Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 528 Antworten
und wurde 53.560 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 36
the voice Offline

Banana Joe

Beiträge: 278

24.03.2014 00:53
#211 RE: Selb zu Gast in Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #208
Zitat von MaFia im Beitrag #197
Du schreibst aber, dass die Kräfteverhältnisse ähnlich wie in der Serie gegen Tölz verteilt sind. Die Serie haben wir aber mit einer Arschbacke gewonnen. Diese Dominanz sehe ich gegen Selb nicht. Vielleicht schreiben wir gerade aneinander vorbei, meinen im Grunde aber das gleiche.

edit: Da haben wir nun die dumme Strafe. Mueller am Freitag gesperrt.


Du wirfst die Aussagen "Selb ist besser als Tölz" und "wir gewinnen locker" durcheinander.
Das Eine schließt das andere nicht aus.

Selb ist erheblich besser als Tölz letztes Jahr.
Aber: Die Löwen sind ebenfalls ergeblich besser als letztes Jahr. In meinen Augen um den selben Faktor besser, wie Selb besser ist als Tölz 2013.
Ergo: Wir sollten gegen Selb unter normalen Umständen sicher gewinnen.


Woher nimmst du das argument, das Selb ist erheblich besser als Tölz letztes Jahr?


Wölfefan92 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 39

24.03.2014 06:49
#212 RE: Selb zu Gast in Frankfurt Zitat · antworten

weil es einfach so is :D
Tölz kann uns bei weitem nicht das Wasser reichen in dieser Saison! :)
Da hater mit seiner Einschätzung vollkommen recht ;)
In Tölz haben wir selbst mit 5 Verletzten anfang des Jahres 3:0 gewonnen! :p


Schwede
Beiträge:

24.03.2014 07:06
#213 RE: Selb zu Gast in Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von the voice im Beitrag #211
Zitat von Schwede im Beitrag #208
Zitat von MaFia im Beitrag #197
Du schreibst aber, dass die Kräfteverhältnisse ähnlich wie in der Serie gegen Tölz verteilt sind. Die Serie haben wir aber mit einer Arschbacke gewonnen. Diese Dominanz sehe ich gegen Selb nicht. Vielleicht schreiben wir gerade aneinander vorbei, meinen im Grunde aber das gleiche.

edit: Da haben wir nun die dumme Strafe. Mueller am Freitag gesperrt.


Du wirfst die Aussagen "Selb ist besser als Tölz" und "wir gewinnen locker" durcheinander.
Das Eine schließt das andere nicht aus.

Selb ist erheblich besser als Tölz letztes Jahr.
Aber: Die Löwen sind ebenfalls ergeblich besser als letztes Jahr. In meinen Augen um den selben Faktor besser, wie Selb besser ist als Tölz 2013.
Ergo: Wir sollten gegen Selb unter normalen Umständen sicher gewinnen.


Woher nimmst du das argument, das Selb ist erheblich besser als Tölz letztes Jahr?


Das ist kein Argument, sondern meine persönliche Einschätzung.

Frage an dich: Hast du mal einen Blick auf die Tabelle sowie die Play-off-Statistiken der Oberliga-Süd geworfen?


Horton Offline

Baby Löwe

Beiträge: 18

24.03.2014 08:45
#214 RE: Selb zu Gast in Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von Wölfefan92 im Beitrag #212
weil es einfach so is :D
Tölz kann uns bei weitem nicht das Wasser reichen in dieser Saison! :)
Da hater mit seiner Einschätzung vollkommen recht ;)
In Tölz haben wir selbst mit 5 Verletzten anfang des Jahres 3:0 gewonnen! :p


..... aber auch zuhause gegen Tölz verloren. Ich bleibe dabei, Frankfurt ist am Freitag haushoher Favorit. Nur eine 120%ige Leistung des VER und ein grottenschlechtes Frankfurter Spiel würden zu einem Selber Sieg führen. Aber daran glaube ich beim besten Willen nicht (und das sollte man auch glauben, außer man hat die rosarote Vereinsbrille auf). Gut Müller ist am Freitag nach der gestrigen SD gesperrt, aber Frankfurt hat einen so mit Profis gespickten Kader, da ist der Ausfall des Goalgetters nicht so tragisch. Wenn man bedenkt, dass die Löwen gestern sogar ihren ersten Sturm (Liesegang, Breitkreutz, Stanley) schonten, kann man abschätzen, welche Qualität in der Mannschaft der Frankfurter steht und auch die Breite des Kaders stimmt.

.... die Frankfurter sind nicht unser direkter Gegner, sondern Freiburg, Kassel und vielleicht ein Zweitligist. Ich hoffe nur, dass Frankfurt nach erkämpften Aufstieg in die DEL 2 bis zum Ende Gas gibt um Chancengleichheit zu bewahren.


Stone Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 60

24.03.2014 08:49
#215 RE: Selb zu Gast in Frankfurt Zitat · antworten

Ich bin schon zufrieden, wenn das Spiel bis zum Ende spannend bleibt. An einen zweistelligen Kantersieg glaube ich keinesfalls, eher ein 6:3 oder so in der Art...


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

24.03.2014 08:49
#216 RE: Selb zu Gast in Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von Horton im Beitrag #214

.... die Frankfurter sind nicht unser direkter Gegner, sondern Freiburg, Kassel und vielleicht ein Zweitligist. Ich hoffe nur, dass Frankfurt nach erkämpften Aufstieg in die DEL 2 bis zum Ende Gas gibt um Chancengleichheit zu bewahren.


Wenn mich die Saison bisher eins gelehrt hat, dann das unsere Jungs jedes Spiel gewinnen wollen. Bis zum Schluss. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, das wir bereits so frühzeitig sicher qualifiziert sein werden.


Schwede
Beiträge:

24.03.2014 08:51
#217 RE: Selb zu Gast in Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von Horton im Beitrag #214

.... die Frankfurter sind nicht unser direkter Gegner, sondern Freiburg, Kassel und vielleicht ein Zweitligist. Ich hoffe nur, dass Frankfurt nach erkämpften Aufstieg in die DEL 2 bis zum Ende Gas gibt um Chancengleichheit zu bewahren.


1. Wir werden bis zum Ende Gas geben, da kannst du mal sicher sein!
Es wollen sich noch etliche Spieler für die kommende Saison empfehlen - ein nicht zu unterschätzender Faktor.
Zudem haben wir bisher JEDES Spiel ernst genommen. Und wenn die Preise schon saftig nach oben gehen, dann bin ich mir sicher, dass die Mannschaft Werbung für die DEL2 machen will. Da mach dir mal keine Sorgen.

2. Euer Gegner ist ganz klar: Kassel.
Wenn ihr Freiburg 2x schlagt, dann habt ihr eine echte Chance!
Die Schlittenhunde haben Formschwankungen wie ein Seismograph in Fukushima. Das ist eure Chance!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

24.03.2014 09:39
#218 RE: Selb zu Gast in Frankfurt Zitat · antworten

Was passiert wenn Mueller ausfällt, hat man ja gestern gesehen. Dann geht Martens aus der Verteidigung zu Wichert und Wittfoth in den Sturm und macht drei Buden. Und ob wir jetzt mit 7 oder 8 Verteidigern auflaufen ist relativ egal. Wobei mich mir auch vorstellen kann, dass Kehler Bettahar als 13. Stürmer draußen lässt und Ansink als 8 Defender in den Kader holt...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

24.03.2014 10:03
#219 RE: Selb zu Gast in Frankfurt Zitat · antworten

Unser größter Trumpf ist schlicht die sehr gute Kadertiefe mit hoher Qualität bis in die 4. Reihe im Sturm bzw. bis zum 3. Verteidigerpärchen. Was die individuelle Klasse angeht, mögen die 1. Reihe von Selb oder Kassel gleichwertig sein, in der Tiefe sind wir wesentlich besser aufgestellt. Ich sage nur Gelke als Center in der 4. Reihe. Und daher erwarte ich von unserer Mannschaft, dass sie diesen Trumpf gnadenlos ausspielt. Mit 4 Reihen das Tempo hochhalten und so dem Gegner zusammen mit hartem Körperspiel den Zahn ziehen. Denn spätestens im 3.Drittel bricht der Gegner dann ein und die Löwen können dann den Sack zumachen.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

24.03.2014 10:11
#220 RE: Selb zu Gast in Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #219
Mit 4 Reihen das Tempo hochhalten und so dem Gegner zusammen mit hartem Körperspiel den Zahn ziehen. Denn spätestens im 3.Drittel bricht der Gegner dann ein und die Löwen können dann den Sack zumachen.


Das haben wir letzte Saison auch gesagt

Aber unser Team von diesem Jahr kann das auch tatsächlich umsetzen, denn die tiefe im Kader ist wirklich gut. Alle Reihen können scoren und wenn unser Top-Sturm ausgeschaltet wird, machen halt die anderen die Tore.


Aevno Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 143

24.03.2014 10:29
#221 RE: Selb zu Gast in Frankfurt Zitat · antworten

Sodenn, nach langer Qualifikation und mühsamen Duellen in der Liga scheint Frankfurt kurz vorm Aufstieg zu stehen. Ich habe die Oberliga-Süd nicht so verfolgt und war mir bis vor einigen Tagen eigentlich sicher, dass das kein Thema wird. Selbst gegen die DEL2-Relegations-Teams hatte ich nicht viel zu sagen, denn auch hier konnte ich mir nicht vorstellen, dass viel Gefahr für uns besteht.
Und dann ist da der heutige Montag. Wir kommen dieser Runde näher und meine Zuversicht ist aufeinmal gar nicht mehr so groß - obwohl ich unserem Team vertraue und die Gegner nicht kenne. Und auf einmal ist das da, was die Saison über gefehlt hat: Spannung! Natürlich kann das Ganze auch schnell wieder vorrüber sein, aber aktuell erhöht sich diese bei mir stündlich und ich bin gespannt wie sich unser Team schlägt!


Wölfefan92 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 39

24.03.2014 10:35
#222 RE: Selb zu Gast in Frankfurt Zitat · antworten

Ja da bin ich auch gespannt..
Ich hab die OL-West schon ein bisschen verfolgt diese Saison und ich glaube die ersten richtigen Prüfsteine kommen erst jetzt, denn Kassel ist meiner Meinung nach in diesem Jahr weit hinter der Form, mit der sie letztes Jahr ins Finale gekommen sind und somit kein Vergleich zu letzter Saison! ;)


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

24.03.2014 10:38
#223 RE: Selb zu Gast in Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von Aevno im Beitrag #221

Und dann ist da der heutige Montag. Wir kommen dieser Runde näher und meine Zuversicht ist aufeinmal gar nicht mehr so groß - obwohl ich unserem Team vertraue und die Gegner nicht kenne. Und auf einmal ist das da, was die Saison über gefehlt hat: Spannung! Natürlich kann das Ganze auch schnell wieder vorrüber sein, aber aktuell erhöht sich diese bei mir stündlich und ich bin gespannt wie sich unser Team schlägt!


Ehrlich gesagt ging mir das bisher bei jeder der neuen Runden so. Nach der Hauptrunde, ob wir jetzt tatsächlich das Niveau halten können und den "sicheren" ersten Platz erreichen. Nach der Meisterrunde, ob wir in der Verzahnungsrunde nicht doch stoplern und den ersten Platz verpassen. Und jetzt auch wieder, ob wir die Leistung weiter auf´s Eis bringen können um unter die ersten vier zu kommen.

Bisher hat die Mannschaft meine Angst schnell wieder weggespielt. Das wird hoffentlich nach dem ersten Wochenende jetzt auch so sein.


MaMo Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 107

24.03.2014 10:51
#224 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Zitat von Hayzy im Beitrag #31
Soll sich mal net so anstellen... Wir haben in Hamburg mit dem Forum auch schon im Hotel auf der Reeperbahn übernachtet... Geschadet hat es, bis auf wenige Ausnahmen, keinem...



Stimmt, das war eine tolle Fahrt und Abends ein wahres Erlebnis


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


DIE FICHTE Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 66

24.03.2014 12:06
#225 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

So. Hotel Louis, Martin-Luther-Platz 5, 95100 Selb ist gebucht. Un so günsdisch ...


Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 36
Zielgerade »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hessens Eishockeyherz schlägt in Frankfurt!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
25 25.01.2012 15:41
von Highty67 • Zugriffe: 2387
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 2.4.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
0 02.04.2010 08:11
von C-Gam • Zugriffe: 311
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 30.03.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Kampfsau#8
0 30.03.2010 12:58
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 412
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 22.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 22.03.2010 14:29
von C-Gam • Zugriffe: 342
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 8.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
4 09.03.2010 11:00
von Mannix • Zugriffe: 667
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 13.1.2010 - Dwayne Norris verlängert bis 2011 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
32 14.01.2010 16:44
von Iceman88 • Zugriffe: 1982
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 7.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
1 07.01.2010 23:02
von Messier • Zugriffe: 455
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 30. November 2009 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 30.11.2009 12:53
von C-Gam • Zugriffe: 414
+++ Lions heute in Straubing zu Gast / Am Sonntag Heimspiel gegen Iserlohn +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 11.09.2009 12:30
von C-Gam • Zugriffe: 313
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 19
Xobor Xobor Community Software