Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 687 Antworten
und wurde 99.781 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 46
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

08.01.2015 14:03
#316 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

4 Spiele für ein 2-Minuten-Foul?!

Das ist unfassbar und absolut lächerlich!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


DyoneDark Offline

Twen Löwe

Beiträge: 272

08.01.2015 15:26
#317 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Roadlion und ozhockey haben sich bedankt!
Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 370

08.01.2015 21:21
#318 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Regelfrage : (bitte in einen gesonderten thread verschieben sollte es nötig sein.

Darf Elsner in Nürnberg spielen wenn wir spielen?

Ich erinner mich dunkel an den fall, dass wir damals zu unserer ersten OL Saison einen Spieler eingesetzt haben der am Vormittag sozusagen sein "aussetzspiel" bei der 1b hatte. Damals haben wir nach meinem Gedächnis ne Wertung kassiert da ein Spieler nicht 2 "Spiele" an einem Tag haben durfte ...

es kann aber sein, dass das mit den damaligen Verbandschaos zutun hatte ... wer kann sich noch besser erinnern oder kann bestimmt sagen wie es hier ist ?


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.082

08.01.2015 22:14
#319 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Ich meine mich zu erinneren, dass das Verbot von 2 Spielen an einem Tag für einen Föli galt, um den zu schützen oder nicht zu verheizen und das "Aussetzspiel" somit als Spiel zählt.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

08.01.2015 22:25
#320 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #316
4 Spiele für ein 2-Minuten-Foul?!

Das ist unfassbar und absolut lächerlich!


Danke. Der Gegenspieler schaut in Höhe der Torlinie nach hinten und sieht Elsner heran stürmen. Somit musste er als Puckführender Spieler damit rechnen attackiert zu werden. Für mich wirkt das sehr danach, als hätte der Crimme Spieler schlicht keine Körperspannung. Kein Wunder das er dann so in die Bande kracht. Bitter für Elsner...


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Pure Jason Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

08.01.2015 22:37
#321 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Zitat von Karion im Beitrag #318
Regelfrage : (bitte in einen gesonderten thread verschieben sollte es nötig sein.

Darf Elsner in Nürnberg spielen wenn wir spielen?

Ich erinner mich dunkel an den fall, dass wir damals zu unserer ersten OL Saison einen Spieler eingesetzt haben der am Vormittag sozusagen sein "aussetzspiel" bei der 1b hatte. Damals haben wir nach meinem Gedächnis ne Wertung kassiert da ein Spieler nicht 2 "Spiele" an einem Tag haben durfte ...

es kann aber sein, dass das mit den damaligen Verbandschaos zutun hatte ... wer kann sich noch besser erinnern oder kann bestimmt sagen wie es hier ist ?

Da die Sperre vom DEL-Disziplinarausschuss ausgesprochen wurde, es also keine getrennte Sportgerichtsbarkeit von DEL und DEL2 gibt und beide Ligen kooperieren gilt die Strafe natürlich auch für seine Einsätze bei den Ice Tigers.



Karion hat sich bedankt!
Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.033

09.01.2015 14:31
#322 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #314
Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #313
Lächerlich...eine SD wäre in Ordnung gewesen obwohl auch 2+10 gereicht hätten nachdem der Körner nach 30 Sekunden wieder auf die Bank gefahren ist.


Richtig.
Vor allem fände ich eine Regelung fair, wonach eine Match-Strafe noch während des Spiels in eine SD umgewandelt werden kann. Nämlich dann, wenn der gefoulte Spieler - wie Dienstag gesehen - direkt danach weiter spielt und am Ende 30 Minuten Eiszeit hat.


Ich bin der Meinung, dass wenn ein Spieler aufgrund solch einer theaterreifen Schauspielerei eine Matchstrafe schindet, dann aber nach einigen Sekunden wieder auf dem Eis steht, er nachträglich die selbe Strafe - nämlich hier 4 Spiele Sperre - aufgebrummt bekommt wie der Spieler, der das angebliche Foul mit Verletzungsfolge begangen hat.

Ein solches Verhalten ist einfach GROB unsportlich und gehört schlicht und einfach geahndet.


stellastellaria und Löwenpower haben sich bedankt!
Staubi71 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 310

09.01.2015 17:29
#323 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

ich kann schon die Rufe einiger Fans hören wenn ein ähnliches Faul gegen einen Löwenspieler passiert: 4 Spiele Sperre


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 913

09.01.2015 17:54
#324 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Vor allem wurde hier ja nicht die Verletzung beurteilt, sondern die Art des Checks und die sah nunmal extrem unsinnig aus und so, dass man hier einfach mit einer Verletzung rechnen muss



Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.825

09.01.2015 18:01
#325 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Zitat von Bumbum87 im Beitrag #324
Vor allem wurde hier ja nicht die Verletzung beurteilt, sondern die Art des Checks und die sah nunmal extrem unsinnig aus und so, dass man hier einfach mit einer Verletzung rechnen muss


In der Begründung der DEL ist ausdrücklich von einem Checks von hinten mit Verletzungsfolge die Rede, auch wenn es offensichtlicherweise eben nie eine Verletzungsfolge gab.

Wenn er 1-2 Spiele Sperre wegen Checks von hinten bekommen hatte, wäre das nach meinem Verständnis noch halbwegs nachvollziehbar, gegeben der Matchstrafe - aber 4 Spiele Sperre mit explizitem Verweis aus eine (nicht existente) Verletzungsfolge ist einfach lachhaft.


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Ludifant hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

09.01.2015 19:16
#326 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Hier noch mal die Erklärung des Ausschuss zur Strafe:

Zitat
Der Spieler Elsner wurde im Spiel Frankfurt gegen Crimmitschau am 06.01.2015 vom Schiedsrichter in der 33. Spielminute wegen eines Checks von hinten mit Verletzungsfolge mit einer Matchstrafe belegt.

Nach Würdigung der Beweismittel hält der Disziplinarausschuss die Sperre von vier Spielen in Verbindung mit der Geldstrafe für angemessen, da der forecheckenden Spieler Elsner erkennen musste, dass der Spieler Körner sich in einer schutzlosen Position und in einer gefährlichen Distanz zur Bande befand, er einen wuchtigen Stoß in den Rücken des Gegenspielers ausführt und die Aktion daher ein extrem hohes Verletzungsrisiko birgt.



Ich denke, hier wurde die Tatsachenentscheidung des Schiris berücksichtigt, der eben auf Foul mit Verletzungsfolge entschied, was aus seiner Sicht und innerhalb seiner limitierten Entscheidungszeit wohl auch zunächst so in Ordnung war. Der Spieler lag eine Weile auf dem Eis, fuhr zwar dann normal zur Bank, was aber weiterhin nicht zwingend als vorherige Schauspieleinlage zu werten wäre. Das der Spieler im weiteren Verlauf des Spiels munter weiter spielen konnte ist zunächst mal gut -> da nicht schwer verletzt, auf der anderen Seite hat es aber natürlich ein geschmäckle. Dem Schiri sind hier aber die Hände gebunden.

Bei der Ausführung des Ausschuss wird nicht mehr von einer erfolgten Verletzung, sondern von einer "Aktion, die ein hohes Verletzungsrisiko birgt" gesprochen. Möglicherweise wäre gar eine längere Sperre bei tatsächlich erfolgter Verletzung ausgesprochen worden.

Zusammenfassend finde ich es sehr gut, dass die Liga Videos sichtet und so unsaubere Aktionen ahndet. Inwieweit die Aktion von Elsner tatsächlich ein Matchstrafenwürdiges Foul war, vermag ich nicht abschließend zu beurteilen. Nach mehrmaligem ansehen des Video, tendiere ich aber immer mehr zum Beitrag von Eisurmel.


DyoneDark Offline

Twen Löwe

Beiträge: 272

09.01.2015 19:25
#327 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #325

In der Begründung der DEL ist ausdrücklich von einem Checks von hinten mit Verletzungsfolge die Rede, auch wenn es offensichtlicherweise eben nie eine Verletzungsfolge gab.



Da muss ich leider widersprechen.

Zitat von DEB Schiedsgericht
Der Spieler Elsner wurde im Spiel Frankfurt gegen Crimmitschau am 06.01.2015 vom Schiedsrichter in der 33. Spielminute wegen eines Checks von hinten mit Verletzungsfolge mit einer Matchstrafe belegt.
[...]
dass der Spieler Körner sich in einer schutzlosen Position und in einer gefährlichen Distanz zur Bande befand, er einen wuchtigen Stoß in den Rücken des Gegenspielers ausführt und die Aktion daher ein extrem hohes Verletzungsrisiko birgt.



Sie sprechen von einer schutzlosen Position des Spielers und einer gefährlichen Nähe zur Bande und einem Verletzungsrisiko.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.825

09.01.2015 19:57
#328 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Tja, reden wir jetzt über eine tatsächliche Verletzung(sfolge) oder über ein abstraktes Verletzungsrisiko, das ist der springende Punkt.

Nach meinem Verständnis wurde zumindest bei der ursprünglichen Strafe mit ersterem argumentiert - wenn es ernsthaft ums reine Risiko ginge müssen generell deutlich mehr Strafen zu Sperren führen.


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Kimm Offline

Twen Löwe


Beiträge: 167

10.01.2015 11:33
#329 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Weiss man schon ob Kaufbeuren etwas wegen Reimers Strafe in die Wege geleitet hat?


Dr.Strafraum Offline

Twen Löwe


Beiträge: 381

10.01.2015 12:10
#330 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Was war da mit Reimer? Habe es iwie nicht mitbekommen.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

Ja, vi elsker dette landet,
som det stiger frem,
furet, værbitt over vannet,
med de tusen hjem.
Elsker, elsker det og tenker
På vår far og mor
Og den saganatt som senker
senker drømme på vår jord.


Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 46
Gummihuhn »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verletzungen & Ausfälle 2016/17
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Dougman
177 Gestern 15:41
von Dougman • Zugriffe: 31918
Verletzungen & Sperren 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Dougman
578 19.03.2016 11:13
von Snoil11 • Zugriffe: 102157
Löwenfans und die Eishockeyregeln (begonnen aus gegebenem Anlass, zur Weiterführung bei jedem weiteren Anlass)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von the-rules
51 30.06.2015 09:57
von gooni • Zugriffe: 5903
T&F Löwen vs. Rosenheim
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Highty67
65 22.10.2014 14:50
von Momesso77 • Zugriffe: 9273
T & F - Fishtown Pinguins - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Hercules
26 14.10.2014 15:19
von maxinator • Zugriffe: 3991
T&F Unna vs Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Urlöwe
28 21.01.2014 22:33
von Wasissnlos • Zugriffe: 3696
+++ Verletzung im Derby: Steven Bär droht Saisonende +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
4 11.01.2013 19:42
von Sniper2407 • Zugriffe: 640
Verletzungen?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von gooni
4 19.03.2010 11:38
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 1041
NHL 2009/10-Auftakt - Der Osten
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
13 02.10.2009 14:26
von Mr. Hunter • Zugriffe: 352
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 18
Xobor Xobor Community Software