Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 834 Antworten
und wurde 115.073 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 34
HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

23.05.2013 19:25
#401 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Wie im Sommer 1994 heißt die Frage – wenn auch dieses Mal in einem etwas kleineren Rahmen:

Quo vadis deutsches Eishockey?


Fallen die Standorte aus Lager 3 (die die DEL2 bisher befürwortenden Zweitligisten plus mögliche Interessenten aus der Oberliga, insbes Frankfurt) um, dann ist die Chance evtl auf Jahre hinaus vertan professionelle Strukturen unterhalb der DEL einzuführen.

Bleiben die Verfechter der DEL2 standhaft (und bewerben sich auch nicht heimlich für die DEB-Liga - Rosenheim?), dann soll der DEB doch seine 4er-Liga (Riessersee, Kaufbeuren, Hannover, Peiting – so zumindest der Stand meiner Zählung nach den bisherigen statements) einführen, die keinen (außer die Fans an jenen Standorten) interessieren wird.

Der DEB hat den gleichen Quatsch schon 1994 durchexerziert – und hat damals verloren, weil die DEL-Standorte nicht umfielen.

Btw: Lager 2 (die DEL) hat sich noch nicht wirklich positioniert. Letztlich wird es aber einzig und allein darauf ankommen, ob es Lager 3 mit der DEL2 ernst meint.


PS – bzgl der Rahmenbedingungen in der Schweiz: Sorry, TwinLion vielleicht ein anderes Mal. Momentan komme ich nicht dazu.

PS - bzgl Journalisten: Wer weiß wessen Lied die nun wieder singen.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

24.05.2013 07:35
#402 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat HAZ (http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Hann...ihre-DEL-Lizenz): "Die Scorpions sehen ihre Zukunft vielmehr in der 2. Liga. Und zwar unter dem Dach des Deutschen Eishockey-Bundes. Für diese Liga haben die Hannoveraner bereits gemeldet – außer ihnen bisher aber nur Riessersee, Kaufbeuren und Kassel."
Wow schon 4 Clubs Herr Harnos, na das ist doch ne praechtige Liga mit ner Nord und Sued 2er Gruppe...


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

24.05.2013 07:42
#403 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Und einer fällt auch noch raus, da der DEB ja Kassel durch die ablume gesagt hat das sie nicht dabei sind. Ne 3er Liga, gabs das nicht damals in der DDR auch schonmal?


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

24.05.2013 08:19
#404 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von Cradle-of-Fear im Beitrag #403
Ne 3er Liga, gabs das nicht damals in der DDR auch schonmal?


Nö, waren nur 2 Teams. Dynamo Weißwasser und Dynamo Berlin. Bresagk war sogar 2x Meister mit Weißwasser in dieser Liga.


Gekommen um zu bleiben!


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

24.05.2013 08:24
#405 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Da sollte dann auf jeden Fall eine Meisterrunde, eine Endrunde und dann ne komplizierte Playoff-Struktur entwickelt werden, um die Spannung möglichst hoch zu halten.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

24.05.2013 08:42
#406 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Man könnte vielleicht doch Kassel aufnehmen, bzw weicht möglicherweise Rosenheim noch ab. Dann könnte der DEB schon ab September ein "Final Four" ausspielen, so 20 Turniere, jeder 5 mal als Gastgeber, an 20 Wochenenden und am Ende spielt dann Platz 1 gegen 4 und 2 gegen 3 in den Play-Offs best of 15

Ich hoffe nur so inständig, dass die anderen 2. Liga Teams wirklich fest zusammen halten und diesem Albtraum DEB ein Ende bereiten!!!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Hen Fabula
Beiträge:

25.05.2013 03:35
#407 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Fronten verhärtet: DEB plant ohne zwei Hessen (Damit sind natürlich wir und die Huskies gemeint)

http://www.wetterauer-zeitung.de/Home/Sp...pageid,115.html

Zitat
Während in der DEL II mit Frankfurt und Kassel geplant wird, ist in einer DEB-Liga offensichtlich die Tür für die beiden hessischen Rivalen zu. Marc Berghöfer, Vorsitzender der Kasseler Eishockey-Jugend und Vertreter der Huskies am Mittwoch in Frankfurt, sagte der HNA: »Die Chance, [in eine DEB-Liga] nachzurücken, ist momentan nicht erkennbar«.


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

25.05.2013 09:34
#408 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Die Chancen für Nachrücker für die DEB-Liga2 sind deshalb nicht erkennbar, weil der DEB immer noch der Meinung ist, dass die DEL2-Gesellschafter wieder umfallen werden (man wird ja sehen, ob das der Fall sein wird).
…und wenn keine ausreichende Teilnehmeranzahl für eine DEB-Liga2 zusammen kommt, dann will der DEB ohnehin keine DEB-Liga2-Saison durchführen, sondern zunächst die Oberligen als höchste eigene Ligen etablieren (wozu braucht man einen Bundesverband, wenn dieser sich auf die Durchführung einer regionalen Oberliga - der im Süden - beschränkt, und die anderen höchsten verbandseigenen Ligen den Landesverbänden überlässt? soll diese Zersplitterung in irgendeiner Weise dem deutschen Eishockey zuträglich sein? welchen Zweck verfolgt der DEB, dem Eishockeysport in Deutschland zu nutzen oder doch eher zu schaden?).
Der deutscher Amateurmeister wird dann also im berühmt, berüchtigten „1 aus 39“-Lottospiel ausgetragen.
Insofern ist die Aussage, für Kassel und Frankfurt seien keine Chancen zur Teilnahme an der DEB-Liga2 erkennbar, einfach nur folgerichtig.

Es bleibt spannend


PS: TwinLion, ich habe Dein Anliegen nicht vergessen, aber momentan reicht es bei mir nur dazu, mich hier über die neuralgischen Punkte auf dem Laufenden zu halten (da hier die Informationen gebündelt sind und ich nicht auf mehreren Internetseiten erst lang danach suchen muss) und im Rein-Raus-Stil Kurzkommentare dazwischen zu schreiben. (Zu einem besseren Schiedsrichtersystem wollte/will ich auch seit längerer Zeit ein paar Zeilen verfassen, aber ich komme nicht dazu.)

Edit: Neben einer Verbesserung des Schiedsrichterssystems liegt in meiner Schublade auch eine passende Idee zur Förderung der deutschen Nachwuchsspieler. Solche Sachen sind bei den derzeitigen Verhältnissen jedoch "Perlen vor...".


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

25.05.2013 09:47
#409 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Die Frage wird nur auch sein, ob der DEB es sich mit Nachwuchszentren wie z.B Landshut und Rosenheim es sich versch.. will. Wenn es wirklich zu einer wilden Liga kommen sollte und sich endlich die DEL hinter die DEL 2 stellt dann könnten alle Clubs der beiden DELs ihre Spieler im NHL-Style nicht mehr für die Nationalmannschaft abstellen. Dann werden die Reihen in der U18, U20 und der ersten Nationalmannschaft sehr sehr eng. Solln se bei der nächsten WM doch mit OL Spielern spielen und sich z. B von Norwegen dann 12:4 abschiessen lassen, achne das haben sie ja schonmal geschafft. :-)


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

25.05.2013 10:33
#410 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Eine Saison ohne 2te Liga, kann mich mir eigentlich nicht vorstellen.
Das wäre ja dann die totale Bankrotterklärung des deutschen Eishockeys, und international auch wenn es die anderen Länder nicht betrifft ein sehr tiefer Knick im Ansehen.
Genauso wie Cradle-of-Fear schreibt könnte es zu diesem Szenario kommen, und dann wären Harnos und Konsorten richtig aufgeschmissen.
Aber wir wissen ja wie das dann läuft.
Wenn man das ganze Porzellan zerschlagen hat, tritt man zurück und lässt andere die Scherben aufsammeln.
Wäre nicht das erste mal, das so etwas im Eishockey passiert.


Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 395

25.05.2013 15:59
#411 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

"Aicher: DEL 2 wird nicht kommen
Doch Aicher sagte nun der Heimatzeitung: "Es wird so kommen, dass wir nächste Saison auf alle Fälle Eishockey spielen werden: Entweder unter dem DEB oder wir spielen in der ESBG weiter."
Der Zeitung sagte er auch, dass die neugegründete DEL 2 nicht an den Start gehen werde."

http://www.rosenheim24.de/sport/eishocke...24-2924257.html

Die Stimmung unter den DEL2-Aktivisten scheint doch teilweise zu kippen...


Hen Fabula
Beiträge:

25.05.2013 16:02
#412 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Aber im gleichen Artikel:

Zitat
Bremerhaven: Nie mehr unter dem DEB
Zuvor hatte sich die Vereinsführung der Fishtown Pinguins aus Bremerhaven deutlich klarer von einer möglichen weiteren Saison unter dem Dach der DEB distanziert


... so hoffen wir, dass höchstens ein kleiner Teil kippt, Bremerhaven scheint ganz klar beim DEB keine Unterlagen einreichen zu wollen.


Schwede
Beiträge:

25.05.2013 16:40
#413 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Ich bleibe dabei:
NOCH lache ich lange nicht über den DEB und eine 4-er Liga oder sonst etwas. Ich habe ein mieses Gefühl und sehe die Lage der DEL2 nicht als allzu stark an...


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

25.05.2013 19:45
#414 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat Marco Stichnoth:

"Wenn sich auch bis zum neuen Meldeschluss am 03. Juni nur Garmisch, Kaufbeuren und wir melden, dann werden diese Clubs in die vier Oberligen eingegliedert. Über den Oberliga-Spielbetrieb gibt es dann ab Dezember eine Verzahnung zur Ermittlung der 2. Bundesliga für die darauffolgende Saison. Diesen Weg würden wir mitgehen."

Sollte es mit einer DEL2 nicht klappen, wäre das Modell doch eine Alternative. Das würde zwar noch ein Jahr Oberliga bedeuten, aber der Aufstieg sollte dann nur noch Formsache sein. Gut, man wäre unter dem Dach des DEB, also unter Leuten, die dem Eishockey hierzulande mehr Schaden als Nutzen, aber man würde nicht in einer wilden Liga spielen. Und vielleicht findet sich ja mal ein Funktionär, der es gut meint mit dem deutschen Eishockey.


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

25.05.2013 20:14
#415 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #414
Und vielleicht findet sich ja mal ein Funktionär, der es gut meint mit dem deutschen Eishockey.





Jaroslav Mucha
Beiträge:

26.05.2013 15:22
#416 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Ein Jahr ohne zweite Liga - Der DEB macht sich zum Gespött von ganz Europa. Es ist unfassbar welchen
Schwachsinn sich deutsche Funtionäre ausdenken. NIEMANDEN von dieser selbstgefälligen Schaustellertruppe
interessiert sich für Zuschauer, Vereine oder Fans.

Mich kotzt dieses Verhalten so was von an weil es dem deutschen Eishockey immens schadet. Als Fan
verliert man bald die Lust überhaupt noch zu dieser Sportart zu gehen, das ist doch nur noch ein alberner Haufen von
Kleinkindern.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

27.05.2013 00:25
#417 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Wenn sich nicht bald mal etwas ergibt, sollten wir als Fans uns unter Umständen überlegen, uns mit Fans anderer Vereine, die von diesem Problem gleichermaßen betroffen sind, zusammenzuschließen und eine große Demo zu starten. Quasi, um den Funktionären mal zu verdeutlichen, wer hier ebenfalls Schaden nimmt.


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.294

27.05.2013 00:37
#418 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #417
Wenn sich nicht bald mal etwas ergibt, sollten wir als Fans uns unter Umständen überlegen, uns mit Fans anderer Vereine, die von diesem Problem gleichermaßen betroffen sind, zusammenzuschließen und eine große Demo zu starten. Quasi, um den Funktionären mal zu verdeutlichen, wer hier ebenfalls Schaden nimmt.


Naja, ihr könnt doch für die OL West planen, Kassel auch.
WIR als Aufsteiger haben doch das Problem, aktuell kaum planen und kalkulieren zu können.
Aber am Dienstag wird in der EHN ausführlich über die beiden Konzepte zu lesen sein.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

27.05.2013 06:49
#419 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von alaska im Beitrag #418
WIR als Aufsteiger haben doch das Problem, aktuell kaum planen und kalkulieren zu können.
Aber am Dienstag wird in der EHN ausführlich über die beiden Konzepte zu lesen sein.


IHR könnt doch auch für die zweite Liga planen - in irgendeiner Form wird sie doch stattfinden. Und im Notfall dürft ihr bestimmt auch in der OL spielen, auch wenn ihr euch sportlich dafür nicht qualifiziert habt


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

27.05.2013 06:59
#420 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

27.05.2013 07:40
#421 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Interessanter Vergleich. Dachte mir schon, dass die DEB2 Seite so gut ausgearbeitet ist. Da wird der Bock zum Gaertner gemacht. Kann mir jemand sagen warum Riessersee und Kaufbeuren fuer die DEB2 stimmen? Doch nicht wegen dem DEB Pokal.
Die Farbgebung des Vergleiches ist sicher auch eher intentionslos... LOL


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

27.05.2013 08:15
#422 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

So viel ich weiss sind Kaufbeurrn und Garmisch die Heimatclubs von Harnos und Reindl und wollen ihren Jungs nicht in den Rücken fallen.. (Fallls meine Info stimmt)


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Destroyer Offline

Twen Löwe

Beiträge: 497

27.05.2013 08:58
#423 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Zitat von Cradle-of-Fear im Beitrag #422
So viel ich weiss sind Kaufbeurrn und Garmisch die Heimatclubs von Harnos und Reindl und wollen ihren Jungs nicht in den Rücken fallen.. (Fallls meine Info stimmt)


So ist es


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

27.05.2013 09:21
#424 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Schade dass sie aus verschiedenen Vereinen kommen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 423

27.05.2013 09:31
#425 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · Antworten

Uwe Harnos ist auch noch Schwiegervater des Ex-Kaufbeurers und jetzigen NHL Cracks Alexander Sulzer.


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 34
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tipps höchster Stockerl-Platz - höchster Berg
Erstellt im Forum Tipps von Mainzi
13 26.11.2017 22:11
von Mainzi • Zugriffe: 599
Ein offener Brief der Fanbeauftragten an den DEB
Erstellt im Forum ARC von beerleader
3 04.06.2013 22:57
von ozhockey • Zugriffe: 1069
wunderschöne Gartenmöbelgarnitur zu verkaufen
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von AndiHaupt
1 14.08.2012 12:48
von AndiHaupt • Zugriffe: 500
Draft LBL 2011/12
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
72 26.09.2011 22:25
von Herzi • Zugriffe: 3611
PGHL - Draft 2011/12
Erstellt im Forum Fantasy Games von Mr. Freeze
95 19.09.2011 19:26
von Marshall • Zugriffe: 4041
Draft LBL 2010/11
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
79 27.09.2010 10:11
von Tapeworm • Zugriffe: 3827
Draft PGHL
Erstellt im Forum Fantasy Games von Cornholio
88 10.09.2010 13:25
von Extremkoch • Zugriffe: 4064
Mein Laptop fährt nicht hoch! Help!
Erstellt im Forum SUP von Tracy
4 06.04.2010 10:15
von Tracy • Zugriffe: 479
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software