Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 989 Antworten
und wurde 119.882 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 66
Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.202

23.09.2014 14:58
#166 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Nach meinen Eindrücken sind es eine Ansammlung von Kleinigkeiten die bisher verhindern das wir erfolgreicher sind.

1. Die Verletzten fehlen uns
2. Breitkreuz fehlt auch sehr
3. Unterzahlspiel muss besser werden
4. Wir nehmen zu viele Strafen
5. Abwehr wackelt
6. Stürmer arbeiten nicht immer konsequent zurück
7. Torhüter pendelt zwischen Spitzenklasse und Ausetzern
8. Spielaufbau teilweise Amateurhaft

In meinen Augen ist es wie so oft im Mannschaftsport, wenn Du die Seuche hast kommt auch noch die Krankheit dazu.
Es ist aber auch spannend das Verhalten der Spieler jetzt zu sehen, da man jetzt ablesen kann wer Verantwortung übernimmt.
Wer geht voran um es besser zu machen und wer bekommt Nervenflattern und macht die Fehler.
Wie ist der Charakter des Teams. Wer hat was für Möglichkeiten und wo sind die Grenzen.

Hier haben unsere Sturm ALs ganz klar das Zepter in der Hand und gehen voran.
Wobei mir Mazzolini besser gefällt, weil er effektiver ist.
Ostrow rackert wie ein Wahnsinniger, aber oft ohne das am Ende was dabei heraus kommt.

Wenn es mit dem großen anspruchsvollen Hockey nicht klappt, muss man es einfach machen und dann langsam wieder aufbauen.
Mit Erfolgen kommt das Selbstvertrauen und mit Selbstvertrauen klappen auch die schwierigen Dinge.

Auch wenn uns das in Frankfurt nicht gerade auszeichnet, es ist Ruhe, Geduld und harte Arbeit gefragt.

Wann der Erfolg wieder bei uns Zuhause ist möchte ich nicht vorher sagen.
Es kann sehr schnell gehen oder auch noch einige Spiele dauern.

Nur eins ist sicher, ich bin dabei wenn die Jungs den Bock umstossen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Waui, ozhockey, Das Eisurmel und Genoviva haben sich bedankt!
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

23.09.2014 15:24
#167 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #165
Nur eine Frage warum muss man bisherige Eindruecke mit dem Etat in Verbindung setzen?
Und dann dass noch gegen Kassel vergleichen?
Nix gegen die Diskussion aber sollte man dies dann nicht im "Finanzausschuss-thread" und "gutes Eishockey ohne Geld thread" diskutieren...?



Na dann könnten die Mods ja einen entsprechenden Thread eröffnen und de Diskussion dahin verschieben. Ansonsten bleibe ich dabei dass das der beste Thread für eine etwaige Dikussion ist denn bisherige Eindrücke hängen in meinen Augen auch mit den Erwartungen zusammen die man an die Mannschaft hat und diese werden auch aus einem Lizenzspieler Etat gespeist.

Wenn ich für jedes Post das mehr an dem Thema eines Threads vorbeigeht als diese Diskussion einen Euro bekäme, dann könnte ich davon wharscheinlich zwei gute, wendige, passichere Verteidiger mit gehobenen DEL 2 Niveau bezahlen....


Jupp Kompalla Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 526

23.09.2014 15:28
#168 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Ganz meine Meinung. Etat, Wirtschaftskraft und die Leistung auf dem Platz sind im Profisport leider untrennbar miteinander verbunden.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

23.09.2014 15:42
#169 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Es ist einfach so,das es zu viel ungewisses gibt, daher bleibt einem nicht viel anderes als zu spekulieren.
Jetzt kann der eine sagen das manche Spekulation an den Haaren herbeigezogen ist, andere denken da wird eventuell etwas wahres dran sein.
Fakt ist das bei den Löwen und uns Fans sich bisher keine Zufriedenheit einstellt.
Was mich am Sonntag gewundert hatte bei mir im Block war, das die Fans wie bisher sich nicht gross aufgeregt haben.
Es war eher eine Resignation zu bemerken,und da sehe ich halt auch bei den Fans die grosse Gefahr.
Wenn ich mich aufrege bin ich mit dem Herz voll dabei, resigniere ich ergebe ich mich meinem Schicksal.
Und das führt früher oder später dazu, das Zuschauer weg bleiben.
Diesen Faktor darf man auch aus wirtschaftlicher Sicht, nicht untern Teppich kehren.
Ich kann nur hoffen,das es bald eine merkliche Steigerung gibt.
Und das hoffen wir ja alle,auch wenn wir verschiedener Meinung sind.
Jetzt ist auch Kehler gefragt,sein Talent unter Beweis zu stellen.


Jupp Kompalla Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 526

23.09.2014 15:58
#170 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Auch auf dem Punkt. Ging mir nämlich absolut genauso. Ich war völlig irritiert, daß ich die Derbyniederlage halt mal einfach so zur Kenntnis genommen habe. Diese "naja, war fast klar-Reaktion" ist nicht nur ungewöhnlich, sondern bedenklich. Früher hätte ich bei der Kirmesvorstellung unserer Abwehr noch reingebrüllt, heute kam nur ein ogottogott, einfach nur grausam, was machen die eigentlich hauptberuflich. Um es nochmal deutlich zu sagen, ich ziehe mir das und wenn es sein muss bis zum bitteren Ende rein. Aber welcher "Ersttäter" sagt sich, Mensch das hat Spass gemacht, da komme ich doch nächste Woche wieder. Oder wie entscheidet sich künftig ein AB-und-zu-Kommer , wenn gleichzeitig die Kickers, die Eintracht, der FSV spielt oder ein entfernter Bekannter zu einer Feier einlädt?

Paradebeispiel ist eine Whatsapp die ich nach dem Spiel im Auto gelesen habe. Abesender ehemaliger Eintracht-Eishockeyspieler,den ich letzte Saison nach fast 20 Jahren Abstinenz mal wieder für das Eishockey "aktiviert" habe. Inhalt: "Mist, ein Tor hat gefehlt. Sorry 66.- für mich und Sohnemann, das geht dafür garnicht". Noch Fragen?


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 1.781

23.09.2014 16:35
#171 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Hier kommen einige User nach gerade mal 4 (!) absolvierten DEL2 - Spielen schon zu erstaunlichen Einschätzungen! Ich bin sehr gespannt, wie die Mannschaft sich in kompletter Besetzung dann zu Weihnachten präsentiert und wünsche vor allem den Verletzten GUTE BESSERUNG!


Kölner Haie und Löwen Frankfurt ... hoffentlich bald wieder vereint!


Urlöwe, ozhockey, kladigo und Genoviva haben sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.821

23.09.2014 16:47
#172 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von Jupp Kompalla im Beitrag #170
[...] Inhalt: "Mist, ein Tor hat gefehlt. Sorry 66.- für mich und Sohnemann, das geht dafür garnicht". Noch Fragen?


Ja. "Sorry 66.- für mich und Sohnemann, das geht dafür garnicht"
Muss man das verstehen?


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


OFC hat sich bedankt!
Jupp Kompalla Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 526

23.09.2014 17:06
#173 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Schade, daß du dazu keinen intelektuellen Zugang ohne fremde Hilfe finden kannst. Gerne erkläre ich dir das einmal. Es soll als Beleg dafür dienen, daß es immer mehr Menschen gibt die abwegen müssen, ob Sie ihre begrenzten finanziellen Mittel für ein Derby investieren möchten. Manche kommen im Anschluss an ein Spiel für sich zu dem Ergebnis das ein Fernbleiben die richtige Entscheidung war. Wir reden hier von zwei Sitzplatzkarten zu insgesamt 66.-, dazu müsste man gerade bei Kindern zwingend noch mit Ausgaben für Essen und Getränke rechnen. Umso wichtiger ist, daß das zu erwerbende Produkt gewissen Qualitätsansprüchen genügt. Ist dies nicht der Fall, wird die Entscheidung am Folgespieltag gegen einen weniger lukrativen Gegner noch negativer ausfallen.

Wird aber sicherlich nur ein unbedeutender Einzelfall gewesen sein. Mit 5500 Zuschauern waren ansonsten ja auch alle Eishockeyfans anwesend....

Nachdem du nun mehrfach wegen deines Umgangstons ermahnt und verwarnt wurdest erhältst du hiermit eine Auszeit!
Viele Grüße
BumBum


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

23.09.2014 17:20
#174 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Jeder Zuschauer, der ansonsten nicht so viele Spiele oder lange keins mehr gesehen hat, wird von diesem Spiel am Sonntag begeistert gewesen sein. Spannend, wechselnde Führung, 9 Tore, sehr volles Stadion, tolle Atmosphäre zumindest in einer Ecke, man bekam etwas geboten für sein Geld. Deine angeblich mal wieder aktivierten halte ich für deiner Fantasie entsprungene Personen.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


OFC hat sich bedankt!
Jupp Kompalla Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 526

23.09.2014 17:27
#175 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Lieber Rene, derjenige war nicht im Stadion!!!! Er hatte nach den vorangegangen Spielen entschieden nicht zu kommen! Ich habe dir eine PM geschrieben, den als Lügner möchte ich hier nicht bezeichnet werden.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.065

23.09.2014 18:11
#176 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

OK dann machen wir hier weiter...
Zu den neuesten Posts... hinsichtlich Qualitaetsanspruechen...
Jo es war zum Teil sehr holpriges Eishockey dabei, dennoch hat das Derby wie alaska schon schrieb sicher seinen Unterhaltungswert gehabt und war dennoch von PO Eishockey weit genug weg.
Recht machen kann man es keinem, aber Du kriegst bei keinem Sportverein ne Garantie, dass Du ein Qualitaetsspiel bekommst (nicht bei Barca und auch nicht bei Bayern).
Das kann ueberall passieren, dass Du ein Gurkenspiel siehst wo keiner Bock hat und alles schief geht.
Das Derby war da eher die Kategorie es gab bloede Fehler, aber kollektive Arbeitsverweigerung will ich nicht attestieren.
Und eine Siegesgarantie gibt es zum Glueck nicht, da haette man besser letzte Saison eingeladen..


Schwede
Beiträge:

23.09.2014 19:15
#177 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Bisheriger Eindruck:
Dank der "cleveren" Aktion von Clarke haben wir nun die letzten zwei Spiele eine neu formierte Parade-Reihe mit Ostrow - Mazzolini - Martens, die den Namen "Reihe 1" auch wirklich gerecht wird. Ich kann nur sehr hoffen, dass wir sie nach Clarkes Rückkehr nicht mehr auseinander reissen und sich die Trainer nun auf die Zusammenstellung der restlichen Reihen konzentrieren.
Insofern sehe ich auch positive Erkentnisse aus den viel gescholtenen ersten Spielen.


ozhockey hat sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.821

23.09.2014 19:58
#178 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von Jupp Kompalla im Beitrag #173
Schade, daß du dazu keinen intelektuellen Zugang ohne fremde Hilfe finden kannst.


Der Witz ist dir gelungen!


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 208

23.09.2014 22:27
#179 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Ich habe die wenigen verfügbaren Zahlen noch einmal zusammengetragen:
Löwen Etat 2013/2014: 2,2 Mio. Euro
Verlust: 250.000 Euro
Dabei betrug der Spieleretat: 700.000 Euro brutto (352.000 Euro netto).
Quelle:
http://www.fr-online.de/loewen-lions-fra...8,24496110.html
Die Hallenmiete für alle Spiele und Training inklusive aller Nebenkosten beträgt keine 100.000 Euro.
Dieser Preis beinhaltet außerdem das Recht zur Parkplatzvermietung bei Spielen.
Somit verbleiben für alle Kosten außer dem Spieleretat und Hallenmiete 1,4 Mio. Euro.
2 Sitznachbare (beide Steuerberater) und ich können nicht verstehen, wie es möglich ist bei normalem Geschäftsgebaren, dabei noch einen Verlust von 250.000 Euro auszuweisen.
Einen Zuschauereinbruch hat es letzte Saison nicht gegeben.
Der Erklärungsansatz vieler User ist, dass die Löwen Rücklagen bilden für einen möglichen Lizenzkauf.
Ich habe bisher noch an keiner Stelle einen Hinweis von Seiten der Löwen auf ein solches Handeln erhalten.
Genauso gut können sich die beiden Gesellschafter auch hohe Gehälter genehmigen.
Überdies möchte ich an dieser Stelle noch einmal anmerken, dass SK im Zusammenhang der Entlassung von FG mindestens einmal die Unwahrheit gesagt hat, um nicht zu sagen, dass er gelogen hat.
Für meine Sitznachbarn und mich sieht jedenfalls ein True und Fair View anders aus.
Für diese Saison wurde der Etat auf 2,5 Mio. Euro angehoben.
Das Saisonziel lautet Klassenerhalt.
BN hat einen Etat von 1,85 Mio. Euro.
Das erklärte Saisonziel ist ein Platz unter den ersten 8.
Quelle:
http://www.wetterauer-zeitung.de/Home/Sp...pageid,115.html
Wie ist so etwas möglich?
Sollten sich die sportlichen Leistungen nicht bessern, so könnte ein Erklärungsansatz in dem geringen Anteil am Spieleretat vom Gesamtetat liegen und dass Cherno kein Geld erhält für bessere Spieler.
Ich jedenfalls hätte lieber einen Nauheimer Campbell (Ligatopscorer Vorsaison) als einen Ostrow gesehen, der Null Europaerfahrung hat. Auch hätte ich lieber einen Paris gesehen als einen Marton Vas, der regelmäßig Defensivaussetzer hat.


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 208

23.09.2014 22:34
#180 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

@ Mr. Hunter:"Ich warte zudem immernoch auf ne Antwort von Trevor Young, warum ein Goalie bei ihm nicht als Neuzugang zu Buche schlägt."
Sorry für die späte Antwort. Ich lese und schreibe nicht regelmäßig.
Ich habe ausgeführt, dass die Löwen nur 5 Feldspieler gewechselt haben und daher eingespielt sind und sich überwiegend kennen.
Alle anderen Vereine der DEL 2 haben mehr Feldspieler gewechselt.


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 66
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
RE: Bisherige Eindrücke
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
42 08.08.2015 13:57
von Rosebud • Zugriffe: 3924
Treudoofer Trainingsbericht vom 21.10.2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
24 24.10.2010 11:09
von Lionsburger • Zugriffe: 1683
YL1 – Fakten – Bodenhaftung für die „neuen“ YL1-Fans
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von YL Oma
2 14.09.2010 01:08
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1330
Red Bull Crashed Ice Germany 2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von RBCI Reporter
16 27.02.2011 19:38
von Gsellcher • Zugriffe: 1421
Sorgenkind POWERPLAY!
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Blockwart
12 02.11.2009 00:06
von Darkkshadow • Zugriffe: 916
Geheimtipp Frankfurt Lions? Veränderte Löwen peilen die Play-offs an
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Frankfurter Löwe
1 03.09.2009 10:17
von Stormrider • Zugriffe: 675
Fantasy Hockey - PGHL
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Extremkoch
1719 01.09.2013 15:19
von Cornholio • Zugriffe: 29256
FR: Bartman weg, Beddoes neuer Co-Trainer
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von H.M. Murdock
16 01.01.2010 19:16
von Schneelöwe • Zugriffe: 1884
Bisherige Personalentscheidungen, eure Meinung?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
38 26.06.2009 11:34
von Extremkoch • Zugriffe: 2150
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 22
Xobor Xobor Community Software