Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.149 Antworten
und wurde 242.365 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 58
Tomahawk Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 682

03.07.2015 13:40
#681 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

Persönlich hätte ich mir übrigens eine andere Lösung gewünscht, sollte es denn so kommen. Dies hat aber auch nichts mit seiner Leistung an sich zu tun, sondern eher mit der Zukunftsplanung. Verstehen kann ich es trotzdem, Cherno/Kehler wissen was sie an ihm haben und gehen auf Nummer sicher.


Phil Offline

Baby Löwe

Beiträge: 34

03.07.2015 13:54
#682 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

Mich würde mal interessieren, was manchen hier den Anlass gibt, die Neuzugänge bzw. die Kaderzusammenstellung zum jetzigen Zeitpunkt schon in den Himmel zu loben.
Eine Verbesserung zu letztem Jahr ist sicher da, aber außer bei Kris Sparre und eventuell Tomassoni, bin ich etwas zurückhaltend.
Geoff Walker zum Beispiel hat keine großartigen Stats vorzuweisen, passt körperlich sicher ins Anforderungsprofil und hat das Potential den Gegner mal "wegzuräumen", aber er ist in Iserlohn durchgefallen und warum sprechen einige dabei von einer Mega-Verpflichtung? Das er die ist, muss er erstmal beweisen.
Mike Card hat die letzten beiden Jahre bei zwei unterdurchschnittlichen 2. Ligisten verbracht. Extremst herausgestochen ist er mit seiner Leistung sicher nicht.
Felix Thomas musste eine Saison verletzt aussetzen. Er zieht scheinbar wenige Strafen (spricht für ihn), aber ansonsten bin ich auch hier skeptisch und er muss sich erstmal beweisen, ob er den hohen Ansprüchen in Frankfurt gerecht werden kann.

Das Potential ist sicher vorhanden, aber mit derartigen Vorschusslorbeeren bin ich vorsichtig.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.551

03.07.2015 13:58
#683 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

Was für eine Zukunftsplanung? Gerade die Historie zeigt doch, das Alter, ´Leistungsvita und sonstwas makulatur sind, wenns einfach nicht passt, schlecht läuft oder Pech hat.
Wir hatten einen Goali am Anfang seines besten Alters, mit der Auszeichnung des besten Goalies der Liga, 1-2 guten vergangen Jahren und was kam raus? Aus den verschiedensten
Gründen, die nicht alle an ihm fest zu machen sind, nicht viel. Da kam ein total unbekannte, 36jähriger, kaum eingesetzter Finne, avansierte zum Publikumsliebling, mit einer
Topleistung, stoischen Ruhe, bestem Draht zur Mannschaft und hilft uns bis ins Halbinale,bzw. 4 sec. vor´s Finale[Klatsch). Das zeigt, nichts ist wirklich 100%ig planbar.
Natürlich wäre ein Franchise-Goalie, wie es Gordon war, wünschenswert, aber auch das ist nicht planbar, schon garnicht in der DEL2. Wenn wir ein Brett im besten Alter bekämen,
und dieser auch die leistung bringt, ist die Wahrscheinlichkeit, das dieser im nächsten aus anderen Gründen(DEL,KHL etc.) als bei Hogan auch wieder weg ist.
Somit freu ich mich auf einen starken Goali, das Alter steht bei mir an hinterer Stelle.


Siedy041080 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 729

03.07.2015 14:04
#684 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

Also ich für meinen Teil will erstmal die Vorbereitung und ersten spiele abwarten bevor ich ein positives oder negatives Urteil abgebe. Fakt ist aber, das die Mannschaft auf dem Blatt Papier stärker auf dem Eis aussieht als letzte Saison.. Die Herren werden schon wissen wieso die Neuzugänge so gewählt wurden.. warten wir jetzt mal auf den Goali und eventuell einem Center..


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

03.07.2015 14:17
#685 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

Zitat von Tomahawk im Beitrag #677
Es soll doch einen Transfer geben der bei "einigen" große Freude auslöst!?
Dazu soll ein Rückkehrer sein, wenn ich das richtig verstanden habe?
Wenn man 1 + 1 adiert kann es nicht viele Möglichkeiten geben, oder sehe ich das falsch?
Für mich steht der Goali seit Wochen fest. Und es wird sicher nicht Gordon, auch ein sehr junger und ausgesprochen talentierter IKEA Stuhl wird nicht ins Tor gestellt. Wobei der Name könnte auch für ein Ikea Model stehen, huijuijui.
Rückkehrer sind ja schließlich auch diejenigen, die zurzeit im Urlaub oder in der Heimt verweilen.

Was mich viel mehr interessiert, kommt noch ein Center? Kommt vielleicht sogar noch "Der" Center, oder ist der Sturm komplett?
Nicht falsch verstehen, die Mannschaft ist schon wirklich erste Sahne! Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag, auch mit einem älteren AL Goali;-)



Ich glaubeauch, daß der Goalie schon seit langem feststeht. "And the winner is Antti (T)Ore!"
Deshalb glaube ich auch nicht an einen (Kracher)-Center als AL.
Ein erfahrener deutscher Center (DEL) würde passen, dann würden aber 2 Deutsche (Ü 23)auf der Bank sitzen müssen. Oder man holt einen U 23-Center. M.E. ist dafür Laub vorgesehen.
An so eine Personalplanung durch Cherno glaube ich nicht.
Wie gesagt, das ist meine Meinung. Wir müssen uns einfach noch gedulden.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.268

03.07.2015 14:36
#686 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

Ich denke wir sind bei den Feldspielern komplett. Lediglich die Torwart-Frage ist noch nicht offizell geklärt. Und ganz ehrlich, ich bin mit dem Kader sehr zufrieden.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Goalie Ledoux, ozhockey und Urlöwe haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

03.07.2015 18:18
#687 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #675
Zitat von ozhockey im Beitrag #667
Warum jetzt also Geruechte nur mit Quellenangabe sinnig sind erschliesst sich mir auch nicht hundertprozentig.



Ich fühle mich hier nun mal angesprochen, da ich das Thema (mangelnde Quellenangabe) vor ein paar Tagen kritisiert habe.
Eine Quellenangabe ist deshalb essentiell um dem LESER des Postings einen Anhaltspunkt zu geben wie das gepostete Gerücht einzuordnen ist.

Hat es nicht für jeden einen Unterschied ob er ein Gerücht zB im Hintertupfinger Kreisanzeiger liest oder in einem fundierteren Fachblatt? Oder um es für den konkreten Fall etwas "drastischer" auszuschmücken: Wem würdet ihr ein Gerücht zu einem Spieler der Löwen eher abnehmen- der Brigitte oder der Eishockey News?
Genauso kennt wohl jeder Leute, von denen der eine besser informiert ist und der andere gerne mal heiße Luft verbreitet. Ob persönlich oder im Board. Wenn Uwe (Lionsburger) was im Board geschrieben hat, konnte man sich sicher sein, dass was dran ist. Bei anderen Usern könnte ich auch meinen Hund befragen und der würde nicht weniger dummes Zeug von sich geben.

Und hier will mir nun ernsthaft jemand erzählen, dass ihm die Quellen für Gerüchte EGAL sind???





Da Du mich zitierst... Ich sage doch nicht, dass die Quellen egal sind...
Aber im angesprochenen Fall war die Quelle doch benannt (Arbeitskollege, ohne weitere Qualifizierung).
Fuer mich durchaus ausreichend um das als vage Info zu betrachten und abzuwarten...
Die Schlussfolgerungen sind da zu drastisch formuliert, da bin ich bei Dir, aber das mag daran liegen, dass wir uns unter dem Arbeitskollegen alles vorstellen koennen, ohne zu wissen wer das ist.

Worauf ich hinaus wollte, war, dass solche Infos durchaus Ihren Platz hier haben sollten und man diese Geruechte deswegen nicht von vornherein ausschliessen sollte. Kam mir so vor als wenn Du das gefordert hast.
Oder sollen wir nur noch von eliteprospects bestaetigte rumours diskutieren? Dann reicht evtl. der Pressethread.
Harren wir nun der Bestaetigungen und dem zu erwartenden Anstieg bei den DK Verkaeufen.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

03.07.2015 20:07
#688 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

wenn ich nicht irre ging es im "Angesprochenen Fall" in Hunters Kritik nur marginal um die Quelle sondern um die Verkettung von der für ausstehende recht fragwürdigen Nachvollziehbarkeit und den Schlusssatz "Fakt ist....", der im Zusammenhang mit einem vagen Gerücht nochmal unsinniger als in den meisten anderen Verwendungsfällen ist.

Und ja, formal ist "ein Arbeitskollege" eine Quellenangabe. Im Bezug auf ein Eishockeygerücht qualifiziert es die Quelle einfach nicht. Ob der Arbeitskollege, der Nachbar, der Taxifahrer, oder der Horst etwas sagten, macht ein Gerücht in keiner Weise einordenbar. Die gewünschte Quellenangabe sollte meiner Meinung nach auch nicht zur persönlichen Identifikation der Quelle beitragen (derjenige erzählt Dir sonst auch nie wieder was), aber eine Angabe wie "aus Mannschaftskreisen", "von jemandem aus dem Office", "von einem Löwenverantwortlichen", "von einem Spieler", "in einem Wettbüro" oder "Hunters Hund" macht ein Gerücht für Aussenstehende einordenbar....


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Rosebud und Mr. Hunter haben sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

03.07.2015 21:05
#689 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

Nur zur Richtigstellung: Keinesfalls sollen nur Gerüchte mit seriöser Quelle genannt werden. Jedes Gerücht hat hier Platz, aber jedes Gerücht hat auch seine Quelle und die sollte m.E. eben immer dazu.
Dann kann jeder Leser selbst entscheiden, was er von der Info hält.


Orange crush - no matter what


ozhockey hat sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.062

03.07.2015 22:25
#690 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #688
Ich denke wir sind bei den Feldspielern komplett.


Denke ich eigentlich auch. Nur war die Formulierung bei Tomassoni eindeutig was die finale Besetzung betrifft. Bei Laub im Sturm war noch keine "Fertigmeldung". Das lässt noch ein bisschen Spielraum fur Spekulationen ;-)

Kader ist spitze !


Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

03.07.2015 23:29
#691 RE: Gerüchteküche Saison 2015/2016 Zitat · Antworten

Man sollte hier vielleicht einfach angeben, wie verlässlich ein Gerücht ist. Einige Gerüchteseiten machen das so (z.B. canonrumors.com)
Ein LG (Löwengerücht) mit einer Zahl zu jedem Gerücht.
[LG1] für Gerüchte aus sehr gut informierten Eishockeykreisen
[LG2] für Gerüchte von meist gut informierten Bekannten
[LG3] für Gerüchte vom Frisör des Bekannten eines Freundes.

Oder so ähnlich.


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

04.07.2015 10:07
#692 RE: Hogan nach Birmingham / England Zitat · Antworten

Solche VBerlässlichkeiten sind ja aber auch immer extrem subjektiv und nicht nachprüfbar. Daher m.E. auch übertrieben.

Aber um mal die beiden ursprungspostings aufzugreifen und zu "erklären"

Zitat von Paradiesvogel61 im Beitrag #617

laut eines Arbeitskollegen, ist Hogan nach England / Birmingham gewechselt.... Fakt ist, ER IST WEG.


Würde man schreiben "laut eines i.d.R. sehr gut/gut/oft gut/meist schlecht informierten Kollegen..." wäre es wesentlich klarer.
Aber immerhin: Hier steht wenigstens eine Quelle.
Wenngleich die Folgerung aus Gerücht x Gerücht zu einem Fakt immernoch grandios ist.


Der eigentliche Aufhänger meiner Kritik war allerdings dies hier:
Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #603

Also ich habe gehört, Hogan bleibt doch!

(zumal verbunden mit einer vollkommen hohlen Ignoranz als Antwort auf meine initiale Kritik.)

Hören kann man eben Dinge von Mutti, dem Hund oder auch Cherno. Entsprechend unterschiedlich ist das Gehörte zu bewerten. Und wenn man schon in einem Board etwas mit der Community teilt, dann sollte man auch so viel Respekt für die Leser übrighaben, dass man ihnen hierfür einen Ansatzpunkt gibt und eben eine Quelle nennt.


Orange crush - no matter what


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

04.07.2015 11:21
#693 RE: Hogan nach Birmingham / England Zitat · Antworten

Es ist doch so das die ganze Gerüchteküche mittlerweile für die Katz ist.
Nichts gegen Gerüchte,wenn die Quelle einigermassen seriös ist.
Aber mittlerweile ist es ja so das teilweise noch nicht einmal die Quellen genannt werden,
wenn es überhaupt welche gibt.
Ich habe gehört, oder irgendwo gelesen, oder ich bin davon überzeugt, sind für mich keine Gerüchte.
Sicher sind einige nahe dran und kriegen auch eher was mit,aber da kennt man ja auch mittlerweile seine Pappenheimer.
Da haben zumindest unbelegte Gerüchte, nen bissl Aussagekraft.
Aber sind wir mal ehrlich ,hier sind locker 70% unbrauchbare Postings ( meins eingeschlossen)
Und das wird sich leider auch nicht ändern.
Es sollte sich jeder selbst ein wenig zensieren, damit man zumindest diesen Thread ein wenig aufwertet.
Denn es gibt genug die hier nur reinschauen,um eventuell ein paar greifbare News zu bekommen.
Und es ist halt immer wieder schade und ärgerlich,wenn man sich durch Spam scrollen muss.


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.788

04.07.2015 12:13
#694 RE: Hogan nach Birmingham / England Zitat · Antworten

Ein Gerücht (griech. pheme bzw. phama; lat. fama[1]), auch Ondit[2] (frz. on dit ‚man sagt‘), ist eine unverbürgte Nachricht, die stets von allgemeinem bzw. öffentlichem Interesse ist, sich diffus und zumeist mündlich verbreitet und deren Inhalt mehr oder weniger starken Veränderungen unterliegt. (wikipedia)


Je sicherer eine Quelle ist umso weniger ist die Info ein Gerücht. Von daher sollte man auch weniger verbürgte Gerüchte zulassen. Ansonsten kann man diesen Thread schließen. Wie sicher man ein Gerücht einschätzt kann man gern auf einer Skala von 0 - 100 % einordnen...


kladigo hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.423

04.07.2015 14:20
#695 RE: Hogan nach Birmingham / England Zitat · Antworten

Köstlich verwirrend. Definition von "Gerücht" im Gerüchtethread zum Thema "Hogan nach Birmingham". Saisonstart bitte kommen ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

04.07.2015 15:34
#696 RE: Hogan nach Birmingham / England Zitat · Antworten

@Hayzy ohne die Meinung des breiten Volkes zu kennen, behaupte ich einfach einmal das haltlose Gerüchte
im Forum ehe rnicht im öffentlichen Interesse besteht.

Ebenfalls denke ich das dies sicher nicht im Sinne des Threads Gerüchte war, denn man wollte doch zumindest
einigermassen Belegbare haben.

Denn wenn nämlich jeder hier Gerüchte in die Welt setzt die sich fast alle später als falsch heraus stellen,
dann kann man in der Tat diesen Thread schliessen.

Weil der Infogehalt dann Richtung 0 geht, und damit ist niemandem geholfen.

Oder wir machen 3 Gerüpchtethreads auf.

Gerüchte haltlos

Gerüchte unbestätigte Quellen.

Gerüchte aus erster Hand.

Dann kann sich jeder Forumsuser selbst entscheiden, in welchen er schaut.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

04.07.2015 16:02
#697 RE: Hogan nach Birmingham / England Zitat · Antworten

@Hayzy: Liest du den thread eigentlich auch oder nur postest du nur?
Ich empfehle zB einen Blick auf den ersten Beitrag auf dieser Seite.
Es geht und ging nie darum, nur "sichere" Insider-Gerüchte zu nennen, sondern einfach nur um die Bitte einer Quellenangabe, die auch beim unsinnigsten Gerücht existiert.


Orange crush - no matter what


Rosebud hat sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.516

04.07.2015 20:13
#698 RE: Hogan nach Birmingham / England Zitat · Antworten

Also Leute, Leute, dieser Thread ist doch was zum füllen des Sommerlochs! Da muss man doch keine Doktorarbeit draus machen. Wer etwas aus einer seriöseren Quelle hat, wird das sagen. Wenn einer dazu nichts sagt, sagt das auch etwas über das Gerücht.....
Keep cool.
Eis, Eis oh wäre das schön.....
Bei diesen Temperaturen steigt die Vorfreude auf Eishockey auch aus anderen Gründen. ;-))


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.788

05.07.2015 03:33
#699 RE: Hogan nach Birmingham / England Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #699
@Hayzy: Liest du den thread eigentlich auch oder nur postest du nur?
Ich empfehle zB einen Blick auf den ersten Beitrag auf dieser Seite.
Es geht und ging nie darum, nur "sichere" Insider-Gerüchte zu nennen, sondern einfach nur um die Bitte einer Quellenangabe, die auch beim unsinnigsten Gerücht existiert.



Ich hatte hier das Gefühl dass User eher schon fertige und handfeste Informationen erwarten als sich mit Gerüchten, so ungenau sie auch sein mögen, auseinander zusetzen. Nicht jede Antwort ist auf dich gemünzt und du musst auch nicht zu allem und jeden deinen Kommentar abgeben.

Ball flach halten und etwas am Ton arbeiten, dann klappts auch hier im Forum...


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.902

05.07.2015 12:44
#700 RE: Hogan nach Birmingham / England Zitat · Antworten

Zitat von Liese im Beitrag #640
Ore wird nicht zurückkommen nach Ffm das steht fest zu 100 Prozent... Das hat mir ein sehr guter bekannter gesagt der sein Name aber nicht preisgeben möchte... Es wird ein neuer AL Torhüter aber trotzdem kommen kein deutscher Torhüter das steht auch fest...


Bin mal gespannt, welcher unserer Informanten der bessere ist.


Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 58
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fotobuch DEL- Saison 22/23
Erstellt im Forum LOE von Mapache
3 14.01.2024 19:07
von Mapache • Zugriffe: 742
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2743
Sportliche Aussicht Saison 2023/24
Erstellt im Forum LOE von fuchsi21
110 15.08.2023 20:05
von airknee • Zugriffe: 21398
DEL 2 beendet Saison vorzeitig
Erstellt im Forum LOE von markusp
102 05.05.2020 07:03
von MrJoshuah96 • Zugriffe: 13026
Fazit Saison 2018/2019 mit Einzelkritik
Erstellt im Forum LOE von ToniRaubal
41 30.08.2019 14:40
von Lumme93 • Zugriffe: 8497
T&F Saison 2015/16
Erstellt im Forum ARC von 0815
33 20.03.2016 18:43
von TheRedLion • Zugriffe: 5898
Ausblick Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LOE von MaFia
21 04.08.2015 16:48
von Highty67 • Zugriffe: 3879
Saison / Sponsoren
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
23 30.09.2013 16:51
von marco1985 • Zugriffe: 2919
T&F der Saison 2012/2013
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von OFC
15 12.04.2013 13:15
von xxx1310 • Zugriffe: 3571
Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison
Erstellt im Forum LOE von Mäcks
159 09.02.2012 22:51
von alaska • Zugriffe: 15780
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software