstellt im Forum LOE von MrJoshuah96
21 20.11.2018 15:15
von Waui • Zugriffe: 3683
"Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015
Erstellt im Forum LOE von Highty67
104 06.11.2015 15:32
von Bumbum87 • Zugriffe: 12828
Stimmung in der Halle
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
39 12.12.2012 02:17
von löwenfan1983 • Zugriffe: 3545
Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor
Erstellt im Forum LOE von Fanprojekt
166 08.09.2012 07:31
von C-Gam • Zugriffe: 18033
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum ARC von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 3774
Hiebesgrüße an Moskau (Lake Placid )
Erstellt im Forum INT von leo
1 08.05.2010 02:58
von trevor27 • Zugriffe: 772
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software