Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.133 Antworten
und wurde 151.824 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 46
Anubilis Offline

No Alc Oldie


Beiträge: 818

13.01.2015 13:22
#776 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Leider spielen unsere beiden stärksten Verteidiger (Vas, Cespiva) selten zusammen als PK1 oder PP1.

Mit Hajek dürfen wir wohl auf eine bessere 1.Verteidigung hoffen ohne die fehlerbehafteten Spieler (#7 und #17).


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

13.01.2015 13:44
#777 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Anubilis im Beitrag #776
Leider spielen unsere beiden stärksten Verteidiger (Vas, Cespiva) selten zusammen als PK1 oder PP1.

Mit Hajek dürfen wir wohl auf eine bessere 1.Verteidigung hoffen ohne die fehlerbehafteten Spieler (#7 und #17).

Statistiken sind definitiv nicht alles und sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss. Aber beim Vergleich der Plusminus-Daten dieser Saison frage ich mich immer, was da falsch läuft.

Martens +26
Vogl +17
Weber +14
Cespiva +11
Vas +7
Schwarz 0



http://www.lions-archiv.de


Urlöwe und Anubilis haben sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

13.01.2015 14:08
#778 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Da muss definitiv ein Fehler im System sein- im Zählsystem

Da wir aber viele Tore in UZ fangen wundern mich die Werte nur stellenweise.


Orange crush - no matter what


Anubilis Offline

No Alc Oldie


Beiträge: 818

13.01.2015 14:17
#779 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Gibt auch eine Staistik über Stockfehler, Fehlpässe und verschuldete Gegentore?


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

13.01.2015 14:19
#780 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Henry Martens ist bspw. auch allein beim Spiel gegen Heilbronn mindestens +4, wenn nicht +6 (bei lionsarchiv ist nicht angegeben welche Löwen bei den 2 Gegentoren auf dem Eis waren), könnte mir vorstellen das es beim Spiel in Kaufbeuren ähnlich aussieht.
Man müsste mal ne Plus/Minus nur mit unseren Niederlagen machen.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

13.01.2015 14:55
#781 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #780
(bei lionsarchiv ist nicht angegeben welche Löwen bei den 2 Gegentoren auf dem Eis waren)

Das ist so nicht richtig - bei jedem Tor steht, welcher Frankfurter Spieler auf dem Eis war.
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #780
..., könnte mir vorstellen das es beim Spiel in Kaufbeuren ähnlich aussieht.

Fast hätte ich gesagt, schau ins Lions-Archiv - aber Kaufbeuren ist noch nicht online. Waren +5, wenn ich mich nicht irre.
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #780
Man müsste mal ne Plus/Minus nur mit unseren Niederlagen machen.

Ich finde nicht, dass das repräsentativer wär.

Zitat von Anubilis
Gibt auch eine Staistik über Stockfehler, Fehlpässe und verschuldete Gegentore?


Wenn du sie machst, natürlich. Aber das ändert nichts am Plusminus-Wert.

Zitat von Hunter
Da muss definitiv ein Fehler im System sein- im Zählsystem


Was gibt es bei Plusminus für Fehler im Zählsystem ?

Nochmal - ich messe diesen Stats nicht die ultimative Bedeutung zu. Aber das Gebashe von namentlich zunächst Vogl und aktuell H.Martens empfinde ich persönlich als nicht richtig, da unsere Verteidigung insgesamt so manchen Bock schießt - und zwar jeder Einzelne.



http://www.lions-archiv.de


-Greeneyed1986- Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 116

13.01.2015 15:38
#782 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Ich bin auch der Meinung, dass es an der Verteidigung im Gesamten liegt und finde es tatsächlich auch nicht angebracht,
einzelne Spieler zu bashen, zumal ich der Meinung bin, dass sich gerade Vogl und H. Martens wirklich gesteigert haben, im Vergleich zum Beginn der Saison.
Aber im "einzelne Spieler bashen" sind gerade Frankfurter Fans wohl recht gut, was auch die Vergangenheit bereits gezeigt hat.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

13.01.2015 15:49
#783 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Man muß nicht immer nur die Verteidiger sehen.

In Ravensburg z.B. wurden bei den Toren 2 bis 4 die Verteidiger alleine gelassen, weil kein Stürmer mit zurückgearbeitet hat.


Das Eisurmel hat sich bedankt!
Urlöwe Online

König der Löwen


Beiträge: 5.757

13.01.2015 20:08
#784 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Ich bin da auch bei @Snell .
In jedem Spiel was ich gesehen habe, in dem unsere Stürmer auch gut in der Defensive gearbeitet haben sahen unsere Verteidiger nicht so schlecht aus.
Selbstverständlich hat jeder einmal persönliche Fehler drauf, aber welcher Spieler der DEL2 ist fehlerfrei ?

In meinen Augen hat sich Vogl und auch Martens gesteigert.
Vas war in den letzten Spielen wieder stabiler in seiner Leistung.
Jarvis hatte hier sehr gut zu Ihm gepasst und mit einem anderen Partner muss man sich auch erst wieder abstimmen.
Schwarz wird für mich immer besser und ich bin froh das Kehler im soviel Eiszeit gibt.
Einzig Weber ist noch nicht auf dem Niveau vor der Verletzung angekommen.
Aber das entwickelt sich in den nächsten Spielen, da bin ich sicher.
Jetzt noch unserer Neuzugang, also ich mache mir bei konzentrierter Leistung und richtiger Einstellung da wenig negative Gedanken.
Wir stehen im ersten Drittel, kennen unsere Potentiale und haben einen Trainer der sie einfordert.
Es gilt jetzt die Chancen des Heimspiel Januars bis zum Ende konsequent zu nutzen.
Das schafft Selbstbewusstsein und Luft nach unten .
Mit diesem können wir dann in den Play-Offs angreifen und mich würde es nicht wundern wenn wir dann unter die Top ....... kommen.
Und dann haben Sie wieder recht im Rübenland, der König der Neuverpflichtungen sitzt bei uns.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Genoviva, Pure Jason und Das Eisurmel haben sich bedankt!
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

31.01.2015 08:20
#785 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Ja leider wird es nicht besser, und die schwankenden Leistungen der Löwen ziehen sich wie ein roter Faden durch die Saison.
Erinnert doch sehr stark an Dr. Jekyll und Mr. Hyde, und man weiss vorher nie was einem erwartet.
Irgendwie ist man bedient.


Schwede
Beiträge:

31.01.2015 09:01
#786 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Das Team ist kein Team.
Kombinationen innerhalb der Reihen = Fehlanzeige. Defender, die mal vorm Goalie richtig abräumen = Fehlanzeige. Spieler, die mal einen krachenden Check setzen und damit eine Dynamik entfalten durch die ein Spiel noch gedreht wird = Fehlanzeige.
Unsere Abwehr ist ein Witz. Und die zwei größten Witzfiguren haben einen langen Vertrag. Herzlichen Glückwunsch! Diese alibihaften Abwehr"Aktionen" werden wir also auch nächste Saison ertragen müssen. *freu*


Hockeybruder und quinney haben sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

31.01.2015 09:25
#787 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Warum fällt mir gerade das mit dem Bulldozer ein?


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

31.01.2015 09:29
#788 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Weil wir gegen Landshut gespielt haben?


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

31.01.2015 09:38
#789 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Aus meiner Sicht kann es nur noch darum gehen, nicht mehr auf Platz 11 zu rutschen. Da haben wir bei noch 11 ausstehenden Spielen 8 Punkte Vorsprung.

Was unsere Mannschaft im Moment für Leistungen abruft, verdient die Bezeichnung "Leistung" eigentlich gar nicht.

Ja, man kann ihnen nicht absprechen, dass sie es nicht wollen würden. Aber die Versuche sind einfach kläglich! Letztlich sind wir im Moment wenn überhaupt nur durch Einzelaktionen erfolgreich. Und wenn dann Spieler wie Mazzo und Richie keinen guten Tag erwischen, dann klappt gar nichts.

Jetzt müssen unbedingt drei Punkte in Heilbronn her (auch das halte ich im Moment für nicht selbstverständlich) und dann mal schauen wie es weiter geht.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


quinney hat sich bedankt!
Anubilis Offline

No Alc Oldie


Beiträge: 818

31.01.2015 09:42
#790 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Bei zu schlechter Plazierung geht es übrigens in der ersten Runde gegen Bietigheim o.ä. direkt raus!
Also ist ein besserer Tabellenplatz nicht ganz unwichtig.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

31.01.2015 11:25
#791 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Scheiss egal welcher Tabellenplatz alle Mannschaften unter den TOP 4 sind für uns im Moment nicht zu knacken...


Modano, Dr.Strafraum und quinney haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

31.01.2015 16:40
#792 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #791
Scheiss egal welcher Tabellenplatz alle Mannschaften unter den TOP 4 sind für uns im Moment nicht zu knacken...

Bis auf Bibi halte ich dagegen. BHV, KS, RV sind wahrlich keine Übermannschaften.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

31.01.2015 16:53
#793 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Ich sprach von der Leistung der letzten Spiele (im Moment) und einer PO Serie nicht einem Spiel.. Sorry ohne klare Steigerung ist da in der ersten PO Runde Schicht. Vielleicht gewinnst Du ein Spiel, wenn sich der Gegner noch depperter anstellt als Landshut, aber nicht die Serie.


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.063

31.01.2015 16:53
#794 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Irgendwie habe ich das Gefühl das diese Hajek Aktion ein fehler war.
Klar brauchen wir eine stabilere Abwehr und ich möchte hier ihn auch gar nicht schlecht reden, aber was mir irgendwie aufgefallen ist, dass ein Magowan im Slot fehlt. So schlecht er anfangs gespielt hat und zurecht hier kritisiert wurde, so gut hat er sich in die "Mannschaft" eingefunden und dann auch gescored. m. E. fehlt er gerade irgendwie.


Rock `n´ Roll


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

31.01.2015 18:10
#795 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Ich denke es geht weniger um Magowan ansich,sondern um diese Art Charakter.
Spieler die auch mal die Drecksarbeit machen, und sich auch fürs Team blaue Flecken holen.
Wir haben zu wenig Stinkstiefel im Team :)


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

01.02.2015 12:21
#796 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Erinnert sich noch irgendwer an den Februar 2004?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.063

01.02.2015 16:59
#797 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #795
Ich denke es geht weniger um Magowan ansich,sondern um diese Art Charakter.
Spieler die auch mal die Drecksarbeit machen, und sich auch fürs Team blaue Flecken holen.
Wir haben zu wenig Stinkstiefel im Team :)


Ja das stimmt schon, auf der anderen Seite jedoch wenn mal einer was macht, ist es auch wieder blöd. Siehe unsere 71. Zu beginn der Saison ordentlich Körperspiel und vor keinem Kampf zurück geschreckt. Dann wird er gesperrt und spielt danach nur noch als hätte man ihn kastriert und ist wirklich ein Schatten seiner Selbst gewesen. Dann kommt er langsam wieder in Fahrt und will auch mal wieder ein Paar duftmarken setzten, welche dann unglücklicher weise sofort gepfiffen werden und mit einem Gegentor enden.
Ich weiß nicht ob es an ihm liegt, oder ob es auch andere getroffen hätte. Ganz ehrlich, bei dieses Schiedsrichterleistungen teilweise und dann das abpfeifen von jeder kleinsten körper betonten Aktion macht diese ganzen Stinkstiefel zu Flipflops. Vielleicht gibt es auch clevere Stinkstiefel als Breitkreuz, aber ungeschoren kommt bei dem Pussy-Hockey keiner davon. Hatte das Gefühl, dass es in der OL teilweise härter zu ging


Rock `n´ Roll


MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

01.02.2015 19:47
#798 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #796
Erinnert sich noch irgendwer an den Februar 2004?

Ich finde, dass ist bisschen kurz gedacht und eher ungewohnt von Dir .

Wenn eine Mannschaft erst im Februar/März anfängt Eishockey zu spielen, ist es wohl zu spät, da die Plätze schon vergeben. Dazu kommt, dass der gemeine Zuschauer ein anderes (Anspruchs-)Denken an den Tag legt: Er möchte, dass die Mannschaft in jedem Spiel zumindest alles in die Waagschale wirft. Wird sie dann am Ende des Spiels als zu leicht befunden, verzeiht ihr das jeder und hofft ( und vor allem freut ) sich auf das nächste Spiel. Aktuell spielt die Mannschaft aber eher die Halle leer und da ist der Monat egal. Ich bezweifel, dass die Löwen auf Einnahmen verzichten können/wollen.

Zu Deiner Frage: Ich kann mich nicht an Februar 2004 erinnern, weiß aber, dass dort eine MANNSCHAFT auf dem Eis war. Das sehe ich aktuell leider nicht.


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

02.02.2015 15:27
#799 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #795
Ich denke es geht weniger um Magowan ansich,sondern um diese Art Charakter.
Spieler die auch mal die Drecksarbeit machen, und sich auch fürs Team blaue Flecken holen.
Wir haben zu wenig Stinkstiefel im Team :)


Eisfischer, der Hayek hat scheinbar Deinen Post gelesen und daraus eine Aufgabe für sich abgeleitet...
Ich hab ausgerechnet ihn(!) das ein oder andere Mal im Slot von Heilbronn gesehen.
Ausgerechnet, weil er doch eher als klassischer Stay-At-Homer bezeichnet wird (oder habe ich das falsch in Erinnerung?)


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

02.02.2015 15:57
#800 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #798
Zu Deiner Frage: Ich kann mich nicht an Februar 2004 erinnern, weiß aber, dass dort eine MANNSCHAFT auf dem Eis war. Das sehe ich aktuell leider nicht.


Rastaman wollte damit zu Ausdruck bringen. "Weniger ist manchmal mehr", also eine gute Ausgangsposition in den PO ist kein Garant für eine erfolgreiche PO Serie.

Im Februar 2004 gab es einen "Leistungseinbruch", weshalb die damaligen Lions noch auf Platz 5 abrutschten, um die gewünschte Ausgangsposition in den PO zu haben, und um als "schwächelnder Gegner" wahrgenommen zu werden. Entsprechend euphorisch war man in Köln ob des PO Gegners aus Frankfurt... Der Rest sollte bekannt sein.

Umgekehrt kann man auch den letzten Spieltag der Hauptrunde 2008 zu Felde führen, wo die Lions am letzten Spieltag gegen Wolfsburg noch den Platz an der Sonne erkämpften, um dann in den 1/4 PO zu scheitern.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Rastaman hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 46
Löwen-DVD »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2748
RE: Bisherige Eindrücke
Erstellt im Forum LEV von marco1985
42 08.08.2015 13:57
von Rosebud • Zugriffe: 4693
YL1 – Fakten – Bodenhaftung für die „neuen“ YL1-Fans
Erstellt im Forum LEV von YL Oma
2 14.09.2010 01:08
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1794
Red Bull Crashed Ice Germany 2010
Erstellt im Forum SPO von RBCI Reporter
16 27.02.2011 19:38
von Gsellcher • Zugriffe: 2040
Sorgenkind POWERPLAY!
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Blockwart
12 02.11.2009 00:06
von Darkkshadow • Zugriffe: 1165
Geheimtipp Frankfurt Lions? Veränderte Löwen peilen die Play-offs an
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Frankfurter Löwe
1 03.09.2009 10:17
von Stormrider • Zugriffe: 1162
Fantasy Hockey - PGHL
Erstellt im Forum Fantasy Games von Extremkoch
1719 01.09.2013 15:19
von Cornholio • Zugriffe: 38606
FR: Bartman weg, Beddoes neuer Co-Trainer
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von H.M. Murdock
16 01.01.2010 19:16
von Schneelöwe • Zugriffe: 2230
Bisherige Personalentscheidungen, eure Meinung?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
38 26.06.2009 11:34
von Extremkoch • Zugriffe: 2931
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software