Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 375 Antworten
und wurde 52.603 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 16
BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.981

27.11.2019 08:14
#151 RE: Trainer / sportliche Leitung / Konzepte 2019/2020 Zitat · Antworten

Die Frage ob die Teamzusammenstellung oder die Trainerarbeit mehr Ursache (neben den schwierigen Rahmenparametern wie sehr viele Verletzte) sind, ist schwierig zu beantworten.

Fakt ist:

- der Trainer wurde nicht langfristig gebunden und er selbst geht von Bord, obwohl die Aufgabe noch nicht mal halbwegs erledigt ist, fehlt mir jegliches Verständnis sowohl bei der Vertragsgestaltung als auch bei der Entscheidung des Trainers selbst
- jetzt wo es raus ist, ist das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft ein ganz anderes, was bedingt (normalerweise), dass er (insbesondere bei den Zielen für nächstes Jahr) schnellstmöglich ausgetauscht werden muss, wahrscheinlich und vielleicht besser der gesamte Trainerstab
- gibt es sinnvolle Optionen?


Rahmenparameter wie ein im Interview sofort angepickter Sportdirektor, ein GF der sinngemäß sagt, mal gewinnt man, mal verliert man und aus meinem Verständnis auch nichts in Frage stellt auf der sportlichen Seite sind sicherlich nicht hilfreich jetzt schnell und vor allem richtig zu handeln.

Jetzt zählts nicht nur für diese Saison, nein für die Zukunft der Löwen und bitte meine Herren "Jetzt macht Euren Job im Löwensinne"!


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.588

27.11.2019 08:32
#152 RE: Trainer / sportliche Leitung / Konzepte 2019/2020 Zitat · Antworten

Tja, FDF. Ich möchte jetzt nicht in seiner Haut stecken:

1. Lassen wir den Trainer und seine Suomi-Gefolgschaft noch die Saison zu Ende bringen und sparen uns somit Kosten?
2. Wäre selbst eine erfolgreiche Saison mit diesem Trainer eine Verzögerung für die weitere Entwicklung für die Zeit danach, wo es drauf ankommt?
3. Bekommt der Coach überhaupt noch den richtigen Respekt, wenn feststeht, dass er ohnehin gehen wird?
4. Wären geeignete und finanzierbare Trainer zur Zeit auf dem Markt?
5. Reicht die Zeit um erst ab nächste Saison mit einem neuen Trainer zu beginnen?
6. Könnte man eine Übergangslösung (z.B. einen Jiri Ehrenberger) als Trainer bis nächste Saison planen, wenn dann der Wunschkandidat frei wäre?
7. Machen die anderen Finnen weiter, wenn MT entlassen werden würde bzw. wären sie als Übergangstrainer denkbar?
8. Müssen wir überhaupt in der erstmöglichen Saison mit Aufstiegsmöglichkeit hoch in die DEL?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 530

27.11.2019 08:41
#153 RE: Trainer / sportliche Leitung / Konzepte 2019/2020 Zitat · Antworten

Jetzt ist es an der Zeit, Leute...

Jetzt könnt Ihr endlich vom Laptop weggehen und es besser machen.

Einem Club, mit solch ausgepräten Teamplayern, wie es die meisten hier sind, würde ich als Kritisierter auch keine Träne nachweinen!!!
Also Kinder, ran ans Werk.
FDF wird Eure fundierten Konzepte bestimmt wohlwollend prüfen!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


Ludifant, Löwe1996, Mäcks und Elvis is King haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.852

27.11.2019 09:31
#154 RE: Trainer / sportliche Leitung / Konzepte 2019/2020 Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #149
Zitat von schlobo im Beitrag #147
Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #144
Ja, es geht nahtlos so weiter auch wenn wir mal gepunktet haben. Das war allerdings nur möglich da Dresden extrem schwach war und P.Klein einen ordentlichen Tag erwischt hat.
Auch ich bleibe dabei, mit FDF an der Spitze gewinnen wir keinen Blumentopf und unser aller Ziel wird sportlich nicht erreicht. Betrachtet man sich seine Vita dann erkennt man deutlich das er noch nirgendwo etwas erreicht hat. Genau deshalb habe ich seit Bekanntgabe seiner Verpflichtung immer wieder nur den Kopf schütteln können.

Er hat es ohne Goldesel im Keller, mit Fans die Eishockey nie geliebt haben und extrem polemischen Kritikern in Frankfurt halt auch sehr, sehr schwer....

Was ein Unsinn! Mit dem Etat MUSS man ein Team zusammenstellen können, dass in der zweiten Liga immer zu den besten vier zählt und das haben wir definitiv nicht!

Da du so vehement behauptest das FDF lt. seiner Vita keinen Blumentopf gewinnt, gehe ich davon aus, das du inkl. Schule nur erfolgreich warst und immer den maximalen Erfolg erzielt hast oder immer noch erzielst. Was ein murks. Für mich war letztes Jahr unerwartet erfolgreich auch wenn im Finale, wo uns vor der Saison keiner erwartet hätte, schluss war. Diese Saiso. Ist leider nicht erfolgreich bisher und ja, auch ich finde das Eishockey nicht mehr so attraktiv wie in den 90igern bis 2010. Mir gefällt die Weicheispielerei die ja auch durch die Regeln gefördert wird auch nicht. Wie im Beruf auch, kann man sich in neuen Mitarbeitern täuschen und wenn das Teamgefüge nicht passt muss man korrigieren, da hat man seit geraumer Zeit auf dem deitschen Sektor kaum bis garkeine Optionen und die Optionen die sich aufgetan haben konnten sich aus unterschiedlichen Gründen nicht integrieren bzw. impulse setzten, Eines haben aber alle gemeinsam, sie wurden von den üblichen Kandidaten abgestempelt. Ob es Roach war, der ja vor seiner Verletzung wirklich gut gespielt hatte und dem Hühnerhaufen mit Delisle Stabilität gab, oder Kretschmann, der als Krefelder ja von vorne herein nix taugt und überhaupt nicht auf einmal Tore am fliessband schiesst. Gestern habt ihr DD gesehen, die haben ein ähnliches Problem und bekommen auch keine Konstanz rein obwohl der Trainer schon getauscht wurde, der im übrigen die Mannschaft mit zusammengestellt hat.

Natürlich ist FDF jetzt gefordert das Thema Trainer erfolgreich zu lösen, schneller den je, und dann wird man, hoffentlich noch in den nächsten 6 Wochen sehen ob die Mannschaft geht oder nicht. Wenn das dann auch nicht funzt gerade im hinblick auf 20/21 dann kann man die Kanone laden....



Erste Frage, geht es hier um mich oder um die sportliche Leitung (FDF)?
Zweite Frage, bezog ich mich auf Schulleistungen von FDF oder auf die sportliche Vita?

Zu eins: Es geht nicht um mich! Insofern es dich trotzdem interessiert, ich bin mit meinen Leistungen zufrieden, es gab auch mal ein schlechtes Jahr aber dann habe ich aus Fehlern gelernt und sie abgestellt. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden, sowohl mit Schule als auch Job.
Zu zwei: Ich kann FDF's Schulleistungen überhaupt nicht beurteilen sondern beziehe mich lediglich auf seinen sportlichen Erfolg und der bleib bisher aus! Das sauge ich mir nicht aus den Fingern sondern sind Fakten.

Du oder wer auch immer kann FDF Fan sein, dass akzeptiere ich selbstverständlich aber es sollte dennoch alles realistisch eingeschätzt und bewertet werden. Bye the way, zum letztjährigen Erfolg trugen einige Spieler bei die Typen waren, vorangingen und eben nicht von FDF nach Frankfurt geholt wurden. Genau diese fehlen nun gänzlich, liegt aber sicher auch an allem nur nicht an FDF.


Ohne jetzt die Zitat zu lange werden zu lassen, meine letzte Antwort. Ich habe nicht nach Schulleistungen gefragt, sondern ab, vielleicht hätte ich nach sagen sollen, der Schule angesetzt. Genau es gibt auch mal ein schlechtes Jahr, und wie bei jedem auch Lehrjahre sind keine Herrenjahre, das gilt für jeden und auch für FDF. Man muss eben dann daraus lernen. Auch habe ich geschrieben, das die AL-Strategie in die Hose gegangen ist, ein Tousignant, Pistilli, Skokan haben insgesamt besser gepasst und das Team mit Mitchell und Lewa besser gemacht. Skokan wollte nicht da bleiben(war übrigends von FDF verpflichtet wie auch die #7). Keine Ahnung ob Tousignant da beleiben wollte, ein Angebot hatte er doch meine ich gehört zu haben, Skokan wollte auch nicht da bleiben und Pistilli? Naja ihn hätte ich auch behalten. BB und Schüle wollten weg, da hätte FDF höchsten nochmal ordentlich Kohle schieben müssen und soviel ich weiß waren das schon 2 unserer Topverdiener!
Wie geschrieben, sind die AL bis auf Delisle mehr oder weniger ein Flop im Rahmen des Mannschaftsgefüge und hier müsste mindestens auf 2 Positionen korrigiert werden, ansonsten muss mann abwarten wenn der Großteil der Verletzten im Januar(hoffentlich) wieder fit ist, was geht.


pinguin Offline

Twen Löwe

Beiträge: 324

27.11.2019 09:39
#155 RE: Trainer / sportliche Leitung / Konzepte 2019/2020 Zitat · Antworten

lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.059

27.11.2019 09:54
#156 RE: Trainer / sportliche Leitung / Konzepte 2019/2020 Zitat · Antworten

Zitat
Ob Marko Raita, der gemeinsam mit Tiilikainen als Trainer hinter der Bande arbeitet, ebenfalls den Club verlassen wird, ist noch offen. Raita selbst sagte nach dem Spiel: „Meine Entscheidung ist unabhängig von dem Entschluss von Matti. Wir arbeiten seit zwei Jahren gut zusammen, sind aber nicht verheiratet.“



Na da haben wir doch schon den Nachfolger ;-)


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.871

27.11.2019 10:04
#157 RE: Trainer / sportliche Leitung / Konzepte 2019/2020 Zitat · Antworten

Das wäre auch das was sehr logisch wäre. Somit wäre es kein kompletter Neuanfang an der Bande und man könnte nahtlos weitermachen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.588

27.11.2019 10:06
#158 RE: Trainer / sportliche Leitung / Konzepte 2019/2020 Zitat · Antworten

Er wäre eine kostengünstige Zwischenlösung, richtig. Nicht mehr aber auch nicht weniger.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

27.11.2019 10:11
#159 RE: Trainer / sportliche Leitung / Konzepte 2019/2020 Zitat · Antworten

Wenn eine Geschäfsführung oder ein sportlicher Leiter eine gewisse Philosophie vorgibt, wird eine Neueinstellung sich auf dem Trainerpost widerspiegeln.

Sollte die Geschichte stimmen, könnte ich mir vorstellen, dass es Grundvoraussetzung für einen Job in der Liiga war, dass Tiilikainen im Ausland "hospitiert". HPK ist zufrieden - also wird er übernehmen.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.588

27.11.2019 10:45
#160 RE: Trainer / sportliche Leitung / Konzepte 2019/2020 Zitat · Antworten

Na prima, dann hätte man uns mal kurz als Sprungbrett benutzt. Was juckt die Liiga? Wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass sich das Gleiche mit Raita wiederholt? Kurzum: Wenn - dann müsste man ALLE Finnen ersetzen - aber dürfte aus finanziellen Gründen halt auch wieder nicht funktionieren.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

27.11.2019 11:18
#161 RE: Trainer / sportliche Leitung / Konzepte 2019/2020 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #160
Na prima, dann hätte man uns mal kurz als Sprungbrett benutzt. Was juckt die Liiga? Wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass sich das Gleiche mit Raita wiederholt? Kurzum: Wenn - dann müsste man ALLE Finnen ersetzen - aber dürfte aus finanziellen Gründen halt auch wieder nicht funktionieren.


Natürlich kann man immer alles aus der eigenen Blase heraus betrachten. Dann ist das doof.

Letztlich kann man aber auch sagen, dass Tiilikainen in den Augen der Verantwortlichen des aktuellen finnischen Meisters, also des Meisters im Land des aktuellen Weltmeisters, von seiner Arbeit so überzeugt sind, dass sie ihn zum Headcoach befördern. Jetzt gehe ich mal steil und behaupte, dass die Damen und Herren bei HPK nicht so ganz blind sein können. Aber das bin jetzt nur ich.


Genoviva und Aeppler haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.588

27.11.2019 11:27
#162 RE: Trainer / sportliche Leitung / Konzepte 2019/2020 Zitat · Antworten

Ich streite unserem Trainer die Fähigkeiten auch überhaupt nicht ab. Nicht umsonst wurde er ja zuletzt auch in den Stab der Nati berufen. Ich mache auch FDF keinen Vorwurf, dass er dass hätte wissen können. Aber natürlich bleibt es halt trotzdem eine besch... Situation, noch nicht mal wegen der aktuellen Saison - aber im Hinblick auf die Entwicklung des Teams. Und ich sehe darin durchaus eine Zwickmühle: Sofortige Trennung um Zeit zu sparen aber Kosten zu verursachen oder bis Saisonende ausharren und dann erneut einen Wechsel zu versuchen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.871

27.11.2019 12:00
#163 RE: Trainer / sportliche Leitung / Konzepte 2019/2020 Zitat · Antworten

Und genau deshalb macht es Sinn den Co zum Trainer zu machen!
Weniger wegen dem Geld sondern viel mehr um den Weg weiterzugehen.
Ob man es gut findet oder nicht, aber es macht keinen Sinn bei einem langfristig angelegten Plan, von diesem durch einen komplett neuen Trainer, abzuweichen.

Der Plan oder die Philosophie ist gut. Daran gilt es möglichst ohne größere Abweichung festzuhalten - ausnehmen davon würde ich lediglich die Spieler - denn hier muss sehr genau beobachtet werden, welcher der erfahrenen Spieler hilft wirklich bzw erledigt seinen Job wie gewünscht und wer tut dies nicht.

Hektischer Aktionismus hilft nicht sondern bringt einem nur vom Weg ab.


Mir gefällt die Art und Weise wie die Löwen spielen (auch) nicht, aber darum geht es nicht. Man hat sich einen Philosophie ausgedacht und sollte diesen Weg nicht verlassen, auch wenn es diese Saison holprig läuft. Ich bin gespannt ob die Löwenführung konsequent bleibt. Das ist das eigentlich spannende.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


DyoneDark hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.588

27.11.2019 12:13
#164 RE: Trainer / sportliche Leitung / Konzepte 2019/2020 Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #163
Und genau deshalb macht es Sinn den Co zum Trainer zu machen!
Weniger wegen dem Geld sondern viel mehr um den Weg weiterzugehen.
Ob man es gut findet oder nicht, aber es macht keinen Sinn bei einem langfristig angelegten Plan, von diesem durch einen komplett neuen Trainer, abzuweichen.



Ist denn der aktuelle Weg den wir gerade gehen so ideal um ihn so weiterzugehen?

Warum sollte ein Trainerwechsel keinen Sinn machen? Gerade die jungen Spieler würden auch mal eine andere Taktik oder eine anderes Training lernen.

Das beeinflusst doch den gedachten Plan eigentlich wenig.

Warum sollte außerdem einem Co-Trainer das gelingen, was noch nicht mal sein umstrittener Chef und Busenfreund schon seit längerer Zeit nicht gänzlich schafft? Mit diesem Co-Trainer sollen wir dann das Projekt DEL angehen? Und übermorgen kommt er dann plötzlich auch und verabschiedet sich, weil er einen Posten in der Liiga übernehmen will.

Nein Danke, dieses Riskio dürfte zu groß sein.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.871

27.11.2019 12:42
#165 RE: Trainer / sportliche Leitung / Konzepte 2019/2020 Zitat · Antworten

Der Weg ist aus meiner Sicht definitiv der Richtige!
Allein die erfahrenen Spieler passen diese Saison nicht so wie gedacht. Vielleicht würden dem Team auch 1-2 Spieler helfen die körperlicher unterwegs sind. Dies gilt es halt zu analysieren. Das man an den jungen festhalten muss/sollte steht wohl ziemlich sicher außer Frage.

Ein neuer Trainer kann das Rad auch nicht neu erfinden. Von daher sehe ich keinen Effekt was einen neuer Trainer den Spielern beibringen könnte was "die Finnen" nicht auch können. Im Gegenteil, ich denke sogar das die Finnen im Bereich Taktik auf extrem hohen Niveau arbeiten bzw geschult sind.

Diese Saison ist aufgrund der Zusammenstellung so wie sie ist. Da kannst du an die Bande stellen wen du willst. Großartig wird sich nichts verändern.
Um einen Absprung vom Raitta - so er es denn wird - zu verhindern, gilt es ihn mit einem langfristigen Vertrag (mind. 2 Jahre) auszustatten.


Ich dachte früher auch anders, aber gerade durch Beobachtungen in Tschechien - insbesondere, aber nicht nur in Karlovy Vary - zeigt sich, dass Teams dann erfolgreich sind, die in Krisenzeiten eben nicht hektisch reagieren sondern an ihrem Konzept festhalten, auch wenn KV von 20 Spielen nur 3 gewann und in Abstiegsgefahr kam wurde der Trainer nicht gefeuert. Heute steht das Team auf Platz 7 mit dem zweitgeringsten Etat der Extraliga und man hat 17 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz! Man brauch halt manchmal einen langen Atem.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Jason Online

Twen Löwe

Beiträge: 198

27.11.2019 12:43
#166 RE: Trainer / sportliche Leitung / Konzepte 2019/2020 Zitat · Antworten


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.588

27.11.2019 12:53
#167 RE: Trainer / sportliche Leitung / Konzepte 2019/2020 Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #165


Um einen Absprung vom Raitta - so er es denn wird - zu verhindern, gilt es ihn mit einem langfristigen Vertrag (mind. 2 Jahre) auszustatten.



Ist jetzt echt nicht Dein ernst, oder? Nur weil das in Deinem Tschechien hier und da mal funktioniert hat ;)

edit: Wenn das schiefläuft, hast Du einen Trainer, der ggf. noch über ein Jahr weiter bezahlt werden muss und FDF müsste sich vorwerfen lassen, nicht zeitig reagiert zu haben.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.871

27.11.2019 13:14
#168 RE: Trainer / sportliche Leitung / Konzepte 2019/2020 Zitat · Antworten

Ich denke das man sich in Deutschland durchaus einige Dinge von anderen Ländern abschauen kann. Gerade wenn diese Länder führend oder zumindest zum engeren Kreis der Top-Nationen gehören. Ich habe (leider) keine Ahnung wie es in Schweden, Finnland und der Schweiz abläuft, aber ich denke auch da plant man eher langfristig.


Zu Tschechien:
Es gibt in Tschechien auch Vereine (Pardubice und Litvinov) die letzte Saison den Trainer getauscht hatten – Pardubice gleich mehrfach! In Pardubice hat man dann im Sommer auch noch den Sportdirektor getauscht. Jetzt rate mal wo sich diese beiden Teams in der aktuellen Tabelle befinden. Ich sags dir: Letzter und Vorletzter.

Die Löwen spielen sicher nicht so wie ich und viele andere es erwartet hatten, aber sie sind weit weg von einer sportlichen Katastrophe.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.588

27.11.2019 13:19
#169 RE: Trainer / sportliche Leitung / Konzepte 2019/2020 Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #168
I
Zu Tschechien:
Es gibt in Tschechien auch Vereine (Pardubice und Litvinov) die letzte Saison den Trainer getauscht hatten – Pardubice gleich mehrfach! In Pardubice hat man dann im Sommer auch noch den Sportdirektor getauscht. Jetzt rate mal wo sich diese beiden Teams in der aktuellen Tabelle befinden. Ich sags dir: Letzter und Vorletzter.

Die Löwen spielen sicher nicht so wie ich und viele andere es erwartet hatten, aber sie sind weit weg von einer sportlichen Katastrophe.


Stimme ich mit Dir überein. Nur bei uns muss der Trainer spätestens in der nächsten Saison gewechselt werden, weil er woanders hingeht. Das ist ein Unterschied. Das heisst, dass man bei uns noch einen gewissen zeitlichen Spielraum hat um genauestens die Situation bzw. Entwicklung zu analysieren. Es muss also noch kein Schnellschuss abgefeuert werden, der dann oftmals schiefgeht.

Aber mit einem neuen Trainer (könnte ja übrigens z.B. auch der Tscheche Ehrenberger sein) entwickeln sich die Spieler mit Sicherheit ebenso weiter als mit einem "Alt-Eingesessenen".


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.871

27.11.2019 13:49
#170 RE: Trainer / sportliche Leitung / Konzepte 2019/2020 Zitat · Antworten

Naja, das kann man mit einem 2-Jahresvertrag unterbinden und wenn der Trainer - was ich hoffe und was auch Voraussetzung sein sollte - auch von dem Konzept der Löwen überzeugt ist, dann wird er auch bleiben.
Natürlich wäre es super, wenn der Aufstieg gleich gelingen würde, aber wenn es im ersten Jahr nicht klappen sollte geht die Welt auch nicht unter. Natürlich besteht dann das Risiko, dass die jungen Spieler "weggekauft" werden. Auch hier sollte man langfristige Verträge machen, zumindest bei den jungen Spielern auf die man zählt.

Ein letztes noch zu Tschechien und Karlovy Vary. Nach dem Abstieg 2017 aus der Extraliga hat man nahezu alle Spieler gehalten die man behalten wollte und hat sie vom Konzept überzeugt, obwohl diese Spieler auch andere bessere Verträge aus der Extraliga bekommen hatten, denn KV alles andere nur kein Geld. Man ging den Weg mit in die Zweitklassigkeit. Ist im folgenden Jahr aufgestiegen, letzte Saison den Klassenerhalt, ohne in die Abstiegsrunde zu müssen, geschafft und dieses Jahr peilt man die PPO an. Mittlerweile gehören vier Spieler zum erweiterten Kreis der Nationalmannschaft und spielen noch immer in KV und nicht bei Sparta, Trinec, Brno oder Liberec wo es deutlich mehr zu verdienen gibt. Bei zwei Spielern läuft der Vertrag ohnehin noch bis 2021 und ich denke das auch bei den beiden anderen Spielern, Vertragsende 2020, bald die Vertragsverlängerung bekanntgegeben wird.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.040

27.11.2019 16:39
#171 RE: Trainer / sportliche Leitung / Konzepte 2019/2020 Zitat · Antworten

Nun offiziell

https://www.loewen-frankfurt.de/nc/saiso...zum-saisonende/

Raita verlängert, mit Salo ist man in Verhandlungen und möchte verlängern


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Dr.Strafraum hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.961

27.11.2019 17:09
#172 RE: Trainer / sportliche Leitung / Konzepte 2019/2020 Zitat · Antworten

Ich weiß nicht, was ich davon nun halten soll. Ein neuer Cheftrainer bringt gerne ihm vertraute Co-Trainer mit, von daher finde ich die Verlängerung mit Raita seltsam. Außer, man plant mit ihm als Cheftrainer. Ich bin zu weit weg, um beurteilen zu können, welchen Einfluss Raita bisher auf Training, Taktik, Ausrichtung usw. hatte. Von daher kann ich seine Expertise und sein Können auf der Position nicht wirklich einschätzen. Sollten die Löwen aber mit ihm als Cheftrainer planen, wäre es, glaub ich, besser, wenn er den Posten von nun an übernimmt. Tiilikainen wünsche ich bei seinem neuen Verein alles Gute und viel Erfolg. Ich denke, dass er ein guter Trainer ist und ein noch besserer werden kann, sehe den Schritt aber als verfrüht. Persönlich aber durchaus nachvollziehbar.


lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 575

27.11.2019 18:11
#173 RE: Trainer / sportliche Leitung / Konzepte 2019/2020 Zitat · Antworten

Leute, wenn ich hier lese: Tilikainen verlässt das sinkende Schiff oder verlässt beim ersten Gegenwind den Verein.. ehm? what ?!?!? Matti macht alles richtig! Die Chance SEINEN Heimatverein zu trainieren, der gleichzeitig eine der großen Nummern im finnischen Eishockey ist, hat man vermutlich nur einmal im Leben! Genau wie ich die Entscheidung von Niko Kovac damals zu den Bayern zu gehen mehr als gut nachvollziehen konnte. So eine Chance bietet sich nicht alle Tage. Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn Matti diese Chance nicht ergreifen würde, nämlich darüber, ob er überhaupt ein ambitionierter Trainer ist. Als Leistungssportler und auch als Trainer muss es doch immer das Ziel das das Höchstmögliche zu erreichen. Wenn du einen Polo fährst und jemand kommt zu dir und sagt: Hey, du bist ein guter Fahrer, willst du nicht lieber einen Mercedes fahren, würde ja wohl auch keiner hier nein sagen.

Außerdem muss man ja auch mal offen und ehrlich sagen. Die Tilikainen-Befürworter in der Löwen Anhängerschaft ( zu denen ich mich auch zähle) sind -gefühlt- schon die deutliche Minderheit oder die anderen schreien einfach lauter. Er wird hier wahrscheinlich nie die Anerkennung und Wertschätzung erfahren wie andere Trainer und daher kann ich seine Entscheidung gleich doppelt gut nachvollziehen.

Nichtsdestotrotz finde ich es auch nicht wirklich glücklich jetzt noch mit ihm weiter zu machen. Da bin ich ganz bei einem Vorredner (im Presse-Thread allerdings). Für unsere Entwicklung wäre es wichtig möglichst bald einen Nachfolger zu installieren, damit wir nicht im Sommer wieder bei 0 anfangen müssen. Meine persönliche Vermutung ist jedoch: Raita wird der neue Head-Coach, auch, wenn das in der Pressemitteilung ja anders steht..


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 775

27.11.2019 18:49
#174 RE: Trainer / sportliche Leitung / Konzepte 2019/2020 Zitat · Antworten

Zitat von lions-fan1991 im Beitrag #173


Außerdem muss man ja auch mal offen und ehrlich sagen. Die Tilikainen-Befürworter in der Löwen Anhängerschaft ( zu denen ich mich auch zähle) sind -gefühlt- schon die deutliche Minderheit oder die anderen schreien einfach lauter.



Die anderen schreien einfach lauter!!!


Elvis is King hat sich bedankt!
Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 830

28.11.2019 00:41
#175 RE: Trainer / sportliche Leitung / Konzepte 2019/2020 Zitat · Antworten

Ich denke es ist nicht nur lauter Schreien, sondern auch ein Erkennen bei vielen treuen alten Fans, daß:
-weder letzte Saison noch diese eine Handschrift von MT erkennbar war, Hockey wurde nur immer emotionsloser und langweiliger,
-unsere -trainierbar- Überzahl und (!) Unterzahlstatistiken immer weiter im DEL2-Keller versinken,
-bis auf Eddie und Adam alle Charakterspieler gingen oder gegangen wurden (hier sehe ich aber eher Sportliche Leitung verantwortlich, dennoch redet ein Head Coach hier doch zumindest mal mit)
- MT es nie geschafft hat auch nur irgendwann anders als finnischer Roboter wahrgenommen zu werden (diese PKen, sichtbar wie unsicher er immer war und wie schwer ihm das fiel.
Spielen unsere Jungen nach 18 Monaten sichtbar verbessert?
Ist der Mittelbau erstarkt?
Ich kann keinerlei Entwicklung erkennen.

In Erinnerung habe ich aber die anfängerhaftesten Trainerleistungen in spielentscheidenden Situationen (Meisterschaft bspw.)

Insofern sind auch alle Rufe, daß der Hohepriester zu HPK geht und bei Toni Söderholm mal ein Paar Tage zuschauen durfte, ziemlich aussagelos.
Er hat seinen Job HC FRA Löwen eher schlecht, emotionslos und ohne erkennbare Spuren gemacht.

Noch was zu meiner Finnen-Aversion: Schon die PK gegen Dresden von Marko war um Klassen besser als der MT-Roboter.

Cheers
WW


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 16
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rhein-Main Rockets Offenbach Einladung zum offenen Training
Erstellt im Forum AME von fridge
0 09.02.2023 12:11
von fridge • Zugriffe: 327
Löwen Road Train - mit 1000 Löwen nach Düsseldorf am 23.10.2022
Erstellt im Forum LOE von Fanbeauftragte
29 24.10.2022 01:05
von Vollmilch • Zugriffe: 4923
+++ Bohuslav Subr und Jan Barta sind das neue Trainer-Duo +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
50 13.06.2021 20:08
von johnnyboy • Zugriffe: 6278
T&F Saison 2020/21, Spieleranalyse
Erstellt im Forum Tops & Flops 2020/2021 von Summer of 69
18 19.05.2021 18:47
von OFC • Zugriffe: 4019
Konzepte 20/21 Eishockeyligen
Erstellt im Forum EID von quinney
24 18.06.2020 18:01
von Trevor61 • Zugriffe: 1884
sportliche Leitung / Konzepte 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von markusp
203 25.05.2021 14:47
von gooni • Zugriffe: 33961
Istvan Antal sportlicher Leiter für den Löwen Nachwuchs.
Erstellt im Forum Pressethread von Pat94
5 07.05.2014 18:07
von markusp • Zugriffe: 1383
Training 28.11.2012
Erstellt im Forum LOE von MKK_Löwe
14 01.12.2012 16:09
von Lionsburger • Zugriffe: 1478
Training 7.10.10....the final countdown!
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
89 27.12.2010 13:28
von Dave • Zugriffe: 7711
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software