Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 685 Antworten
und wurde 105.164 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 28
Nordlicht Offline

Baby Löwe

Beiträge: 25

09.04.2015 08:17
#526 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #527
Ah, hier hat sich tatsächlich ein Bremerhavener angemeldet und was geschrieben. Das freut mich, ehrlich!

Wenn er das Forum etwas durchgeflogen ist, wird er wissen, dass es hier Vielen - im Gegensatz zu mir - gar nicht um die Ermittlungsverfahren geht, sondern um einen Coach, der 10 Spiele Sperre fordert, der dauernd lamentiert. Und dessen Spieler es ihm gleichtun.

Da ich nicht weiss, ob der User des Trashtalks mächtig, höre ich an der Stelle lieber auf.

Viel Spaß noch!


Mal nicht ganz so von oben herab bitte. Dieses ganze nachträgliche sperren von Spielern läßt wohl Fans aus beiden Lagern etwas die Lust vergehen. Man sollte es, wenn nicht gerade grob unsportliche Aktionen im Spiel sind, bei Tatsachenentscheidungen belassen. Im Verlaufe einer solchen Serie gleicht sich so etwas eh meist irgendwie aus. Allerdings hat Frankfurt mit diesem Mist begonnen, und kann nicht ernsthaft erwarten, das andere Teams dann nicht entsprechend reagieren. Vor dieser Serie gehörte es jedenfalls nicht zu den typischen Vorgehensweisen Bremerhavens, so gegen gegnerische Spieler vorzugehen. Wer allerdings mit der Aktion gegen Miller den Stein so ins rollen bringt, darf sich dann auch nicht wundern, wenn entsprechend reagiert wird. Schließlich wollen beide Vereine ins Finale - und wenn einem Verein dafür jedes Mittel recht zu sein scheint, darf meiner Meinung nach der andere Verein nachziehen.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

09.04.2015 08:24
#527 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

09.04.2015 08:34
#528 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

In der Regel passe ich mich der Schreibe des Anderen an. Der erste Satz war meiner Überraschung geschuldet, dass ich doch einen Bremerhavener Fan in unserem Forum finde. Das wahr wirklich ehrlich gemeint, auch das es mich freut. Wenn Du das von "oben herab" ansiehst,.....deine Sache.

Dein ständiges "ihr habt aber damit angefangen", macht es nicht besser, auch wenn du es noch in 10 weiteren Beiträgen unterbringen solltest. Die Regelung ist scheisse! Als Schiedsrichter hätte ich keinen Bock mehr auf sowas. Tatsachenentscheidungen sollten es bleiben. Ad absurdum geführt wird das Ganze ja noch, wenn ich sehe, dass ein Videobeweis wiederum nicht vorgesehen ist, in dieser Liga.

Und auch wenn ich mich wiederhole: es geht um das Geweine, das Lamentieren und Reklamieren während dem Spiel. Es nervt. Und auch wenn du es naturgemäß anders gesehen haben wirst: Nein, in Frankfurt ist das nicht üblich, dauernd beim Schiedsrichter zu stehen und ihn zu bequatschen.

Es scheint mir ein taktisches Mittel zu sein, um Gegner, aber auch Schiedsrichter, aus dem Rhythmus zu bringen. Funktioniert ja. Der Zweck heiligt die Mittel......


Nordlicht Offline

Baby Löwe

Beiträge: 25

09.04.2015 08:39
#529 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #530
In der Regel passe ich mich der Schreibe des Anderen an. Der erste Satz war meiner Überraschung geschuldet, dass ich doch einen Bremerhavener Fan in unserem Forum finde. Das wahr wirklich ehrlich gemeint, auch das es mich freut. Wenn Du das von "oben herab" ansiehst,.....deine Sache.

Dein ständiges "ihr habt aber damit angefangen", macht es nicht besser, auch wenn du es noch in 10 weiteren Beiträgen unterbringen solltest. Die Regelung ist scheisse! Als Schiedsrichter hätte ich keinen Bock mehr auf sowas. Tatsachenentscheidungen sollten es bleiben. Ad absurdum geführt wird das Ganze ja noch, wenn ich sehe, dass ein Videobeweis wiederum nicht vorgesehen ist, in dieser Liga.

Und auch wenn ich mich wiederhole: es geht um das Geweine, das Lamentieren und Reklamieren während dem Spiel. Es nervt. Und auch wenn du es naturgemäß anders gesehen haben wirst: Nein, in Frankfurt ist das nicht üblich, dauernd beim Schiedsrichter zu stehen und ihn zu bequatschen.

Es scheint mir ein taktisches Mittel zu sein, um Gegner, aber auch Schiedsrichter, aus dem Rhythmus zu bringen. Funktioniert ja. Der Zweck heiligt die Mittel......


Da sind wir doch eigentlich auf einer Linie. Ich würde mich freuen, wenn beide (!!!) Vereine mit diesem Blödsinn aufhören würden. Mittlerweile muß man ja bei jedem Check eine Strafzeit, oder sogar eine nachträgliche Sperre befürchten. Mit dem Eishockey, mit dem ich groß geworden bin, hat das nicht mehr viel zu tun. Allerdings ist Frankfurt nun einmal kein Unschuldslamm, und ebenso mit verantwortlich für die Entwicklung in dieser Serie.


headshot Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 141

09.04.2015 08:40
#530 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Zitat von Nordlicht im Beitrag #528
Wer allerdings mit der Aktion gegen Miller den Stein so ins rollen bringt,....


Zitat von Nordlicht im Beitrag #525
Ohne eure Anschwärzung wäre unser Tim Miller nicht gesperrt worden....


Also Nordlicht, mir geht's inzwischen gewaltig auf den Sa.., dass Du ständig den "Sportskameraden" Miller hier anführst. Hast Du Dir den Video dazu eigentlich mal angeschaut? Miller hat bei seinem Check mit Absicht versucht unseren Spieler (schwer) zu verletzen und Du bemängelst in einer Tour, dass die Löwen sich das nicht einfach so gefallen lassen wollen? Geht's noch?

Ich bin gespannt, welch schwere Fouls Mazzolini, Cespiva und Ziolkowski nach Eurer Meinung begangen haben sollen. Vielleicht werden die Videos dazu ja irgendwann tatsächlich vom DEL-Disziplinar"ausschuss" veröffentlicht.....


Waui hat sich bedankt!
Nordlicht Offline

Baby Löwe

Beiträge: 25

09.04.2015 08:42
#531 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Zitat von headshot im Beitrag #532
Zitat von Nordlicht im Beitrag #528
Wer allerdings mit der Aktion gegen Miller den Stein so ins rollen bringt,....


Zitat von Nordlicht im Beitrag #525
Ohne eure Anschwärzung wäre unser Tim Miller nicht gesperrt worden....


Also Nordlicht, mir geht's inzwischen gewaltig auf den Sa.., dass Du ständig den "Sportskameraden" Miller hier anführst. Hast Du Dir den Video dazu eigentlich mal angeschaut? Miller hat bei seinem Check mit Absicht versucht unseren Spieler (schwer) zu verletzen und Du bemängelst in einer Tour, dass die Löwen sich das nicht einfach so gefallen lassen wollen? Geht's noch?

Ich bin gespannt, welch schwere Fouls Mazzolini, Cespiva und Ziolkowski nach Eurer Meinung begangen haben sollen. Vielleicht werden die Videos dazu ja irgendwann tatsächlich vom DEL-Disziplinar"ausschuss" veröffentlicht.....



Das würde mich auch freuen. Dieses "Frankfurt gut, Bremerhaven böse" gerede hier geht mir nämlich auch auf den Senkel.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

09.04.2015 08:46
#532 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Übrigens, im gleichen Zug wie Miller wurde Breitkreuz "angeklagt", von wem wohl?
Und jetzt komm mir nicht mit "ihr habt aber angefangen".
Die Sache sollte auf dem Eis geklärt werden, Punkt >.<


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

09.04.2015 08:46
#533 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Zitat von Nordlicht im Beitrag #533



Das würde mich auch freuen. Dieses "Frankfurt gut, Bremerhaven böse" gerede hier geht mir nämlich auch auf den Senkel.


Gratuliere!

Erster Beitrag ohne...ja aber...

Und nu kann man diskutieren!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Modano Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

09.04.2015 08:48
#534 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Hier nochmal die Begründung der DEL zu der Strafe von euren Tim Miller aus Spiel 1, für das Nordlicht. Ist wahrscheinlich aber völlig überzogen gewesen.

Zitat
Der Disziplinarausschuss hält die Sperre von 3 Spielen in Verbindung mit der Geldstrafe für angemessen, da der Spieler Miller vor dem Check mit drei harten Schritten beschleunigt, abspringt und mit unnötiger Wucht den Check ausführt und damit den Spieler Cespiva rücksichtslos gefährdet.
Quelle: http://www.del.org/de/news/meldungenhint...90--30-30-.html



Desweitern würde euch ein wenig mehr selbst Kritik auch gut tun. Die Fouls beispielsweise von Martens in Spiel 3 oder Gelke gestern werden von uns ja auch als dumm und unnötig eingestuft.

Aber so etwas ist euch ja scheinbar völlig fremd. Aber wie soll das auch besser werden wenn es vom Coach Mike Stewart so vorgelebt wird. Selbst nach einem Sieg jammert er noch und hardert mit den Schiris.


Gekommen um zu bleiben!


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

09.04.2015 08:51
#535 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Wie Du ja in einem anderen Thread bemerkt hast, ist Dameneishockey auch nicht dein Interesse

Aber genau da kommen wir hin, wenn jeder Körperkontakt während des Spiels nachträglich noch einmal kontrolliert und Sperren verhängt werden. Und so sehr ich technisch hochklassiges Eishockey mag, ist die Besonderheit dieser Sportart nunmal der Körperkontakt. Wieviele Checks wurden noch gefahren, gestern, nach der Matchstrafe gegen Gelke?

Auch mir ist die Gesundheit der Spieler das wichtigste Gut. Andererseits wissen die Spieler, worauf sie sich einlassen. Das Entscheiden und das Richten sollte man denen überlassen, die mit den Spielern auf dem Eis stehen. Aber genau die werden durch diese Regelung verunsichert, geben überzogene Strafen für Checks, damit sie nachher nicht noch korrigiert werden oder trauen sich nicht mehr zu checken.

Im übrigen war die Matchstrafe gegen Gelke nichts anderes als vorauseilender Gehorsam. Bei den möglichen 2 + 10 hätte es ja sowieso ein Ermittlungsverfahren gegeben.......


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

09.04.2015 16:44
#536 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Zitat von Nordlicht im Beitrag #522
Zitat von Highty67 im Beitrag #518
Bei jedem Check, bei dem ein Pinguin heute liegen bleibt, sollte man heute singen "solln wir deine Mama hol'n" und anschließend "10 Spiele Sperre, wir fordern 10 Spiele Sperre"



Ihr seir hier schon ein merkwürdiges Völkchen. Frankfurt hat mit diesem "Spielchen" angefangen (siehe Sperre von Tim Miller), und Bremerhaven hat sich nur eurem Niveau angepasst. Ich sehe keinen logischen Grund, warum diese Art der Wettbewerbsverzerrung (bin gegen diese beidseitige Flut an nachträglichen Sperren) nur Frankfurt erlaubt sein sollte.
Schaut mal lieber auf eure eigenen Spieler, die sich doch auch ständig über alles und jeden beschweren, und euren Verein, der sich das nachträgliche sperren von gegnerischen Spielern doch vor Bremerhaven auf die Fahne geschrieben hat. "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen" oder?




Wettbewerbsverzerrung ... och man, das wird mir langsam echt zu blöd, sieh dir dochmal die Szenen an die zu der Sperre von euren beiden Spielern geführt haben, ohne die Fishtown Brille. Die Szenen die zu den Sperren von unseren Spielern gestern führten gibt es immernoch nicht zu sehen ... dazu erspar ich mir einfach den Kommentar.
Der Rest deines Beitrags ist auch nurnoch gequirtler Käse, keine Ahnung wo oder wann sich "unsere Spieler" ständig beschweren (bei wem und wo eigentlich?). Und wie oft haben wir nachträgliche Sperren "veranlasst", vor der HF Serie? Mir fällt da nichts ein, kann aber sein das mir da was durch die lappen is, verfolge jetzt auch nicht alles.

Das ist alles einfach nurnoch nervig und ich bin froh wenn diese Serie endlich vorbei ist, mir völlig schnuppe wer am ende gewinnt, so sehr geht mir das ganze auf die Eier


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

09.04.2015 17:02
#537 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Zitat von Block-O im Beitrag #538


Das ist alles einfach nurnoch nervig und ich bin froh wenn diese Serie endlich vorbei ist, mir völlig schnuppe wer am ende gewinnt, so sehr geht mir das ganze auf die Eier

"Egal wer am Ende gewinnt"????? Also man kanns auch echt übertreiben. Wenn Du Dich über sowas aufregst, weil mal jemand "wagt" von einem anderen Verein abseits der Köter oder Rüben hier durch seine eigene Vereinsbrille reinzuschauen und seine Sichtweise darstellt, solltest Du halt solche oder ähnliche Postings hier oder in anderen Community-Einrichtungen ignorieren.

Ich find´s übrigens ok, daß während der PO´s auch mal verbal bzw. in Scriptform die Fetzen fliegen, wenn die allgemeinen Foren- und Anstandsregeln einigermaßen beachtet werden. Verträgt man das nicht, ist man evtl. selbst ´ne Pussy und braucht nicht auf irgendwelche andere mit dem Finger zu zeigen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

09.04.2015 17:39
#538 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Zitat
Allerdings hat Frankfurt mit diesem Mist begonnen, und kann nicht ernsthaft erwarten, das andere Teams dann nicht entsprechend reagieren. Vor dieser Serie gehörte es jedenfalls nicht zu den typischen Vorgehensweisen Bremerhavens, so gegen gegnerische Spieler vorzugehen.



Keine Frage, Frankfurt hat gegen Miller ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, es war ein übles Foul das klar gegen den Kopf ging wie auch von der DEL Komission bestätigt wurde. Kann man jetzt gut finden oder nicht. Im Einzelfall halte ich es auf jeden Fall für ein sinnvolles Mittel um auch auf diese Weise das Risiko schwerer Kopfverletznugen zu begrenzen.

Hoffe das sieht man auch im Norden so.

Das Problem das ich sehe ist, dass Bremerhaven dieses Medium nun missbraucht und einfach in Massen Videos einschickt in der Hoffnung das schon einer gesperrt wird. Ich glaube mit 3 Videos nach einem Spiel wie am Montag werdet ihr wohl für immer an der Spitze dieses Rankings stehen. Es ist ja auch bezeichnend, dass von euren in Summe eingeschickten 4 Verfahren 2 abgewiesen wurden.

Das wäre in meinen Augen mal ein Punkt bei dem sich Bremerhaven hinterfragen sollte.

Und das ihr habt aber angefangen ist echt eines der ärmsten Argumente die es gibt. Weil euer offizieller Facebook Account ständig Öl ins Feuer gießt und polemisiert, um dann seine eigenen Posts wieder zu löschen, fangen die Löwen ja auch nicht an die Fischtown Penguins zu beleidigen. Nur weil wir von euch keine Sitzplatzkarten zur Verfügung gestellt bekommen, sperren wir unsere Sitzplätze auch nicht für Bremerhavener, nur weil eure Strafbank Crew die Tür schon vor dem Ablauf der Strafzeit öffnet, machen wir dass auch nicht.....

Solche Dinge sind auch eine Frage des Charakters, wenn ich mich erst über das einschicken von Videos beschwere und das als unsportliche und nicht fähig Spiele sportlich zu entscheiden deklariere und keine 4 Tage später die DEL mit meinen Vidoes überschwemme zeugt dass einfach von einem fragwürdigen Charakter.

Hättet ihr euch nicht so fürchterlich über diese Unsportlichkeit aufgeregt, wäre alles kein Problem, aber eine von euch deklarierte Unsportlichkeit mit einer noch größeren zu kontern ...


Highty67, Waui, Mapache und Progressor haben sich bedankt!
Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

09.04.2015 18:13
#539 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #539
Zitat von Block-O im Beitrag #538


Das ist alles einfach nurnoch nervig und ich bin froh wenn diese Serie endlich vorbei ist, mir völlig schnuppe wer am ende gewinnt, so sehr geht mir das ganze auf die Eier

"Egal wer am Ende gewinnt"????? Also man kanns auch echt übertreiben. Wenn Du Dich über sowas aufregst, weil mal jemand "wagt" von einem anderen Verein abseits der Köter oder Rüben hier durch seine eigene Vereinsbrille reinzuschauen und seine Sichtweise darstellt, solltest Du halt solche oder ähnliche Postings hier oder in anderen Community-Einrichtungen ignorieren.

Ich find´s übrigens ok, daß während der PO´s auch mal verbal bzw. in Scriptform die Fetzen fliegen, wenn die allgemeinen Foren- und Anstandsregeln einigermaßen beachtet werden. Verträgt man das nicht, ist man evtl. selbst ´ne Pussy und braucht nicht auf irgendwelche andere mit dem Finger zu zeigen.


Mir geht´s garnicht um den Jammerlappen hier im Forum, die Offiziellen und vorallem FB. Und ich hab auch nix dagegen wenn die Fetzen fliegen, wie du so schön schreibst, aber das ist da kaum der Fall, das ist der reinste Kindergarten geworden. Wääh die haben unseren Spieler verpätzt, (der verdammt nochmal ein grobes Foul begangen hat!), und die Schiris sind ja auch alle gegen uns wääh wääh usw. Allein immer dieses "ihr habt damit angefangen, jetzt machen wir das eben auch, nananana" ...
Ja verdammt es nervt mich mittlerweile so sehr, das mir der Ausgang der Serie sogar schon egal ist, hauptsache es geht schnell, traurig aber wahr. Gibt ja eh noch keinen Aufstieg, von daher so what?!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

09.04.2015 18:40
#540 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Zitat von Block-O im Beitrag #541
Zitat von johnnyboy im Beitrag #539
Zitat von Block-O im Beitrag #538


Das ist alles einfach nurnoch nervig und ich bin froh wenn diese Serie endlich vorbei ist, mir völlig schnuppe wer am ende gewinnt, so sehr geht mir das ganze auf die Eier

"Egal wer am Ende gewinnt"????? Also man kanns auch echt übertreiben. Wenn Du Dich über sowas aufregst, weil mal jemand "wagt" von einem anderen Verein abseits der Köter oder Rüben hier durch seine eigene Vereinsbrille reinzuschauen und seine Sichtweise darstellt, solltest Du halt solche oder ähnliche Postings hier oder in anderen Community-Einrichtungen ignorieren.

Ich find´s übrigens ok, daß während der PO´s auch mal verbal bzw. in Scriptform die Fetzen fliegen, wenn die allgemeinen Foren- und Anstandsregeln einigermaßen beachtet werden. Verträgt man das nicht, ist man evtl. selbst ´ne Pussy und braucht nicht auf irgendwelche andere mit dem Finger zu zeigen.


Mir geht´s garnicht um den Jammerlappen hier im Forum, die Offiziellen und vorallem FB. Und ich hab auch nix dagegen wenn die Fetzen fliegen, wie du so schön schreibst, aber das ist da kaum der Fall, das ist der reinste Kindergarten geworden. Wääh die haben unseren Spieler verpätzt, (der verdammt nochmal ein grobes Foul begangen hat!), und die Schiris sind ja auch alle gegen uns wääh wääh usw. Allein immer dieses "ihr habt damit angefangen, jetzt machen wir das eben auch, nananana" ...
Ja verdammt es nervt mich mittlerweile so sehr, das mir der Ausgang der Serie sogar schon egal ist, hauptsache es geht schnell, traurig aber wahr. Gibt ja eh noch keinen Aufstieg, von daher so what?!

Etwas Widerspruch im letzten Satz, aber Du hast´s schon richtig erkannt. Drum: keep Cool


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


tommy9677 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 828

10.04.2015 00:28
#541 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Wahnsinn... Die Videos von Nick und David sind auch mal online. Ich sag nix dazu....
Richard Gelke wurde für die Matchstrafe für ein Spiel gesperrt...


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

10.04.2015 06:37
#542 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Zitat von tommy9677 im Beitrag #543
Wahnsinn... Die Videos von Nick und David sind auch mal online. Ich sag nix dazu....
Richard Gelke wurde für die Matchstrafe für ein Spiel gesperrt...


Hmm, wow.

Und dafür gibt es offizielle Ermittlungsverfahren und nachträgliche Sperren??
Für mich ganz normale Zweikämpfe, wie sie in einem Play-off Spiel desöfteren einmal vorkommen??

Lächerlich, einfach nur lächerlich.
Das bestätigt noch einmal nachdrücklich den Heulsusen-Charakter der Fischköppe. Hoffentlich schmeissen wir sie raus, verdient hätten sie es.


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

10.04.2015 06:58
#543 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Da würde ich empfehlen, die Vereinbrille dennoch mal abzunehmen. Gerade der Check von Mazzo ging nur in Ricktung Kopf und der Ellenbogen ging raus. Sauber ist anders und das eine Spiel dafür ist in meinen Augen gerechtfertigt


headshot Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 141

10.04.2015 07:49
#544 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Zitat von tommy9677 im Beitrag #543
Wahnsinn... Die Videos von Nick und David sind auch mal online. Ich sag nix dazu....

Also mir fehlen auch die Worte
Wenn solche Angriffe (Fouls) auch in Zukunft Ermittlungsverfahren und Sperren zur Folge haben, sollten wir das mit dem Eishockey spielen besser bleiben lassen. Solche Aktionen kommen in jedem Spiel vor. Vergleicht man die Aktion von Cespiva (2 Spiele Sperre) mit der von Miller (3 Spiele Sperre) muss man auch feststellen, dass mit zweierlei Maß bewertet wird. Schade das feststellen zu müssen


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

10.04.2015 08:03
#545 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Zitat von Bumbum87 im Beitrag #545
Da würde ich empfehlen, die Vereinbrille dennoch mal abzunehmen. Gerade der Check von Mazzo ging nur in Ricktung Kopf und der Ellenbogen ging raus. Sauber ist anders und das eine Spiel dafür ist in meinen Augen gerechtfertigt



Tja, so gehen die Meinungen auseinander. Ich bin in meinem Umfeld nicht unbedingt bekannt dafür die Vereinsbrille aufzuhaben (und werde deswegen auch manchmal kritisiert), aber dennoch kann ich hier kein Foul erkennen. Schon gar keins, das eine Sperre rechtfertigt. Wenn ich den Körper einsetze um einen Check zu setzen und damit den Puck zu verteidigen, ist es doch logisch, dass der Arm anschließend rausgeht, alleine schon um das Gleichgewicht zu halten. Wo ist hier der Check gegen den Kopf? Nochmal, nach der Begründung würde jeder Check eines größeren Spielers gegen einen kleineren automatisch eine Sperre nach sich ziehen. Vogel müsste dann ja selbst bei einem Hüftcheck gegen Spieler von Lieses Größe gesperrt werden...


Elvis is King, Roadlion und Hayzy haben sich bedankt!
Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

10.04.2015 08:30
#546 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Bei dem Check von Cespriva bin ich voll bei dir, das ist ein schlechter Witz.
Aber Mazzo fährt bewusst mindestens seine Schulter aus und nimmt dabei eine Verletzung in Kauf, da der Gegner nicht mit dieser Aktion rechnen kann.
hier liegt es laut Regelwerk in der Verantwortung des Checkenden, dass es eben nicht zu einem Check gegen den Kopf kommt.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

10.04.2015 08:32
#547 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Also die Sperre gegen Mazzo ist echt ein Witz. Hier hätten 2 Minuten gelangt, wenn es die Schiris denn gesehen bzw. als Strafwürdig empfunden hätten. Bei Cespivas Check steht der Gegner schon relativ nah an der Bande und fällt dann wie vom Blitz getroffen. Nach der derzeitigen Regelauslegung geht die Strafe aber wohl in Ordnung.
Hat jemand das Baumgartner-Video gesehen? Der Bietigheimer fällt vorher schon und rutscht in die Bande, Baumgartner bekommt die Sperre. Lustig.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

10.04.2015 08:39
#548 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Na immerhin scheint es aus dem letzten Spiel ja keine eingeschickten Videos zu geben, denn neben der Strafe von Gelke sind keine weiteren Verfahren veröffentlicht worden.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


eleven Offline

Twen Löwe

Beiträge: 277

10.04.2015 08:41
#549 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

@Rastaman
Den Tag nicht vor dem Abend loben ;-)


Aeppler und Roadlion haben sich bedankt!
Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

10.04.2015 08:57
#550 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Zitat von Bumbum87 im Beitrag #548
.., da der Gegner nicht mit dieser Aktion rechnen kann.
...

Das ist jetzt aber nicht dein ernst oder? Wenn zwei Spieler dem Puck hinterherlaufen und/oder um den Puck kämpfen, muss ich jederzeit mit einem Check rechnen. Wir sind hier nicht mehr beim Kinder- oder Fraueneishockey.


Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 28
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verletzungen 20/21 - Die Diskussion
Erstellt im Forum LOE von Snell
35 22.02.2021 16:46
von Die Rassel • Zugriffe: 3748
Verletzungen 20/21
Erstellt im Forum LOE von Löwe81
247 03.03.2022 23:32
von 19iceman65 • Zugriffe: 55083
+++Verletzungen 19/20+++
Erstellt im Forum LOE von Timo
213 08.03.2020 12:21
von lion84 • Zugriffe: 42589
Verletzungen & Ausfälle 2018/2019
Erstellt im Forum LOE von Lumme93
228 28.01.2019 13:14
von Snell • Zugriffe: 91554
Verletzungen & Ausfälle 2017/2018
Erstellt im Forum LOE von Timo
62 12.04.2018 07:52
von Space • Zugriffe: 19259
Verletzungen & Ausfälle 2016/17
Erstellt im Forum LOE von Dougman
327 20.04.2017 16:03
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 66760
Verletzungen & Sperren 2015/16
Erstellt im Forum LOE von Dougman
577 19.03.2016 11:13
von Snoil11 • Zugriffe: 107052
+++ Verletzung im Derby: Steven Bär droht Saisonende +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
4 11.01.2013 19:42
von Sniper2407 • Zugriffe: 1002
Verletzungen?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von gooni
4 19.03.2010 11:38
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 1328
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software