Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.133 Antworten
und wurde 151.824 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 46
Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

26.09.2014 11:23
#226 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

@Atze
Ich stimme Dir zu, dass der Vergleich etwas hinkt. Aber es bleibt dennoch festzuhalten, dass andere Mannschaften zum Teil mehr Neuzugänge haben und damit bisher besser klar gekommen sind.
Was die wirtschaftlichen Daten anbelangt, so warte ich immer noch den Nachweis falscher Zahlen und/oder falscher Interpretationen.


berglöwe
Beiträge:

26.09.2014 12:03
#227 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #226
@Atze
Was die wirtschaftlichen Daten anbelangt, so warte ich immer noch den Nachweis falscher Zahlen und/oder falscher Interpretationen.


Macht doch dann bitte einen gesonderten Thread auf und diskutiert das dort.


OFC, Goalie Ledoux und Genoviva haben sich bedankt!
Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

27.09.2014 09:21
#228 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #223

Meine Kernthese, dass wir weniger Umstellungsprobleme als andere Vereine haben müssten, sehe ich als bewiesen an.



Gegen deine Kernthess lässt sich ganz im Gegenteil aber auch argumentieren, dass nur Kassel größere Umstellungsprobleme haben sollte, da die Spielweise in der DEL2 eine andere ist und sich nicht nur die Neuzugänge an die neuen Teamkollegen gewöhnen müssen, sondern der Rest des Teams an die neue Liga. Gerade defensiv sind die Anforderungen doch gänzlich andere und IMO auch eher für die bisherigen Defensivprobleme verantwortlich als die Integration eines neuen Torhüters.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Uncle Drew Offline

Twen Löwe

Beiträge: 413

27.09.2014 09:41
#229 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Bisheriger Eindruck nach gestern: Zuschauerzahl das Ergebnis der schwachen Leistungen an den ersten beiden Wochenenden gepaart mit enormen Eintrittspreisen. Auch gestern wieder teilweise defensiv Vogelwild, hat halt diesmal gereicht, eins mehr zu schießen als der Gegner, aber auf die Saison gesehen ist dies die Baustelle Nummer 1!


Don´t mess with Uncle Drew!
https://www.youtube.com/watch?v=spDdO_ZB-lE


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

27.09.2014 09:44
#230 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #219
Zitat von OFC im Beitrag #197

Zitat
- die Löwen sind an der Parkplatz-Vermietung beteiligt? Auch Bullshit! Der P-Platz ist von der Stadt an die Apcoa GmbH verpachtet, die Löwen sehen daraus keinen Cent


Und @Vince Riendeau hat Dir @Trevor Young bereits aufgezeigt, was an Deinen Zahlen nicht stimmt.

Deshalb bin ich auch nicht gewillt, über solch krude zusammengeschusterte Daten zu diskutieren.


Du machst es dir aber auch einfach, denn das diese Aussage von mehreren anderen User getützt wurde läßt du außen vor. Damit argumentierst du auch so undifferenziert wie Trevor.



Diesbezüglich möchte ich anmerken, dass ich Trevor Youngs Schlussfolgerungen zwar weitestgehend nicht teile, allerdings selbst die von mir aufgrund fehlender Quellen angezweifelte Zahl der an die Stadt zu überweisende Hallenmiete von einem anderen User (der in diesem Thread mit persönlichen Angriffen lautstarker Kritiker auftritt) als Trevor Young indirekt per PN bestätigt wurde. Insofern ist es IMO sehr bedauerlich, dass eine inhaltliche Auseinandersetzung weitestgehend unterbleibt und die interessante und informative Diskussion (Eisfischer hat die von Trevor Young aufgestellte Behauptung bzgl. des Betriebs des Parkplatzes durch die Löwen im Übrigen auch bestätigt, so dass es zumindest zwei Versionen gibt) immer wieder abgewürgt wird.

Und ja, aus meiner Sicht sind Finanzen ebenso Bestandteil der "Bisherigen Eindrücke" wie "Integration der Neuzugänge", "Eingewöhnung an die neue Spielklasse", "Defensivverhalten", "Kooperation mit Nürnberg", "Torhüterleistungen", "Reihenzusammenstellung", "Zuschauerzahlen" und vieles mehr. Dass jedes Thema in einem einzelnen Thread konzentrierter diskutiert werden könnte, steht auf einem anderen Blatt.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

27.09.2014 18:09
#231 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Das mit den Parkplätzen hatte Waui auch bestätigt.
Zumindest das er eine Email von der Stadt, mit dieser Aussage erhalten hat.
Wenn jetzt jemand sag, SK meint das sie nichts vom Parkplatz bekommen, lügt jemand.
Aber es ist mir zu gering, um deswegen eine Diskussion vom Zaun zu brechen.
Soll jeder glauben,was er denkt :)

Ich denke auch das die Zuschauerzahl mit den bisherigen Leistungen, und den Eintrittspreisen Hand in Hand geht.
Letztendlich haben wir gestern wieder zu hause zu viel Tore kassiert, aber zum Glück vorne 1 mehr geschossen.
Es wird andere Gegner geben,die sind bei der Führung nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen.
Also auch nach diesem Spiel kann man wenn man es wohlwollend versucht,eine kleine Steigerung sehen.
Aber Blackouts immer noch vorhanden, die einfach abgestellt werden müssen.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

27.09.2014 18:26
#232 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Ich denke unser Gesellschafter meinte eher das nix zählbares
rausspringt. Ist eigentlich auch völlig Latte.
Und das mit der Email stimmt, habe das so vom zuständigen
Dezernat bekommen.

Um bei den Eindrücken zu bleiben:

Es wird doch sichtbar besser und die Saison ist noch lang.

Ich bin jedenfalls völlig tiefenentspannt.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Schwede
Beiträge:

27.09.2014 19:02
#233 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Man muss doch auch mal attestieren, dass alle Mannschaften Blackouts haben. Hier wird immerzu von der "starken DEL2, in der alle Fehler gnadenlos bestraft werden" gesprochen.
Ja, die Liga ist erheblich stärker als die OL und insbesondere ausgeglichener. Aber es ist nicht die DEL und schon gar nicht die NHL. Will sagen: In dieser Liga geht einiges drunter und drüber bei sämtlichen Teams. Auch bei uns - und das ist kein Problem. Im Gegenteil: Hätten wir gestern fehlerfrei mit 5:4 gewonnen, wäre mir Angst und Bange. Aber trotz Fehlern zu gewinnen bedeutet: Wir können noch deutlich besser spielen und auch jeden Gegner schlagen.
Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass Platz 6 realistisch ist.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

27.09.2014 19:15
#234 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Bleibt die Frage, wie man "fehlerfrei" 5:4 gewinnen könnte... 5:2 ginge vielleicht, aber 4 Gegentore sind einfach zu viel.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

27.09.2014 21:23
#235 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #228
Gerade defensiv sind die Anforderungen doch gänzlich andere und IMO auch eher für die bisherigen Defensivprobleme verantwortlich als die Integration eines neuen Torhüters.



Das stimme ich 100% zu!
Meine Ausführungen zum Goalie sollten auch keinesfalls eine Erklärung der momentanen Defensivproblem der Löwen sein, sondern nur Trevor Youngs Käsethese entkräften, nach der die Integration eines Goalie in einer neue Mannschaft keine Probleme verursacht.


Orange crush - no matter what


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

28.09.2014 21:19
#236 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Anmerken muss man hier, dass bisher noch KEIN Verteidiger Tor zu Buche steht. Nun hat zwar in der ganzen Liga bisher kein Defender mehr als 2 Tore gemacht, aber da es ja auch die Begriffe Blueliner und Offensivverteidiger gibt, finde ich die Entwicklung doch etwas bedenklich.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

28.09.2014 21:32
#237 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Das wird wohl mit den groesseren dritteln zusammenhaengen


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

28.09.2014 22:22
#238 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #237
Das wird wohl mit den groesseren dritteln zusammenhaengen


Wie das?


Orange crush - no matter what


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

28.09.2014 22:39
#239 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Wahrscheinlich meint OFC dass die Verteidiger jetzt weiter vom Tor entfernt stehen... Was aber denke ich keinen so großen Unterscheiden macht.
In der Vorbereitung haben unsere Verteidiger auch getroffen.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Uncle Drew Offline

Twen Löwe

Beiträge: 413

29.09.2014 18:19
#240 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Eindruck nach dem WE: 4,5 Gegentore im Schnitt - Schießbude der Liga. Unabhängig davon, ob es gestern besser aussah oder nicht, sind diese Zahlen nicht zu beschönigen.


Don´t mess with Uncle Drew!
https://www.youtube.com/watch?v=spDdO_ZB-lE


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

29.09.2014 18:59
#241 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Schaut man sich die Tabelle nach 6 Spieltagen an, obwohl man das erst nach 10 Tagen machen sollte, sieht man, daß die obere Hälfte schon von Vereinen belegt ist, die man dort erwartet hatte (mit Ausnahme von Kaufbeuren).

In der unteren Hälfte sind mit Heilbronn und Crimmitschau 2 Mannschaften in den PDs, die man dort erwartet hat.
Leider belegt auch Frankfurt mit dem höchsten Gegentorschnitt z.Zt. einen dieser nicht gerade begehrten Plätze.
Mit den 21 erzielten Toren könnte man sich sogar mit Rosenheim (17) und Fishtown (22) auf den Plätzen 2 und 3 messen.

In den 5 ersten Spielen hatte Frankfurt bis aufs Spiel gegen Crimmitschau immer mehr Schüsse aufs Tor des Gegners abgegeben, als umgekehrt (35:30,18:29,53:33,37:27,45:29). Landshut habe ich nicht, kann aber durch die Unterzahlspiele gegen uns lauten.

Für die Zukunft heißt das:
Die Abwehr stabilisieren und darauf hoffen, daß die Verletzten bald zurückkommen oder Nürnberg uns noch Fölis schickt.
Da sie noch 4 Als offen haben und die Spieler in Amerika langsam durchs Raster fallen, könnten sie Ihren Kader noch auffüllen.
Elsner, Pföderl oder Pfleger sollten uns weiterbringen und die 4 Reihen komplettieren und verbessern.

Wenn man annimmt, daß man mit 1 Punkt pro Spiel (52) Letzter wird und mit 1,3 (67) den rettenden 10. Platz erreicht, liegen wir ungefähr 2-3 Punkte unter dem Schnitt.

Das sollte machbar sein!


Waui, Genoviva und Rosebud haben sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

29.09.2014 18:59
#242 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Uncle Drew im Beitrag #240
Eindruck nach dem WE: 4,5 Gegentore im Schnitt - Schießbude der Liga. Unabhängig davon, ob es gestern besser aussah oder nicht, sind diese Zahlen nicht zu beschönigen.


Es geht ja auch nicht(zu mindestens mir) nicht um beschönigen von Zahlen sondern um die Verbesserung der Leistung.

Und die ist besser geworden! Zahlen sagen nicht immer alles aus


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

29.09.2014 19:18
#243 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Man spielt auch immer nur so gut,wie es der Gegner zulässt.
Auch Landshut blieb bisher hinter den Erwartungen zurück, so das man unterstellen könnte das die auch ihre Probleme haben.
Deswegen wäre es zu früh,hier von einer Trendwende zu sprechen.
Sondern man hat gegen einen Gegner der durchaus auch seine Probleme hat, teilweise sehr gut ausgesehen.
Das bedeutet im Umkehrschluss nicht, das wir jetzt besser sind als die Spiele vorher.
Wie gesagt, sollte man noch 4 Spiele abwarten, um die Löwen einiger massen stabil zu bewerten.
Mittlerweile ist es schon soweit, das hier mit Fölis kalkuliert wird, damit man auf dem Eis mehr Leistung bringt.
Ich sehe es etwas anders.
Dieses Team muss die Leistung bringen, und Fölis sollten dann nur mehr Tiefe und Flexibilität ins Team bringen.
Und nicht als eine Verstärkung gesehen werden,wenn das eigene Team nicht stark genug ist.
Denn wenn man so argumentieren würde, hat man einen zu schwachen Kader zusammengestellt.
Da beisst die Maus, kein Faden ab.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

30.09.2014 09:19
#244 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Es ist aber schon so, daß diese Mannschaft mit vielen jungen Spielern erst in 2-3 Jahren Ihre volle Stärke erreichen wird.
Von einem Gärtner,Schwarz,Reimer, Gelke oder Gradl kann ich nicht erwarten, daß sie schon die spielbestimmenden Personen sind.

Also liegt die Hauptlast auf den etablierten Spielern und dazu zähle ich auch die "erfahrenen" Nürnberger, trotz ihres Föli Alters.
Bei diesen etablierten Spielern fehlt uns leider der Wiechert und eine freie Ü23 Lizenz wurde noch nicht vergeben.

Dies mit z.B.Bad Nauheim zu vergleichen, die keinerlei Jugendspieler aufbauen, sondern wahrscheinlich die älteste, aber auch erfahrenste Mannschaft aufs Eis bringen wäre verkehrt. Nauheim such den momentanen Erfolg, wir wollen erst in 3 Jahren aufsteigen.


OFC, Genoviva und Urlöwe haben sich bedankt!
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

30.09.2014 12:45
#245 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Das ist richtig, aber die Mischung machts ja auch.
Wie gesagt der Kader sollte diese Zusammenstellung haben, um den Klassenerhalt zu schaffen.
Und wenn möglich sich im sicheren Mittelfeld aufhalten.
Zur Zeit ist das leider nicht der Fall, obwohl wir ja noch 4 spiele haben bis zur magischen 10.
Nur hier auf Fölis zu bauen,halte ich persönlich für den falschen Weg.
Da braucht nur in Nürnberg eine Verletztenmisere zu sein, und da kann man sich die abschminken.

Ich bleibe dabei.
Dieser Kader wurde so zusammengestellt, und muss sich auch so finden und beweisen.
Und auch ein Kehler muss sich diese Saison beweisen, wie er mit dieser Situation umgeht
Letzte Saison hatte er einen Kader, wo es fast unmöglich war nicht aufzusteigen.

Sicher gibt es einen 3 Jahresplan, aber man wird die Fans kaum mit Kellerhockey vertrösten können.
Dazu sind wie man am Anfang der Saison von vielen Euphorieschreibern lesen konnte, die Ansprüche zu hoch in Frankfurt.
Und auch die Ansprüche,die der Verein an sich selbst stellt.
Denn mit Kellerhockey, wird man die angestrebten 4000 Zuschauer pro Spiel,nicht schaffen.
Das reisst dann auch 2 Derbies nicht mehr raus.

Vielleicht gibt ja das kommende Wochenende mehr Aufschluss, wo die Reise hingeht.
Ich würde mir wünschen, das es für uns gut läuft.

Ich möchte sicher nicht schwarz malen, aber auch nicht rosarot.
Es ist viel zu tun.


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.028

30.09.2014 13:53
#246 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #245

Vielleicht gibt ja das kommende Wochenende mehr Aufschluss, wo die Reise hingeht.
Ich würde mir wünschen, das es für uns gut läuft.



Sportlich und was die Zuschauerzahl angeht auf jeden Fall. Insbesondere auf die Zuschauerzahl bin ich gespannt (nach "nur" 5.500 gegen BN und deutlich unter 4.000 gegen die Füchse). Hoffe doch, das es deutlich mehr werden, also z.B. am Wochenende in Kassel.


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.045

30.09.2014 14:10
#247 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Und genau an zu hohen Ansprüchen und dem damit verbundenen leben über die verhältnisse sind die Lions letztendlich zugrunde gegangen.

Warum muss man schon wieder vorne mit dabei sein ?
Warum kann man sich nicht mit einem gesunden Neuaufbau abfinden?
Was nutz jetzt ein Kader, der vorne mit dabei ist? wo es doch eh nur um die "Goldene Ananas" geht.

Ich bin mir sicher, das sich die Mannschaft noch fängt und wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.
Daher, ich finde den Weg, den unsere Führung geht richtig.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


OFC, Rheinländer, Hayzy und Ludifant haben sich bedankt!
berglöwe
Beiträge:

30.09.2014 14:37
#248 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #246
Zitat von Eisfischer im Beitrag #245

Vielleicht gibt ja das kommende Wochenende mehr Aufschluss, wo die Reise hingeht.
Ich würde mir wünschen, das es für uns gut läuft.



Sportlich und was die Zuschauerzahl angeht auf jeden Fall. Insbesondere auf die Zuschauerzahl bin ich gespannt (nach "nur" 5.500 gegen BN und deutlich unter 4.000 gegen die Füchse). Hoffe doch, das es deutlich mehr werden, also z.B. am Wochenende in Kassel.

Was habt ihr nur als mit den Zuschauerzahlen? Diese Diskussion kann ich nicht nachvollziehen. Wir sind ein Zweitligaaufsteiger und nicht die Kölner Haie! Klar hat man aufgrund der langen DEL Zugehörigkeit andere Vorstellungen, aber ich finde das man die Kirche mal im Dorf lassen sollte. Andere Standorte wären froh jede Woche ca. 3000 + x Zuschauer begrüßen zu dürfen. Aber bei den Preisen überlegt man es sich halt zweimal ob man für 3 Personen ca. 78 - 99 Euro für ein Spiel gegen Lausitz ausgibt, oder ob man sich das für ein anderes aufhebt. Und nach den bisherigen Ergebnissen wird sich das auch nicht sofort ändern. Die einen gehen immer hin und die anderen nur wenn der Erfolg da ist. Das war schon immer so. P.S. Sorry für OffTopic


Rosebud hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

30.09.2014 15:04
#249 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Ich denke auch, daß die Zuschauerzahlen noch steigen werden.
Viele vom Stammpublikum waren oder sind derzeit in Urlaub.
Die Lücken kommen also nicht nur von den Eventies sondern
auch von der Basis (und nein - die Leute, die ich vermisse,
kommen wieder und haben sich nicht abgekehrt mangels Erfolg.)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

30.09.2014 15:41
#250 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Jap, die Zuschauer-starken Phasen liegen noch vor uns. Ab November, wenn die Herbstferien rum sind, sollte es spätestens aufwärts gehen.

Und Kassel hatte am Sonntag gegen Dresden gerade mal 2.625 Zuschauer. Von daher


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 46
Löwen-DVD »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2748
RE: Bisherige Eindrücke
Erstellt im Forum LEV von marco1985
42 08.08.2015 13:57
von Rosebud • Zugriffe: 4693
YL1 – Fakten – Bodenhaftung für die „neuen“ YL1-Fans
Erstellt im Forum LEV von YL Oma
2 14.09.2010 01:08
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1794
Red Bull Crashed Ice Germany 2010
Erstellt im Forum SPO von RBCI Reporter
16 27.02.2011 19:38
von Gsellcher • Zugriffe: 2040
Sorgenkind POWERPLAY!
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Blockwart
12 02.11.2009 00:06
von Darkkshadow • Zugriffe: 1165
Geheimtipp Frankfurt Lions? Veränderte Löwen peilen die Play-offs an
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Frankfurter Löwe
1 03.09.2009 10:17
von Stormrider • Zugriffe: 1157
Fantasy Hockey - PGHL
Erstellt im Forum Fantasy Games von Extremkoch
1719 01.09.2013 15:19
von Cornholio • Zugriffe: 38591
FR: Bartman weg, Beddoes neuer Co-Trainer
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von H.M. Murdock
16 01.01.2010 19:16
von Schneelöwe • Zugriffe: 2230
Bisherige Personalentscheidungen, eure Meinung?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
38 26.06.2009 11:34
von Extremkoch • Zugriffe: 2926
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software