Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.133 Antworten
und wurde 151.809 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 46
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

01.11.2014 08:59
#451 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Mein Eindruck von gestern war und ist, das sich unser Team endgültig gefestigt hat.
Ich persönlich habe schnell gemerkt, ui das wird heute ein weiter Weg.
Und nachdem die Falken verdient 3:1 geführt hatten, kam irgendwann der Ruck durch die Mannschaft.
Man hat sich durch Kampf und nicht akzeptieren der Niederlage, wieder ins Spiel zurück gebracht.
Und gerade solche spiele sind es,die ein Team zusammenschweissen.
Es war kein schönes Spiel, aber spannend allemal.
Und die Art und Weise wie man das Spiel gedreht hat, lässt mich zuversichtlich in die Zukunft blicken.
Respekt ans Team.


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 529

02.11.2014 20:42
#452 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #451
Mein Eindruck von gestern war und ist, das sich unser Team endgültig gefestigt hat.
Ich persönlich habe schnell gemerkt, ui das wird heute ein weiter Weg.
Und nachdem die Falken verdient 3:1 geführt hatten, kam irgendwann der Ruck durch die Mannschaft.
Man hat sich durch Kampf und nicht akzeptieren der Niederlage, wieder ins Spiel zurück gebracht.
Und gerade solche spiele sind es,die ein Team zusammenschweissen.
Es war kein schönes Spiel, aber spannend allemal.
Und die Art und Weise wie man das Spiel gedreht hat, lässt mich zuversichtlich in die Zukunft blicken.
Respekt ans Team.


Kann man so sehen.
Vieles ist in den letzten Wochen besser gelaufen und man hat Wege gefunden Spiele zu gewinnen.

Einen richtigen Vergleich zur Anfangsphase der Saison läßt sich aber, meiner Meinung nach, nicht ziehen!
Denn mal ehrlich, wir haben mindestens 5 Spieler ausgetauscht und einen Top-Mann dazu bekommen!

Am Freitag stand eine völlig andere Mannschaft auf dem Eis, als zu Beginn der Saison!

Ob sich unsere Mannschaft wirklich gefestigt hat, werden wir feststellen, wenn unsere Ausfälle wieder zum Team gestoßen sind und die, durch die Bank weg, besseren Förderlizenzspieler aus Nürnberg wieder in der Noris zu Werke gehen!
Dann stellen wir fest, ob sich unser Team wirklich gesteigert hat oder dann wieder der triste Alltag Einzug hält!

2 Dinge, die ich nicht erwartet habe sind eingetreten, Henning Schroth ist ein guter Backup und die finanzielle Lage der Löwen scheint stabiler zu sein, als von mir prophezeit!
Gott sei Dank!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


TwinLion hat sich bedankt!
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

02.11.2014 20:52
#453 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #452


2 Dinge, die ich nicht erwartet habe sind eingetreten, Henning Schroth ist ein guter Backup und die finanzielle Lage der Löwen scheint stabiler zu sein, als von mir prophezeit!
Gott sei Dank!

Woran hast du überhaupt festgemacht, dass die Finanzen der Löwen stabiler sind als gedacht und wie bist du überhaupt darauf gekommen, dass die Lage kritisch ist/war/sein könnte?


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.748

02.11.2014 21:01
#454 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Als 3ter der DEL2 und aktuell als Hessens Nr.1 sind meine Eindrücke wir sind angekommen in der DEL2.
Es wird auch wieder Rückschläge geben, aber ich gehe im Moment mit einem breiten Grinsen am 14.11 in den Carport und in die weitere Saison.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

02.11.2014 21:02
#455 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Also laut meiner Hockeyweb-App sind wir Dritter. :)


Urlöwe hat sich bedankt!
TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

02.11.2014 21:04
#456 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Lt. Eishockey. Info & Pointstreak sind wir auch Dritter :-)


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Urlöwe hat sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.748

02.11.2014 21:06
#457 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Also wenn wir laut David und Dieter 3ter sind.
Dann habe ich den Eindruck das stimmt :)


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 529

02.11.2014 22:20
#458 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #453
Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #452


2 Dinge, die ich nicht erwartet habe sind eingetreten, Henning Schroth ist ein guter Backup und die finanzielle Lage der Löwen scheint stabiler zu sein, als von mir prophezeit!
Gott sei Dank!

Woran hast du überhaupt festgemacht, dass die Finanzen der Löwen stabiler sind als gedacht und wie bist du überhaupt darauf gekommen, dass die Lage kritisch ist/war/sein könnte?

Nun, an nix Konkretem!
Nur kamen mir die Beteuerungen, daß alles ganz toll laufen würde einfach zu aalglatt rüber!
Nenns Erfahrungen eines "gebrannten Kinds"!!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


Mäcks hat sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

02.11.2014 22:39
#459 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Bei aller Euphorie will ich aber zu bedenken geben, dass wir immer noch einen stattlichen Gegentorschnitt von über 3 haben. Daran muss (wenn sich das Lazarett in der Defensive lichtet) noch konsequenter gearbeitet werden. Ich weiß, wir tragen einen beim Gegentorschnitt den Rücksack der ersten 6 Hurraspiele. Dennoch ist hier vorallem noch Luft nach oben. Fore- und Backchecking funktionieren schon sehr gut (vorallem in der neutralen Zone) aber in der eigenen Zone ist bei den Verteidigern noch Luft nach oben....


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

03.11.2014 08:14
#460 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Die Nummer 1, die Nummer 1, die Nummer 1 im Land sind WIR, ...

So, dass musste jetzt einfach mal raus.
Ja, ja, ja, ich weiß; es sind gerade einmal 16 von 52 Spielen gespielt und die Abstände nach unten sind sehr sehr klein, ABER ...

was diese Jungs in den letzten 7 Spielen geleistet haben ist aller Ehren wert.
Nach Spieltag 9 standen die Löwen mit 9 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz, nach Spieltag 16 stehen die Jungs mit nun 27 Punkten auf Platz 3 der DEL 2.

Ich gebe ja zu, mir war Angst und Bange, als nach Spieltag 9 der vorletzte Tabellenplatz aufleuchtete und dann auch noch diese nicht enden wollende Verletztenmisere begann. Ausfall nach Ausfall war zu verzeichnen, der Kader wurde immer dünner und ein Schlüsselspieler nach dem Anderen verabschiedete sich ins Lazarett der Löwen.
Ich weiß auch nicht, was dieses Verletzungspech bei den Löwen ausgelöst hat, aber was das Team seit dieser Zeit mit ständig 5,6,7 oder wie in Weißwasser sogar mit 8 Ausfällen leistet, ist einfach nur der Wahnsinn.
18 Punkte aus den letzten 7 Spielen (von 21 möglichen) und das mit einer derartigen Ausfallquote. Diese unglaubliche Energieleistung der Löwen kann man gar nicht hoch genug einschätzen.
Mich würde mal interessieren, was andere Teams - egal welches - zu leisten im Stande wären, wenn man dort 8 Ausfälle zu verzeichnen hätte.

Und der Gegentorschnitt von über 3 pro Spiel .....
Wir hatten nach Spieltag 9 schon 38 Gegentore und haben jetzt, nach Spieltag 16, 53 Gegentore. Da sind also in den letzten 7 Spielen "nur" 15 Gegentore dazu gekommen, was gerade einmal 2 Gegentore pro Spiel bedeutet. In dieser Hinsicht hat sich also schon einiges zum Positiven geändert.

Dafür hat sich aber auch die Quote der geschossenen Tore stark verbessert.
Nach Spieltag 9 hatten die Löwen gerade einmal 33 Tore geschossen, jetzt nach Spieltag 16 haben die Jungs 61 Tore geschossen. Da sind also in den letzten 7 Spielen 28 Tore hinzu gekommen, was einen Toreschnitt von genau 4 Toren pro Spiel macht.

Das alles zusammengefasst macht mir richtig Mut, das die Jungs jetzt endlich in dieser DEL 2 angekommen sind und gemerkt haben, dass man in dieser Liga auch gegen vermeintlich schwächere Gegner hart für die 3 Punkte arbeiten muss und keine Siege geschenkt bekommt.


Bobby Orr Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

03.11.2014 10:53
#461 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat
Ich gebe ja zu, mir war Angst und Bange, als nach Spieltag 9 der vorletzte Tabellenplatz aufleuchtete und dann auch noch diese nicht enden wollende Verletztenmisere begann. Ausfall nach Ausfall war zu verzeichnen, der Kader wurde immer dünner und ein Schlüsselspieler nach dem Anderen verabschiedete sich ins Lazarett der Löwen.
Ich weiß auch nicht, was dieses Verletzungspech bei den Löwen ausgelöst hat, aber was das Team seit dieser Zeit mit ständig 5,6,7 oder wie in Weißwasser sogar mit 8 Ausfällen leistet, ist einfach nur der Wahnsinn.
18 Punkte aus den letzten 7 Spielen (von 21 möglichen) und das mit einer derartigen Ausfallquote. Diese unglaubliche Energieleistung der Löwen kann man gar nicht hoch genug einschätzen.
Mich würde mal interessieren, was andere Teams - egal welches - zu leisten im Stande wären, wenn man dort 8 Ausfälle zu verzeichnen hätte.



Das Thema wurde ja schon öfers angesprochen und durchaus kontrovers diskutiert. Sind wir wegen der Ausfälle oder trotz er Ausfälle nun stabiler und deutlich stärker geworden ?

Wo auch immer hier die Wahrheit liegt, unstrittig ist dass wir ohne die herausragend funktionierende Kooperation mit den Ice Tigers diese Ausfälle nicht kompensiert bekommen hätten. Da der Kader der Ice Tiger ja ain der Breite recht üppig ausgestattet ist, könnte sich evtl. im Winter die Möglichkeit bieten, einen Pfleger, Elsner oder Weber dauerhaft zu verpflichten. Denn im Moment sieht es scheinbar nicht so aus, als würde sie in Nürnberg auch nur in den Kader rutschen können, von vernünftiger Eisziet ganz zu schweigen.

Da kann es ja durchaus eine Option sein bei der Nr. 1 in Hessen noch 1-2 Jahre mit viel Verantwortung und Eiszeit zu reifen und dann in der Saison 2016/2017 mit uns in die DEL zu gehen

Als meiner Sicht ist daher die Koop mit den Ice Tigers (trotz Mazzolini) unser Top Neuzugang diese Jahr


Siedy041080 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 729

03.11.2014 11:36
#462 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Egal ob wir viele Gegentore kassieren, wichtig ist dafür das wir vorne genug schießen. Und wartet mal ab wenn alle Jungs wieder an Board sind. ( kann natürlich auch in die Hose gehen )
Aber die Föli´s machen ihre Sache richtig gut. Und das ist mit ein Punkt wieso wir jetzt dritter sind ( auch wenn das täuscht weil es sehr eng ist ).. Immerhin nimmt uns diese Punkte keiner mehr und nach 8 Spielen in Folge mit Punktgewinn haben wir uns etabliert und mächtig an Ansehen gewonnen in der der ganzen Liga.. Vom Tempo her kann FAST keine Mannschaft mithalten, das ist schon sehr beeindruckend..


Arno Nühm hat sich bedankt!
Jupp Kompalla Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 526

03.11.2014 11:46
#463 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Eine Frage bleibt offen: Sind die Fölis stärker, als das verletzte Stammpersonal oder wären wir ohne Verlezungspech sogar noch stärker?!


Goali hat sich bedankt!
Manuel-NI Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 56

03.11.2014 13:03
#464 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Jupp Kompalla im Beitrag #463
Eine Frage bleibt offen: Sind die Fölis stärker, als das verletzte Stammpersonal oder wären wir ohne Verlezungspech sogar noch stärker?!

Das ist ja eine rein akademische Frage nach dem Motto, "Was wäre, wenn" - Excel kann das ganz gut, im Sport funktioniert das aber nicht...

Das entscheidende für den Leistungsaufschwung ist für mich, dass die Jungs nach dem verkorksten Dresden-Spiel und der durchaus gerechtfertigten, öffentlichen Schelte als Mannschaft zusammengerückt sind. Seitdem merkt man, dass jeder für den anderen rackert, selbst Fehler eines Einzelnen fallen meistens nicht mehr so ins Gewicht, weil ein Anderer da ist, der ihn wieder ausbügelt.
Dazu kommt unsere (aus der Not geborene) ständige Umstellung der Reihen: Da sich teilweise nicht mal unser Trainergespann 1-2 Tage vor dem Spiel sicher sein kann, wer jetzt eigentlich auf dem Eis stehen wird und wie die Reihen aussehen werden, kann das natürlich auch kein Gegner
"Nebenbei" haben unsere Spieler aber auch gelernt, mit dieser Situation umzugehen und sind anscheinend (oder scheinbar?) nicht mehr so auf DEN einen Nebenspieler angewiesen.
Dazu kommt bei den Verbliebenen aber auch eine gute körperliche Konstitution - der Körpereinsatz und das Tempo der größten und schwersten Mannschaft (im Durchschnitt) ist für manchen Gegner nicht mitgehbar...


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

03.11.2014 14:48
#465 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Ich bin der Meinung,das die jetzige Leistung nicht von einzelnen Personalien abhängig ist.
Wenn es in einem Team läuft, dann läuft es eben.
Kassel war ja nen gutes Beispiel,die auch soviele Verletzte hatten,und fast mit 2 Reihen gespielt haben.
Und dennoch hamse gut gespielt,auch wenn die Spieler fast nicht mehr laufen konnten.
Nennen wir es ruhig Teamspirit, wo ein Team durch so etwas, noch mehr zusammen wächst.

Gestern gab es vor dem 5:3 ne Riesenchance für die füchse.
Wenn da der Ausgleich fällt,geht das spiel vielleicht anders aus.
Aber unser Team bleibt jetzt cool, und macht dann auch die Chancen rein.
Dazu war das Scheibenglück bissl auf unserer Seite, weil wir es auch erzwingen.
Wir erzwingen momentan das Glück wenn es nötig ist, und haben dann auch die Qualität den Sieg einzufahren.
Und ich denke das sind momentan die Dinge,die wir richtig machen.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

03.11.2014 15:19
#466 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #459
Bei aller Euphorie will ich aber zu bedenken geben, dass wir immer noch einen stattlichen Gegentorschnitt von über 3 haben. Daran muss (wenn sich das Lazarett in der Defensive lichtet) noch konsequenter gearbeitet werden. Ich weiß, wir tragen einen beim Gegentorschnitt den Rücksack der ersten 6 Hurraspiele. Dennoch ist hier vorallem noch Luft nach oben.

Naja, der Gegentorschnitt steht aktuell bei 3,3 - damit kann man durchaus leben. Und wenn man - wie du selber sagst - die ersten Katastrophenspiele außer Acht lässt, haben wir seit dem Bremerhaven-Spiel ein GAA von 2,1. Ich denke, das ist schon sensationell. Und (das hat jetzt nix mit deinem Posting zu tun) wir haben da in 8 Partien 2,38 Punkte im Schnitt geholt (und bekanntermaßen immer gepunktet). Für einen Liga-Neuling und bei dieser Verletzten- und Gesperrten-Misere eigentlich unglaublich !

Hier übrigens mal im Vergleich:

Die ersten 8 Spiele im Schnitt 1,00 Punkte bei 32:36 Toren (Schnitt 4,0:4,5)
Die zweiten 8 Spiele im Schnitt 2,38 Punkte bei 29:17 Toren (Schnitt 3,6:2,1)



http://www.lions-archiv.de


Genoviva hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

03.11.2014 16:12
#467 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Standen die Fölis Weber, Elsner und Pfleger zusammen auf dem Eis gab es folgende Ergebnisse:

Kassel 2 Punkte
Ravensburg 3 Punkte
Riessersee 3 Punkte
Heilbronn 3 Punkte
Lausitz 3 Punkte

von 15 möglichen Punkten wurden 14 erreicht!!

Standen nur Elsner und Pfleger auf dem Eis (nur gegen Rosenheim) wurde ebenfalls ein dreier eingefahren.

Nur mit Pfleger haben wir in Bremerhaven 1 Punkt geholt und auch in Bietigheim 1 eingefahren.

Die genannten Fölis kamen zum ersten Mal nach dem "Debakel" gegen Dresden zum Einsatz.


Ihr könnt alle denken was ihr wollt, aber für mich liegt die Leistungssteigerung hauptsächlich an den Fölis, wenngleich sich die Abwehrleistung im selben Zeitraum auch verbessert hat, dennoch ohne Fölis würden wir in der Tabelle eher nicht auf Platz 3 stehen - meine Meinung.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

03.11.2014 17:38
#468 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Du hast Recht wenn Du sagst ohne Fölis waren wir nicht 3.
Aber ob wir mit der Stammbesatzung schlechter wären können wir nicht wissen.
Kann sein kann auch nicht sein, aber die Ausfälle sind ja keine Graupen.
Wie gesagt mer waas es net.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

04.11.2014 01:36
#469 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Ich finde, diese Diskussion hat die Mannschaft nicht verdient:
Wenn sich nicht ALLE gesteigert hätten, wären die Fölis mit untergegangen.
Die Mannschaft spielt weitaus besser als noch zu Saisonbeginn und
häufig hat DAS TEAM die Partien noch gedreht.
Es stimmt anscheinend in der Mannschaft, sonst wäre sie mit den Niederlagen
und Verletzungen anders umgegangen.
Deshalb gebührt jedem Einzelnen mein Dank und ich hoffe das geht noch weiter so.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Hank III, Genoviva, TwinLion und fridge haben sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

04.11.2014 06:02
#470 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

In den ersten 8 Spielen haben wir 8 Punkte geholt bei 36 Gegentoren. In den letzten 8 Spielen haben wir 19 Punkte geholt bei nur noch 17 Gegentoren. Also mehr als doppelt so viele Punkte bei weniger als der Hälfte an Gegentreffern.

Interessant aber ist, dass wir in den ersten 8, Spielen 32 Treffer erzielt haben, in den letzten 8 aber "nur" noch 29.

Die Wende fiel zwar mit dem ersten Einsatz der Fölis zusammen, aber aus meiner Sicht ist eine solche Kehrtwende sicher nicht mit dem Einsatz von 2-4 Förderlizenz-Spielern erklärbar. Denn wir gewinnen unsere Spiele jetzt, weil wir defensiv besser stehen und weniger Fehler machen und nicht weil Elsner und Pfleger scoren. Natürlich ist auch das ungemein wichtig, aber des Pudels Kern ist die defensive Ordnung.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Goalie Ledoux und OFC haben sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

04.11.2014 09:10
#471 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Ich schrieb ja bereits, dass sich die Abwehrleistung des Teams nach Spieltag 8 auch verbessert hat.
Die Frage ist nur - und diese wird auch nicht wirklich zu beantworten sein - hängt das vielleicht auch mit den Fölis zusammen?

Nehmen wir mal Marcus Weber:
5 Spiele - 6 Punkte +8
Hochrechnung 16 Spiele - 19 Punkte (+26)

David Elsner:
6 Spiele - 7 Punkte +3
16 Spiele - 19 Punkte (+8)

Marco Pfleger
8 Spiele - 8 Punkte +4
16 Spiele - 16 punkte (+8)


Mit diesen beiden Werten wären alle drei ganz weit vorne in der internen Löwenstatistik.
Eishockey ein Spiel der Zahlen.

Ich jedenfalls freue mich wahnsinnig, dass die Fölis hier so ein klasse Leistung abliefern und hoffe das alle 3 möglichst oft in Frankfurt auflaufen werden. Denn sie erstzen die Verletzten mehr als gleichwertig. Natürlich freue ich mich auch, wenn unsere Verletzten zurück kommen, denn 7 oder 8 Ausfälle braucht kein Team der Welt, aber die Nürnberger würd ich trotzdem gerne weiterhin hier sehen wollen


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

04.11.2014 09:58
#472 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Sicherlich hängt die verbesserte Abwehrleistung auch mit den Fölis zusammen - ich denke aber die Erfolge der vergangenen Spiele wären aber nicht zustande gekommen, wenn nicht das Team insgesamt sich der Herausforderung gestellt hätte - eben als "Team". Hätte man die lange Verletztenliste durch individuelle Heldentaten ausgleichen wollen wäre das mit Sicherheit gescheitert.

Was man den Fölis hoch anrechnen muss, ist dass sie sich für die Löwen voll reinhauen und nicht die beleidigte Leberwurst spielen, dass sie nicht in der DEL zum Zuge kommen. Und wir dürften uns auch alle einig sein, dass die Erfolge ohne die Unterstützung aus Nürnberg auch nicht möglich gewesen wäre. Ich finde es aber falsch, hier irgendwem einen "Hauptanteil" oder besondere Leistung zu attestieren. Genausogut könnte man Mazzolini und Mueller als Topscorer als die "Erfolgsgaranten" ausmachen und würde dabei aber verkennen, welche Arbeit (gerade auch nach hinten) z.B. Spieler wie Martens und Liesegang leisten - sicher kein unerheblicher Beitrag für die verbesserte Defensive.

Auch unsere Verteidiger selbst muss man in dem Zusammenhang "loben". Sicherlich gibt es da noch Verbesserungsbedarf, aber eine Aufwärtstendenz ist deutlich zu sehen. Und wenn daran denkt, dass die fehlenden Minuten von Jarvis (und zuletzt auch Cespiva) im Kollektiv aufgefangen werden und Verteidiger, die im "Normalfall" als 4.-7. Verteidiger spielen nun auch Arbeit in den Topreihen (und damit auch gegen die Topreihen der Gegner) verrichten, dann wird schnell klar, dass hier die Verantwortung auf viele Schultern verteilt wird und nicht durch einen Einzelspieler aufgefangen wird.

Würde es in der Mannschaft als Ganzes nicht laufen, wäre es ein Leichtes, die Schuld den Verletzten und unserer (zu?) großen, (zu?) unbeweglichen Verteidigung in die Schuhe zu schieben, wie dies in einigen Kommentaren hier in den ersten Spielen der Fall war. Die Mannschaft hat aber verstanden (oder Tim Kehler hat es ihnen deutlich gemacht), dass sie nur als Team gemeinsam Erfolg haben (eigentlich eine Binsenweisheit, aber wie oft sieht man Teams, die das nicht verstehen/leben) und genau so treten sie auf. Sie kämpfen füreinander, gewinnen gemeinsam und verlieren ebenso als Team. Und eben aus diesem Grund halte ich eine Hochrechnung der Punkte von Weber, Elsner und Pfleger, die nur aus den Spielen der Erfolgsserie herrührt als ziemlich unseriös (und statistisch extrem verzerrt).


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OFC hat sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

04.11.2014 10:18
#473 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Eine kleine statistische Nachlese zu den Zone Entries (=ZE) im Spiel Löwen vs. Heilbronn:

Löwen:
erfolgreiche ZE nach Dritteln: 18, 18, 17
nicht erfolgreiche ZE nach Dr.: 8, 8, 4 (!!)

Heilbronn:
erfolgreiche ZE: 15, 10, 12
nicht erfolgr. ZE: 7, 10, 6

Deutlich zu sehen in den zeitlichen Verteilungen: Heilbronn war bis Min. 30 aktiv nach vorne. Dann übernahmen die Löwen das Heft. Zwar hatten die Falken im 3. Drittel immerhin 12 ZE, aber davon waren 3 in einem PP und die weiteren waren zeitlich teilweise sehr eng zusammen, d.h. es kam zwar zu nem Entry, auch sicher mit dem ein oder anderem Schuss, aber zu keiner länger anhaltenden Gefahr für die Löwen.
Auf Frankfurter seite sieht man ebenfalls den Spielverlauf: bis Min. 30 war es "ausgeglichen": Zwar gab es mehr geglückte entries als geklärte, aber es sprang oft nur wenig Druck (rel. wenig Schüsse, rel. kurze Off. Zone Time) dabei heraus. Ab Min. 30 wurde viel mehr Wert auf saubere Entries gelegt (weniger Dumps, mehr Carry Ins.) und schon kam es zu mehr Schüssen, Toren und zu Offensive Zone Time.


Aüffälligste Spieler auf Löwen Seite:

- Martens: 3 ZE+ mit Schuss (alles Carry Ins), 7 Mal wurden seine Versuche geklärt (davon 3 Carry Ins, 2 Pässe, 2 Dumps), aber nur 1 von den missglückten Versuchen war im 3. Drittel.

- Vas: 4 ZE+, 3 Dumps, 1 Carry In --> Man sieht, der Bursche weiss wann er dumpen kann/muss. Kein geklärter Vortrag.

- Mueller: 5 ZE+, 4x Carry In, 1x per Tip; nur 1 Clear (Carry In)

- Mazzolini: 4 ZE+, 3x Carry In, 1x Dump. ---> Er wurde v.a. im 3. Drittel Aktiv.
Sein Gegenpol war:
- Liesegang: 3 ZE+, alle per Carry In, alle im 1. Drittel. auch sein einziger nicht geglückter Versuch war im 1. Drittel.

- Gare: 4 ZE+, 3x Carry in, 1x Pass. Nur einmal kam es direkt danach zum Abschluss, meist entstand (extended) Offensiv Zone Time.

Hervorzuheben wäre zudem noch:
- Gelke: 5 ZE+, alle 5 durch Carry In. 3x wurden seine Versuche schnell geklärt- das waren 3 Dumps. Bezeichnend.
- Pfleger: 5 ZE+, 3x Carry In, 1x Pass, 1x scramble ("Durcheinander"), er generierte daraus 4 direkte Schüsse. Nur einmal wurde ein Versuch geklärt.

Neben Vas war zudem ein weitere Defender auffällig nach vorne:
- Weber: 4 ZE+, 2x Dump, 2x Carry in.

Zum Vergleich:
Vogl (2 Entries durch Dumps) , H. Martens (1 missglückter Dump).


Orange crush - no matter what


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

04.11.2014 10:20
#474 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #472
Sicherlich hängt die verbesserte Abwehrleistung auch mit den Fölis zusammen - ich denke aber die Erfolge der vergangenen Spiele wären aber nicht zustande gekommen, wenn nicht das Team insgesamt sich der Herausforderung gestellt hätte - eben als "Team". Hätte man die lange Verletztenliste durch individuelle Heldentaten ausgleichen wollen wäre das mit Sicherheit gescheitert.

Auch unsere Verteidiger selbst muss man in dem Zusammenhang "loben". Sicherlich gibt es da noch Verbesserungsbedarf, aber eine Aufwärtstendenz ist deutlich zu sehen. Und wenn daran denkt, dass die fehlenden Minuten von Jarvis (und zuletzt auch Cespiva) im Kollektiv aufgefangen werden und Verteidiger, die im "Normalfall" als 4.-7. Verteidiger spielen nun auch Arbeit in den Topreihen (und damit auch gegen die Topreihen der Gegner) verrichten, dann wird schnell klar, dass hier die Verantwortung auf viele Schultern verteilt wird und nicht durch einen Einzelspieler aufgefangen wird.



Seh ich absolut auch so! Ok, diese Sichtweise hab ich wohl nicht erläutert - mein Fehler!
Ist doch klar, dass die drei Fölis den Laden nicht alleine rocken. Dazu gehören alle Spieler des Teams. Die auch sicher näher zusammen gerückt sind und auch bessere Leistungen abliefern als noch zu Beginn. Dennoch helfen uns die guten Leistungen (Werte) der Fölis ungemein. Auch ohne die unseriöse Hochrechnung kommen die Fölis auf ausgezeichnete Statistikwerte. Die aus meiner Sicht wichtigste Statistik: alle stehen in der Plusminus-Bilanz deutlich im Plus.

Weil hier auch oft vom Momentum geredet wird. Die Fölis kamen als das Momentum sicher nicht auf unsere Seite war. Zusammen mit den Fölis hat die Mannschaft es aber geschafft dieses auf ihre Seite zu holen. Das finde ich auch bemerkswert. Gerade von Fölis hätte ich so etwas nicht erwartet, sondern eher wenns läuft dann läufts und wenn nicht, dann halt nicht.....


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

04.11.2014 10:33
#475 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #474
Gerade von Fölis hätte ich so etwas nicht erwartet, [...]

Was uns die Fölis hier vor Augen führen ist der Qualitätsunterschied zwischen DEL und DEL2. Ähnlich überrascht war ich seinerzeit von dem "Quantensprung" von der Regional- zur Oberliga, wo Blacky Schwarzer und Tim Bornhausen gegen die "gestandenen" Oberligaspieler wie kleine Jungens wirkten, denen 20 Kg Muskelmasse fehlen. Das dürfte hier ähnlich sein (und daran sollte man denken, wenn man von "Aufstieg/Abstieg"-Regelung zwischen DEL und DEL2 träumt).


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Aeppler hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 46
Löwen-DVD »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2748
RE: Bisherige Eindrücke
Erstellt im Forum LEV von marco1985
42 08.08.2015 13:57
von Rosebud • Zugriffe: 4693
YL1 – Fakten – Bodenhaftung für die „neuen“ YL1-Fans
Erstellt im Forum LEV von YL Oma
2 14.09.2010 01:08
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1794
Red Bull Crashed Ice Germany 2010
Erstellt im Forum SPO von RBCI Reporter
16 27.02.2011 19:38
von Gsellcher • Zugriffe: 2040
Sorgenkind POWERPLAY!
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Blockwart
12 02.11.2009 00:06
von Darkkshadow • Zugriffe: 1165
Geheimtipp Frankfurt Lions? Veränderte Löwen peilen die Play-offs an
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Frankfurter Löwe
1 03.09.2009 10:17
von Stormrider • Zugriffe: 1157
Fantasy Hockey - PGHL
Erstellt im Forum Fantasy Games von Extremkoch
1719 01.09.2013 15:19
von Cornholio • Zugriffe: 38581
FR: Bartman weg, Beddoes neuer Co-Trainer
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von H.M. Murdock
16 01.01.2010 19:16
von Schneelöwe • Zugriffe: 2230
Bisherige Personalentscheidungen, eure Meinung?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
38 26.06.2009 11:34
von Extremkoch • Zugriffe: 2926
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software