Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 597 Antworten
und wurde 46.925 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 40
Gundi Offline

Twen Löwe

Beiträge: 465

11.03.2014 14:07
#241 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #240
Ich glaube, die wenigsten Leute wissen, was Legasthenie eigentlich ist. Das zu erklären geht ins Logopädische und auch ins Neurologische. Das ist ein ernstes Thema und kein Thema für Forumsgeplauder, aber auch nicht für simplifizierte Posts um seine Meinung durchzusetzen. Ich glaube, ich kenne mehr Leute mit Sprachproblemen als Du und habe vielen geholfen, dass sie sich nicht mehr zurückziehen. Trotzdem propagiere ich deswegen nicht Bildungsverweigerung, nicht mal - oder gerade nicht - für Menschen mit Besonderen Bedürfnissen. Und weil das ein Thema ist, dass für viele Menschen sehr wichtig ist und mir sehr am Herzen liegt, von Dir aber nur zur Stimmungsmache aufgebracht wurde, werde ich dazu nichts mehr sagen und mich aus diesem Thread zurückziehen.


Es war in keinster Weise als "Stimmungsmache" gedacht!!!

Edit: Wieso unterstellst Du mir sowas?


Gundi Offline

Twen Löwe

Beiträge: 465

11.03.2014 14:10
#242 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Woher aber, wollt ihr alle wissen, ob ein Mensch Probleme hat, oder ob er nicht nachdenkt beim Schreiben?


Schwede
Beiträge:

11.03.2014 14:24
#243 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von Gundi im Beitrag #242
Woher aber, wollt ihr alle wissen, ob ein Mensch Probleme hat, oder ob er nicht nachdenkt beim Schreiben?


Gegenfrage 1: Wie sollen Menschen mit schwacher Rechtschreibung die richtige Schreibweise lernen, wenn alle Mitmenschen aus falscher Scheu sich nicht trauen ihn zu korrigieren?

Gegenfrage 2: Wenn ich hier im Forum behaupte, dass Deutschland 250 Millionen Einwohner hat - sollte das auch niemand korrigieren, weil ich ja in Erdkunde eine lernschwäche haben könnte und / oder mir einfach keine Zahlen merken kann?
Warum darf bei Fakten korrigiert werden, aber bei der Schreibweise nicht?


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.453

11.03.2014 14:24
#244 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #235

Zitat
Ich werfe nun mal ein paar Postings ein, die das Lesen des Livethreads extremst mühsam gestalten:
"Spiel geht gleich las eis glatt keine deichbautenwellen zi erkennen"
"Start knapp vorbeo der scuss"
"Nulleine"
"Ein e zunftige hale hier stecken teilweise nocj pucks in den wandverkleidungen von den schlagschiessen"

Auch wenn der User den Ehrgeiz hat, die zuhausegebliebene Gemeinde superfix mit Infos zu versorgen, ein Kontrolllesen dauert keine Ewigkeit und ob nun die Meldung 5Sek nach dem Ereignis hier im Board steht oder eben erst nach 15Sek macht IMHO den Kohl nicht fett.


Ich habe mein Statement bereits erläutert, wie ich das im Livethread halte.

Es steht Dir frei, meine Beiträge zu ignorieren/überlesen/nicht gut zu finden.

Ich habe da eine andere Priorität, nämlich die Aktualität.

Ich werde mich jetzt auch nicht mehr weiter an dieser Diskussion beteiligen.

Von meiner Seite ist alles gesagt.

Wünsche Euch genausoviel Freude am Forum wie ich sie habe mich hier mit Usern auszutauschen.

Viele Grüße

OFC



Was nutzt die Aktualität, wenn man den Sinn nur Erahnen kann?


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.716

11.03.2014 14:26
#245 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #243
Zitat von Gundi im Beitrag #242
Woher aber, wollt ihr alle wissen, ob ein Mensch Probleme hat, oder ob er nicht nachdenkt beim Schreiben?


Gegenfrage: Wie sollen Menschen mit schwacher Rechtschreibung die richtige Schreibweise lernen, wenn alle Mitmenschen aus falscher Scheu sich nicht trauen ihn zu korrigieren?


Mir ging es vor Stunden genau darum, Einfach nicht öffentlich darauf hinweisen. Per pm und gut ist es


Mitglied der Crasy People


Gundi Offline

Twen Löwe

Beiträge: 465

11.03.2014 14:28
#246 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #243
Zitat von Gundi im Beitrag #242
Woher aber, wollt ihr alle wissen, ob ein Mensch Probleme hat, oder ob er nicht nachdenkt beim Schreiben?


Gegenfrage: Wie sollen Menschen mit schwacher Rechtschreibung die richtige Schreibweise lernen, wenn alle Mitmenschen aus falscher Scheu sich nicht trauen ihn zu korrigieren?



Da kommt dann das, was Wauer1000 meinte, mit der öffentlichen Kritik. zumindest habe ich das so verstanden.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

11.03.2014 14:57
#247 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Der Legastheniker... Ich habe drauf gewartet (und eigentlich damit gerechnet, dass Genoviva diesen Einwand bringt, aber gut...)
Natürlich musste der noch irgendwann aufgeführt werden um den Kritikern zu unterstellen, dass man ja evtl. einen solchen Menschen, der für seine Schwäche in Rechtschreibung und Co. nichts kann, mit der hier geäußerten Kritik trifft und dann auch noch verunsichert.
Folglich lässt man deshalb die Kritik am besten komplett sein- nicht nur weil sie ja den Legastheniker treffen könnte, sondern weil sie auch sonst einfach nur Unruhe bringt, eh?

MITNICHTEN!
Selbstverständlich sind (zumindest von meiner Kritik) sämliche Legastheniker oder Menschen mit LRS ausdrücklich ausgenommen. Aber soll jetzt das halbe Board unter Verdacht der LRS gestellt werden??? Ich denke das braucht's auch nicht.
Wenn ich aber sehe, dass jemand prinzipiell in der Lage ist mit der deutschen Sprache konforme Postings zu schreiben, dann aber in bestimmten Momenten meint, dass er unbedingt etwas loswerden muss, ihm aber dann was weiss ich was (oder wer) ihm da einen Strich durch die Rechnung macht, und er dann entsprechenden Käse zusammenschreibt, dann fehlt mir dafür jegliches Verständnis. Zumal der Inhalt der Posting dann nun bei weitem nicht so spektakulär ist, als das die Mitteilung an die Welt nicht noch etwas Zeit gehabt hätte, bis man selbige in vernünftigem Deutsch formulieren kann.


Man muss es sich wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen:
Wir diskutieren hier grade darüber, ob es wirklich "nötig" ist in einem offenen Board die allgemein konforme deutsche Sprache zu verwenden oder ob man nicht einfach auch in irgendeinem hingekackten "Slang", bzw. in einer undefinierbaren und unverständlichen Aneinanderreihung von Buchstaben schreiben kann.

m.E. lässt sich ja wirklich über nahezu alles streiten und diskutieren, aber doch nicht über die zu verwendende Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik.

Und bevor Wauer nun wieder sagt ihm ginge es nur um die Äußerung der Kritik: Den Punkt hatten wir ja vorhin schon. Und von dem ist die Diskussion m.E. mittlerweile weg...


Orange crush - no matter what


Das Eisurmel Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

11.03.2014 15:36
#248 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #247
m.E. lässt sich ja wirklich über nahezu alles streiten und diskutieren, aber doch nicht über die zu verwendende Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik.


Im Zug habe ich neulich einer Diskussion (schmunzelnd, an unser Forum denkend) zugehört, wo es um Rechtschreibung in Foren, auf Facebook etc. ging und bei der eine (junge) Frau es aus meiner Sicht recht treffend formulierte: "Essen die Leute bei Tisch genau so wie sie schreiben?"

Die gute Frau hat das Ganze noch etwas bildlich umschrieben, aber das verschweigen wir an dieser Stelle mal. Denn die damit verbundene grundsätzliche Fragestellung von ihr finde ich schon richtig.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

11.03.2014 16:39
#249 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Wir sollten mal wieder ein Spiel verlieren. Dann können wir wieder über den Sport diskutieren, den Kern dieses Forums!

Habt ihr nen Rechtschreibfehler gefunden? Könnt ihr behalten...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

11.03.2014 16:39
#250 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Meine schlechte Laune ist, nach 20 Minuten lesen in dieser Abteilung, absolut verflogen.
Aber mir ist die Ernsthaftigkeit einiger Standpunkte durchaus bewusst.


Schwede
Beiträge:

11.03.2014 16:48
#251 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Ich glaube, die Frage stelle ich gefühlt zum 100. Mal:

Warum in Gottes Namen lasst ihr (Kritiker einzelner Themen) die Menschen nicht diskutieren, sich austauschen oder anpflaumen bis sie schwarz werden?
Warum fühlen sich permenent bzw immer wieder User dazu berufen, zur Schließung eines Themas aufzurufen oder den Sinn einzelner Themen zu hinterfragen?
Es gibt eine wunderbare Funktion - und die geht folgendermaßen:
Einfach die gewünschten Themen anklicken, die unerwünschten bzw. aus eurere Sicht uninteressanten / unnötigen NICHT anklicken.

Der Kern eines Forums besteht primär im Austausch zwischen den Usern. Ansonsten wäre es kein Forum.

Und wenn schon extra Unterthemen eröffnet werden, um auch mal abseits des Sports zu diskutieren - dann lasst sie verdammt nochmal genau das tun, ohne destruktive Postings am laufenden Band zu fabrizieren.

Leicht abgewandelt, frei nach Lothar Matthäus: Wenn man nichts produktives zu posten hat, einfach mal die


Gundi Offline

Twen Löwe

Beiträge: 465

11.03.2014 17:00
#252 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat
Wenn ich aber sehe, dass jemand prinzipiell in der Lage ist mit der deutschen Sprache konforme Postings zu schreiben, dann aber in bestimmten Momenten meint, dass er unbedingt etwas loswerden muss, ihm aber dann was weiss ich was (oder wer) ihm da einen Strich durch die Rechnung macht, und er dann entsprechenden Käse zusammenschreibt, dann fehlt mir dafür jegliches Verständnis. Zumal der Inhalt der Posting dann nun bei weitem nicht so spektakulär ist, als das die Mitteilung an die Welt nicht noch etwas Zeit gehabt hätte, bis man selbige in vernünftigem Deutsch formulieren kann.



Hier gebe ich Dir recht. Aber es gibt sehr sehr oft Korrekturen, die einfach nur auf Kleinigkeiten bezogen sind und das ist einfach unnötig. Und das ist nicht nur einmal passiert.

Wenn sogar der Löwen-Live Ticker (egal wer den gerade macht) mal irgendetwas falsch geschrieben hat, ist dies auch sofort Gesprächsthema.


Gundi Offline

Twen Löwe

Beiträge: 465

11.03.2014 17:13
#253 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

1394554239886.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

11.03.2014 17:56
#254 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von Gundi im Beitrag #234
Wie ist es denn mit Legasthenikern? Müssen die sich aus dem "hochqualifiziertem" Forum zurückziehen?




Legasthenie, das Leistungsasthma der Löwen-Foren: so oft wie sie bereits ins Feld geführt wurde, gibt es wohl keine Störung, die in Löwen-/Lions-Foren im Vergleich zum Bundesdurchschnitt so überproportional ausgeprägt ist.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

11.03.2014 19:15
#255 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #251
Ich glaube, die Frage stelle ich gefühlt zum 100. Mal:

Warum in Gottes Namen lasst ihr (Kritiker einzelner Themen) die Menschen nicht diskutieren, sich austauschen oder anpflaumen bis sie schwarz werden?
Warum fühlen sich permenent bzw immer wieder User dazu berufen, zur Schließung eines Themas aufzurufen oder den Sinn einzelner Themen zu hinterfragen?
Es gibt eine wunderbare Funktion - und die geht folgendermaßen:
Einfach die gewünschten Themen anklicken, die unerwünschten bzw. aus eurere Sicht uninteressanten / unnötigen NICHT anklicken.

Der Kern eines Forums besteht primär im Austausch zwischen den Usern. Ansonsten wäre es kein Forum.

Und wenn schon extra Unterthemen eröffnet werden, um auch mal abseits des Sports zu diskutieren - dann lasst sie verdammt nochmal genau das tun, ohne destruktive Postings am laufenden Band zu fabrizieren.

Leicht abgewandelt, frei nach Lothar Matthäus: Wenn man nichts produktives zu posten hat, einfach mal die


Ich fordere hier nicht die Schließung dieses Thread. Ich werte es nur als ziemlich sinnlos, dass hier im Löwen-Bereich über 20 Seiten diskutiert wird, ob jemand der nämlich mit h schreibt, dämlich ist. So nen Scheiß kann man auch in der Babbelstubb ausklabustern!!!

Denn wo bitte ist der Eishockeybezug bei diesem Thema?! Bei allem anderen Off-topic-Kram wäre schon längst verschoben worden.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 40
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gibt es hier überhaupt noch Updates oder kein Interesse mehr an diesem Forum ??????
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionmaniac
7 04.11.2016 20:06
von TwinLion • Zugriffe: 602
Abschaffung des "Dislikings" im Forum!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Marco Huisos
46 01.01.2016 23:07
von Jaroslav Mucha • Zugriffe: 2365
+ + + Freitag Pflicht, Sonntag Kür + + +
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 10.12.2014 18:57
von Leona • Zugriffe: 311
+++ Das Forum sammelt für DKMS +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
123 22.02.2016 18:31
von Klippe • Zugriffe: 14598
ABGESAGT +++ Einladung zur Forums-Grillfeier am 31.8.2104 +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
13 01.09.2014 19:34
von Genoviva • Zugriffe: 2163
Anmeldung hier im Forum - Für Gäste wichtig
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
0 15.04.2014 12:05
von marco1985 • Zugriffe: 555
Forum down
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Genoviva
5 10.02.2014 20:33
von Gundi • Zugriffe: 953
+++ Saisonvorbereitungs-Programm nimmt Form an +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Messier
10 21.06.2013 14:56
von ozhockey • Zugriffe: 1512
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 21
Xobor Xobor Community Software