Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 279 Antworten
und wurde 28.264 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 19
Lionidas Offline

Twen Löwe

Beiträge: 440

15.04.2014 12:36
#46 RE: Stimmung Zitat · antworten

"Nebenbei" gehe ich auch mal zum Handball und Basketball, da ist es ähnlich.

Ich denke, dass auch (polarisierende) Typen unter den Spielern fehlen und ich denke, im Forum wurde auch über das Thema "Söldner-Mentalität" diskutiert. Man(n) kann sich schlechter mit einer Mannschaft identifizieren, wenn der Spielerdurchsatz (zu) groß ist.

Im Basketball kann man fast sagen, wenn man sich den Namen von einem Spieler endlich gemerkt hat, ist er auch schon wieder weg.

Irgendwie war man froh und stolz Spieler von gegnerischen Mannschaften abgeluchst zu haben, mit denen sich man identifizierte, auf die man sich freute, weil sie nicht mehr beim Gegner spielten. Tom Thurnbury wurde noch in Kölner Klamotten nach dem Spiel frenetisch als "Löwe" begrüßt.


Bedenke: Die STILLE ist manchmal die beste Antwort (nepal. Glücksmantra)


MaMo Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 107

15.04.2014 14:34
#47 RE: Stimmung Zitat · antworten

Lautsprecherfans?
Ja das kommt schon vor, da wird via Lautsprecher " Fröhliche Löwen" angestoßen, das Publikum singt mit und weiter
" Eine Rübe in der Hand" bezieht sich doch auf Nauheim, warum also singen, wenn nihct Nauheim bei uns spielt?
Das gleiche gilt auch dem Respekt eines vermeintlich verletzen Spielers gegenüber, da höre ich häufiger mal ein unangebrachtes Wort oder den Ansatz von Hohn und Spott.

Für mich gilt der Support jetzt erst recht, um den Aufstieg zu erreichen, die Jungs unterstützen.
Aber nicht mit allem Gesang und Gehopse kann ich etwas anfangen.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Canucks Offline

Twen Löwe

Beiträge: 368

15.04.2014 14:40
#48 RE: Stimmung Zitat · antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #42

Urlöwe hat ja was mit den jungen Leuten angesprochen..
Was ich kritisch betrachte, ist, dass die Bembelcrew mit vielleicht 10-20 jungen Leuten da steht und dauersupportet.
Andere Vereine haben das zehnfache an jungen Fans auf einen Fleck, die dann eben ordentlich Stimmung machen.



Ja wenn die Jungs dann 60 min Supporten dann nimmt man sie halt aufgrund der Anzahl und Lautstärke immer war, wenn die BC alleine supportet ist es halt viel zu leise da zu wenige ...die Zeiten haben sich aber auch deutlich geändert was den Support und die Fanszenen betrifft, wenn man sich heute die DEL-Stadien anguckt da ist bei 80% ein Megaphon Gang und Gebe auch bei den kleineren Hallen wie Ingolstadt, das hätte es früher auch niemals gebraucht-heutzutage bei einigen wohl unumgänglich...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 611

17.04.2014 19:06
#49 RE: Stimmung Zitat · antworten

Habe meiner Kreativität freien Lauf gelassen, eine Melodie genommen, die doch einigen bekannt sein sollte und einen Text den man als "unterstützend" einstufen kann,
Zudem ist der Rhythmus schnell:

Auf geht's Löwen Frankfurt (wieder alles im Griff)
Auf geht's schießt noch ein Tor (auf dem sinkenden Schiff)
Und wenn du mal, hinten liegst (keine Panik, auf der Titanic)
Singen wir lauter damit du siegst (Landinsicht wir sterben nicht)


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

31.10.2014 23:23
#50 RE: Stimmung Zitat · antworten

Muss diesen Thread mal wieder hoch holen. Bin auf FB über diesen Link gestolpert und ich finde den Bericht super geschrieben. Geht zwar um Rundball, aber kann auch auf Eishockey und die aktuelle Entwicklung in vielen Stadien übertragen werden.

http://hauptsachefussball.wordpress.com/...g-hassen-lernt/

Das, meine Freunde, darf bei uns nicht passieren. Selbst wenn die Stimmung manchmal mies ist, aber besser als dieses Capo-Ultra-Gehabe!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

01.11.2014 08:11
#51 RE: Stimmung Zitat · antworten

Sehr schön geschrieben der Text. Mit dem ganzen Ultra und Kapo- Ding kann ich nichts anfangen. Gerade bei Auswärtsfans wie gestern Heilbronn, sind die ja auch leider zu beobachten. Und eine gewisse Tendenz in diese Richtung ist im Hockey leider ja auch zu beobachten. Von daher bin ich voll bei Highty, das in unserer Eissporthalle und bei den Löwen zu verhindern.


method002 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 196

01.11.2014 08:30
#52 RE: Stimmung Zitat · antworten

Also ich fand die bietigheimer und auch die Landshuter (Ultras) garnicht schlimm. So lange sie sich benehmen und es wenigstens auch mal im Gästeblock Stimmung gibt stört mich das nicht. Ok ob da jetzt immer der Oberkörper entkleidet werden muss steht auf einem anderem Blatt.
Momentan bin ich z.B von der derzeitigen Stimmung in Kassel begeistert, das ganze Spiel über Dauersupport hat schon was. DAs einzig störende ist da nur der fehlende Mops und das einige Sachen aktuell nicht mehr gebracht werden wodurch dann eine Art Eintönigkeit entsteht.

Wenn jetzt noch häufiger gewechselt bzw mehr Auswahl reingebracht wird ist das der Overtop.:)

Gratulation übrigens zu gestern, Das hätte ich nach dem Zwischenstand nicht gedacht.


Die Nummer 1 im Land sind wir!

DEL2 Meister 2015/16 Kassel Huskies!!!

DEL2 Summergame Sieger 2016!!!!


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

01.11.2014 08:39
#53 RE: Stimmung Zitat · antworten

Stören tut mich das auch nicht. Ich finde die Auswärtskapos, die rein gar nichts vom Spiel mitbekommen, weil sie nur mit dem Rücken zum Spiel die Stimmung vorgeben halt irgendwie arm. Es braucht sie halt eigentlich keiner.


Canucks Offline

Twen Löwe

Beiträge: 368

01.11.2014 13:11
#54 RE: Stimmung Zitat · antworten

Oh man Highty, da hast du dir mal einen schönen Bericht von einem offensichtlichen Ultras-Hasser rausgesucht...Dauergesang bei Tor bzw Gegentor...so ein unfassbarer Bullshit! Die Stimmung im Waldstadion lebt von der UF und ist für diese europaweit bekannt...doch auch da entsteht noch die Eigendynamik im Block wenn auch jenseits vom 40er was angestimmt wird und sehr wohl wird bei einem Tor bzw Gegentor entsprechend reagiert.
Nichtsdestotrotz...wenn du die Gruppierung rausnimmst dann wäre die Stimmung genauso beschissen wie beim Frankfurter Eishockey...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Block-O und Bäär haben sich bedankt!
Goalie Ledoux Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.819

01.11.2014 13:50
#55 RE: Stimmung Zitat · antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #54
! Die Stimmung im Waldstadion lebt von der UF und ist für diese europaweit bekannt...


Das die Stimmung im Waldstadion ausser vielleicht in einschlägigen Ultrakreisen "europaweit" bekannt ist, wage ich zu bezweifeln - Aber das ist ja der springende Punkt- viele Ultras machen leider vorallen für sich selbst Stimmung.

Zitat von Canucks im Beitrag #54
genauso beschissen wie beim Frankfurter Eishockey...


Das ist sie eben nicht.


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Modano Online

Midlife Löwe


Beiträge: 933

01.11.2014 13:55
#56 RE: Stimmung Zitat · antworten

Wenn du nur wegen der Stimmung zu irgendwelchen Sportveranstaltungen gehst und gerade die in Frankfurt so schlimm ist, dann bleib doch einfach fern!

Mir selber ist es manchmal auch zu leise, aber es hat jeder selbst in der Hand Stimmung zu machen. Mit so einem Kasper als vorturner werde ich mich ganz sicher nicht anfreunden!


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.040

01.11.2014 13:57
#57 RE: Stimmung Zitat · antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #54
Oh man Highty, da hast du dir mal einen schönen Bericht von einem offensichtlichen Ultras-Hasser rausgesucht...Dauergesang bei Tor bzw Gegentor...so ein unfassbarer Bullshit! Die Stimmung im Waldstadion lebt von der UF und ist für diese europaweit bekannt...doch auch da entsteht noch die Eigendynamik im Block wenn auch jenseits vom 40er was angestimmt wird und sehr wohl wird bei einem Tor bzw Gegentor entsprechend reagiert.
Nichtsdestotrotz...wenn du die Gruppierung rausnimmst dann wäre die Stimmung genauso beschissen wie beim Frankfurter Eishockey...


Also ich bezweifle auch, dass die Stimmung im Waldstadion europaweit einen besonders hohen Stellenwert besitzt. Das mag vielleicht dein subjektiver Eindruck sein.

Mittlerweile ist es eben in fast allen Fußballstadien sich die Ultras durchgesetzt haben und daher die Stimmung "beherrschen". Allerdings gab es auch schon vor den Ultras Stimmung in den Stadien. Und die Ultras müssen eben akzeptieren, dass es Fans gibt, die die frühere Stimmung besser fanden. Es gab früher nicht diesen Dauersupport, der von dem Verfasser ziemlich zutreffend als "Dauer-Schalalala" beschrieben wird, dafür war die Stimmung spontaner, kreativer und Spiel-/Spielerbezogener. Das ist zumindest meine Erfahrung aus jahrelanger Rundballerfahrung in so ziemlich allen Ligen des Landes.

Ich bin sehr froh, dass wir in der Eishalle noch net so weit sind und hoffe, dass das auch so bleibt. Lieber einmal schlechte Stimmung, anstatt 3 Stunden Schalalala


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


quinney und Highty67 haben sich bedankt!
Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

01.11.2014 15:54
#58 RE: Stimmung Zitat · antworten

Ist kein subjektiver Eindruck, aber egal. Von dem in diesem Artikel angesprochenem Szenario sind wir, zum Glück, sowohl im Waldstadion, als auch in der ESH Meilen weit entfernt. Ich war erst letzten Samstag im Waldstadion, zwar nicht im 40er, sondern 36er Block (der Block neben dem Ultra Block für die die damit nix anfangen können :) ) und da gibts Support pur, ohne dieses "Dauer-Schalala". Torschützen werden ausgerufen, die Mannschaft wird angefeuert, unterstützt und aufgebaut, dem Gegner wird klar gemacht wo sie hier sind (akustisch) und überhaupt kann ich von keinem BuLi Stadion behaupten das es dort so abläuft wie in diesem Artikel beschrieben. Sowas kenn ich von 3.- oder Regional-Liga Stadien und der Verfasser scheint eben auch Fan eines solchen zu sein, geht ja wohl um den Karlsruher SC und da passt dieser Artikel leider wie die Faus aufs Auge.
Davor sind die BuLi Stadien und Wir jedoch wie schon gesagt sehr sehr weit von weg.


Canucks hat sich bedankt!
ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.040

01.11.2014 16:31
#59 RE: Stimmung Zitat · antworten

Davon sind die Buli-Stadien weit weg? Sorry, dann war ich wohl in anderen;)

Und doch ists subjektiv.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Aeppler und quinney haben sich bedankt!
TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.192

01.11.2014 18:59
#60 RE: Stimmung Zitat · antworten

Also ich gehe wegen dem Eishockeyspiel in die Eissporthalle. Wenn ich singen will gehe ich in einen Chor (da gibt es dann auch einen Capo) oder in eine Karaokebar (da gibt es dann einen digitalen Capo).

Für mich ist die Stimmung in der Eissporthalle in Ordnung und ich brauche keinen Capo auf der Stehgraden. Wenn die Kurve einen haben möchte - bitte!


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Aeppler und quinney haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 19
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Highty67
104 06.11.2015 15:32
von Bumbum87 • Zugriffe: 11466
Rüben vs. Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von schlobo
44 16.11.2014 14:46
von ozhockey • Zugriffe: 7349
T&F Löwen - Heilbronn
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Hayzy
17 01.11.2014 22:18
von alter Mann • Zugriffe: 3166
Indians-Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Matchstrafe
65 19.02.2014 09:24
von JUS67 • Zugriffe: 9862
Löwen-Duisburg
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von MaFia
66 22.01.2014 14:29
von MegaTefyt • Zugriffe: 9196
Stimmung in der Halle
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Paradiesvogel61
39 12.12.2012 02:17
von löwenfan1983 • Zugriffe: 3113
Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fanprojekt
166 08.09.2012 07:31
von C-Gam • Zugriffe: 15788
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 1798
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 18
Xobor Xobor Community Software