Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 374 Antworten
und wurde 53.435 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

07.11.2016 14:58
#251 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Die Bürgschaft muss von 6 Zweitligisten hinterlegt werden, um nach
Akzeptanz der DEL und Erfüllung aller weiteren Bedingungen einen
Auf- und Abstieg wieder einzuführen.

Ob sich die Löwen dann späterhin sportlich qualifizieren und welches Stadion
sie dann haben ist eine ganz andere Frage und hat nichts mit dem Stichtag im
März 2017 zu tun..


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Dougman
Beiträge:

07.11.2016 15:11
#252 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #251
Die Bürgschaft muss von 6 Zweitligisten hinterlegt werden, um nach
Akzeptanz der DEL und Erfüllung aller weiteren Bedingungen einen
Auf- und Abstieg wieder einzuführen.

Ob sich die Löwen dann späterhin sportlich qualifizieren und welches Stadion
sie dann haben ist eine ganz andere Frage und hat nichts mit dem Stichtag im
März 2017 zu tun..


Es hat insofern schon etwas damit zu tun, als dass sie sicherlich keine Bürgschaft hinterlegen, wenn sie keine ernsthaften Ambitionen auf die DEL haben.
Diese Ambitionen könnten auch mit der Halle - bzw. der fehlenden Perspektive auf eine Halle - zusammenhängen.

Das Szenario: "Erstmal 800.000 EUR Bürgschaft hinterlegen und dann überlegen wir anschließend was wir machen" halte ich für sehr unwahrscheinlich, da logisch und kaufmännisch sinnlos.


Dougman
Beiträge:

28.11.2016 14:53
#253 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Zum Thema Zuschauer mal ein Zwischenfazit zum Ende November:

Zuschauerschnitt in der vergangenen Saison bis Ende November: 3.906
(kein Derby dabei)

Zuschauerschnitt in der laufenden Saison bis Ende November: 3.669 (ohne Summergame) und 3.374 ohne das Derby gegen Nauheim.

Vergleicht man also alle bisherigen Spiele ohne Derbys, dann haben wir im Schnitt von 3.906 auf 3.374 Zuschauer verloren, was einem Rückgang von 533 pro Heimspiel entspricht. In Prozenten bedeutet das minus 14%.

Ich persönlich empfinde den Rückgang vor dem Hintergrund einer wirklich stark verlufenden Saison als sehr hoch und enttäuschend.

Mögliche Ursachen: Enttäuschende letzte Saison, Aufstieg in die DEL rückt in immer weitere Ferne, starke Eintacht


Jadeee Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 124

28.11.2016 17:08
#254 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Meiner Meinung nach kam einfach zu viel zusammen. Auch ich habe diesmal das erste Mal seit 10 Jahren keine Dauerkarte. Die grauenhafte letzte Saison hatte mich zum Nachdenken gebracht, das Fass zum Überlaufen gebracht hat dann die nicht geleistete Bürgschaft, die mit dazu beigetragen hat, dass die Aufstiegstiegsregelung von der DEL gekippt werden konnte. Dazu die in meinen Augen tödliche Aussage, dass die DEL nur in Verbindung mit einer Mufu geht und eine unglückliche Terminierung des Summergames genau in meinen Urlaub...das wars dann entgültig.
Trotzdem habe ich die nächsten Spiele mit 2 Ausnahmen live gesehen und war immer recht zufrieden und würde bei kntinuircher Leistung weiter kommen, aber nun habe ich mich schwer verletzt und kann wahrscheinlich nicht vor Februar in die Halle kommen. Das ist die Gefahr, hat man einmal einen Stammkunden verloren, wird es schwer Ihn vollständig zurückzugewinnen. Da gibt es noch viele mögliche andere Scenarien, die zum Verlust des Kunden führen können.
Ein weiteres Klientel aus meinem Bekanntenkreis sind 3 jüngere Studenten, die früher gefühlt jedes zweite Spiel in die Halle kamen. Die waren heuer noch nicht einmal da. Gründe siehe oben.
Wirklich sehr schwer aus dem Stimmngstief herauszukmmen. Ich glaube bevor unsere die DEL 2 und unsere GF kein glaubhaftes Konzept inklusive Bürgschaft für einen geregelten DEL Aufstieg vorlegenvorlegen kann, wird es nur durch gute sportliche Leistungen möglich sein das schlimmste zu verhindern. Wehe wenn eine Krise hinzukommt....
Ich drücke wirklich alle Daumen und hoffe bald wieder vor Ort zu sein.


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

28.11.2016 17:21
#255 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Ich mache es wie an folgenden Punkten aus:

1.) Zu viele Sonntagsspiele, auch wenn die Leute da ggf. eher Zeit haben, ziehen Freitagsspiele mehr.

2.) Die Eintracht spielt leider eine zu gute Saison. Jemand der es sich nicht leisten kann, beide Sportveranstaltungen zu besuchen, wird jetzt wohl eher die Eintracht wählen.

3.) Es fehlt einfach, wie meine Vorredner schon schrieben, die Perspektive auf einen geregelten Auf- und Abstieg. Für die meisten geht es einfach um nichts, da bringt es auch nichts ständig zu betonen, dass es nicht um "die goldene Ananas" geht... bla bla..... Fakt ist, dass jemand, bei dem kein Löwenblut durch die Adern fließt, nur schwer verstehet, weshalb es keinen Auf- und Abstieg gibt und worin jetzt der Reiz liegt.
Es war nicht gerade von Vorteil die Bürgschaft nicht zu hinterlegen, auch wenn man gegenüber der Stadt FFM ein Druckmittel wollte. Oder was auch immer die Gründe für die nicht Hinterlegung waren (fällt mir gerade nicht ein, falls es überhaupt kommuniziert wurde).

Meine Hoffnung ist, dass die Leute in der Winterpause der Bundesliga wieder vermehrt zum Hockey gehen und dann auch weiterhin kommen. Eventuell würde auch der Gewinn der " goldenen Ananas" dazu beitragen, wieder ein größeres Publikum zu erreichen. Aber ohne geregelten Auf- und Abstieg oder Lizenzkauf wird es auf Dauer schwer werden, die Zuschauerzahlen von letzter und dieser Saison auch nur annähernd zu erreichen. Das ist leider ein Fakt!

Wie sieht es eigentlich in Kassel aus? Haben die auch einen spürbaren Zuschauerschwund? Sie haben ja im Grunde das gleiche Problem ( ehem. DEL Team, kein Auf-/Abstieg, Erwartungshaltung) wie wir, bis auf die hinterlegte Bürgschaft und den Gewinn der Meisterschaft.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

28.11.2016 17:35
#256 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Wo steht denn eigentlich wer die Bürgschaft hinterlegt hat und wer nicht?


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

28.11.2016 17:39
#257 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von fridge im Beitrag #255


1.) Zu viele Sonntagsspiele, auch wenn die Leute da ggf. eher Zeit haben, ziehen Freitagsspiele mehr.


Ich gehe mal näher darauf ein, da ich auch bereits in diese Richtung überlegt habe. Von 26 Heimspielen werden nach der Hauptrunde zehn sonntags, zwölf freitags, das Summer Game an einem Samstag, zwei dienstags sowie eines am Mittwoch gespielt wird. Ich gebe insofern Recht, als dass wie viele Spiele unter der Woche sehen, die uns durchaus Zuschauer kosten (nicht aber zwischen den Jahren mittwochs gegen Dresden). Und ja, auch ich fahre lieber freitags als sonntags in die Halle.


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

28.11.2016 17:39
#258 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

So wie ich es in Erinnerung habe, ohne jetzt zu googlen oder sonstiges, haben die Löwen keine alleinige Bürgschaft hinterlegt und Kassel hatte trotz Stillschweigensvereinbarung gesagt, dass sie sie hinterlegt haben.

Wer die restlichen Vereine jetzt im einzelnen sind weiß ich nicht und tut für mich auch nichts zur Sache.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

28.11.2016 17:41
#259 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #257
Zitat von fridge im Beitrag #255


1.) Zu viele Sonntagsspiele, auch wenn die Leute da ggf. eher Zeit haben, ziehen Freitagsspiele mehr.


Ich gehe mal näher darauf ein, da ich auch bereits in diese Richtung überlegt habe. Von 26 Heimspielen werden nach der Hauptrunde zehn sonntags, zwölf feitags, das Summer Game an einem Samstag, zwei dienstags sowie eines am Mittwoch gespielt wird. Ich gebe insofern Recht, als dass wie viele Spiele unter der Woche sehen, die uns durchaus Zuschauer kosten (nicht aber zwischen den Jahren mittwochs gegen Dresden). Und ja, auch ich fahre lieber freitags als sonntags in die Halle.



Ja, am Ende gleicht sich es wieder aus. Aber es geht ja um die momentane Situation. Und im Moment hatten wir jetzt schon mehrere Sonntagsspiele hintereinander und das nächste Freitagsspiel ist erst das Derby am 16.12. gegen Kassel. Das sind dann bis dahin glaube ich 5 Sonntagsspiele hintereinander.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

28.11.2016 17:41
#260 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von fridge im Beitrag #258
So wie ich es in Erinnerung habe, ohne jetzt zu googlen oder sonstiges, haben die Löwen keine alleinige Bürgschaft hinterlegt und Kassel hatte trotz Stillschweigensvereinbarung gesagt, dass sie sie hinterlegt haben.

Wer die restlichen Vereine jetzt im einzelnen sind weiß ich nicht und tut für mich auch nichts zur Sache.


Sollte es aber..... Sonst kannst du die angeblich nicht hinterlegte Bürgschaft nicht den Löwen ankreiden, oder?


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

28.11.2016 17:46
#261 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Ich kreide niemanden was an oder ähnliches, ich sage einfach was meiner Meinung nach der Grund für UNSEREN momentanen Zuschauerschwund ist.
Da spielt es keine Rolle wer die anderen Vereine waren. Wir haben nunmal keine alleinige Bürgschaft hinterlegt, was interessiert mich, bzw. den normalen Zeitungsleser, wer dann die anderen Vereine waren.

Man liest als Frankfurter, etc nur " Löwen haben sich nicht für die DEL beworben, weil man keine Bürgschaft stellen konnte", etc und denkt sich, dass die Löwen wohl wieder Pleite sind oder ähnliches.
Egal ob es evtl. wirtschaftlich gesehen nicht anders ging oder sonstiges, aber für die Außendarstellung war es definitiv schlecht. Das sieht nach Perspektivlosigkeit der/für die Löwen aus und wieso sollte man dann dort mal hingehen und es sich anschauen?!

Beispiel:
https://www.op-online.de/sport/lokalspor...ht-6270965.html


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

28.11.2016 18:01
#262 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Ok ankreiden war falsch von mir ausgedrückt, sorry!
Aber ich kann das mit der Bürgschaft nicht als Grund anführen, wenn ich es nicht genau weiß! Nur weil irgendeine Zeitung das geschrieben hat? Nö!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

28.11.2016 18:06
#263 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Es geht aber nicht darum was Du oder ich denken, sondern darum was der normale Bürger denkt, der die Löwen und die DEL2 etc nicht kennt und von der Materie keine Ahnung hat. Und wenn die Löwen dann lieber stillschwiegen, ist es nicht immer förderlich. Denn man behält sich was man liest oder denkst Du wirklich, dass jemand sich dann aus Spaß und langweile mit dem Thema auseinander setzt.

Derjenige geht dann halt lieber weiter zur SGE oder zu den Skyliners, etc. und hat die Löwen in Gedanken schon gestrichen.

Glaubst DU wirklich, dass wir eine alleinige Bürgschaft gestellt haben? Ich glaube da bist Du der Einzige hier!


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

28.11.2016 18:18
#264 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

ICH weiß es nicht und bLeibe deshalb mit meinem Urteil vorsichtig


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

28.11.2016 18:50
#265 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Ist doch scheissegal was DU oder ich denken. Verstehst DU nicht, dass es darauf ankommt, was die Bürger des Rhein-Main Gebietes denken und diese in den Medien zu lesen bekommen! Wir sind doch schon "Fans" und müssen nicht erst noch umworben werden.

Denkst Du wirklich, dass uns das keine Zuschauer kostet oder gekostet hat? Wenn ja, dann hoffe ich das Du einer der wenigen bist, die dass so sehen.

Ich habe mit keinem meiner Posting ein Urteil über die Löwen gefällt, wie Du behauptest. Das erlaube ich mir auch nicht, da ich nicht weiß ob wir überhaupt in der Lage waren eine alleinige Bürgschaft zu hinterlegen. Aber dennoch kam es in der Außendarstellung nicht gut an und dass Stillschweigen auf Nachfragen der Medien auch nicht. Das ist kein Urteil, sondern eine persönliche Schlussfolgerung. Es fehlt für viele einfach die Perspektive und dazu zählen auch viele ehemalige Fans.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

28.11.2016 19:04
#266 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Also es nicht sch..egal was ich denke!
Ich verstehe schon worauf es ankommt und mir ist klar das wegen der fehlenden Perspektive Zuschauer wegbleiben.
Wobei ich aber denke das diese Zahl wegen der Bürgschaft nicht sehr groß ist.
Ich hab nirgendwo behauptet das du ein Urteil über die Löwen gefällt hast, für das Ankreiden hab ich sorry geschrieben.

Das dieses Schweigen in der Außendarstellung nicht gut ankam, kann ich verstehen......finde es persönlich aber gut. Die Löwen haben sich halt an die Vereinbarung gehalten!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

28.11.2016 19:14
#267 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Prinzipiell finde ich es ja auch gut, dass sie sich an die Vereinbarung gehalten haben. Aber ob es von Vorteil war steht auf einem anderen Blatt.

Evtl mag der Anteil der wegbleibenden möglichen Zuschauer nicht so groß sein, aber wir müssen für jeden neuen Fan dankbar sein. Und da hier im Moment versucht wird zu diskutieren woran der Zuschauerschwund liegt, muss das halt auch angesprochen werden. Denn sportlich läuft es im Moment ja sehr gut.

Wurdest Du nicht von Personen aus deinem Umkreis, die nichts mit den Löwen zu tun haben, darauf angesprochen? Ich für meinen Teil schon und mir gehen auch langsam die Argumente aus, weshalb es keine "goldene Ananas" ist. Man hätte mit der Hinterlegung halt selbst ein Stück dazu beitragen können, sich eine Perspektive zu schaffen. Aber nochmals zur Sicherheit, ich weiß halt nicht, inwiefern wir dazu überhaupt in der Lage waren. Aber das interessiert auch niemanden außerhalb der Löwengemeinde, da zählt nur was in der Zeitung/Internet steht.

Ja, es ist wirklich scheißegal was Du oder ich denken, denn wichtig ist einzig und allein, was ein möglicher neuer Zuschauer, bzw. Zeitungsleser denkt. Nicht wir. Wir hinterfragen und haben dank des Forums etc Zugriff auf mehr Informationen und verschiedenen Ansichtspunkte. Das hat der normale Leser nicht.

Ich will mir gar nicht erst vorstellen was passiert, sollten wir erneut keine Bürgschaft stellen/stellen können. Wir haben ja wieder die Chance bis März sie zu hinterlegen. Da wären mehr Zuschauer von Vorteil. Aber das ist nicht das Thema des Threads. ;)

Ich hoffe einfach das sich das mit Beginn des Derbys gegen Kassel wieder gibt und die Leute wieder vermehrt zu den Freitagsspielen erscheinen, dann können wir uns die ganze Diskussion hier ersparen. ;)


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Jadeee Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 124

28.11.2016 19:26
#268 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Ich bin wie gesagt seit vielen Jahren Fan und habe es mir sehr schwer gemacht mit meiner Entscheidung Dauerkarte oder nicht. Wie gesagt es waren viele Komponenten, aber das Scheitern des geregelten Aufstiegs in die DEL durch nicht geleistete Bürgschaften und das unsägliche Getrickse mit der Heilbronngemeinschaftsbürgschaft war für mich ein Hauptgrund.
Ich möchte übrigens sehr gerne überzeugt werden wieder eine Karte zu kaufen, und wie gesagt ich habe mir auch schon 6 Tageskarten gekauft.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

28.11.2016 20:38
#269 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Zu Freitags-/Sonntagspielen: Bis das Pendel zu Beginn des November umgeschwungen ist hatten wir bisher NUR Freitagsspiele. Denke also nicht dass es daran lag- wobei es vielleicht besser wäre wenn es öfters mal wechseln würde anstatt immer 6-7 Wochen nur Sonn-oder Freitagsspiele.

Zu der Bürgschaft: Es stand vor ein paar Monaten (Sry, hab jetzt keine Lust mit die letzten 12 Ausgaben anzusehen) klipp und klar in der EHN welche Gesellschaften Bürgschaften hinterlegt hatten - und die Löwen waren eindeutig nicht dabei.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Lemmy Louder, Trevor Young und fridge haben sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

28.11.2016 20:52
#270 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Klipp und klar in der Zeitung muss aber nicht die Wahrheit sein, kann aber muss nicht.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

28.11.2016 21:13
#271 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Wenn es nicht der Wahrheit entsprechen würde, sollte man davon ausgehen dass die Löwen dem entschieden widersprechen - was m.W. nicht passiert ist.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


fridge hat sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

28.11.2016 21:47
#272 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Mein Senf

1.
Warum rechnet Ihr das Summergame immer raus ? Es war ein offizielles Heimpiel der Löwen.
2.
Glaube ich das die unsägliche letzte Saison uns immer noch belastet.
Ich habe in meinem Eishockey Freundeskreis immer noch welche, die nicht in der neuen Saison angekommen sind und immer noch alles kritisch beobachten.
Einige sind auch weg geblieben oder abgewandert.
Aus diesem Grund habe ich einen deutlichen Rückgang bei den DK Karten erwartet.
Das ist zu meiner Freude aber nicht eingetreten.
Ich merke das ganze empfinden doch an mir.
Ich bezeichne mich jetzt mal als total Eishockey und Löwen verrückt und trotzdem habe ich das letzte Jahr noch nicht so ganz aus den Socken raus.
Aber ich gebe mir und meiner Liebe zum Eishockey eine reelle Chance und es wird so langsam.
Das fällt mir vielleicht mit Rückblick auf die Finnen oder Postbank Saison etwas leichter.
Es ging vorbei und wir wurden Deutscher Meister.
3.
Diese Derby Niederlagenserie stößt bei einigen sehr sauer auf.
In einer Liga ohne Aufstieg, sind es die Playoffs und die Big-Games die das Salz in der Suppe sind.

Fazit und Vergleiche finde ich zwar ganz unterhaltsam, aber was nützen mir 500 Zuschauer mehr in der Statistik wenn diese nicht bezahlt haben.
Und dazu glaube ich, das wir dieses Jahr viel bessere Aktionen zum Thema Zuschauer hatten wie letztes Jahr.

In diesem Zusammenhang wäre erst einmal zu beweisen, das wir Einnahmenverluste bei den Zuschauern haben.

Mein Fazit:
In Frankfurt waren schon immer wir Fans, das Pfund des Frankfurter Eishockeys und wie wir in diesem Zusammenhang uns kümmern und unterstützen, diese Ernte werden wir einbringen.
Raus aus dem Hasenloch und wieder zurück in die Spur, nur wenn wir es mit dem Herzen treiben wird dieses Pfund erhalten bleiben.
Das aktuelle Team hat es verdient.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

28.11.2016 23:23
#273 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Ich weiß nicht, was Ihr da rumeiert.

Ihr werdet keine 6 Teams finden, die eine Bürgschaft schultern und eine Halle dafür haben!
Dies ist alles Show.

Die einzige Möglichkeit ist, daß die Bürgschaft hinterlegt wird (von einem) und Krefeld oder ein anderer das Handtuch wirft oder geworfen bekommt.


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

28.11.2016 23:24
#274 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

@Jadeee und Fridge: Super Beiträge. Vielen Dank.

Es kommt einer Zensur gleich, wenn von Moderatoren ~Ordner~ geschlossen werden, wie von Rosebud.

Dies ist den Löwen nicht förderlich und grundsätzlich ist sowie schlecht, wenn man andere Meinungen nicht einmal lesen kann und Denkanstöße unterbindet.

Zu keinem Zeitpunkt habe ich jemanden vergleichbar tituliert, wie es mir geschehen ist.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.745

29.11.2016 04:08
#275 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Der Dauerkartenschwund ist oberflächlich betrachtet und wie kommuniziert eher überschaubar ausgefallen. Schaut man aber ins Hallenrund sieht mann das nicht unwesentlich mehr gelbe Schalen frei sind als letztes Jahr, so auch die von meinem Kollegen und mir. Daher ist davon auszugehen, das nicht wenige DK-Besitzer von Sitz- auf Stehplatz umgestiegen sind. Bei nur 300- 500 Umentscheider kann sich selbst jeder ausrechnen wieviel Geld da schon flöten geht und trotz nahezu identischer DK-Menge optisch die Halle leerer ist.
Als Mittfünfziger und ohne Bereitschaft dauerhaft zu stehen kam für mich ein derartiger Wechsel nicht in Frage.
Nun zu meinen Beweggründen eben nicht mehr so oft oder eher seltener in die Halle zu rennen:

1). Ich habe mich schon nach dem Aufstieg über die Preissteigerung auf meinem Sitzplatz von mehr als 100% geärgert aber das noch zwei Jahre mitgemacht. Wäre die Gegenleistung besser gewesen vielleicht auch länger wer weiss.
2). Die teilweise emotionslose und desolate Leistung, obwohk am Ende durch einen akzeptablen Tabellenrang geschönt kam an 2003 schon sehr nahe drann.
3) Diese Playoffs gegen Kassel waren emotional viel schlimmer zu ertragen als die Playdowns 2003 und ein Schlag in die Fr...e eines jeden zahlenden Fans.

Diese drei Punkte waren für mich ausschlaggebend keine DK mehr zu nehmen.

Dann haben wir uns inkl. Summergame Karten für die ersten 5 Spiele(unser Platz BlockC) geholt. Sorry aber bis auf das Spiel gegen Bibi stand ich garnicht auf das was ich da gesehen habe. Ich bin auch jetzt noch kein wirklicher Freund des gebotenen Hurraeishockeys obwohl es nun seit einigen Spielen erfolgreich ist. Mich ärgert es einfach erstmal 2 oder mehr eier gegen egal welche Graupen zu fangen oder schlimmer noch zwei drittel magerkost zu sehen um dann 1 Drittel was geboten zu bekommen. Mein Anspruch, und da bin ich offensichtlich nicht alleine, ist ein anderer. Es ist für mich unerheblich ob wir DEL2 oder DEL spielen, mir ist das auch mit der Bürgschaft nicht so wichtig ich will gut und ehrlich unterhalten werden und das nicht nur zu 30%.
Ich habe viele Spiele auf Sprade verfolgt und mittlerweile steigt auch der appetite wieder in die Halle zu fahren.

Ich denke das es vielen so geht/ging wie mir, fan hin oder her, ich habe nahezu 20 jahre eine DK bei den Lions und 4 Jahre bei den Löwen gehabt.


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diverse „Eishockey-Utensilien“ zu verkaufen
Erstellt im Forum MAR von Mannix
0 10.07.2020 01:10
von Mannix • Zugriffe: 843
Zusammenschau: Budget + Manager + Coaching + Pressearbeit + freie Meinungsäußerung im Forum
Erstellt im Forum LOE von Trevor Young
8 02.02.2017 10:25
von Rosebud • Zugriffe: 1383
Online Petition: Reformiert das deutsche Eishockey; geregelter Spielbetrieb jetzt!
Erstellt im Forum EID von TwinLion
2 22.02.2013 16:51
von Rheinländer • Zugriffe: 966
Buch "Eishockey für Kinder und Eltern"
Erstellt im Forum BAB von npitaev
0 19.12.2012 08:09
von npitaev • Zugriffe: 749
Der Mythos im Hammer Eishockey ist zurück!
Erstellt im Forum EID von Pistazie84
2 07.06.2011 00:21
von Summer of 69 • Zugriffe: 1780
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum LOE von Bobby Orr
75 08.10.2010 17:06
von quinney • Zugriffe: 8290
Zukunft Eishockey in Frankfurt
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
2 11.07.2010 16:34
von papa bravo • Zugriffe: 2193
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
179 28.07.2010 18:23
von czechomania • Zugriffe: 24786
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum ARC von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 3769
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software