Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 989 Antworten
und wurde 119.938 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 66
GEB Offline

Twen Löwe

Beiträge: 188

22.09.2014 12:56
#136 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Ja, es scheint ein sehr "teurer Klassenerhalt" zu werden. Aber, auch wenn die EHN die Löwen ziemlich stark einschätzt (7.Platz), glaube ich inzwischen auch ganz langsam, dass unsere Playoffs Playdowns werden. Dafür wird es wohl reichen. Die Verteidigung macht mir langsam auch Angst. Aber, wo soll man jetzt noch starke Verteidiger bekommen, die bezahlbar sind?


GEB Offline

Twen Löwe

Beiträge: 188

22.09.2014 13:40
#137 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

"

Zitat von MaFia im Beitrag #69
Interessante These, dass Frust zum Ausrutscher von Vas führte. "
Nun, das war jedenfalls meine Meinung, die ich jedoch keinem aufdrängen kann oder/und will. Wenn Du das anders siehst, akzeptiere ich das.

Positiv festzuhalten bleibt, dass Chancen herausgespielt wurden. Die mangelnde Chancenverwertung zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Jahre. In der Oberliga war es jedoch nicht ausschlaggebend, da trotzdem viele Tore erzielt wurden. Das ein Rädchen noch nicht ins andere greift, sollte uns jetzt noch nicht zu sehr tangieren. Ich bin nur froh, dass die Verantwortlichen ruhig und sachlich das letzte Wochenende analysiert haben und nicht in Aktionismus ausgebrochen sind.


Dem stimme ich voll zu. Ich bin nicht ganz so gut über die Finanzlage der Löwen informiert, wie der Rest des Forums. Ich glaube nur, dass man wohl in den nächsten Monaten nicht den großen Transfer auf einer Defender-Position tätigen kann. Erstens müsste man dazu wohl tief in die Tasche greifen und zweitens ist wohl nicht das richtige mehr auf dem Markt. Die Defender, die geholt wurden, waren bei ihren Teams ja nicht unumstritten.
Überhaupt verwandelt man durch die Reduzierung der Ausländerstellen, gute einheimische Spieler in "Goldstaub". Da die Ausbildung neuer Spieler-sprich die Jugendarbeit- nicht optimal läuft (Untertreibung des Jahrhunderts!) wird man sich wohl wieder verschulden müssen, um mithalten zu können.


Schwede
Beiträge:

22.09.2014 14:22
#138 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Die Löwen werden keinen Spieler verpflichten. Da lege ich mich nahezu fest.


Dr.Strafraum Offline

Twen Löwe


Beiträge: 381

22.09.2014 14:24
#139 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Ich denke das sie es müssen werden, Jarvis allein wird es in der Abwehr auch nicht richten.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

Ja, vi elsker dette landet,
som det stiger frem,
furet, værbitt over vannet,
med de tusen hjem.
Elsker, elsker det og tenker
På vår far og mor
Og den saganatt som senker
senker drømme på vår jord.


Schwede
Beiträge:

22.09.2014 14:28
#140 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Unser Kader ist komplett. Und er hat Potenzial.
Schon interessant, dass hier nahezu Konsens ist, ALLE Mannschaftsteile würden nicht ihre Leistung bringen, und dann wird die Verpflichtung EINES neuen Spielers gefordert. Soll dieser dann das gesamte Team verbessern? Die Logik erschließt sich mir nicht.
Die Löwen werden in den nächsten Spielen einige Punkte einfahren, da bin ich mir sicher.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.259

22.09.2014 14:33
#141 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Mich verwundern die Ergebnisse von Kaufbeuren etwas. Die waren letzte Saison in ihren Spielen gegen uns ziemlich schwach und haben sich nur mit Ach und Krach in der Liga gehalten.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

22.09.2014 14:35
#142 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Kaufbeuren hat sich halt geschickt verstärkt. Aber lange werden sie da oben nicht bleiben.


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.072

22.09.2014 15:21
#143 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Ganz wichtig ist in dem Threadtitel das Wort "Bisherige"!
Die Momentaufnahme von zwei Heimspielen (die habe ich gesehen) ist auch noch lange kein Saisonfazit.
Herauszukristallisieren scheint sich aber aus den beiden Spielen, dass in der jetzigen Form eher Fehler zu Torchancen fuehren als herausgespielte Situationen.
Fazit fuer mich, das wird sich im Laufe der Saison verschieben und vermeintliche Superstarter werden auch noch Ihre Niederlagenserie abfeiern.
Schade, dass man gestern verloren hat, aber man muss 60 min konzentriert sein und diese Spiele der Loewen werden wir auch noch sehen.


Rosebud, OFC und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 208

22.09.2014 21:14
#144 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Während der Pause des Spiels gegen Bad Nauheim bin ich mit einem Nauheimer ins Gespräch gekommen.
Neben dem Geschehen auf dem Eis haben wir auch über die Etats und die sportlichen Zielsetzungen gesprochen.
Wir sind Ligenkrösus mit einem Etat von 2,5 Mio. Euro.
Unser offizielles Saisonziel ist der Klassenerhalt.
BN hat laut Wetterauer Zeitung (Artikel vom 14.08.2014 - 13.31 Uhr im Web) einen Etat von 1,85 Mio. Euro und hat als Saisonziel einen Platz unter den ersten 8 ausgegeben.
Ich frage mich, was machen die Löwen mit dem ganzen Geld?
Wie ist es möglich mit einem ein Drittel höheren Etat nur den Klassenerhalt als Ziel zu haben?
Wie viel Geld von den 2,5 Mio. Euro wird in die Mannschaft gesteckt?


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.259

22.09.2014 21:21
#145 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Ich kann nur hoffen, daß man einen Teil für Rücklagen verwendet hat um sich mittel- bis langfristig wieder an die oberste Liga ranzutasten. Allerdings darf nicht vergessen werden, daß nicht nur die Mannschaft, sondern auch das Trainer- und Betreuerteam einen nicht unwesentlichen Teil zu den Personalkosten beitragen. Davon mal unabhängig: Ligenkrösus als Aufsteiger zu sein ist auch nicht schlecht. Ich denke jedenfalls nicht, daß einzelne Spieler überbezahlt sind oder wir einen "Thebarz v.E." bei unseren Oberen haben.


lions-fan1991 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 145

22.09.2014 21:38
#146 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #144
Während der Pause des Spiels gegen Bad Nauheim bin ich mit einem Nauheimer ins Gespräch gekommen.
Neben dem Geschehen auf dem Eis haben wir auch über die Etats und die sportlichen Zielsetzungen gesprochen.
Wir sind Ligenkrösus mit einem Etat von 2,5 Mio. Euro.
Unser offizielles Saisonziel ist der Klassenerhalt.
BN hat laut Wetterauer Zeitung (Artikel vom 14.08.2014 - 13.31 Uhr im Web) einen Etat von 1,85 Mio. Euro und hat als Saisonziel einen Platz unter den ersten 8 ausgegeben.
Ich frage mich, was machen die Löwen mit dem ganzen Geld?
Wie ist es möglich mit einem ein Drittel höheren Etat nur den Klassenerhalt als Ziel zu haben?
Wie viel Geld von den 2,5 Mio. Euro wird in die Mannschaft gesteckt?



Ich verstehe nicht, warum alle immer auf dem hohen Etat rumtreten besonders die Nauheimer. Leute das ist der pure Neid mehr nicht!! Ja, wir haben vielleicht den höchsten Etat. Ja, andere Mannschaften haben auf dem Papier einen besseren Kader. Ja, man müsste für das Geld auf dem Papier vielleicht einen besseren Kader haben, aber was viele wohl einfach nicht begreifen. Es hat mit Sicherheit einen Haufen Geld gekostet Spieler wie Cespiva, Mueller oder Wichert in die Oberliga zu holen und die haben nun mal noch ihre Verträge. Natürlich HÄTTEN die Löwen auch die komplette Mannschaft austauschen können, aber wofür? Wir hatten/ haben ein intaktes Mannschaftsgefüge und die Chemie in der Mannschaft scheint zu stimmen(insofern man das als Außenstehender beurteilen kann). Außerdem wage ich es mir nicht auszudenken, was los gewesen wäre, wenn Spieler wie Liesegang abgegeben worden wäre. Dann hätten die am lautesten geschrien, die ihn jetzt kritisieren, also so what? Nauheim hatte für mich letztes Jahr auf dem Papier auch eine Mannschaft, die eher zur oberen Tabellenhälfte HÄTTE GEHÖREN MÜSSEN. Wies ausgegangen ist wissen wir alle.
Ich bin mir absolut sicher, dass wir uns im nächsten Jahr verstärken werden (müssen), aber das weiß Cherno auch.
Also Leute regt Euch mal ab und lasst die Nauheimer und Kassler von unserem Etat träumen.

By the way: Das sind doch alles auch nur Zahlen. Was da nebenbei noch so in die Mannschaft fließt von diversen Sponsoren oder sonstwas wird doch da garnicht einberechnet. Die werden schon auch ihr Geld ausgeben, da könnt ihr sicher sein.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.259

22.09.2014 21:45
#147 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

@lions-fan1991: Ich teile gerne Deinen Optimismus, habe allerdings noch die Geschehnisse 2010 im Hinterkopf.


lions-fan1991 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 145

22.09.2014 21:50
#148 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #147
@lions-fan1991: Ich teile gerne Deinen Optimismus, habe allerdings noch die Geschehnisse 2010 im Hinterkopf.


Das wird - insbesondere - Cherno auch haben! Nicht immer alles so pessimistisch sehen! :)


Schwede
Beiträge:

22.09.2014 22:48
#149 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Es ist ein Kampf gegen Windmühlen.
Dass viele User schlicht nicht in der Lage sind zwischen den Begriffen Umsatz, Etat, Gewinn etc zu unterscheiden, aber immerzu haarsträubende Theorien dazu aufstellen, ist nun wirklich nicht den Löwen anzulasten.


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.072

22.09.2014 22:53
#150 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Vor allem wenn man den Titel des Thread anschaut. Wo geht es hier um Finanzen?
Zumal keiner in der ESH den Budgetplan gefunden hat...


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 66
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
RE: Bisherige Eindrücke
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
42 08.08.2015 13:57
von Rosebud • Zugriffe: 3924
Treudoofer Trainingsbericht vom 21.10.2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
24 24.10.2010 11:09
von Lionsburger • Zugriffe: 1683
YL1 – Fakten – Bodenhaftung für die „neuen“ YL1-Fans
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von YL Oma
2 14.09.2010 01:08
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1330
Red Bull Crashed Ice Germany 2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von RBCI Reporter
16 27.02.2011 19:38
von Gsellcher • Zugriffe: 1429
Sorgenkind POWERPLAY!
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Blockwart
12 02.11.2009 00:06
von Darkkshadow • Zugriffe: 916
Geheimtipp Frankfurt Lions? Veränderte Löwen peilen die Play-offs an
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Frankfurter Löwe
1 03.09.2009 10:17
von Stormrider • Zugriffe: 675
Fantasy Hockey - PGHL
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Extremkoch
1719 01.09.2013 15:19
von Cornholio • Zugriffe: 29292
FR: Bartman weg, Beddoes neuer Co-Trainer
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von H.M. Murdock
16 01.01.2010 19:16
von Schneelöwe • Zugriffe: 1888
Bisherige Personalentscheidungen, eure Meinung?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
38 26.06.2009 11:34
von Extremkoch • Zugriffe: 2150
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 13
Xobor Xobor Community Software