Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 834 Antworten
und wurde 108.862 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 56
Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

12.05.2013 19:18
#331 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Weil dafür die Vereine nicht mehr Mitglied beim DFB sein müssen.
Aber Lizenzierung und Vermarktung macht die DFL alleine, selbstständig.
Dass die DFL Mitglied des DFB ist und beide zusammen arbeiten ist doch genau das, was wir uns fürs Eishockey wünschen.
Aber die Aussage, dass alles unter einem Dacht ist kann ich so nicht stehen lassen. Dafür ist mir die DFL zu eigenständig


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.034

12.05.2013 19:58
#332 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Zitat von pete im Beitrag #329
Zitat von quinney im Beitrag #322
Zitat von pete im Beitrag #320

wieso eigentlich "wieder"? so weit ich weiss gab es im letzten jahr keinen ausfall und im jahr davor mit herne und neuss lediglich zwie teams die sich frühzeitig aufgrund einer fehlenden halle bzw. fehlender konsolidaion aus der oberliga zurückgezogen habe. eigemtlich gab es mit neuss nur einen wirklichen rückzieher.


zusätzlich zu deinen schon genannten punkten:
bremerhaven als letzter der 2.liga ist nicht abgestiegen
bad tölz als meister der oberliga wollte nicht aufsteigen.

wo bitte ist da die sportliche qualifikation?
ich kann zumindest keine erkennen......



die beiden punkte, die du nennst sind allerdings der esbg geschuldet und nicht der oberliga west. ;)
ansonsten gebe ich dir natürlich recht, dass es im eishockey immer wieder ziemlich absurde situationen gibt, die dem sport sicherlich gut tun.




was der freiwillige verzicht von bad tölz mit der esbg zu tun hat musst du mir aber noch erklären.

immer gibt es einen grund oder "schuldigen" warum vereine aussteigen, nicht absteigen oder gar ligen überspringen (herne, neuss, bremerhaven, kassel, hannover indians, elche dortmund, krefeld, usw. ), aber genau deshalb ist doch die sportliche qualifikation nahe null und dies fast jährlich. warum dies so ist, ist doch zweitrangig. es ist einfach so.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Jaroslav Mucha
Beiträge:

12.05.2013 21:51
#333 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Im Eishockey gibt es zuviele Landesfürsten die ihr eigenes Süppchen kochen.


Nur der ESC Offline

Formerly known as #9 Barrie

Beiträge: 457

13.05.2013 08:03
#334 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Aus Facebook:

Laut FR von heute stehen wir kurz vor der Aufnahme in die DEL2.
Diese Liga soll aus 12 bis 16 Teams bestehen, Saisonstart soll am 16.September sein. Die DEL habe mit der DEL2 einen Markennutzungsvertrag ausgehandelt. Auch der DEB, der die Vereine davor gewarnt hatte, sich einer "wilden Liga" anzuschließen,
werde letztendlich vor der mächtigeren DEL einknicken.
Die Löwen hätten lediglich noch das Lizenzierungsverfahren zu überstehen, daß dabei noch etwas schiefgehen könnte, glaubt ernsthaft niemand.


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.182

13.05.2013 08:25
#335 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

siehe Presse, dort ist der online Bericht


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.833

13.05.2013 09:05
#336 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Zitat
Wir brauchen einfach einen Verband, eine Struktur und das geht nur unter dem Dach des DEB.



Wieso geht das nur unter diesem Dach? Das Ziel ist klar, aber diese Engstirnigkeit kommt immer wieder durch.


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

13.05.2013 10:40
#337 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Zitat
was der freiwillige verzicht von bad tölz mit der esbg zu tun hat musst du mir aber noch erklären.




Soweit ich mich erinnere hat Bad Tölz auf Liga 2 verzichtet weil es aufgrund der nicht vorhandenen Förderlizenzregelung zwischen DEL und 2. Bundesliga seine Akteure aus Nürnberg nicht hätte einsetzen können . Diese hätte man durch "eigens bezahlte" Akteure ersetzen müssen und dafür war wohl nicht genügend Geld vorhanden und man hat verzichtet/musste verzichten. Somit könnte man also der ESBG indirekt die "Schuld in die Schuhe schieben " weil es diese nicht geschafft hat eine Regelung mit der DEL zu erzielen.


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

13.05.2013 10:49
#338 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Naja, alle anderen Vereine arbeiten auch ohne diese Regelung.
Deshalb kann man der ESBG jetzt nicht vorwerfen, daß Bad Tölz
nicht genug Kapital aufbringen kann, um eine Mannschaft zu
bezahlen.

Gleichwohl habe ich Respekt vor der Tölzer Entscheidung,
die einen Weg gegangen sind, der verantwortungsvoll ist
und nicht in einem finanziellen Harakiri endet, wie wir
das im Eishockey leider viel zu oft sehen.


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

13.05.2013 12:36
#339 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #328
Zitat von Messier im Beitrag #327
Aus Peiting:

Zitat
Man müsse nur beim Fußball hinschauen und davon lernen, meint der Geschäftsführer. „Alles unter einem Dach sauber von oben nach unten durchorganisiert, ohne Spielraum für Alleingänge.“




Was natürlich nicht stimmt. Der Profifussball (1. und 2. Liga) werden durch die DFL (Deutsche Fussball Liga) organisiert. Nur gibt es eben keine Streitigkeiten mit dem DFB



...und wer hat's erfunden?

Ja, genau das, die im Fußball im Vergleich zum Eishockey weitaus später eingeführte Einteilung in einen Profi- und einen Semiprofi-/Amateurbereich unter Mitwirkung des zuständigen Verbandes funktioniert von Anfang an reibungslos.
Das zeigt aber auch woran es im Eishockey hängt: nämlich an der Verbandsseite, die sich dieser sinnvollen Entwicklung nun seit ca zwei Jahrzehnten am liebsten verschließen will (und sie im Fußball anscheinend gar nicht erst erkennt, wenn man nach der zitierten Äußerung aus Peiting geht) und auch deshalb nie bereit war an einer DEL sinnvoll mitzuwirken.

Im Übrigen kommt mir das Vorgehen beider Seiten - Verbände einerseits, DEL/DEL2 andererseits - langsam vor wie im Mittelalter, als Fürsten, die sich anschickten größere Eroberungen zu machen, ihre Streitmacht sammelten indem sie bei den regionalen Fürsten gut Wetter machten und sich ihrer Gefolgschaft versicherten.

Peiting kann man demnach also, neben Kaufbeuren und Riessersee, auf Seiten der Verbände verbuchen.

Will mal jemand hierzu eine Liste erstellen?


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.065

13.05.2013 20:31
#340 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Ich lade lieber zur nationalen Fanversammlung in die Paulskirche ein, aber wir sind ja noch im Mittelalter, da haben wir ja noch ein paar Jahrhunderte Zeit... LOL


Jaroslav Mucha
Beiträge:

13.05.2013 20:45
#341 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Also alles wie immer im deutschen Eishockey


anno1966 Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.318

14.05.2013 19:36
#342 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #284
15:36 Uhr: Die Verhandlung ist zu Ende. Ein schneller Antrag, eine schnelle Ablehnung der Gegenseite, jetzt kommts auf die Gerichtsentscheidung an.

Diese wird schriftlich am 14.5. um 15 Uhr verkündet!



Damit wars das auch schon wieder. Das Ende kam ziemlich schnell, geregelt wurde nix und alle Parteien zoffen sich weiter. Also wie immer im deutschen Eishockey.




Heute war es doch soweit.
Kennt jemand das Urteil???


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.665

14.05.2013 19:37
#343 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Noch nicht mal Herr Berger aus dem Rübendorf lt. Forum unserer Nachbarn...


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

15.05.2013 12:05
#344 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das dieses Urteil am 14.5 um 15 Uhr gefällt wird.
Aber es den beteiligten schriftlich zugeht.
Denke das frühestens heute Nachmittag, oder morgen etwas durchsickert.


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

16.05.2013 12:44
#345 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Zitat von anno1966 im Beitrag #342
Zitat von lion84 im Beitrag #284
15:36 Uhr: Die Verhandlung ist zu Ende. Ein schneller Antrag, eine schnelle Ablehnung der Gegenseite, jetzt kommts auf die Gerichtsentscheidung an.

Diese wird schriftlich am 14.5. um 15 Uhr verkündet!



Damit wars das auch schon wieder. Das Ende kam ziemlich schnell, geregelt wurde nix und alle Parteien zoffen sich weiter. Also wie immer im deutschen Eishockey.




Heute war es doch soweit.
Kennt jemand das Urteil???



Lt. unserer GmbH/Facebook offizielle seite, wurde die einstweilige Verfügung des LEV-NRW abgelehnt. Was das bedeutet und welche Konsequenzen sich daraus für uns ergeben, will man aber noch erörtern. ICH sage, es klingt sehr gut! :-)


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 56
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hättet Ihr Interesse einen Designwettbewerb für ein neues Löwen Trikot ins Leben zu Rufen ?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionmaniac
28 13.07.2015 00:24
von Lionmaniac • Zugriffe: 3346
Ein offener Brief der Fanbeauftragten an den DEB
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von beerleader
3 04.06.2013 22:57
von ozhockey • Zugriffe: 553
wunderschöne Gartenmöbelgarnitur zu verkaufen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von AndiHaupt
1 14.08.2012 12:48
von AndiHaupt • Zugriffe: 244
Draft LBL 2011/12
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
72 26.09.2011 22:25
von Herzi • Zugriffe: 2618
PGHL - Draft 2011/12
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mr. Freeze
95 19.09.2011 19:26
von Marshall • Zugriffe: 2936
Draft LBL 2010/11
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
79 27.09.2010 10:11
von Tapeworm • Zugriffe: 2820
Draft PGHL
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
88 10.09.2010 13:25
von Extremkoch • Zugriffe: 2971
Trades LBL 2010/11
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
13 04.11.2010 14:53
von Pody • Zugriffe: 641
Mein Laptop fährt nicht hoch! Help!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Tracy
4 06.04.2010 10:15
von Tracy • Zugriffe: 224
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 18
Xobor Xobor Community Software