Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 834 Antworten
und wurde 108.838 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 56
Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

21.05.2013 13:38
#361 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

21.05.2013 13:49
#362 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Zitat
Bis zum Anmelde-Ultimatum am 15. Mai hatten sich offiziell lediglich Riessersee und Garmisch angemeldet,





Na toll dann kann ja in der nächsten Saison Riessersee gegen Garmisch spielen.

Gemeint sind wohl Riessersee und Kaufbeuren


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.040

21.05.2013 13:52
#363 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #360
Die Idee eines Lock-outs amüsiert mich, wo es doch momentan gar keine Liga gibt, die auch nur den Bank-warmfurzendern Back Up Goalie aussperren könnte...

Schoen, dass es Dich amuesiert...
Nun auch wenn es keine Liga im Moment geben sollte, die den aber dann wohl doch bezahlten Bank-warmfurzenden Back Up Goalie aussperren kann/will/soll, so ist das Risiko hier doch auf Seiten der GmbHs und leider nicht nur auf den einen Bankdruecker beschraenkt. Die GmbHs muessten sich IMHO mit ner Aussperrung, oder einer vertraglichen Finesse hier wappnen.
Dass die Situation nicht mit einem Lock-out in der NHL zu vergleichen ist, versteht sich IMHO von selbst, den Begriff habe ich nur wegen der besseren Plakativitaet verwendet.


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.621

21.05.2013 15:08
#364 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #361
DEL will keine Verzahnung mit einer vom DEB geführten 2. Liga!!!



Hm, der Bericht würde mich positiver stimmen, wenn der Fürspruch in Richtung DEL-II noch etwas größer/positiver ausfallen würde. Interessant auch, dass die DEL zuerst Forderungen der Verhältnisschlichtung zwischen Zweitligaclubs und dem DEB gefordert hat, auf der anderen Seite jetzt aber sehr klar Position gegen den DEB bzw. dessen Plan einer zweiten Liga bezieht.


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

21.05.2013 16:42
#365 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Zitat von EishockeyNews: DEL will keine Verzahnung mit einer vom DEB geführten Liga
Die sogenannte DEL II ist ja bereits gegründet, viele Clubs haben Anteilsscheine erworben.


Zurück zum Wesentlichen lauten die Fragen, die zu stellen sind:
- Haben die Löwen bereits einen Gesellschaftsanteil an der DEL2 erworben?
- ...oder ist man zumindest in den finalen Gesprächen um den Erwerb eines Gesellschaftsanteils?
Alles andere ist nur Schall und Rauch.

Btw: Die Schweiz hat gar nichts vorgemacht. Es gibt strukturelle Unterschiede zwischen den schweizer Bedingungen für professionelles Eishockey und denen in Deutschland, die das schweizer Modell (zumindest in absehbarer Zukunft) unübertragbar auf Deutschland machen.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.175

21.05.2013 17:24
#366 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

@HCEKV, auch wenn es ein wenig OT ist, kannst Du bitte mal kurz das schweizer Modell darstellen. Danke


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.027

21.05.2013 17:46
#367 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #361
DEL will keine Verzahnung mit einer vom DEB geführten 2. Liga!!!




wie im bericht schon erwähnt: anmelde-ultimatum für eine 2. liga unter der deb-führung war der 15. mai. 8 tage später soll das vorgestellt werden wie das ganze dann aussehen soll. für mich völlig unverständlich. aus meiner sicht hätte man zuerst mal die vereine informieren sollen was geplant ist und den vereinen dann eine frist setzen sollen in der sie sich zur teilnahme oder eben halt nicht entscheiden.

ich bin sicher das diese gespräche seitens der DEL II mit den vereinen längst geführt wurde und die vereine auch ganz genau wissen, wie der ablauf sein wird.

aus meiner sicht versucht der deb jetzt (amateurhaft) hektisch einen gegenpol zur DEL II zu bilden. viel zu spät. die messe ist längst gelesen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

21.05.2013 21:53
#368 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.956

21.05.2013 23:53
#369 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

leider nur noch gegen Geld erhältlich


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.244

22.05.2013 00:30
#370 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

DEL-Lizenz nach Schwenningen??? Ich lach mich tot. Mann, was hier z.Zt. abgeht mit Ligenstrukturen usw. ist absolut der Hammer. Mein Tipp: Auch wenn man sich gegenseitig nicht besonders liebt, alle Hessenvereine zusammenhalten und nur als Einheit in eine Liga wechseln, wo immer die sich auch ansiedelt, wie immer die auch heißen mag. Ich behaupte fast, daß wir alle sogar ganz nach oben kommen könnten.....


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.093

22.05.2013 10:42
#371 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.053

22.05.2013 10:47
#372 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Vom Foto her könnte er der Bruder eines renommierten Frankfurter Sportjournalisten sein ;-)


Hen Fabula
Beiträge:

22.05.2013 21:31
#373 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Aus einem Artikel der Stuttgarter Zeitung:

Zitat
Zwar ist die DEL derzeit noch eine geschlossene Liga, aber Anfang Mai haben viele Zweitligisten die DEL II gegründet. Sie wollen sich damit von der nächsten Saison an vom Deutschen Eishockey-Bund (DEB) lösen, unter dessen Dach die zweite Liga derzeit noch fungiert. In der aktuellen Konstellation mit DEL und DEB ist eine Auf- und Abstiegsregelung zwischen der ersten und zweiten Liga ausgeschlossen. Mit einer DEL II, die sich an die DEL andockt, würde dies wahrscheinlicher. Offenbar könnte es dann von 2015 an einen sportlichen Auf- und Abstieg geben.

„Das aktuelle System ist komplett im Umbruch. Wir müssen unter den Hut der DEL und nun die DEL II mit Leben füllen“, sagt der Steelers-Präsident Hans-Günther Neumann. Dafür warb er auch gestern bei einem Treffen der Zweitligisten mit dem DEB. Der Verband ist davon natürlich nicht begeistert und droht, die DEL II nicht anzuerkennen. „Wir müssen uns aber neu aufstellen, um eine sportliche Aufstiegsregel hinzubekommen“, betont Neumann. Daher sagt er trotz der verpassten DEL-Lizenz zu den mittelfristigen Erstliga-Perspektiven der Steelers: „Wir sind auf dem richtigen Weg.“


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 506

22.05.2013 23:01
#374 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Ich stelle es auch hier noch einmal ein: die Fronten bleiben verhärtet.

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...ilder-liga.html

Zitat:

"Eine Absage für eine 2. Bundesliga erteilte der DEB auch den Clubs aus Frankfurt und Kassel. So soll die 2. Bundesliga mit 12 Clubs gespielt werden, Bad Nauheim als Aufsteiger ersetzt die Hannover Indians, die Hannover Scorpions und die SERC Wild WIngs tauschen sozusagen die Plätze. Damit wären es zwar 13 Clubs, aber zum einen ist die Teilnahme der Scorpions noch nicht hundertprozentig sicher und zum anderen steht die Zukunft der Dresdner Eislöwen angesichts der finanziellen Probleme noch völlig in den Sternen."


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

22.05.2013 23:06
#375 RE: Der Grüne Tisch - Wir wollen hoch!!! Zitat · antworten

Bis jetzt hat die DEL2 immer sehr gelassen reagiert.
Mal die Reaktion jetzt abwarten. Denke das meiste über die DEL2 läuft absolut intern damit keiner dazwischen funken kann.
Aber bleibt spannend.

Vielleicht wollte der DEB die positiven Schlagzeilen haben, vonwegen das Treffen ging bis 18 Uhr und so.
Vielleicht war das Catering so gut, dass alle zum Abendessen geblieben sind

Was ich mich frage ist, ob der DEL nicht vielleicht die guten Schiris abwerben kann und diese dann für die DEL arbeiten.
Dann würde der DEL die wilde Liga provozieren und demnach keine Schiris bekommen. Ob die Topschiris Bock auf OL und RL haben glaube ich weniger.


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 56
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hättet Ihr Interesse einen Designwettbewerb für ein neues Löwen Trikot ins Leben zu Rufen ?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionmaniac
28 13.07.2015 00:24
von Lionmaniac • Zugriffe: 3342
Ein offener Brief der Fanbeauftragten an den DEB
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von beerleader
3 04.06.2013 22:57
von ozhockey • Zugriffe: 549
wunderschöne Gartenmöbelgarnitur zu verkaufen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von AndiHaupt
1 14.08.2012 12:48
von AndiHaupt • Zugriffe: 244
Draft LBL 2011/12
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
72 26.09.2011 22:25
von Herzi • Zugriffe: 2606
PGHL - Draft 2011/12
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mr. Freeze
95 19.09.2011 19:26
von Marshall • Zugriffe: 2924
Draft LBL 2010/11
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
79 27.09.2010 10:11
von Tapeworm • Zugriffe: 2816
Draft PGHL
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
88 10.09.2010 13:25
von Extremkoch • Zugriffe: 2955
Trades LBL 2010/11
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
13 04.11.2010 14:53
von Pody • Zugriffe: 641
Mein Laptop fährt nicht hoch! Help!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Tracy
4 06.04.2010 10:15
von Tracy • Zugriffe: 224
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 9
Xobor Xobor Community Software